Beiträge von Flora

liebe helga,

ob man weiterhin zum friedhof darf, habe ich mir auch schon überlegt. ich kann über einen einsamen fußweg hin,

da gibt es sicher keine kontrollen. zur zeit tummeln sich viele an den gräbern, vielleicht auch nur zur beschäftigung.

lg

flora

liebe helga,

mach dir nicht zu viel hoffnung, heute war da tp wieder aus, die leute krallen jetzt nach küchenrollen.

auch sonst viele lücken bei mehl, reis... ein supermarkt macht jetzt abgabebeschränkungen,

das finde ich sinnvoll. immer noch nicht haben alle den ernst der lage kapiert, manche machen noch blöde witze.

es kommt noch schlimmer. ich sollte auch zum blut abnehmen, aber ich traue mich nicht in die arztpraxis.

bleib gesund!

liebe grüße

flora

liebe bine,

ja die gartenarbeit ist eine herausforderung! auch da und sonst auch an jeder ecke, fehlt mir die unterstützung von

meinem mann. bei mir ist es zum glück topfeben und nicht so groß, aber auch ich wünschte es wäre noch kleiner.

meine arthrose zeigt mir immer , wann es zu viel ist.

heute habe ich die aktion zimmerpflanzen umtopfen vollends erledigt, außer den kakteen, die sind ja genügsam.

darüber bin ich froh, weil ich so ungern mit der blumenerde arbeite.

ich nehme es inzwischen auch wie es kommt . um mich mache ich mir keine sorgen mehr, aber die kinder und das enkelkind

liegen mir sehr am herzen. sie sollen nicht krank werden und ein leben haben. meinem sohn mit familie wurde die

urlaubsreise gecancelt. jetzt sitzen sie zu hause und sind dabei zu lernen , einen gang zurückzuschalten und sich

zu entspannen und einiges zu überdenken.

wir sind ja hier nicht so überlenkt und eh ständig mit unserem seelenleben beschäftigt. nur gut, dass wir unseren

kontakt weiterführen können. wir sind hier eine eingeschworene, virtuelle gemeinschaft!!

liebe grüße

flora

lieber robert,

die tiere sind wohl gerne auf dem friedhof, mir ist mal ein fuchs dort in der dämmerung begegnet, das kommt hier öfter

vor.

ja, das putzen ist auch nicht so wichtig! ich hatte heute ausnahmsweise einen energieschub und hab mir deshalb

einiges vorgenommen. auch wenn es ausgangssperre gibt , habe ich genug zu tun.

ob ich mich dann zu etwas aufraffen kann , ist aber auch immer ungewiss. oft lasse ich die zeit einfach untätig verstreichen.

liebe grüße

flora

lieber robert,

das eichhörnchen ist süß, bei mir sind auch welche im garten. ja die sonne hat mir etwas energie geschenkt,

aber ich muss dich enttäuschen , robert. wenn ich hier fertig bin, hab ich immer genug, weil das haus seeehr

viele fenster hat. meine tochter will mich auch noch einspannen, aber leider habe ich nicht mehr so viel

energie wie früher. also selbst ist der mann!

ich muss auch noch auf den friedhof zum gießen. das wasser ist dort noch aus, also darf ich welches mitnehmen.

bis später!

flora

ihr lieben,

habt ihr schon den frühling gesehen? bei uns blüht es sehr schön und ich nutze die zeit im garten.

das vertikutieren habe ich geschafft. jetzt habe ich begonnen die zimmerpflanzen draußen umzutopfen, es sind leider viele (38).

aber ich mache alles langsam und meditativ. so vermeide ich, mich in läden dem hamstervirus auszusetzen.

wenn diese aktion beendet ist, beginne ich mit dem frühjahrsputz, das bekommt man bei uns in schwaben mit der muttermilch

eingeflößt:) und heißt auf jeden fall fenster putzen und gardinen waschen.

ich bin zwar kein putzteufel, aber saubere fenster und frisch duftende gardinen mag ich schon.

für heute reicht es, ich genieße jetzt den strandkorb im garten.

liebe grüße

flora

ich bin diesbezüglich eigentlich völlig gelassen, da ich eh ziemlich zurückgezogen fast wie in quarantäne lebe.

eine ausgangsbeschränkung ist für mich auch in ordnung, vielleicht werde ich häufiger auf mein enkelkind aufpassen,

entgegen den empfehlungen. aber wenn die eltern arbeiten müssen, home-office nicht möglich ist, die kita geschlossen,

dann ist eben die oma dran und ich mache es gerne.

so lange das wetter so schön ist, kann ich in den garten. heute habe ich schon einen teil des rasens vertikutiert und

dabei meinen mann sehr vermisst. zusammen haben wir das früher schnell erledigt, aber alleine und mit brennenden gelenken ist das ätzend.

tätigkeiten fallen mir genug ein, wenn ich mich dazu aufraffen kann. heute fand ich den einkauf sehr ätzend, die leute haben wieder extrem gehamstert und später wird wieder alles weggeworfen. das ist doch nicht normal.

mit disziplin und zusammenhalt müssten wir das virus loskriegen.

liebe grüße

flora

Was ich noch nicht aus eigener Erfahrung weiß, ob man aus diesem schrecklichen Lebensgefühl jemals wieder zurückfinden kann in ein Leben voller Freude, von dem man uneingeschränkt behaupten kann, dass es für einen selbst lebenswert ist

ich dachte immer, du hast deinen weg heraus gefunden und ich hänge noch so fest. danke, dass du uns mitteilst.

ich zerbreche mir auch oft den kopf, ob es mir je gelingt wieder in ein lebenswertes leben zurückzufinden, auch wenn

ich keinen neuen partner möchte. auch gott/jesus führt mich bisher nicht heraus. nur ewig kann man diesen zustand nicht ertragen.

liebe grüße

flora