Der heutige Tag war mein jetziges elendige Leben wert.
Für Rosi.
Lieber Uwe,
wie schön!
Ich bin mi Dir gerührt.
Ein Sohn- Rosi wäre stolz auf Dich und Thunder.
(Und natürlich die Stute!)
Sei umarmt,
Tereschkowa
Der heutige Tag war mein jetziges elendige Leben wert.
Für Rosi.
Lieber Uwe,
wie schön!
Ich bin mi Dir gerührt.
Ein Sohn- Rosi wäre stolz auf Dich und Thunder.
(Und natürlich die Stute!)
Sei umarmt,
Tereschkowa
Eure Reaktionen tun gut, aber leider ändern sie nichts am Zustand. Aber das kennt und wisst Ihr ja alle selber.
Lieber Frank,
ja und nein.
Mein Zustand wäre wahrscheinlich noch schlechter ohne das Forum.
Oder ich würde längst mit den für mich falschen Personen an für mich falschen Aktivitäten mit für mich falschen Gesprächen teilnehmen,
weil ich das Gefühl hätte es "müsse" so sein.
Dank des Forums bzw. Euch allen bin ich zumindest nicht "in mir gespalten".
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Warum wurden wir so brutal auseinander gerissen, ich werde und will es nie verstehen.
Liebe Wagi,
weder verstehen, noch akzeptieren. Niemals.
Wer denkt sich solch einen Irrsinn aus und will dann auch noch für seine Schöpfung gepriesen werden?
Entweder sind wir irgendwie wohl zu dumm oder zu klug um den höheren Sinn des Seins zu verstehen.
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
Du gibst der Sprachlosigkeit Worte.
Danke!
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Frank,
bitte fühl Dich begleitet.
Deine Fassungslosigkeit kann ich nachvollziehen.
Wenig Text aber viel Mitgefühl von einer ebenfalls Fassungslosen.
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Gego,
schön, dass Du Dich wieder meldest...
es macht mich mit Dir traurig, Dich mir im Garten alleine vorzustellen.
Ich stelle mich dazu. Ja?
lese eure Beiträge fleißig und sie tun auch gut, Den die Welt da draußen ist so kalt und leer
Meinst Du auch meine?
Diese sind leider meist nicht "aufbauend", aber es gibt immerhin keine Tiefe oder keinen Abgrund in den ich mich nicht traue
als gedanklicher Beistand mitzukommen.
Die Welt draußen ist kalt und leer.
Ja und Nein.
Die meisten Menschen sind verständnislos der Trauer gegenüber. Leider.
Und es ist für mich nach wie vor unfassbar wie sich die ganze Welt verändern kann, wenn der eine Mensch fehlt.
In dem wunderbar tieftraurigen Text von Julian Barnes "Lebenstufen" /Dritter Teil,
beschreibt er die Trauer um seine Frau und wie er die Welt wahrnimmt. Kennst Du den?
Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht noch zusätzlich verletzen lässt, lieber Gego.
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
das wünsche ich Dir auch.
Überstehe das Dorffest gut...
Herzlichst,
Tereschkowa
Eben ist der Ortsbürgermeister gekommen.
Im feinen Zwirn.
Lächerlich.
Mit einem Strauss Blumen, anscheinend von der Tankstelle.Hat Mirjas Mutter zum Essen eingeladen.
Sehr gut, Uwe!
Drei lachende Frauen!
Wenn schon nicht in Frankreich... vielleicht wird ja etwas aus den beiden! Ich hoffe es... er wird sich doch nicht von seiner Frau abschrecken lassen...
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
ich danke Dir sehr!
1. Klasse ist natürlich perfekt!
Fast Line - bitte
Mir fiel ein Wilhelm Busch Gedicht von Spatzen und Schwalben ein.
bzw. vielleicht ist es auch eine Parabel, wie man durch die Gesellschaft von Menschen verroht...
Habe es gefunden...
Wilhelm Busch
Der Frühling wurde wach.
Bald flogen auch die Schwalben
Hell zwitschernd um das Dach.Sie sangen unermüdlich
Und bauten außerdem
Am Giebel rund und niedlich
Ihr Nest aus feuchtem Lehm.
Und als sie eine Woche
Sich redlich abgequält,
Hat nur am Eingangsloche
Ein Stückchen noch gefehlt.
Da nahm der Spatz, der Schlingel,
Die Wohnung in Besitz.
Jetzt hängt ein Strohgeklüngel
Hervor aus ihrem Schlitz.
Nicht schön ist dies Gebahren
Und wenig ehrenwert
Von einem, der seit Jahren
Mit Menschen viel verkehrt....
Lieber Uwe,
bitte grüße Deine Schwalben und frage sie, ob ich eine Patenschaft übernehmen darf?
Ich brauche doch auch ein Schwalben-Ticket... geht das?
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
hier in Wien sind Schwalben so gut wie ausgestorben.
Wundert mich das?
Nein.
Also pass gut auf Deine Schwalben auf ...
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
früher trugen Matrosen die Schwalbe häufig auf die Brust tätowiert: Denn nach dem Tod sollen die Schwalben die Seele in den Himmel tragen....
Rosis Schwalben verursachen viel Arbeit.
Herzlichst,
Tereschkowa
Eusymbiose.
Ja.
Lieber Uwe,
sei ganz fest umarmt.
Mich erreicht gerade noch nur die folgende "Durchhalteparole" von mir an mich - alles andere prallt ab:
(Vielleicht geht das auch für Dich.
Doch es ist auch kein Ziel oder Trost.)
*Für die Ewigkeit ist morgen auch noch Zeit. Das muss ich nicht heute entscheiden.*
Ich schaffe es damit etwas Ruhe zu bewahren. Nichts zerrt...
Ich denke an Dich,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
danke für die Zeilen.
Lou Andreas Salomé gehört zu meinen "Lieblingsfiguren" in der Geschichte...
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
kam es noch zu einer klärenden Aussprache bei Dir am Hof oder
ist es eine angespannte Situation?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein ganz grundlegendes Missverständnis gibt.
Hoffe es "entspannt" sich für Dich,
herzlich,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
also mir reicht es nun mit dieser Frau!
Das geht so nicht.
Sie ist hier nur zu Besuch.
Das ist ja schon schrecklich zu lesen...
Du brauchst:
RuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuhe
RuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuheRuhe
Lieber Uwe, ich denke an Dich.
Ich hoffe Du hast genügend Ruhe und Zeit um sie ganz still mit Rosi (und vielleicht noch Prinz) zu verbringen.
Kein Gedanke "von außen" hat das Recht an uns zu zerren, uns vom einzigen Ort an dem wir uns noch ganz fühlen - in der Vergangenheit -
vertreiben zu wollen.
Wir dürfen anhalten, inne halten.
Es gibt in unser Gegenwart und Zukunft nichts, das wir durch Eile und Ehrgeiz zu verlieren hätten
Sei umarmt,
Tereschkowa
Liebe Andrea,
bitte schau mal in Deine Konversation.
Ganz herzlich,
Tereschkowa