Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,

    das finde ich für eine Psychologin keine professionelle Aussage.


    Gibt es in deiner Nähe auch Trauerbegleitung? Das ist vielleicht hilfreicher für dich?

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid, gehe da nicht mehr hin. War heute beim Arzt, weil ich nicht mehr aufhören kann zu weinen. Herzrasen, Beklemmungen, Angstzustände. Er kannte meinen Mann und seinen Krankheitsverlauf über die 8 Jahre. Er sagte mir dass ich professionelle Hilfe brauche. Ich komme alleine aus dem Loch nicht mehr raus. Ich Ich soll in die Klinik und mir Hilfe holen, bevor ich kaputtgehen. Meine Beschwerden sind psychosomatisch. Akuter Schlafmangel unter anderem seit 4 Monaten. Erst durch meinen Mann und jetzt durch seinen Tod. Bin am Limit angelangt und weiss nicht was ich machen soll

    Lg Ingrid

  • Ich habe mir Bedenkzeit erbeten . Werde am Montag alles weitere besprechen. Er meint ich brauche professionelle Hilfe um aus dem Loch zu kommen. Habe zur Zeit eine schwere Depression und Zusammenbruch. Wenn ich nichts mache, sagt er bleibe ich ganz unten. Habe gar keinen Antrieb mehr. Er meinte, ich bräuchte vorübergehend Medikamente um wieder Auftrieb zu bekommen und ich könnte auch Antidepressiva ablehnen. Weiss nicht mehr was ich machen soll, bin total verzweifelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    hast du menschen in deiner nähe, die real bei dir sein können?

    ich meine, du brauchst ganz konkret jemanden bei dir!


    und wenn gerade niemand da sein kann,

    dann gibt es die telefonseelsorge.

    du must nicht religiös sein, um dort hilfe zu erhalten.


    schau mal hier: https://www.telefonseelsorge.de


    ich wünsche dir genügend kraft, um diesen scheusslichen zustand auszuhalten!


    ich bin in gedanken bei dir


    Bea

  • Ich Danke Dir Bea,

    möchte meine Kinder nicht immer damit belasten. Also daheim meist alleine. Schrecklich in der Wohnung. Ich weiss im Moment nicht wie ich das aushalten soll

    Aber danke Dir vielmals

    Kann im Augenblick nicht mehr schreiben

    Lg Ingrid

  • liebe Ingrid,

    vermutlich sind deine kinder mit deiner situation überfordert.

    und sie tragen ja auch selbst die last der trauer um ihren vater...


    für mich hört/liest es sich so an, dass du tatsächlich bald professionelle hilfe brauchst.

    und die gibt es.


    liebe grüße

    Bea

  • Liebe Ingrid,


    ich bin selbst in therapeutischer Behandlung, mir ist damals eine vierseitige Liste mit Therapeuten hier in der Stadt ausgehändigt worden, die auch auch Kassenpatienten und nicht nur Privatpatienten behandeln. Ich habe damals sehr viel telefoniert um einen Therapeuten mit freien Kapazitäten zu finden, das ist nicht so einfach.


    Vielleicht wäre ja eine Tagesklinik etwas für dich, da könnteset du am Abend auch wieder nach Hause gehen.Auf jeden Fall ist es wirklich sehr wichtig das du professionelle Hilfe bekommst. Es tut mir weh, das es dir so schlecht geht.


    Bitte gib nicht auf,


    LG Gabi

  • Ihr lieben, ich danke Euch für eure Hilfe. Bin froh in diesem Forum gelandet zu sein. Hätte ja Therapeutin, habe ich ja geschrieben dass der Krebs zurück kam, weil ich ihm dass Boxspringbett gekauft habe. Da gehe ich nicht mehr hin. Schaue schon nach einem anderen. Tagesklinik hab ich auch in Betracht gezogen. Habe mir für heute Nacht mal Baldrian gekauft. Hochdosiert. Der Arzt sagte wenn ich nichts mache, gehe ich kaputt dran. Dass will ich auch nicht. Würde meinem Mann wehtun

    Ich danke Euch allen, dass ich euch kennenlernen durfte

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid, bitte wende dich an deine Krankenkasse, die geben dir eine Liste mit entsprechenden für dein Problem geeigneten Ärzten, an die du dich wenden kannst.

    Du suchst dir dann einen in deiner Nähe und versuchst bei ihm Hilfe zu bekommen.

    Du siehst, du musst selbst aktiv werden.

    Das ist das traurige in unserer Gesellschaft, keiner hat mehr Zeit.

    Melde dich, wenn du nicht weiter kommst.

    LG Pewie



  • Das mache ich danke Dir. Habe mir für heute Nacht Baldrian geholt. Vielleicht kann ich nach 4 Monaten endlich mal schlafen

    Danke Dir für Deine Anteilnahme trotz Deines eigenen Kummers


    Drücke Dich ganz fest. Schön dass es Euch gibt

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    konntest du ein bisschen schlafen?


    Der Tipp mit der Telefonseelsorge finde ich sehr gut. Dort kannst du anrufen und über deine Ängste und Bedenken sprechen.

    Wenn du dich aussprechen kannst über den Klinikaufenthalt, dann kann die Entscheidung vielleicht leichter fallen.


    Warum willst du deine Kinder nicht belasten? Wie alt sind sie?

    Es ist leider ein großer Irrtum, dass sich Kinder durch solche Informationen belastet fühlen. Besonders, wenn sie erwachsen sind.

    Ich wollte auf jeden Fall wissen, wie es meiner Mama geht.


    Meistens ist es in Familien so, dass jeder jeden schützen möchte und so wird nicht miteinander darüber geredet, jeder kaut alleine an dem unverdaulichen Brocken. Wenn das nicht so wäre, dann wäre es mit großer Sicherheit leichter für alle. Es ist ein schwerer Schritt, doch vielleicht machst du ihn und hörst als erste mit dem Schützen auf, teilst deinen Kindern mit, wie es dir geht und was der Arzt gesagt hat. Und dann beratet ihr miteinander.


    Vielleicht eine Möglichkeit?

    Lg. Astrid.

  • Liebe Ingrid,


    aber Deine Kinder können dich doch sicher so weit unterstützen, das Du therapeutische Hilfe bekommst.Auch die Telefonseelsorge kann hilfreich für Dich sein, habe sie selbst auch schon in Anspruch genommen.Hast du denn schon die Liste mit Ärzten


    Ich denke an dich und drücke dich ganz fest Gabi :24: