ich bin auch gerne dabei.
Beiträge von Flora
-
-
Ich bin mal gespannt, wie viele Unvernünftige es über Ostern wieder geben wird.
hier wurden verstärkt polizeikontrollen angekündigt. aber ich denke, so langsam verstärkt sich der widerstand gegen
diese beschränkungen. ich wäre für eine mundschutzpflicht im öffentlichen raum, dann könnten auch manche maßnahmen gelockert
werden, die große wirtschaftliche konsequenzen haben werden.
aber wir haben da wenig zu sagen.
liebe grüße
flora
-
liebe lilifee,
ich habe auch einen ganz hellen flackerstern für meinen mann ausgesucht. ich stelle mir auch vor,
dass er winkt. dazu heute noch der supervollmond.
liebe grüße
flora
-
du hast recht lilifee, man kommt nicht zu ihr durch!
-
es gibt schon firmen n die masken nähen und vertreiben, z. b. trigema u. a. das wird ein gutes geschäftsmodell.
lg
flora
-
liebe lillifee,
norma hatte heute werbung für tp in der zeitung, sogar mit elefantenmuster. aber bei mir in der nähe ist kein norma.
maskenpflicht wäre mir noch lieber als ausgangssperre und ladenschließung.
liebe grüße
flora
-
lieber matthias,
schau, dass dein vater nach dem kh in die anschlussreha kommt, das ist nach einer hüft-op üblich
auch jetzt in corona-zeit. dadurch gewinnst du zeit für dich und hast ihn in einem besseren zustand zu hause.
wende dich am besten an den sozialdienst des kh.
liebe grüße
flora
-
ja, ich schlafe da auch noch schlechter, dieses mal ist er noch näher an der erde.
-
am 8.4. ist vollmond, ein supermond. er soll besondere heilkraft haben und kann aus dem gefühlschaos befreien.
mehr darüber bei google.
lg
flora
-
wie schön , ich habe mich gefreut!!
-
ihr lieben,
ich saß gestern im strandkorb, da entdeckte ich nicht weit von meinen fü8en eine kleine, zarte weiße feder.
ich glaube, das war ein zeichen.
liebe grüße
flora
-
das ist sehr erfreulich, maike. ich hatte langsam schon ein beklemmendes gefühl beim einkaufen.
liebe grüße
flora
-
Was ist der Sinn einen Wagen nehmen zu müssen, warum nicht einen Korb?
eine verkäuferin meinte nur, es sei jetzt vorschrift.mehr konnte sie dazu nicht sagen. ich denke, vielleicht ist man durch
den einkaufswagen gezwungen, mehr abstand zu den anderen einzuhalten. sonst kann ich es mir auch nicht erklären.
liebe grüße
flora
-
liebe helga,
bei uns steht vor jedem supermarkt ein security, der die anzahl der besucher regelt.
ich nehme immer handschuhe mit. heute habe ich gelesen, man soll die papprollen de tp-papiers ( falls man welches hat) aufschneiden
und um die griffe der einkaufswagen machen, so hat man einen schutz. ist eigentlich eine gute idee.
ja, in kleinen läden lässt sich der abstand schwer einhalten.
liebe grüße
flora
-
-
lieber matthias,
ich kann dich leider auch nicht trösten. ich bin heute auch sehr niedergeschlagen, weil ich beim rumräumen auf eine
flasche rasierwasser gestoßen bin, die ich einmal meinem mann geschenkt hatte. es ist noch ein rest drin, bei dem
duft bin ich heute wieder total in die verzweiflung gestürzt.
ich muss jetzt raus in die natur, sonst halte ich es nicht aus! wenn ich ihn nie wieder sehe , drehe ich durch. deshalb
hoffe ich auch auf ein wiedersehen in der geistigen welt. sonst wäre doch alles umsonst gewesen.
liebe grüße
flora
-
Ich habe Angst, dass sein Geruch mir fremd wird, ich habe Angst, zu vergessen wie sich seine Hände anfühlten, ich habe Angst,
zu vergessen wie seine Stimme sich anhörte, ich habe Angst, sein Lächeln zu vergessen, ich fühle einen unerträglichen Schmerz
dass ich ihn nie wieder sehen werde
genau maike, so geht es mir auch.
liebe grüße
flora
-
lieber robert,
so einfach ist es nicht mehr, ruhig zu bleiben. ich war gestern kurz beim hausarzt, ein rezept abzuholen.
an der tür war ein schild angebracht, dass man die praxis nur im notfall betreten darf. dafür haben sie die hauswand durchbrechen
lassen und ein schiebefenster eingesetzt, durch einen kleinen spalt reicht die mfa mit mundschutz das rezept durch.
einen arzttermin habe ich mir dann lieber nicht geholt.
die apotheke darf man nur einzeln betreten und muss in sicherheitsabstand zur theke stehen, am eingang hängt eine flasche
desinfektionsmittel.
ich bin danach schnell nach hause geflohen und war ziemlich durcheinander. allmählich kriecht bei mir auch eine angst um meine
kinder hoch, die mit menschen arbeiten müssen.
liebe grüße
flora
-
ich mache auch gerne am abend mit.
matthias, zu zeit gibt es doch keine gottesdienste? bei uns auf jeden fall nicht, auch nicht an ostern.
lg
flora
-
lieber robert,
für das spannende interview!
lg
flora