Beiträge von Tereschkowa
-
-
.... "von der Hoffnung genarrt dem Tod in die Arme tanzt"
Danke Schopenhauer, danke Uwe:
Und wie nennt man dann die Zurückgebliebenen, die hoffnungslos - dennoch genarrt - dem Tod in die Arme schlurfen und wanken?
Von tanzen keine Spur...
Herzlichen Dank für Deine immer wieder so erbaulichen Zeilen.
Hinkend und winkend,
Tereschkowa
-
NEIN (100%)
Ich möchte keinen Preis für eine Freundschaft.
Das ist keine Leistung wenn zwei Menschen miteinander schreiben.
Mir macht es Freude MIT Bowie zu schreiben.
Tereschkowa
-
Liebe Astrid ( in Vertretung für "liebe Veronika"),
natürlich freut mich diese Nachricht zu lesen. Und ich danke Veronika für die Anerkennung und wünsche ihr
Kraft und Mut von Herzen.
Aber:
Bowie und ich sind ein Team.
Und mir kommt es komisch vor, wenn ich Anerkennung dafür etwas bekommen sollte.
Vor allem: Ich möchte auch hier nicht ÜBER Bowie sprechen, sondern ich spreche MIT Bowie.
Dafür danke ich dem Forum, dass es mir bzw. uns die Möglichkeit gibt.
Herzlichst,
Tereschkowa
-
Lieber Uwe,
was hälst Du davon?
https://www.willhaben.at/iad/i…recht-vergeben-311992678/
Sei umarmt,
Tereschkowa
-
Liebe Bowie,
auch wenn unser Termin abgesagt ist, wenn Du später noch am Computer bist.
Ich bin da und wir können auch ohne Termin schreiben.
Tschüss,
Tereschkowa
-
-
Liebe Bowie,
sehr gut. Ich freue mich auf unseren Termin und hoffe ich kann Dir einen dringenden Tip geben.
Du kannst mich aber auch schon früher fragen. Ich bin am Computer.
Morgen habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt, weil er nichts macht... sonst schon.
Tschüss,
Tereschkowa
-
Liebe Bowie,
ich freue mich morgen auf unseren Termin: Der ist dann von 18:15 bis 19:00 Uhr. Passt das für Dich?
Ich fand den heutigen Termin nicht schlecht.
Du warst darauf eingestellt einen Rat zu machen und ich war noch mit dem vorherigen beschäftigt.
Deshalb haben wir ein wenig gebraucht, um ins Gespräch zu kommen. Aber das war nicht schlecht.
Ein Team möchte ich weiter sein. Das ist so ausgemacht.
1. Die Lieder gefallen mir auch gut.
2. Modelle
Danke. Die Nachhaltigkeit ist auch genau der Punkt warum ich xps nicht mehr verwende.
Aber eben Holz und Pappe andere Nachteile haben. Das ist wirklich kifflich.
Aber ich mag Modelle sehr gerne und baue sie auch gerne, deshalb suche ich immer nach Materialien
für den Modellbau.
Baust oder bastelst Du auch für Dich Sachen oder nur für die Modelle Deiner Mutter?
Kennst Du diese Schnittbögen für Häuser? Wenn nicht: Das sind Blätter auf denen verschiedene Häuser
gedruckt sind, die man dann mit dem Skalpell ganz genau ausschneidet und zusammenklebt.
Dann hat man kleine Papiermodelle von Häusern. Ich mache das SEHR gerne, weil ich kleine Modellhäuser SEHR mag.
Tschüss,
Tereschkowa
-
Liebe Bowie,
danke für den Termin.
Wollen wir für morgen wieder einen Termin ausmachen?
Bei mir ginge 18:15 gut, denn ich muss vorher zum Zahnarzt und weiß nicht, ob ich es bis 18:00 Uhr schaffe.
Tschüss,
Tereschkowa
-
1. Beides. Wenn es unterschiedlich Lieder sind.
2. Mir ist aber doch etwas eingefallen wegen Rat von Dir. Da kannst Du mir sicher weiter helfen.
Mich interessiert auch wie Du Modelle baust.
Ich baue die meisten Modelle mit diesen Platten, die außen weiß sind und innen etwas weicher.
Aber es gibt sicher ein besseres Material.
Aus welchem Material hast Du die Modelle mit dem Skalpell geschnitten?
-
Ist das keine gute Idee? Magst Du nicht so schreiben?
-
Ich bin ja noch daran Deinen gestrigen Rat in Listen zu setzten, deshalb brauche ich heute noch keinen neuen.
Dann können wir uns ja unterhalten.
Aber ich habe gestern lange überlegt welches Lied Dein Lieblingslied von Moe Tucker sein könnte.
Dann habe ich Pale Blue Eyes genommen. Hast Du ein Lieblingslied von Moe Tucker?
-
Nein, das bedeutet nicht, dass wir kein Team mehr sind. Ein Team bleiben wir. Versprochen.
Warum meinst Du, dass es für Dich keine Lösung gibt?
Wir können uns auch unterhalten ohne Ratschläge bei unseren Terminen.
-
Oder ein Trick.
-
Ein Tip geht auch.
-
Nein, Heinrich und ich hatten mit dem Unfall nichts zu tun.
Oh ja, heute bist Du dran, denn gestern hast Du mir einen SEHR klugen Rat gegeben.
(Sogar mehrere z.B. pro und contra Listen mit Punkten für die Verlängerung meines Urlaubs)
Heute bist also Du wieder daran. Wir sind ein Team, daher ist das immer 50/50 gleichberechtigt.
Also: Welchen Rat brauchst Du?
-
Liebe Bowie,
bitte entschuldige die Verspätung. Ich kam gerade erst an, es war ein Unfall passiert und ich stand im Stau.
Heute bist Du wieder dran mit einem Rat.
Welchen Rat brauchst Du?
-
Liebe Bowie,
1.) Konntest Du heute Nacht schlafen?
2.) Hast Du schon mit Thomas üben können, dass er mit Leckerli in Deinem Zimmer bleibt nachts?
Tschüss,
Tereschkowa
-
Oder magst Du das Lied nicht, Bowie?
Soll ich es wieder löschen?
Tschüss,
Tereschkowa