Liebe Heidemarie,

... dass mit dem Handy ...
FURCHTBAR!!!
ICH habe allerdings, solange es möglich war, tatsächlich noch SMS an die Nummer geschickt - ins Orbit - bis - bis einesTages dort stand:
"Ihre Nachricht wurde gelöscht" 
Ds Handy war UNSERE Verbindung während sie unterwegs war oder ihre Schwester sich hat von ihr bemuttern lassen, weshalb ich sie nicht sehen konnte - wir hatten durchschnittlich über 3.000 (DREITAUSEND!!!) SMS im Monat; jede wusste, wo die Andere war, was sie tat ...
Da ich 1 Tag vor ihrem plötzlichen Tod die SMS' gelöscht hatte, konnte ich ihre Smilies und Herzchen im Nachhinein nicht mehr ansehen 
Ich konnte ihr Handy nicht weggeben - es war DIE Verbindung zwischen uns.
Da ich privat und geschäftl. unterschiedliche Nummern habe, habe ich IHR Handy weiterhin benutzt - ich habe mich, obwohl es offline ist, immer noch mit ihr verbunden gefühlt.
Vor ein paar Tagen musste ich feststellen, dass mein privates Handy den Geist aufgibt, die Daten nicht mehr übertragbar waren, es sich nicht mehr laden ließ .....
JETZT habe ich, Black Friday sei Dank, ein um über 60% reduziertes Handy für 2 Simkarten ergattern können - es ist mir SOOOOO schwer gefallen, die Karte aus ihrem Handy zu nehmen und das Handy abzuschalten 
Irgendwie fühlt es sich für mich immer wieder so an, als würde ich ihr etwas abschneiden und ein Stück Erinnerung weggeben.
Vorgestern habe ich auch ein recht edles Feuerzeug von ihr verkaufen können - über 30 Jahre alt und ein Liebhaberstück - wurde auch von einem Liebhaber gekauft, jemand, der es wertschätzt und nicht um den Preis gefeilscht hat.
Obwohl ich mir sicher bin, dass sie dem zustimmen würde, hatte ich Tränen in den Augen - ihr wieder einen Finger abgeschnitten zu haben 
EIN HANDY - es nervt hier, es nervt da und dort auch noch
und dann hält man es als einzige Verbindung/Erinnerung zur/zum plötzlich verschwundenenLiebsten in der Hand - wie schön wäre es, wenn jetzt IHR/SEIN Klingelton das Handy und die Augen zum Leuchten bringen würden