Beiträge von Flora

liebe helga,

ich backe auch sehr gerne, vor allem obstkuchen. sie werden immer gerne von der familie gegessen.

aber zur zeit lohnt es sich nicht für mich alleine.

das war eine sehr nette geste, dass du für die kassiererin pralinen gekauft hast. ich habe im laden auch bemerkt, wie

die leute sich beim personal bedanken und ihnen gesundheit wünschen. es ist schön , dass deren arbeit auch mal

wertgeschätzt wird.

ich habe auch für meinen enkel zu ostern ein minifahrrad gekauft und meinem sohn angeboten, es schon früher zu holen.

sie haben jetzt auch mehr zeit zusammen und da kann er das radfahren lernen und hat wieder eine neue

beschäftigung.

ich habe heute meine küchenschränke fertig bekommen, das war viel. als nächstes nehme ich mir den hauswirtschaftsraum vor.

arbeit werde ich noch lange haben, ich hoffe, wir bleiben gesund. so langsam habe ich etwas respekt vor dem virus.

wenn du mit deinem bekannten telefonieren kannst, ist es besser als nichts .

ein spaziergang wäre aber doch auch kein risiko mit ein bisschen mehr abstand als sonst oder mit maske.

liebe grüße

flora

liebe helga,

es ist schon eine befreiung, die alten sachen loszuwerden. bei uns war neulich sperrmüll, da habe ich auch einiges

vom dem keller rausgestellt. jetzt arbeite ich mich von zimmer zu zimmer.

heute nehme ich einen teil der küchenschränke in angriff ( ein punkt meiner to-do-liste)und putze sie aus und räume neu ein.

das ist viel arbeit, aber ich teile es mir auf. letztes frühjahr war ich nicht in der lage dazu.

bis die krise überstanden ist, werden wir blitzsaubere häuser/wohnungen haben.

liebe grüße

flora

ich komme auch gerade vom einkaufen zurück. es war erstaunlich ruhig, der parkplatz fast leer.

außer tp habe ich alles bekommen, auch mehl und zucker, die jetzt mengenbegrenzt sind. dafür waren die küchenrollen wieder aufgefüllt.

auch sonst sind die regale bis oben hin aufgefüllt.

ich war auch mit gummihandschuhen ausgestattet, die erinnern mich daran , nicht ins gesicht zu fassen.

im laden war es sehr still, die leute halten abstand und sind diszipliniert.

auffällig ist jedoch bereits ein preisanstieg bei obst und gemüse. da wird noch einiges auf uns zukommen.

liebe grüße

flora

bei uns gibt es ein paar leute, die noch schafe halten und ein stadtteilbauernhof.

von denen lassen sich manche wiesenbesitzer ihre wiese " mähen" und gleichzeitig düngen.

schon irgendwie praktisch. aber das gibt es nicht überall.

du findest sicher einen gärtner für die schweren arbeiten. ich versuche auch den garten pflegeleicht zu gestalten.

es gibt einen rasen vor dem haus und einen hinter dem haus. umrandet ist das grundstückmit blühenden sträuchern.

dazwischen bodendecker und frühblüher und ein rosenbeet , das war der augenstern von meinem mann.

weitere beete sind aufgegeben, weil die schnecken immer alles niedergemacht haben.

vielleicht kann dir ein gärtner einen tipp geben, wie du das ganze einfacher gestalten kannst. da gibt es schon möglichkeiten..

pass gut auf dich auf !

liebe grüße:24:

flora

liebe bine ,

es ist verständlich, dass du so denkst. aber für mich wäre es undenkbar unser haus verlassen zu müssen.:33:

aber wer weiß, was die zukunft bringt und ich es doch irgendwann tun muss. da würde ich doch den friedhof vorziehen.

zur zeit versuche ich meine restkräfte zu mobilisieren und alles so zu pflegen, wie wir es zusammen

gemacht haben. wenn es mir zu viel wird, werde ich auch ein paar helferlein herholen.

kennst du niemand, der schafe auf deiner wiese weiden lassen möchte? oder wie wäre ein rasenroboter?

meine beiden nachbarn haben einen und er macht sein ding gut .

liebe grüße

flora

liebe mirachen,

dein vermissen kann ich sehr gut nachfühlen, da geht es mir genauso!:30:

ich bewundere dich, dass du dein haus schon blitzeblank geputzt hast.

das habe ich auch vor, aber es hat große baustellen zu bewältigen. ich würde gerne

mein arbeitszimmer auflösen und entrümpeln, weil ich ja nicht mehr berufstätig bin.

aber es hängt ja trotzdem viel herzblut an den sachen und viele erinnerungen..

viele menschen sind wohl in dieser krise am räumen und putzen. bei uns gibt es ein öffentliches

bücherschränkchen, wo man seine gelesenen bücher weitergeben kann, zur zeit ist es so voll wie nie,

es türmen sich sogar stapel obendrauf. vielleicht bewirkt dieses äußerliche aufräumen auch ein

inneres aufräumen und überdenken.

trotz schönem , aber altem wetter geht hier kaum jemand mehr raus. ich sehe nicht mal mehr leute mit hund.

hoffenlich kriegen sie nicht den lagerkoller. meine spaziergänge werde ich auf jeden fall weitermachen, alleine ist es

ja erlaubt.

liebe grüße

flora

aber klar robert, sicher hast du eine möglichkeit den sternenhimmel zu sehen.

ist es um 19 uhr schon dunkel genug? für mich ist dieser blick in die "andere dimension"

jede nacht schon zu einem ritual geworden. meine gedanken haben ein ziel bekommen.

wenn du des nachts den himmel anschaust,

wird es dir sein, als lachten die sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne

und ich auf einem von ihnen lache...

saint-exupery

liebe grüße

flora

liebe helga,

vielleicht kannst du bei schönem wetter mit dem rad zum friedhof fahren, dann wärst du unabhängig.

ja, ätzend diese hamsterkäufe, ich versuche jetzt auch nur noch ein mal pro woche einkaufen zu gehen.

ich esse halt gerne salat, obst und gemüse, da kann man sich eh keine riesigen vorräte anlegen.

aber bei uns gibt es ein paar bauernhöfe, da kann man ab hof einkaufen . die haben sogar automaten

mit eiern, kartoffeln.. und milch kann auch selbst gezapft werden. ich denke, da kann man dem

rummel in den supermärkten etwas entgehen, klar, man bekommt nicht alles.

liebe grüße

flora