Wer von euch kann überhaupt noch einkaufen?

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich bin auch froh für dich. Gott sei Dank gibt es ihn. Bin oft im Krankenhaus, da mein Immunsystem seitdem geschwächt ist. Nur noch einmal mit ihm einkaufen ...! Ich kauf dir auch alles, was du willst. Nach dem Einkaufen bin ich ebenso wie du fix und fertig. Warum habe ich ihn nicht ernst genommen, als er mir sagte, er würde öfter auf Schienen laufen? Er revidierte es dann wieder, indem er behauptete, es sei nur Spaß.

  • Hallo Ihr beiden


    Mein Mann ist heute 108 tot ich gehe hin und wieder alleine Einkaufen


    Ich lebe mit meiner Tochter alleine ,Auto haben wir keins und mach mal

    wenn es viel ist fahre ich mit meiner Nachbarin


    Es ist nicht einfach aber es hat geklappt

    Aber jeder muss seinen weg finden :13:


    Liebe Grüße Birgit Und ein Kind zu verlieren ,ist ja auch noch mal etwas anderes .:

  • Ja ,Danke Wenn alles so einfach wäre

    Ich vermisse meinen Mann so sehr .ich war über 40 Jahr mit ihm zusammen und jetzt ist der Platz leer


    das ist so schrecklich .Und Zeichen bekomme ich auch nicht so viele .


    Es ist alles doof ,aber das wisst ihr ja selber.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Yolanda,

    Einkaufen kann ich. Nur bei den Zigaretten zucke ich zusammen.

    Diese 8 Euro jedesmal spare ich jetzt. Dafür kaufe ich viel zu viel Fleisch für meine 4 Hunde. Chelsea und Romeo sind viel zu dick. Aber ich möchte sie verwöhnen. Mambo wird langsam auch etwas dicker weil ich nicht mehr so lange draußen bin. Nur Jack, der kleine Windhund, der immer mit "Papa" nachts gegessen hat, der ist zu dünn.

    Nun brauche ich nicht mehr über die Alkoholika zu diskutieren, die er kaufen wollte. Nein, ich kann sie einfach kaufen und auch was davon trinken ohne sie verstecken zu müssen.

    Jetzt werde ich langsam noch zum Trinker. Wenn ich nach Hause komme und nicht mehr raus muß trinke ich "mit ihm zusammen" einen Weinbrand oder einen Jägermeister, seine Lieblingsmedizin gegen Alles.

    Meine eigene Gesundheit ist mir ziemlich egal geworden.

    Hauptsache ich kann mich um meine hunde kümmern solange sie hier sind. Wenn sie dann zu "Papa" aufgebrochen sind...... Ist es mir egal was mit mir ist. Jack ist erst 5 Jahre alt. Er wird sicher noch 8 Jahre oder mehr leben.

    Wenn die Bilder und Erinnerungen jetzt nach 4 Wochen schon verblassen, wie soll das erst in 8 Jahren sein?

    Davor habe ich Angst.

    Yolanda, ob es dort im Anderland wohl auch Schienen gibt?

    Auch wenn Du ihm geglaubt hättest, daß er das macht, hättest Du ihn davon nicht abhalten können.

    Jetzt ist er so unverletzlich wie er sich hier gefühlt hat.

    Was machen die im Krankenhaus mit Dir? Wenn Dein Immunsystem runter ist?

    Ralfsheidemarie, die heute aus dem Weinen nicht herauskommt

  • Hallo Heidemarie,


    oh je! Das tut mir sehr leid mit deinem Trinken. Deine eigene Gesundheit darf dir nicht egal sein. Denk daran, die Hunde brauchen dich. Mein Immunsystem ist sehr schwach, kann meinen Nacken und die Hüfte wegen der Prothese nicht bewegen. Hätte ich ihn wirklich nicht abhalten können?

  • Nein Yolanda,

    welcher 21jährige Sohn lässt sich durch eine vorsichtige und ermahnende Mutter von so einem Mist abhalten? Keiner.

    Je öfter sowas gut geht um so unverletzlicher fühlt sich so ein junger Mann.

    Wie spannend das ist mit der Gefahr zu spielen. Adrenalin und andere Botenstoffe überschwemmen das Gehirn.

    Und so ein junger Mensch meint alles unter Kontrolle zu haben.

    Hat er ja oft auch.

    Aber leider nicht immer.

    Da hättest Du ihn schon anbinden müssen um ihn in Sicherheit zu wissen.

    Ein bißchen war es ja auch Pech.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo, guten Abend Yolanda,

    Ich habe folgende Geschichte gefunden. Diese ging gut aus - anders als die von Deinem Sohn. Aber da sieht man mal wie merkwürdig das Alles sein kann. :


    "In München hat sich am Wochenende ein junger Mann aus Moosburg an der Isar auf ein Gleisbett gelegt, um zu schlafen - dann kam die S-Bahn.

    MÜNCHEN Seinen Rausch kann man ja an vielen Orten ausschlafen – aber muss es gleich ein Gleisbett sein? In der Münchner Innenstadt hatte sich am Wochenende ein 22-Jähriger auf die Schienen gelegt und dort geschlafen. Eine S-Bahn kam angebraust und fuhr über den jungen Mann hinweg.

    Der Lokführer hatte zwar „etwas“ auf den Gleisen entdeckt, aber nicht erkannt, dass es sich dabei um einen Menschen handelt. Der Lokführer hielt die S-Bahn an der Haltstelle an, stieg aus und schaute nach. Unter der S-Bahn lag der schlafende 22-Jährige. Nicht einmal durch die S-Bahn war der Münchner aufgewacht. Die alarmierte Bundespolizei weckte den Betrunkenen auf. Nach Angaben der Beamten hatte der junge Mann Glück im Unglück. Hätte sich der Münchner quer über die Schienen gelegt, hätte die Geschichte ganz anders geendet.

    Der 22-Jährige konnte sich an fast nichts mehr erinnern, außer, dass er in einer Disko war. Der junge Mann hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut."

    Ralfsheidemarie

  • Yolanda, ja, Dein Sohn hatte nicht nur kein Glück, sonder Pech.

    Er hatte nicht damit gerechnet, daß da aus der Kurve die S-Bahn so schnell ist und nicht mehr bremsen kann.

    Er glaubte alles unter Kontrolle zu haben. Unverletzlich zu sein. Mutig und ein Held.

    Leider ist er da einem Trugschluß aufgesessen. Und das hat ihn sein Leben gekostet und Dich Deine Ruhe, Deine Zuversicht, Deine Hoffnung und überhaupt. Was noch Alles.

    Er hat nicht nur sein Leben verwirkt sondern Deins gleich mit.

    💩💩💩


    Das ist alles so unendlich traurig, entsetzlich und ungerecht.

    Wir leben ja nicht im wilden Westen. Da kommt ja niemand drauf, daß junge Leute so einen Mist machen und die Gefahren nicht wirklich einschätzen.

    💩💩💩


    Zufall! Pech! Waghalsigkeit! Alkohol!

    Alles zusammen ein tödlicher Cocktail, zumindest in diesem Fall.

    Würdest Du ihn heute treffen, dann würde er sagen: Ja Mama, Du hast Recht gehabt, ich war unvorsichtig! Leichtsinnig und dumm. Es tut mir soooo Leid, Dir das angetan zu haben.

    Nie wollte ich mit meinem Mist Dir weh tun. Und nun ist es doch passiert.

    Liebe Mama. Verzeih mir.

    Ralfsheidemarie

  • Nein, Du bist nicht Schuld. Aber solche Schuldgefühle haben wir fast alle. Jede und jeder auf seine Geschichte zugeschrieben. Das scheint mir ein äußerst brisante Thema zu sein.

    Auch ich habe Schuldgefühle und ich sehe es bei vielen Anderen, die sich damit rumquälen.

    Vielleicht können unsere Trauerbegleiter und Begleiterinnen dazu etwas sagen. Oder schreiben.

    Es ist wahrscheinlich ihnen auch so gegangen.

    Ralfsheidemarie

  • Ja, da wird sie wohl leider Recht haben.

    Und egal in welcher Nacht, Du hättest immer Schuldgefühle gehabt.

    Fragen wie:

    hätte ich es verhindern können?

    Wenn ich........

    Hätte ich ihn strenger ermahnen müssen?

    Hätte ich ihn anders erziehen müssen?

    Hätte ich irgendwas tun können?

    Hätte ich, wäre ich, könnte ich.......


    Egal wie oft und wie viel Du nachdenkst über all die unterschiedlichsten Möglichkeiten - es wird die Situation nicht ändern. Hinterher ist man immer schlauer.

    Er war zwar gerade erst erwachsen aber er war "schon groß".

    Und so einen jungen Mann muß man frei geben und darauf vertrauen, daß er es schafft nicht von einer U-Bahn überfahren zu werden.

    Und das auch noch an Halloween.

    Ein grausiges Zusammentreffen.

    Welch Ironie, welch blöder Zufall.

    Bitte versuche die Schuld nicht bei Dir zu suchen. Das liegt zwar nahe, aber es ist Quatsch.

    Warum wir Menschen dazu neigen und da was anzuziehen, was uns gar nicht passen kann - ich weiß nicht warum.

    Ich denke auch oft, hätte ich doch nicht die Rettung gerufen, dann wäre er in Ruhe in seinem Bett eingeschlafen.

    Dann denke ich wieder, wäre er gestorben und ich hätte die Rettung nicht gerufen dann hätte ich mir Schuld gegeben. Egal wie ich es gemacht hätte ich hätte mir die Schuld gegeben.

    Dabei hat ausschließlich er eine Schuld. Er hat seine Gesundheit ruiniert. Er hat Alkohol getrunken. Er hat geraucht. Er hat.... Er hat..... Er hat..... Er hat.......

    nicht auf mich gehört.

  • ... meine biologischen Eltern waren BEIDE Alkoholiker ...

    Kinder zu haben, hat auch SIE NICHT abgehalten! dafür wart mein (ebenfalls Alkoholiker) Stiefvater so freundlich, mir als 5-Jährige ein Glas Bier hinzuhalten, welches ich austrinken MUSSTE! Ich habe danach in meinem ganzen Leben keinen einzigen Schluck Bier mehr getrunken - einfach nur WIDERLICH, der Geruch hat mich extrem abgestoßen <X und den ebenso widerlichen Geschmack habe ich auch NIE vergessen <X

    ICH trinke seit dem 20. Lebensjahr keinerlei Alkohol mehr - weil - mein Körper allergisch reagiert - mit einem Puls von 240!!! lässt es sich nur schlecht leben; ob mein Unterbewusstsein da eine Sperre eingebaut hat - ich hab keine Ahnung - ABER - ICH vermisse NICHTS.

    Allerdings RIECHE ich Alkohol "10 Meilen gegen den Wind" und schmecke/rieche diesen, wenn er zum Konservieren von Speisen benutzt aber auf der Zutatenliste nicht deklariert wird - weil er ja nicht IN den Lebensmitteln verarbeitet, sondern "nur" aufgetragen wird, ist er nicht deklarationspflichtig :cursing:

    Ich habe die Firma deshalb kontaktiert und sie gefragt, ob sie sich bewusst sind, was dieses Nichtdeklarieren für (trockene) Alkoholiker bedeutet - kann ja so schlimm nicht sein, die Menge wäre ja SO gering :4:!


    oder eine Bekannte, ebenfalls ANGEBLICH trocken, hat etwas gekauft und meinte: ... "riecht irgendwie nach Alkohol" ...

    Ich: dann schau doch mal nach, was draufsteht

    "nö, ich will es garnicht wissen"


    ICH hätte meine biologische "Mutter" gern nach dem Warum gefragt aber als sie daran gestorben ist, war ich grad 8 Jahre alt ... zumal ihre letzten Worte beim Abtransport waren, man solle sie bei MIR lassen, weshalb ich 20 Jahre lang ein Schuldgefühl hatte: wäre ICH nicht gewesen, hätte man sie früher ins Krankenhaus gebracht und sie hätte überleben können .....


    sofern die Betroffenen selber nicht wollen, kannst Du Dir den Mund fusselig reden, Du kannst es nicht ändern, musst hilflos zuschauen - FURCHTBAR

    und trotzdem fragst Du Dich, ob DU etwas hättest anders/besser/nicht/doch tun sollen/können/müssen


    :30: