liebe sam, liebe bine,
ich glaube, man nimmt "Fehler/Ungereimtheiten/Unvollkommenheit" plötzlich viel intensiver wahr weil die eigene Toleranzgrenze z.Z. extrem weit unten angesetzt ist; was wir früher vielleicht noch als "Unterhaltung" oder einfach nur Nonens abgetan haben, fällt bei unserer momentanen Gefühlslage durch, ist inakzeptebel.
Was MICH TOTAL nervt, ist z.B. folgende Einstellung:
jemand sucht ein Ersatzteil für einen Oldtimer und es sieht so aus, als müsste es angefertigt werden weil es nicht mehr verfügbar ist; ich frage Hinz und Kunz, besorge Adressen, gebe diese weiter...
der Dank dafür: bei fast jeder Adresse, egal, ob Bauschlosser, Autoschlosser, Karosseriebauer, diverse Fan-Automobilclubs "na ob die das (besorgen) können/haben, bezweifle ich ..."
Wenn ich dann antworte, doch bitte erst die Antwort/en der Menschen abzuwarten, bricht eine Diskussion vom Zaun, wieso/weshalb/weswegen die gefragten Personen das nicht können werden - SOWAS von ÜBERFLÜSSIG! Ich hab dann nur gemeint, frag oder lass es und wenn du eh meinst, keiner von denen kann etwas, dann bring deinen Wagen zum Schrottplatz!
"Ja aber ich muss doch mit dir darüber reden..."
Nein, musst du nicht, total überflüssig über etwas zu diskutieren, wenn man das Ergebnis, um welches es geht, noch garnicht kennt!
"du willst überhaupt nicht mehr mit mir über etwas reden" (seit dem Disaster öfter weil immer wieder so sinnfrei!)
Wenn ich in dieses überflüssige Gelaber verwickelt werde, platzt mir der Kragen!
Über etwas reden zu MÜSSEN, was keinerlei Sinn ergibt, ich das auch äußere und trotzdem nicht aufgehört wird - DA werd ich aber RICHTIG aggressiv!
oder einfach nur dummes Gequassel, ohne jegliche Basis, ohne Sinn oder Hintergrund - mag ich nicht mehr zuhören, ist mir zu blöd - warum soll ich mich damit abgeben? Alles, was ICH als überflüssig erachte, habe ich keinerkei Lust mehr drauf, keine Toleranz mehr!
mit IHR konnte ich über ALLES reden
DAS fehlt mir WAHNSINNIG - der Gefühlsaustausch, das Miteinander-lachen/weinen/freuen, das Für-die-andere-freuen, das Verstandenwerden/Verstehen, das Miteinander-traurig-sein - die RESONANZ