Die Welt steht plötzlich still,sie ist nicht mehr da, meine geliebte Frau unsere gemeisame Zukunft

  • Uwe,vom Thema Krebs distanzieren gebe Dir voll und ganz Recht,

    diese Krankheit hat uns genug angetan,uns die Zukunft genommen mit unseren geliebten Partnern.


    umarme Euch :24:

    LG Karl-Heinz

    Lieber Karl-Heinz,


    da kann ich Uwe und Dir voll und ganz auch recht geben.

    Auch ich habe einen geliebten Menschen durch Krebs verloren.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo meine Lieben,

    es geht uns allen sehr sehr schlecht,

    wir sind ständig mit den Gedanken bei unseren geliebten verstorbenen Partnern.


    Möchte gerne auch mal etwas positives lesen hier im Forum,

    ich weis jeder von uns hat furchtbares durchlebt und wir alle leiden jeder auf seine Art.


    Vielleicht könnte jeder eine schöne Erinnerung kurz niederschreiben die er mit seinem geliebten Partner hatte.


    "SCHÖN" ist positiv,welches unserem Herzen gut tut,ODER ??


    meine Kurzgeschichte:


    Wir hatten mal Stromausfall in Kroatien, gibt es da öfters !


    Meine Mira wollte kochen.


    Der Herd zum kochen ging nicht ohne Strom,logisch


    Meine Mira sagte ganz erleichtert und vollen ernstes :


    "das ist nicht schlimm,wir haben zum Glück ja noch die Mikrowelle":D


    mehr sage ich dazu nicht,;)


    ja so war sie und dafür liebte ich sie von Herzen<3


    LG Karl-Heinz

  • Danke Karlheinz, dass du uns teilhaben lässt,in deiner Geschichte spürt man die Liebe....ich bin noch nicht so weit,all das Schöne in unserem Leben,momentan treibt es mich zu sehr in die Verzweiflung,aber ich hoffe ich komme auch dahin wo du schon bist,LG Adi

  • Liebe Adi,

    ich bin auch nicht dort.

    Mehr noch. Nach wie vor akzeptiere ich was passiert ist nicht als "emotionale Realität".

    Die wenigen Momente in denen es mich dies "erreicht" breche ich in vollkommene Verzweiflung aus.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • DANKE <3

    liebe Adi,

    liebe Tereschkowa


    leider wird unser Herz,man könnte sagen der ganze Körper sehr stark von der Verzweiflung die wir zu Zeit empfinden gesteuert.

    Dieses Steuern müssen wir erst erlernen uns langsam vortasten in eine neue Welt,die wir nicht wollen aber real ist,leider.


    Denken wir heute an Uwe,helfen wir Ihm seinen Schmerz zu ertragen,

    wir wissen wie Er sich fühlt, weil wir auch betroffene sind in diesem Trauertal.


    :24::30:

    LG Karlheinz

  • Lieber Karl-Heinz,

    liebe Menschen im Trauerforum


    Dein oben zitierter Vorschlag vom 05.05.2019 kreiste seither in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Ich glaube, die Erinnerung an schöne oder positive Erlebnisse können vielen Trauernden Kraft schenken. Mir geht es jedenfalls so.


    Ich möchte als eine positive Kurzgeschichte einen kleinen Auszug aus der von meiner Liebsten verfassten Autobiographie hier bekanntgeben. Über unsere Ferien im Dezember 2016 auf Barbados schriebe Daliah:


    ... "Die Tage rieselten dahin, wir fühlten uns einfach nur gut. Der Spruch, über den ich oft und gern den Kopf schüttelte, passte hier wirklich – Sun, Fun, and Nothing to do. Erholung pur – Essen – Schlafen – Schwimmen – Kaffee trinken – natürlich fotografieren und am Strand spazieren gehen. Ich könnte stundenlang im seichten Meerwasser schlendern – es hat irgendetwas Meditatives. Und wenn einem dann noch ein Foto von einem Fussabdruck im Sand gelingt, das besser nicht hätte sein können, erwärmt sich mein Herz. Die Foto-Sujets liefen mir ununterbrochen vor die Linse, ich musste nur noch im richtigen Augenblick auf den Auslöser drücken." ...


    Sie hatte seit Sommer 2015 eisern Geld zusammengespart - sie war seit Mitte 2012 Rentnerin und hatte kein riesiges Einkommen mehr - und mich in die unvergesslichen Ferien in die Karibik eingeladen. Wir genossen harmonische und entspannte 10 Tage gemeinsam auf der traumhaften Insel. Der Fussabdruck in meinem Profilbild ist der von Daliah in ihrem Text beschriebene.


    Es schmerzt, dass ich mit Daliah in diesem Dasein nie mehr etwas Änhliches werden erleben dürfen. Andererseits empfinde ich eine riesige Dankbarkeit und denke gerne an die wundervollen gemeinsamen Zeiten zurück.


    Liebe Güsse

    Nelson_180916

  • Lieber Nelson,

    Ich habe gerade vor ein paar Minuten auf unsere gesammelten Muscheln geschaut und musste wieder weinen, weil ich auch an unbekümmerte Ferien mit stundenlangen

    Spaziergängen an seichten Stränden im warmen Wasser denken musste. Nie wieder ....


    Dazu passt jetzt genau deine Geschichte, welch ein Zufall. Vielen Dank dafür.


    Die Fotos und Erinnerungen tun unendlich weh, aber es ist alles was uns geblieben ist.

    Nie wieder diese unendlich glücklichen Tage...


    Liebe Grüße

    Petra

  • Lieber Nelson,

    es sind genau diese schönen Erinnerungen für eine wundervolle Zeit die Du auf Barbados mit Ihr verbracht hast.


    Keiner kann Dir diese Erinnerungen nehmen,

    nicht einmal die unsagbar schwere Trauer,die hoffentlich mit der Zeit ein wenig nachlässt.


    Danke für Deine schöne Geschichte aus Deinem/Eurem Leben:24:

    vielleicht schreiben noch andere Mitglieder hier im Forum auch was schönes positives aus dem Leben Ihrer Partner.


    Es ist einfach schön etwas positives zu lesen,es tut unserem Herz einfach nur gut,hilft vielleicht einigen in dieser schweren Zeit.


    ganz liebe Grüße:24:

    Karlheinz

  • Lieber Karlheinz,


    habe eine Geschichte wiedergefunden. Als Tania noch gesund war, also lange her, hatte sie mit unserer 80 Jahre alten Nachbarin (und Freundin) Gisela unsere erste Katze Gorda aus dem Tierheim geholt. Gisela wollte sich während unseres Urlaubs um die Katze kümmern. Tania schrieb ihr dafür einen "kleinen Merkzettel":



    Liebe Gisela,


    schön, dass Du auf Gorda aufpassen willst.


    Hier ein paar Dinge, auf die Du achten solltest. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten.


    - Zum ersten Mal solltest Du morgens um vier Uhr aufstehen und ihr etwas zu essen geben. Dann kannst Du Dich getrost nochmal hinlegen.


    - Gegen halb acht solltest Du den Wasserhahn vom Waschbecken laufen lassen und dann etwa eine Viertelstunde Geduld aufbringen, bis sie getrunken hat.


    - Danach kannst Du schon mal anfangen, Schnittlauch zu schneiden.


    - Das mischt Du ihr dann unters Futter, das sie so gegen halb neun zu sich nimmt. Ein bisschen Milch dazu wäre auch nicht schlecht.


    - Danach möchte sie gern raus. Das kann von zwei Minuten bis zu einer halben Stunde dauern. Also etwas Geduld!


    - Wenn sie gut drauf ist, beliebt sie dann das Katzenklo aufzusuchen. Da setzt sie üblicherweise ordentlich einen hin. Bitte mach den Kackkasten möglichst bald danach sauber, weil sie ihren eigenen Gestank nicht so gern mag und dann leicht zickig wird.


    - Wenn das alles erledigt ist, wünscht sie, etwa 20 Minuten von Dir gekrault zu werden. Dabei bitte auch mit der Bürste ihre Haare entfernen.


    - Inzwischen dürfte es dann bald Mittag sein. Bitte jetzt die Prozedur mit Schnittlauch und Füttern wiederholen.


    - Danach hast Du Zeit, in aller Ruhe Futter einzukaufen – und gelegentlich natürlich Katzenstreu für den Kackkasten.


    - Gegen 18 Uhr wieder füttern.


    - Bei der Tagesschau nochmal gut kraulen.


    - Gegen 23 Uhr Nachtmahl servieren.


    Wie Du siehst: Es wird kaum Arbeit machen. Schön, dass Du Dich um sie kümmerst. Danke und viel Spaß dabei!


    Tania


    Giselas Antwort:


    Hast Du nicht Kaffe und Kuchen am Nachmittag vergessen?

  • Lieber Frank,


    danke Dir für diesen schönen Beitrag (über Gorda) der Deine geliebte Frau Tania

    mit so viel Herz und Humor geschrieben hat.


    Bei Euch wäre ich gerne Katze gewesen bei dem tollen Service.


    Diese schönen Erinnerungen zeigen uns,

    wie lebenswert unser Leben war und ist.


    Lassen wir diese schönen Erinnerungen über die Trauer siegen.


    Schöne Geschichten aus unserem Leben mit unseren geliebten Partner,

    schreiben wir sie, über die Trauer schreiben wir ja auch.


    Beides hilft uns in dieser schweren Zeit dieses Trauertal schrittweise zu verlassen,

    den geliebten Partner werden wir nie vergessen.


    umarme Dich Frank:24:

    dein Freund
    LG Karlheinz



  • Lieber Karlheinz,


    zum heutigen Tag sende ich DIR besonders viel Kraft aus dem Solling.


    10 Monate ohne deiner unendlich geliebten SEELEN-PARTNERIN.


    Heute werden sich die Erinnerungen überschlagen.


    Ich werde DICH einen kleinen Weg gedanklich begleiten, wenn DU erlaubst.


    Wünsche DIR einen erträglichen Tages-Verlauf.



    Liebste Grüße,

    Uwe.