Beiträge von Pewie

    Liebe Ingrid,

    Wie gut kann ich dich verstehen. Mein Mann ist zwei Tage vor deinem gestorben und mir geht es genau wie Dir und Luise. Ich werde damit nicht fertig. Wie auch.

    Keiner kann einem helfen. Man ist so allein mit allem.

    Jetzt auch noch die Grippe. Das tut mir leid. Hoffentlich hast du Medikamente, damit du wenigstens ein wenig schlafen kannst.

    :30::30:

    LG Petra

    Aber alles wegzuräumen wäre noch mehr Trennung von unseren lieben. Es sehen erinnert mich an die schönen gemeinsamen Zeiten, traurig bin ich sowieso immer. Das wird sich wohl nie mehr ändern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Pläne habe ich auch nicht. Irgendwie jeden Tag rumkriegen. Mehr nicht.


    Eine möglichst Schlafreiche Nacht für dich:30::30::30:

    Bis bald

    LG Petra

    Liebe Luise, die Sonntage sind besonders schlimm. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich weiß manchmal auch nicht,warum ich irgendetwas machen soll.

    Trotzdem machen wir weiter, und das ist gut so. Denn das wollen unsere Männer.

    Liebe Grüße :30:

    Genauso ging es uns auch, alle Träume und Pläne dahin. Auch wir wollten hier an der Weser alt werden, am Strand spazieren gehen, Garten, Grillen usw. Ich könnte mich auch nicht trennen vom Haus, da er hier immer noch ist für mich. Seine Arbeitskleidung im Schuppen, die Gartenschuhe stehen vor der Tür, alles so als wenn er gleich wieder kommt.

    Kalli war 67, seit ein paar Jahren in Rente, ich seit Mai. Also nix mit gemeinsamem Ruhestand. Wenigstens hat er noch ein paar Jahre zuhause verbracht im wohlverdienten Ruhestand, ich war allerdings 10 - 12 Stunden täglich auf der Arbeit.

    So wie du schilderst ist Kroatien wirklich so schön wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Es ist schön, dass du soviel schreibst, so sehe ich, dass ich nicht alleine ohne Zukunft bin.

    Irgendwie aus der Lebensbahn geworfen, wie wohl alle hier im Forum. Ich finde zur Zeit die Bahn nicht wieder, krieche orientierungslos herum. Eine richtige Richtung gibt es für mich nicht ...

    Ich wünsche dir und uns allen ein wenig Orientierungssinn für die Zukunft ...

    Ganz liebe Grüße

    Petra:24:

    Lieber Karlheinz,

    Nicht nur, dass du den gleichen Vornamen wie mein Mann hast, du lebst auch in dem Land, dass er so gerne im September diesen Jahres noch besucht hätte. Leider musste ich auch diese stornieren. Einer der vielen schweren Schritte, die wir alle nach dem Tod unserer liebsten machen mussten. Stornieren, kündigen, abbestellen, verkaufen ...

    Willst du irgendwann ganz zurück nach Deutschland oder dort, wo ihr zusammen gelebt habt, bleiben?

    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Luise,

    Ich habe in der letzten Zeit sehr oft an dich gedacht, geht es mir doch mit vielem genau wie

    Dir.

    Geholfen hat mir in den letzten Tagen das neue Buch von Bernard Jakoby. Ich nehme es immer wieder zur Hand, habe bestimmte Passagen markiert, die mir immer wieder Trost spenden. Einiges von ihm geschilderte habe ich so oder ähnlich immer wieder erlebt. Nicht alles findet meinen Glauben, aber trotzdem - . Ich glaube, dass die Seele unsterblich ist und dass unsere Verstorbenen in unserer Nähe sind, wenn wir es zulassen.


    Du kannst seine Bücher bequem online bestellen und/oder ihm auch in verschiedenen Videos

    Im Internet zuhören. Gib einfach seinen Namen ein.

    Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig.

    Lg Petra

    Lieber Frank,

    ich freue mich auch wieder hier zu sein.Lieb, dass du besorgt warst. Aber Unkraut vergeht nicht, es wird allenfalls stärker.;) Trifft leider nicht immer zu.

    Wie ich gelesen habe, geht es dir auch etwas besser, wenigstens sporadisch. Damit müssen wir schon zufrieden sein.

    Jetzt versuchen wir irgendwie den Sonntag rumzukriegen, einsam und ohne unseren Lieblingsmenschen.

    Bis später

    Petra

    Hallo an alle hier,

    ich habe seit Dezember nicht mehr im Forum geschrieben. Einige kennen mich vielleicht noch nicht, andere vielleicht nicht mehr.

    Ich habe oft mitgelesen und mich in allem wieder erkannt. Mir ging es in den vergangenen Wochen wie vielen hier. Die Trauer wird nicht besser oder weniger, aber sie verändert sich langsam bei mir. Besonders schlimme Tage gibt es immer wieder, speziell die Wochenenden. Ich hatte gehofft, dass der Frühling etwas positives mit sich bringt, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Erinnerungen an das letzte Jahr werden wieder wach. Es gab einige Tage im Sommer, da konnten wir noch zusammen das schöne Wetter draußen im Garten genießen, sogar Grillen war noch möglich. Bis er so geschwächt war, dass auch das nicht mehr ging.

    Jetzt überlege ich, ob ich die Gartenmöbel überhaupt rausholen soll. Wozu und für wen?

    Soll ich alleine hier sitzen ? Die Gartenarbeit tut mir gut, sie lenkt mich auch ab. Aber dann ...

    Im Winter konnte ich mich verkriechen. Jetzt sind alle draußen und lachen und freuen sich.

    Das tut weh ... aber ich gönne es allen.

    Ich fahre jetzt zum Friedwald und wünsche euch allen einen erträglichen ☀️ Sonntag.

    Petra

    Liebe Luise,

    Wie gut ich dich verstehen kann. Auch ich vermisse meinen Mann so sehr, weine jeden Tag, immer wieder, weil es immer noch nicht in meinen Kopf will, dass er nicht mehr da ist.

    Aber es gibt auch mal Phasen, in denen man sich erholen kann und Taschentücher wieder

    trocknen können.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit

    LG Pewie

    Hallo ihr Lieben alle,

    wieder ist ein schwerer Tag überstanden, aber Tränen und Schmerz nehmen kein Ende.

    Die Anteilnahme im Freundes- und Bekanntenkreis war groß, aber trotzdem steht man

    wieder einsam und fassungslos am Ende des Tages vor diesem unendlichen Scherbenhaufen.


    Ich hatte gehofft, es wird besser mit der Zeit, habe ich mich mal wieder getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Er fehlt immer mehr, von Tag zu Tag.


    Vielen Dank für eure lieben Zeilen, sie sind Trost für mich in dieser unendlich, unerträglich schweren Zeit.


    Tieftraurige Grüße

    Pewie

    Hallo Frank,

    da bist du ja wieder. Habe dich bei Uwe gesehen. Ich hoffe es geht dir ein bisschen

    besser.

    Ich mache mir auch oft Vorwürfe, ich hätte etwas oder sogar vieles besser machen

    müssen. Aber ich weiß, dass ich zu der Zeit nur funktioniert habe wie eine Automatik, um die letzten Tage des Lebens meines schwerkranken Mannes zu organisieren. Dabei ging es einem selbst so schlecht, man hat es aber nicht zugelassen und alles verdrängt.

    Heute mache ich mir Vorwürfe, ich hätte noch dieses versuchen müssen und ihm jenes noch sagen müssen. Habe ich aber alles nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt meinte, dass alles so richtig ist.

    Selbst wenn wir was falsch gemacht oder vergessen haben, ich bin mir 100%ig sicher, dass es unsere geliebten Menschen uns niemals vorhalten oder übel nehmen würden.

    Wir werden sie bestimmt Wiedersehen, davon bin ich überzeugt, aber dann wird alles anders sein und niemand denkt mehr an unsere Fehler, lieber Frank, die sowieso schon längst verziehen sind.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft

    LG Pewie

    Lieber Uwe,

    Bitte lese, was ich dir und gabi geschrieben habe. Dann muss ich nicht alles doppelt schreiben.

    Ihr seid mir so ans Herz gewachsen. Ihr müsst stark sein, ich versuche es auch. Das sind wir unseren liebsten schuldig. Sie sind gestorben, nicht wir.

    Manchmal steigert man sich in etwas hinein, was man wohl garnicht will. Wir sind keine Aussätzigen oder ähnliches. Wir sind nur Menschen mit Gefühlen.

    So sollten wir uns auch benehmen, ohne wennund aber.


    Habt ihr mal was von Frank gehört? Ich mache mir große Sorgen

    Liebe Ingrid, bitte wende dich an deine Krankenkasse, die geben dir eine Liste mit entsprechenden für dein Problem geeigneten Ärzten, an die du dich wenden kannst.

    Du suchst dir dann einen in deiner Nähe und versuchst bei ihm Hilfe zu bekommen.

    Du siehst, du musst selbst aktiv werden.

    Das ist das traurige in unserer Gesellschaft, keiner hat mehr Zeit.

    Melde dich, wenn du nicht weiter kommst.

    LG Pewie