Beiträge von Pewie

Liebe Luise, liebe Leo,

wie gut ich euch verstehe, geht es mir doch genau so. Überall seine Sachen, Dinge die mich ständig an ihn erinnern. Wäre es vielleicht besser, wenn man alles rigoros wegräumen würde?

Ich kann es nicht. Glaube auch nicht, dass sich dadurch etwas ändern würde.

Erträgliche Stunden wünsche ich euch :24:

LG Petra

Ihr Lieben,

wieviele Tränen kann man weinen. Die Frage stelle ich mir auch seit dem 20.10.18 immer wieder. Die nächste Frage wäre, wann hört es mal auf ? Hört es überhaupt auf ?

Ich wünsche uns allen noch einen tränenfreien Resttag :24:

LG Petra

Liebe Luise,

schön, dass es dir wieder besser geht.

An Ostern habe ich auch schon gedacht. Im letzten Jahr waren wir noch zusammen, sind abends Essen gegangen, eine Osterüberraschung gab es auch immer. Jetzt nichts mehr von allem. Am Ostermontag habe ich Geburtstag, da kommen Freunde, aber es wird wohl sehr traurig werden, das erste Mal ohne ihn.

Am liebsten würde ich es ausfallen lassen.

Mit unseren Männern hat man uns nicht nur die Lebensfreude genommen ...

Mit traurigen Grüßen

Petra

Lieber Frank,

das war nicht ernst gemeint, aber ich arbeite gerne im Garten, es tut mir gut und ich vergesse dabei alles um mich herum für einen Moment. Sogar das weinen.

Ich bin auch noch nicht in der Lage, ohne meinen Mann zu verreisen, aber wenn ich es dann mal versuchen sollte, dann dürfte es nicht so weit sein, damit ich jederzeit die Flucht ergreifen kann, wenn ich merke, dass es doch noch nicht geht.

Das Leben ist so kompliziert geworden ...

LG Petra

Was für ein schrecklicher Tag, Tränen bis Mittag, unterdrücken der Tränen bis abends.

Beides gleichermaßen anstrengend. Wieder einen Tag geschafft ... ausgepowert, kraftlos, mutlos, sinnlos. Trauern ist anstrengend und Schwerstarbeit, auch wenn man nichts tut.

Wünsche allen eine erholsame Nacht ...

LG Petra

Liebe Dami,

das hört sich gut an und macht mir Mut. Ich habe auch Tage, die okay sind und ich mal nicht

weinen muss.

Aber der Sinn meines Lebens ohne ihn erschließt sich mir nicht. Ich sehe zwar die erwachende Natur, freue mich aber nicht mehr darüber. Alles erinnert mich an ihn und dann werde ich wieder traurig. Bei mir sind es 5 Monate, ich brauche wohl noch einige Zeit.

Weiterhin alles Gute für dich,

ganz liebe Grüße aus der Wesermarsch

Petra

Ihr Lieben,

weil ich heute schon genug geweint, mache ich Frank‘s Garten und ihr sitzt im Kreis.

Die Nachbarn werden denken, ein Rudel Wölfe hätte sich verirrt:13:

Gleich kommt der Bruder meines Mannes und wir fahren zum Friedwald:13:

Früher wäre dieser sonnige Sonntag ein schöner Tag gewesen:13:

Früher ....

Petra

Liebe Luise,

ich habe alles gelesen. Deine Schilderungen kommen mir bekannt vor. Hier allerdings habe ich sehr nette Nachbarn, wir laden uns gegenseitig ein. Neugierde ist bestimmt immer dabei, aber das zeigt doch auch Interesse an uns.

Vielleicht lädst du die Nachbarn, die da getuschelt haben, mal zum Kaffee ein. Damit würdest du sie sehrverblüffen, und es würde ihnen die Sprache verschlagen, aber du hättest Ihnen den Grund zum tuscheln genommen.

Ich wünsche dir ein angenehmen Abend, vielleicht bis morgen.;)

Viele Grüße Petra

Ich weiß natürlich, was du mit Blues meinst. Den Wochenendblues habe ich auch immer.

Morgen gehe ich mit seinem Bruder zum Grab, dann bin ich wenigstens nicht alleine.

Wie geht es dir, liebe Luise?

Liebe Movie,

habe mir die Seite angeschaut. Ich denke auch oft an einen Urlaub ohne ihn. Aber ich bin noch nicht soweit, ins Ausland zu fahren. Irgendwie möchte ich noch in der Nähe meines Mannes sein. Hört sich bestimmt albern an. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, an der Nordsee in einem Wellness Hotel 3-5 Tage mich verwöhnen zu lassen. Da kann ich jederzeit die Flucht ergreifen, wenn es sein muss. Wenn du oder jemand anderes dazu Lust hättest, dann gerne zusammen. Vielleicht bin ich in einem Jahr soweit, und möchte dann auch weiter reisen. Ich hoffe es sehr.

Aber deine Idee finde ich sehr gut.

Liebe Grüße Petra

Liebe Luise,

Wochenend-Blues hört sich gut an, ich mag Blues sehr.

Hatte gerade Besuch von einem lieben Kollegen meines Mannes. Wir haben 2 Stunden nur über meinen Mann geredet. Das war sehr angenehm. Die Gelegenheit hat man ja selten.

Aber nun wieder die Realität: Wochende, Einsamkeit, Erinnerungen ....

Es ist sooooo schwer, dieses Leben, das wir nicht gewollt haben.

LG Petra

Liebe Gabi, liebe Wagi, lieber Frank,

ich überlege auch ständig, warum ich das alle mache, hat es doch irgendwie keinen Sinn mehr ohne ihn. Aber ich denke, wenn ich in seinem Sinne weitermache, die Gepflogenheiten (wie Rosen schneiden ...) und Erinnerungen beibehalte, bin ich ihm näher und er mir. Er hätte es bestimmt so gewollt.

Frank, wenn es für dich zu quälend ist, vielleicht hast du jemanden, der es für dich tun kann. Nur so eine Idee. Und du tust für ihn etwas anderes bei Gelegenheit.

Ein einigermaßen erholsames Wochenende wünsche ich euch

LG Petra

Liebe Gabi,

alles was du schreibst, vom ersten bis zum letzten Wort, trifft genau zu auf mich und meinen derzeitigen Zustand.

Irgendwie zerrissen, orientierungslos. Wenn ich mir viel vornehme, ist die Leere danach umso größer, wenn ich nichts tue, packt mich wieder die Trauer und lässt mich nicht los.

Dabei hatte ich geglaubt, dass du schon viel weiter bist als ich. Gleichzeitig denke ich, dass kleine Rückschläge in der Verarbeitung unserer Trauer ganz normal sind. Wieder Geduld haben! Wie lange denn noch?

Ich dürfte auch nicht klagen, denn ich habe es eigentlich sehr gut. Ich nenne es immer Jammern auf hohem Niveau. Aber es fehlt eben doch etwas existenzielles in unserem Leben, eine Hälfte unseres Herzens. 💔

Am Wochenende ist der Schmerz besonders schwer zu ertragen.

LG Petra