Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Krankenwagen rufen vielleicht ... keine Ahnung, kann ja mal nachfragen ... da ich jedoch seit letzten Sonntag keine Antwort erhalten habe, fange ich an, mir Sorgen zu machen ...

    WELTSTADT BERLIN:

    am 30.03. große, handgeschriebene Info vor dem Eingang der Post/-Bank:

    bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten AB 02.04.2020:

    Mo-Fr von 09:30-12:30 und von 15:30-18:00 Uhr

    am 01.04. standen etliche Leute bereits um 16:30 Uhr vor verschlossenen Türen - keine entsprechende Info!


    es dürfen auch nur noch 5 Personen gleichzeitig in den 200 qm-Raum - auf der Innenseite ein Security ..., welcher die Tür "bewacht"

    da die Geld-Automaten ja nicht mehr von der Post, sondern von Fremdfirmen gewartet werden und sämtliche Geräte in den Vorraum gestellt wurden (8 Geräte auf 25 qm!), ist das Chaos vorprogrammiert! Die Automaten haben schon vor Corona nur alle 14 Tage bis 3 Wochen mal funktioniert!

    Die Geräte stehen auch nicht so, dass sich die 1,5 Meter einhalten ließen, was bedeutet, dass auch nur maximal 3 Personen gleichzeitig im Raum sein können - sofern sich daran gehalten wird ...

    auch so'n Nachtschwärmer - Lilifee?

  • das ist alles so irre, und bald kaum noch vorstellbar. Bin gespannt, wie lange sich das noch durchhalten läßt. Hoffentlich ist mit Deinem Freund alles in Ordnung.

    Und ja, ich bin seit Andreas Tod zum Nachtschwärmer geworden. Ist irgendwie zuviel Platz im Bett ...

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Speedy,

    das ist ja unglaublich und kaum vorstellbar. Ich frage mich, in welcher Form stellt man denn bei wem die Anträge, wie schnell kommt eine Antwort bzw. Genehmigung, und was ist wenn jemand z.B. mit akuten Schmerzen sehr schnell zum Arzt müßte?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Lilifee, der Antrag muss nicht gestellt und nicht genehmigt werden. Jeder, der vor die Tür MUSS (einkaufen, Arzt etc.) muss ein Formular, das er selbst ausfüllt bei sich tragen, in dem steht, warum er rausgeht.

  • Liebe Speedy,

    das hoffen wir doch mal. Daß unsere Lieben irgendwie und wenigstens zeitweise noch bei uns sind. Sonst wäre es ja überhaupt nicht zum aushalten. Obwohl, im Moment ist eine Phase in der ich mich frage, ob Andreas wirklich noch hier ist. :?::saint::?: Habe eher nicht das Gefühl, hoffe aber, er kommt wieder.

    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen ruhigen Tag

    Lilifee

  • "der Antrag muss nicht gestellt und nicht genehmigt werden. Jeder, der vor die Tür MUSS (einkaufen, Arzt etc.) muss ein Formular, das er selbst ausfüllt bei sich tragen, in dem steht, warum er rausgeht"

    wieso sollte mein Freund mir Mist erzählen? Vielleicht ist es dort auch regional unterschiedlich, wie in D

  • Schau mal hier:

    https://www.auswaertiges-amt.d…ankreichsicherheit/209524

    etwas runterscrollen, dann steht da:

    "Seit dem 17. März 2020 gilt in Frankreich für mindestens zwei Wochen eine strikte, sanktionsbewehrte Ausgangssperre. Nur noch in unbedingt notwendigen Fällen ist das Verlassen der eigenen Wohnung erlaubt wie z.B. für Heilbehandlungen, zur Arbeit, Arznei- oder Lebensmitteleinkäufen. Dann muss eine selbst ausgefüllte Ausgehbescheinigung Bescheinigung ausgedruckt oder handschriftlich erstellt mitgeführt werden. Einen unverbindlichen Ausfüllhinweis in dt. Sprache finden Sie hier."

  • ich will jetzt keine endlose Diskussion lostreten, aber wo ist denn der Sinn bei einer selbst ausgestellten Bescheinigung? Wer will denn kontrollieren, ob ich auch wirklich das mache, was drauf steht? Oder werden die Menschen zu dem angegebenen Ziel begleitet um zu sehen, ob sie auch wirklich dorthin wollen?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe traurige Speedy,


    in Frankreich werden auch Drohnen eingesetzt, jedenfalls im Raum Paris, mailte mir

    eine Freundin, die dort wohnt.

    Ist aber auch hier im Gespräch, über die Feiertage mit Drohnen zu arbeiten.

    sitze hier im Home Office und mit meiner Vernetzung klappt nichts, aber die Überwachung mit Drohnen klappt.



    alles Liebe

    Maike

  • Leute sorry, aber diese Diskussion hat für mich keinen Platz in einem Trauerthread. Entschuldige bitte Sky. Wenn du möchtest, lösche ich meine Beiträge.

    Ich habe versucht, eine Information richtig zu stellen, angegriffen habe ich dabei niemanden. Ich habe auch nicht gesagt, dass jemand "Mist" erzählt. Ich habe selbst Freunde in Frankreich, die sehr von Corona betroffen sind. Sie sagen, es muss halt so sein, meckern hilft niemandem. Nur hoffen, dass es bald besser wird.

  • liebe Lilifee,

    er IST bei Dir, das wird sich auch niemals ändern - durch die Erinnerung - bis in alle Ewigkeit und darüber hinaus - auch wenn wir irgendwann nicht mehr irdisch, sondern "nur" noch enegetisch unterwegs sein werden - DIESE Energie weiß, wo sie hingehört und wird die entsprechende Energie "finden", sich wieder zu einem Ganzen zusammenfügen/vereinen

    ein positives Energiefeld, mitten im Orbit :5::8:

  • Liebe Flora,


    Ich verstehe Dich, aber genau wehen dieser meiner Meinung nach völlig überzogenen Aktionen soll man doch eben NICHT verrückt machen lassen. Schon gar nicht um Deine Kinder, es sei denn, sie haben schwerste Vorerkrankungen. Aber selbst dann würde ich mir nicht mehr Sorgen machen, als beispielsweise zur Grippezeit 2018.


    LG,

    Robert

  • Ihr Lieben


    Niemand muss sich für irgendetwas entschuldigen oder gar sein Post löschen.


    Diese Thematik ist leider im Moment so allgegenwärtig, dass man ihr kaum entkommt. Selbst wenn einem das Virus am Allerwertesten vorbei geht.


    Macht Euch nicht zu viele Sorgen. Ihr wisst ja " Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben". Ich denke, dass derzeit auf vielen Ebenen sehr viel Schaden angerichtet wird, also versucht, es etwas entspannter zu sehen.


    LG,

    Robert

  • Ihr Lieben,


    bei uns ist alles normal. Beim Arzt nur ein Schild, darauf steht: grippal Erkrankte bitte 3 mal klingen, wir kommen heraus. Der Pat. wird durch die Hintertür in einen extra Praxisraum geführt. Alle anderen können normal reinkommen, also wie immer,Geändert ist nur, dass alles Personal FFP 3 Masken aufhaben.

    Stimmung ist gut, jeder Pat kann wie immer seinen Kaffee aus dem Automat nehmen.

    Der Arzt testet und untersucht den Pat. im Schutzanzug. Alles super geregelt, keine Spannungen, der Arzt ist total relaxt, die Schwestern ebenfalls.


    Im Rewe gab es Küchenrollen, T.P. Nudeln, frisches Obst, einfach alles. Bei TP und Küchenrollen darf jeder Kunde nur ein Paket mitnehmen.

    Mal abwarten was noch kommt!!:22:


    alles Liebe Maike

  • ohne das unsinnige, panikmachende und jobzerstörende Gerede der Politiker würde es uns besser gehen

    und ohne die ARML..., welche die Sachen auf- und zu Wucherpreisen wieder verkaufen!

    Politiker haben keine Ahnung von Viren und Virologen keine von Politik - momentan versuchen sich beide in völlig fremden Gewässern und - richten nur Chaos/(Existenz-)Angst/Schaden/Überwachung an :4:

    @Sunny1+1=0

    "Ich habe versucht, eine Information richtig zu stellen, angegriffen habe ich dabei niemanden"

    wer hat sich denn angegriffen gefühlt - ich? NÖ:!:

    warum die Info meines Freundes, in Frankreich lebend, eine Andere ist, als Du hast, weiß ich nicht und solange er nicht antwortet, kann ich nur fragen, warum er mir Mist erzählen sollte - nich mehr und nich weniger - ABER, wie wir alle wissen, sind auch hier in Deutschland die Einschränkungen/Auflagen etc pp, von Bundesland zu Bundesland verschieden, was in Frankreich ebenso sein KÖNNTE


    dieses sch... Covid-19 betrifft und schränkt uns ebenfalls ein oder dürft Ihr Grabstellen besuchen?

    selbst wenn ich es wollte - es gibt hier keinerlei Blumen - alles geschlossen - oder die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, sich bei einer Trauerfeier/einem ordentlichen Begräbnis, verabschieden zu können - das ist heftig!

  • Liebe traurige Speedy!

    Da können wir ja froh sein,das wir hier wohnen.Aber beim einkaufen finde ich es auch nicht gut,das

    jeder einen Wagen nehmen soll,wieviele fassen den am Tag an ,dann sollten sie Handschuhe zur Verfügung stellen.

    Aber im Supermarkt war heute viel los,da hätte auch jemand draußen stehen müssen und sagen halt,denn

    es waren bestimmt 20 Leute drin und der Markt ist nicht groß.Und die Gänge sind schmal,hab erst mal gewartet.

    Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    bei uns steht vor jedem supermarkt ein security, der die anzahl der besucher regelt.

    ich nehme immer handschuhe mit. heute habe ich gelesen, man soll die papprollen de tp-papiers ( falls man welches hat) aufschneiden

    und um die griffe der einkaufswagen machen, so hat man einen schutz. ist eigentlich eine gute idee.

    ja, in kleinen läden lässt sich der abstand schwer einhalten.

    liebe grüße

    flora

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Was ist der Sinn einen Wagen nehmen zu müssen, warum nicht einen Korb?

    Wenn ich nur 2-3 Teile kaufe, trage ich die Ware in den Händen.

    Es erscheint mir alles so unlogisch.



    alles Liebe Maike

  • Was ist der Sinn einen Wagen nehmen zu müssen, warum nicht einen Korb?

    eine verkäuferin meinte nur, es sei jetzt vorschrift.mehr konnte sie dazu nicht sagen. ich denke, vielleicht ist man durch

    den einkaufswagen gezwungen, mehr abstand zu den anderen einzuhalten. sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

    liebe grüße

    flora