Beiträge von Karlheinz

    Lieber Uwe,


    sind wir nicht alle ein wenig Eigen-Brödler ?


    Es wird noch lange schmerzen Uwe,

    ich glaube wir alle leiden furchtbar,mit dem was uns wiederfahren ist.


    Habe noch kurz Astrid geschrieben auf einen Bericht von Ihr über Streitigkeiten.


    Diese Wort von Dir "Frechheit" hat Luise sehr getroffen,

    bin auch der Überzeugung Du hättest es vielleicht schöner formuliert wenn wir nicht alle so mit den Nerven durch die

    schwere Trauer am Ende wären.


    Ich persönlich fand das Wort nicht gut,mag Dich aber trotzdem <3

    Luise wollte Dir sicherlich nicht weh tun,Du ihr sicher auch nicht.


    Sehe Deine Gedichte jetzt auch mit anderen Augen,seit ich weis wie wichtig diese für Dich sind.


    sorry,wollte ich mal loswerden.


    Liebe Grüße

    Karlheinz

    Ps. schreib mir ja schön zurück,Du Eigen-Brödler:) wir lieben Dich :!:

    Meine Lieben,


    fahren wir Alle mal einen Gang runter,


    sich gegenseitig anzugreifen gehört nicht in dieses Forum.


    Alle haben es schwer genug, jeder trauert !


    Wir sind alle erwachsen,benehmen wir uns auch so,


    sonst wird es hier zu einem "Kindergarten" was bestimmt keiner von uns will. (sorry Astrid musste es mal sagen)


    Das ist meine Meinung ! was denkt Ihr ??


    LG Karlheinz:24:

    Liebe Luise ,lieber Uwe,


    ich danke Euch beiden von Herzen für das Wort " Wettbewerb" und "Frechheit"


    jetzt haben wir wieder was zum schreiben,zum diskutieren

    es war ja schon langsam "langweilig " hier:)im Forum.


    So kleine Unstimmigkeiten zeigen uns doch wir haben noch nicht aufgegeben,


    selbst wenn es nur um Worte geht.


    Wo ich Luise recht geben muss,

    leider ist das ganze Leben ein Wettbewerb egal um was es geht.


    Selbst in der Bestattungs- Branche findet ein Wettbewerb statt,


    da wird mit den Gefühlen der Trauernden viel Geld verdient. (ist meine Meinung)


    Ganz klar,Gefühle haben nichts mit Wettbewerb zu tun, (wo ich Uwe recht gebe)


    aber wo fängt es an und wo hört es auf ? schwierig ?:(


    Eines ist sicher,hätten wir keine Gefühle füreinander,


    würden wir hier dann schreiben ?? bestimmt nicht !!


    Also sind wir füreinander da :24::30:


    umarme Euch


    LG Karl-Heinz

    Liebe Luise, Lieber Uwe,


    Eure Gefühle wurden angegriffen,

    keiner meint es böse mit dem Anderen,aber jeder von uns fühlt und denkt auf seine eigene Art.


    Ständig helfen wir uns gegenseitig,

    auch Du Uwe hast Luise so viele schöne Worte geschrieben,was ich super finde.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich die Gedichte und Lieder von Dir auch nicht als Dein Trauer-Tagebuch angesehen,

    ich dachte die sind für uns :)

    ein Geschenk an Alle hier.


    Nun habe ich es verstanden und finde es schön von Dir das Du Dein Trauer-Tagebuch mit uns teilst,

    über Deine Gefühle schreibst die hier bestimmt keiner verletzen will.


    Wenn man dieses weis geht man auch Gefühlsmäßiger damit um,

    keiner will den anderen hier verletzen und Luise Dich schon gar nicht<3die Liebe !!


    Uwe,

    sollte uns einer hier verletzen wollen gibt,s was mit dem

    Gerät wo man die Bäume ummacht. Wir haben ja genug davon. (Spaß,bitte nicht ernst nehmen):);)


    Sind wir froh das wir uns alle hier haben,

    stellt Euch mal vor, wir würden hier nicht schreiben,das wäre doch grausam oder :?::?:


    Geben wir uns gegenseitig die Liebe die wir doch so dringend brauchen,

    um diese schwere Zeit erträglicher zu machen:24:


    liebe Grüße

    umarme Euch

    Karlheinz

    Meine Lieben,


    wir alle brauchen Zeit,

    ja, ich weis den blöden Satz können wir alle nicht mehr hören.;)


    Aber trotzdem,

    Zeit zum verarbeiten was überhaupt geschehen ist, den unsagbar schweren Verlust unserer geliebten Partner.


    Wer kann schon kurz nach dem Tod des geliebten Partners

    Gedichte und Lieder hören ? ich konnte es nicht !


    Bei mir geht es jetzt nach 10 Monaten langsam wieder,

    es fühlt sich gut an wieder etwas anderes aufzunehmen, als nur die Trauer die einem ständig umgibt.


    wünsche Euch Allen Kraft für den heutigen Tag :24:


    LG Karlheinz


    wieder in Kroatien

    wo mein <3ist.

    Liebe Luise,


    diese ganzen Gedichte und Lieder finde ich o.k.

    für diejenigen die sie brauchen und gerne lesen.


    Ein persönliches Wort eines Trauer- Mitglieds tut halt einfach gut oder ?


    Vielleicht können einige trauernde ihre Gefühle mehr über Gedichte und Lieder ausdrücken,

    was vollkommen für mich in Ordnung ist.


    Sind auch echt schöne Gedichte und Lieder darunter. (danke Uwe)


    Eine Seite dafür anlegen ? warum nicht !

    gute Idee von Astrid.


    Liebe Luise,:24:

    Dir viel Kraft für den heutigen Tag:30:


    LG Karlheinz

    Liebe Wagi,


    leider ist es so, auch ich empfinde diese schönen Zeiten manchmal mit sehr viel Schmerz.


    Aber was wäre uns von unseren geliebten Partnern geblieben, hätten wir diese schönen Zeiten und Erinnerungen mit Ihnen nicht gelebt/erlebt.


    Übrig wäre nur Krankheit, Trauer, Verzweiflung usw.. als Erinnerung, wie schrecklich wäre das !


    Fühle mit Dir :24:

    LG Karlheinz

    wieder in Kroatien :)

    Lieber Frank,


    danke Dir für diesen schönen Beitrag (über Gorda) der Deine geliebte Frau Tania

    mit so viel Herz und Humor geschrieben hat.


    Bei Euch wäre ich gerne Katze gewesen bei dem tollen Service.


    Diese schönen Erinnerungen zeigen uns,

    wie lebenswert unser Leben war und ist.


    Lassen wir diese schönen Erinnerungen über die Trauer siegen.


    Schöne Geschichten aus unserem Leben mit unseren geliebten Partner,

    schreiben wir sie, über die Trauer schreiben wir ja auch.


    Beides hilft uns in dieser schweren Zeit dieses Trauertal schrittweise zu verlassen,

    den geliebten Partner werden wir nie vergessen.


    umarme Dich Frank:24:

    dein Freund
    LG Karlheinz



    Lieber Nelson,

    es sind genau diese schönen Erinnerungen für eine wundervolle Zeit die Du auf Barbados mit Ihr verbracht hast.


    Keiner kann Dir diese Erinnerungen nehmen,

    nicht einmal die unsagbar schwere Trauer,die hoffentlich mit der Zeit ein wenig nachlässt.


    Danke für Deine schöne Geschichte aus Deinem/Eurem Leben:24:

    vielleicht schreiben noch andere Mitglieder hier im Forum auch was schönes positives aus dem Leben Ihrer Partner.


    Es ist einfach schön etwas positives zu lesen,es tut unserem Herz einfach nur gut,hilft vielleicht einigen in dieser schweren Zeit.


    ganz liebe Grüße:24:

    Karlheinz

    DANKE <3

    liebe Adi,

    liebe Tereschkowa


    leider wird unser Herz,man könnte sagen der ganze Körper sehr stark von der Verzweiflung die wir zu Zeit empfinden gesteuert.

    Dieses Steuern müssen wir erst erlernen uns langsam vortasten in eine neue Welt,die wir nicht wollen aber real ist,leider.


    Denken wir heute an Uwe,helfen wir Ihm seinen Schmerz zu ertragen,

    wir wissen wie Er sich fühlt, weil wir auch betroffene sind in diesem Trauertal.


    :24::30:

    LG Karlheinz

    liebe Wagi,


    Alleinsein !!!


    bei mir sind es über 9 Monate des "Alleinseins"


    Leider ist der geliebte Partner durch nichts zu ersetzen.


    Habe in Kroatien und Deutschland so viele liebe Menschen um mich herum,


    trotzdem fühle ich mich von der Welt verlassen und alleine.


    Alleinsein,ein neuer Abschnitt in unserem Leben,


    damit fertig zu werden müssen wir erst lernen,da wir es nicht kannten allein zu sein.


    umarme Dich :24:

    LG Karlheinz

    Hallo meine Lieben,

    es geht uns allen sehr sehr schlecht,

    wir sind ständig mit den Gedanken bei unseren geliebten verstorbenen Partnern.


    Möchte gerne auch mal etwas positives lesen hier im Forum,

    ich weis jeder von uns hat furchtbares durchlebt und wir alle leiden jeder auf seine Art.


    Vielleicht könnte jeder eine schöne Erinnerung kurz niederschreiben die er mit seinem geliebten Partner hatte.


    "SCHÖN" ist positiv,welches unserem Herzen gut tut,ODER ??


    meine Kurzgeschichte:


    Wir hatten mal Stromausfall in Kroatien, gibt es da öfters !


    Meine Mira wollte kochen.


    Der Herd zum kochen ging nicht ohne Strom,logisch


    Meine Mira sagte ganz erleichtert und vollen ernstes :


    "das ist nicht schlimm,wir haben zum Glück ja noch die Mikrowelle":D


    mehr sage ich dazu nicht,;)


    ja so war sie und dafür liebte ich sie von Herzen<3


    LG Karl-Heinz

    Ihr Lieben,

    zur Zeit sind Erinnerungen auch sehr schwer auszuhalten für mich, überall lauern sie. Schiffe in den Zeitungen, auf denen wir wunderschöne Urlaube verbracht haben, Reiseberichte im TV über Orte, an denen wir waren oder noch hin wollten, usw. Es tut einfach nur weh.

    Die Trauer hat sich verändert, aber die unendliche Sehnsucht ist geblieben.

    Liebe Grüße

    Petra

    liebe Petra,

    ja,es tut einfach nur weh,

    diese schönen Urlaube die wir mit unseren geliebten Partnern hatten und noch machen wollten,bei mir an der wunderschönen Kroatischen Riviera,

    jetzt macht es keinen Sinn mehr,ohne den geliebten Partner.

    LG Karl-Heinz:24:

    lieber Uwe,

    muss Dir da widersprechen,:):24:


    es ist egal was für einen Krebs wir bekommen,

    ja,es ist eine Scheiß Krankheit,

    auch wir hatten einen aggressiven Krebs.


    Dennoch entscheidet der Krebs nicht alleine.

    Die einzige Medizin gegen Krebs ist die Früherkennung.


    Meine Mira hatte 5 Jahre zuvor eine Entzündung im Körper,ist nicht mehr zum Arzt gegangen,leider.

    Einen Polyp im Darm ist problemlos zu entfernen,

    vielleicht hätte sie gar keinen Krebs bekommen,würde noch leben.


    Nicht immer entscheidet der Krebs,

    manchmal die Vorsorge, die wir leider immer wieder auf die leichte Schulter nehmen,

    uns kann es ja nicht treffen.


    Wann warst Du zur letzten Vorsorge :):?:ich war vor 1 Jahr.


    LG Karl-Heinz