ich auch! flora
Beiträge von Flora
-
-
-
-
liebe brija,
leider kommt oft alles zusammen und spitzt sich zu alles, strampeln nützt nichts. das kenne ich nur zu gut.
manchmal sage ich dann, ich ergebe mich und lasse alles laufen. unsere stütze, unser halt fehlt dann
noch mehr.
ich schicke dir ein großes kraftpaket und liebe grüße
flora
-
ja, das alte leben war noch ein leben. es entfernt sich leider nur immer mehr und
ich klammere mich so daran.
liebe grüße
flora
-
matthias,bei uns kommt heute in der zeitung, dass die beratungsstelle von dr. von lucadou in freiburg nicht mehr
finanziell gefördert wird. dafür soll es die zentrale beratungsstelle für lebensfragen zebra-bw geben.
lg
flora
-
liebe bine,
ich habe beim lesen gänsehaut gekriegt, so schön und doch so traurig!
liebe grüße
flora
-
ja das stimmt. ich versuche auch oft nur den e i n e n tag zu bewältigen. wenn ich wüßte, wie lang das hier noch dauert,
würde ich mir ein langes band basteln und von dem dann die geschafften tage / wochen /jahre abschneiden.
dann hätte ich das ziel vor augen und wüßte, wann es geschafft wäre.
aber weil ich dieses ziel nicht kenne, hänge ich in einer endlosschleife.
aber wer weiß, vielleicht geht es auch schneller als wir denken.
liebe grüße
flora
-
ihr lieben,
gestern nacht gab es bei nach langer zeit ein seltsames geschehen. kurz bevor ich ins bett ging, steckte ich das mobilteil
des schnurlostelefons in die ladestation. dabei gibt es immer einen ton ab, der nur beim reinstecken zu hören ist.
als ich ich im bett lag, hörte ich nach einiger zeit wieder diesen ton. ich erschrak ein wenig, weil das ja nicht sein kann
und dachte , ich bilde es mir ein. doch plötzlich war wieder dieser ton zu hören.
dann stand ich auf und nahm das telefon aus der ladestation. ob das ein zeichen war, keine ahnung.
genauso wie das auftauchen des schwarzen katers, die 2 federn auf dem rasen und der plötzliche wasserschwall nachts
aus der dusche ??? helfen tun mir diese zeichen , wenn es welche sind, in meiner trauer jedoch nicht.
nur der schwarze kater , der mir seine zuneigung schenkt, kann mich etwas freuen.
liebe grüße
flora
-
liebe maike,
zur zeit sehe ich auch nur schlimme bilder aus der vergangenheit und bin wieder in die abwärtsspirale geraten.
bei mir sind es bald 16 monate und ich weiß mir nicht zu helfen. an das erste jahr habe ich wenig erinnerungen,
ich war im nebel, jetzt kommt langsam die nackte tatsache zu mir durch. wie lange man diesen zustand
ertragen kann, weiß ich auch nicht.
ich rufe ständig um hilfe, bete und flehe, dass es besser wird. beinahe hätte ich mich zu einer neuen trauergruppe
angemeldet, weil ich dachte, es könnte gut sein unter betroffene zu gehen. diesen gedanken habe ich jedoch wieder verworfen,
weil ich es nicht schaffe, fremden menschen unsere leidensgeschichte zu erzählen und auch noch mit anderen
schicksalen konfrontiert zu werden, denen man sich nicht so leicht entziehen kann.
das ist hier im forum doch um einiges leichter. vor den kindern reiße ich mich zusammen, das kostet alles auch kraft,
die mir an jedem ende fehlt.
ich wünsche mir auch , einen ausweg aus diesem zustand zu finden, aber ich habe da so meine zweifel. ich beneide gerade
eine frau anfangs 80, die kürzlich nur 1 jahr nach ihrem mann gehen durfte. es war ein so liebes , eng verbundenes paar,
das jetzt wieder zusammen sein kann. dieses glück ist mir wohl nicht beschieden.
jetzt heißt es wieder die nacht herumzukriegen.
liebe grüße
flora
-
liebe helena, liebe bine,
gerade nur wortlos
, bin auch wiedr ganz tief gefallen.
liebe grüße
flora
-
nur die Lebensfreude muss ich wieder lernen, ohne geht es nicht.
liebe luise,
bin froh über ein lebenszeichen von dir!
ich glaube, die lebensfreude ist den meisten hier abhanden gekommen. ich lasse mich auch nur treiben, die zeit verstreichen.
anstehende entscheidungen zu treffen, fällt mir alleine zur zeit sehr schwer. wir haben früher alles zu zweit besprochen und
kamen dann zu einer entscheidung. alleine fehlt mir die entschlusskraft, selbst bei kleinen dingen z. b. ob etwas auf den sperrmüll soll,
habe ich keinen plan oder ob ich die gekauften blumen schon auf das grab pflanzen kann...
mein mann fehlt mir so sehr, aber wir müssen weitermachen, schritt für schritt.
vielleicht ist die häusliche quarantäne zur zeit nicht das schlechteste.
liebe grüße
flora
-
liebe helga,
so ist es, ich konnte hier auch erfahren, dass ich noch einigermaßen "normal" bin in meiner trauer und
nicht eingewiesen werden muss. es ist sehr wohltuend, dass man hier auch immer wieder das gleiche
sagen darf. nur manchmal wird auch hier, wie im sonstigen leben, kurz aufgemischt. aber es ist schön,
dass immer schnell unterstützung von allen seiten kommt.
liebe grüße
flora
-
-
liebe luise,
ich vermisse dich hier und hoffe, dass du nicht krank bist.
liebe grüße
flora
-
lieber robert,
in diesem boot sitzen viele gleichgesinnte und das ist gut so. ein paar wenige wollen nicht mehr mitfahren und steigen
lieber aus, weil sie es in diesem boot nicht mehr aushalten. es gibt ja auch noch andere boote..
ich bin auf jeden fall froh dieses boot gefunden zu haben und hoffe, dass du weiter mitfährst.
ohne dieses boot wäre ich schon längst untergegangen, es ist mein rettungsboot!
liebe grüße
flora
-
-
-
den himmel haben wir hier auf keinen fall.
liebe grüße
flora
-
wie recht du hast, karo.
eine liebe umarmung von
flora