Beiträge von Mowi

    Liebe Stille Perle,


    ich fühle mit dir, auch ich empfinde die Farben und die Gerüche des Frühlings intensiver als früher, wir nehmen jetzt wohl alles intensiver wahr, auch die schönen Dinge, das ist wenigstens etwas Positives.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    liebe Grüße

    Mowi

    Liebe Astrid,


    nein, der Name ist noch nicht graviert. Es wurde am Sockel die alte Laterne entfernt, dahinter war der Stein verfleckt und musste geschliffen werden. Vor der Gravur des Namens und Anbringung des Bildnisses fürchte ich mich noch.


    Liebe Grüße

    Mowi

    Liebe Astrid, liebe Petra,


    vielen Dank für eure Worte.

    Nach Südfrankreich werde ich mit meiner Nichte fliegen, es ist ja kein richtiges Trauerseminar, damit fühle ich mich wesentlich sicherer. Aber bis dahin ist noch lange. Die letzten Tage waren wieder schwere.

    Heute wurde der Grabstein nach dem Abschleifen wieder montiert, dabei wurde ein 20Jahre alter Efeubogen, den mein Mann sehr liebevoll gepflegt hatte, einfach brutal weggeschnitten.

    Es ist entsetzlich, wie gefühllos Menschen sein können. Wahrscheinlich wäre die Montage dann etwas mühsamer gewesen.


    Liebe Grüße

    Mowi

    Liebe Wagi,


    ich verstehe deine Sehnsucht, dennoch glaube ich nicht, dass dein Leben kaputt ist. Es ist fühlt sich nur zur Zeit so an. Du hast Kinder, Enkelkinder. Du kannst noch Liebe geben - und auch empfangen - auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Gib bitte nicht auf!


    Eine ruhige Nacht wünscht dir

    Mowi

    Liebe Adi,


    ich fühl mit dir, bei mir sind es 15 Wochen, es kommt mir schon so ewig lang vor, die Zeit ohne ihn. Die "Warum"-Frage stelle ich mir nicht mehr, es gibt keine Antwort darauf. Wir müssen einfach weitermachen, Schritt für Schritt, Tag für Tag.


    Ich wünsch dir eine erholsame Nacht, hoffe du kannst schlafen, das geht bei mir mittlerweile.

    Liebe Grüße

    Mowi

    Liebe Petra,


    danke für deine liebe Nachfrage. Wie alle hier habe ich so meine schweren, sehr schweren und zum Glück manchmal auch leichteren Tage. Ob die Trauerreise stattfindet, wird sich Ende April entscheiden, hängt davon ab, ob die MindestteilnehmerInnenzahl erreicht wird.


    Letzte Woche war ich mit meinem Bruder und Schwägerin ein paar Tage wandern, hatte große Angst davor - erste Reise ohne meinen Mann - aber es war gut, die Natur und Sonne und die tiefen Gespräche haben gut getan.


    Wünsch dir einen erträglichen Abend,

    Mowi

    Liebe Adi,


    ich leide mit dir, bei mir war es ähnlich, aber jetzt habe ich einen Weg gefunden wie es leichter erträglich wird. Immer wenn der Schmerz ganz besonders arg ist, sage ich mir mantraartig vor: "Du darfst dich nicht zu tief in das schwarze Loch fallen lassen, nun zieh dich wieder raus und denke an deine Großmutter, die mit 38 Witwe wurde, 4 kleine Kinder und kein Geld hatte. Auch sie hat es geschafft, sie war eine starke Frau, auch du bist eine starke Frau und wirst es schaffen." Das hilft mir wirklich, vielleicht auch dir?


    Alles Liebe

    Mowi

    Liebe Adi,


    auch ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein Mann war erst 62, als er ganz plötzlich auf einem Schulskikurs tödlich verunglückte. Viel zu jung waren unsere Liebsten, wie soll es für uns nur weitergehen?

    Eine erholsame Nacht wünscht dir

    Mowi

    Nun werden es am 8. April erst drei Monate, dass mein Liebster tot ist. Mir kommt diese Zeit aber wie eine Ewigkeit vor. Vergeht für euch die Zeit auch so langsam?

    Ich kann nicht so wie früher die ganze Woche auch noch abends zu Hause arbeiten, das macht mich verrückt. Früher sind wir beide an unseren Computern gesessen, dazwischen ein liebes Wort, ein Kuss, ein gemeinsamer Kaffee, mal die Probleme von der Seele reden, all das gibt es aber nicht mehr!!!!

    Ich bekomme jetzt oft ein Gefühl der Verzweiflung, dann muss ich raus und gehen oder ich treffe Menschen, nur habe ich dann aber wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Arbeit nicht ordentlich mache.

    Manchmal weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll, noch 4 Jahre bis zur Pension, aber vor dieser graut mir ebenso.

    Lieber Josh,


    erstens sehe ich, dass du wieder lebst und liebst, das alleine ist doch schon schön! Versuche mit ihr wirklich ehrlich zu sein, sag ihr deine Bedenken, lass dich zu nichts zwingen, versuch aber auch nicht, sie zu ändern - du wirst es nicht schaffen.

    Vielleicht gelingt auch unter diesen Bedingungen eine Beziehung, ich wünsche es dir,

    liebe Grüße

    Mowi

    Liebe Astrid,

    den heutigen Montag habe ich zunächst wieder in der Arbeit verbracht, bin danach aber sofort auf den Friedhof und habe mir eine neue Blumendeko fürs Grab überlegt, komisch, aber das hat gut getan. Dann noch Geburtstag-Familientreffen bei meinem Neffen, hat auch etwas abgelenkt, war aber sehr anstrengend.

    Wünsch euch allen eine gute Nacht!

    Mowi