Beiträge von traurige Speedy

    doch, Maike Du KANNST ...

    Du WILLST nicht - so wie alle Anderen hier das auch nicht wollen - es dauert ...............................................................................

    bis alle Fragen beantwortet sind, auch für Dich selbst, bis Du ein Ventil oder einen neuen Weg gefunden hast, obwohl Du momentan noch immer, wie betäubt und fast blind, auf dieser Insel stehst und zu ertrinken drohst

           :30:

    :30::24::30:


    liebe Maike, auch ich konnte mir nicht vorstellen, dass es irgendwann mal besser werden könnte - aber - es geht tatsächlich voran - in gaaaanz klitzekleinen Schrittchen.


    diese Leere, das bewusste Wahrnehmen des Alleinseins, die Sonne ist unter- aber nicht wieder aufgegangen - die emotionale Kälte, welche uns frieren läßt, all die liebgewonnen Gewohnheiten - einfach weg :13:

    diese liebevollen Kleinigkeiten, welche das Leben lebenswert gemacht haben - einfach weg :13:

    das Teilen jeglichen Geschehens mit der anderen Hälfte unseres Seins - einfach weg :13:

    ..... eine Insel, mitten in einer tiefen See mit vergiftetem Wasser - kein Entkommen und niemand kann einen erreichen, das Wasser TIEFSCHWARZ, zähfließend wie Sirup, bedrohlich ..... beängstigend ..... das Wasser steigt, der Platz wird weniger, die Kälte NOCH Kälter ..... <X

    die einzigen Auswege sind, die Farbe des Wassers und die Konsistenz zu ändern oder der Weg oben drüber, dazu musst Du jedoch Deinen Blickwinkel ändern - Angst und Furcht sind normal, auch das Gefühl der Hilflosigkeit <X=O

    aber DU HAST die Fähigkeiten, diese Insel zu verlassen, ohne Dich zu vergiften, ohne die andere Hälfte Deines Seins verlassen oder zurücklassen zu müssen

    Du musst Dich nur trauen - langsam, geduldig, mit unwahrscheinlich vielen Rückschlägen - immer wenn man glaubt, man ist ein Stück vorangekommen, schmeißt es einen wieder hin - keine Lust mehr, wieder aufzustehen - und doch tut man es - bis zum nächsten vermeintlichen Rückschritt, immer und immer wieder...

    und jedes Mal bieten sich Dir hier im Forum helfende Hände an, die Dir beim Aufstehen behilflich sind

    :30: :24: :30:

    hallo Birgit,

    dieses "herzliche Beileid" is irgendwie nich mein Ding...

    stattdessen nehm ich Dich ganz vorsichtig in den Arm :30:

    Du bist hier zu jeder Tages- und Nachtzeit herzlich willkommen, kannst Dir alles von der Seele "reden", ohne Dich verstellen zu müssen weil ALLE Dich verstehen

    jede/r wird versuchen, Dir irgendwie behilflich zu sein

    und

    die Beiträge jeder/des Einzelnen hier, können durchaus hilfreich sein, ob es die "gleichen" Emotionen oder Rituale sind, oder wie man mit der nicht verstehenden "Aussenwelt" umgehen könnte, oder man sich die Frage stellt, ob man alles richtig gemacht hat oder ob man selber noch ganz dicht ist oder oder oder

    adi!!!

    das ist ganz und gar nicht krank:!:

    geh DEINEN Weg und lass Dir da nicht reinreden:!:


    WIR hatten ein "Ritual" wenn sie außerhalb war und wir, jede für sich, einen Kaffee trinken wollten:

    wir haben uns vorher eine sms geschickt und wenn der Kaffee fertig war, eine weitere, sie mit einem "SKOL" und ich mit einem "Schlüüüürffff" (weil ich den Kaffee immer extrem heiss trinke und mit diesem Schlürfen direkt an den Lippen abkühle)

    Die sms können wir uns nicht mehr schicken aber ich gehe mit JEDEM EINZELNEN Kaffee "zu ihr" und gebe ihr mein "Schlürf"

    und das werde ich tun, solange ich dazu in der Lage bin:!:

    und wenn das jemand als "krank" bezeichnen sollte: ..... du mich auch .....:!:

    Matthias, Du solltest/musst damit aufhören - Verstand hin oder her - Du lässt Dich auch jetzt NUR von Deinen Emotionen leiten!

    Es macht keinen Sinn, Du bist dabei, Dich selbst zu zerfleischen!

    Ich glaube, die überwiegende Mehrzahl der Betroffenen hier im Forum hätten genau des Gleiche getan wie Du - woher solltest Du wissen?

    und wenn Du zum Gottesdienst gehst - versuch es doch mal mit einer Beichte... selbst DANN, wenn Du kein Katholik sein solltest.

    DIESES Zwiegespräch könnte Dir ebenfalls helfen.

    Matthias,

    Du bist ein MENSCH, vollgestopft mit Emotionen und hast garantiert von der 1. Hundertstelsekunde an unter Schock gestanden

    und keine Maschine!

    Ich denke auch, den gesundheitliche Zustand Deiner Liebsten hast Du NICHT herbei gebeten oder gezaubert.

    Eine Verkettung von unglücklichen Umständen, welche in dieser Tragödie gegipfelt haben, an der Du aber ganz sicher keine Schuld trägst!!!

    Wenn Du mal versuchst, Deine Wut auseinanderzunehmen, wirst Du feststellen, dass Du auf ALLES und JEDEN wütend bist - warum SIE/DU?

    Warum hast Du es nicht früher erkannt?

    weil SIE das nicht wollte! Auch ein Liebesbeweis, damit Du Dich nicht sorgst!

    Ob sie wusste, wie es tatsächlich um ihre Gesundheit stand, kann ich nicht beurteilen aber ich vermute, dass WENN, sie angenommen hat "mein Schatzi schafft das schon"

    hallo Matthias,

    diese Wut verspüren etliche hier/haben diese verspürt - auch ich.

    Manchmal hilft sie einem durch den Tag - ABER - Du darfst Dich von ihr nicht auffressen lassen!

    Sie schwächt Dich zusätzlich.

    Ich hatte mich hier angemeldet, um zu schauen, ob DAS, was sich für mich "unnormal" oder "abgedreht" anfühlt, andere ebenso abgedreht finden oder ob es "normal" ist, was ich empfinde/tue oder lasse; sicher habe ich dazu Vergleiche herangezogen und festgestellt:

    es gibt leider nur ZU VIELE, welche Ähnliches erlebt haben und durchmachen mussten/müssen.

    Diese Erkenntnis hat MIR sehr geholfen!

    Sicher hat da jede/r noch (NUR) ihre/seine eigene Geschichte dazu aber letztlich ist die Basis die Selbe:

    ALLE haben einen geliebten Menschen verloren und müssen irgendwie da durch ...

    ich dachte anfangs auch, MEINE Geschichte ist VIEL schlimmer als die von Anderen aber weit gefehlt, stattdessen musste ich feststellen, dass es noch wesentlich schlimmere Geschichten dazu gibt, welche MEINE tatsächlich verblassen lassen, obwohl es für MICH kein tiefergreifenderes und schlimmeres Erlebnis gibt.

    hey sam,

    jedes Mal, wenn ICH wieder in Tränen ausbreche, denke ich das Gleiche:

    eigentlich dachte ich, ich hätte es, so mehr oder weniger und einigermaßen, geschafft, also was soll das?????

    Es sind einfach zu viele Dinge, welche uns, teilweise auch völlig unbewusst, erinnern lassen.

    Bei mir kam gestern eine Bestellung an, ein Getränk aus UK, welches BISHER NUR FÜR UNS BEIDE gedacht war...

    Gestern hab ich mit ihr angestoßen - HEUTE rinnen die Tränen...

    wieso hab ich Blödmann es bestellt??? ich hätte es besser wissen müssen!


    Manchmal legt man sich die Stolpersteine selber in den Weg :4:


    hier gibt es heute keine Sonne, deshalb schick ich Dir :30:

    hallo Matthias,

    es gibt ganz sicher eine Verbindung zwischen dem "Hier" und dem "Da"

    MIR wurde dies als Tunnel angezeigt, welcher offen und SIE darin gefangen war, weder vor wollte, noch zurück konnte, weshalb es uns BEIDEN extrem schlecht ging.

    Ich denke, wir haben BEIDE den Schmerz der Anderen spüren können, weshalb dieser für Jede von uns beiden schier unerträglich wurde. Zu dem eigenen Schmerz noch den anderen oben drauf, das ist einfach zu viel!

    ICH habe auch alle (un-) möglichen Szenarien durchgespielt:

    was wäre gewesen, wenn.....

    und bin zu dem Schluss gekommen, dass es SO, wie es abgelaufen ist, abgesehen DAVON, dass ich gern komplett darauf verzichtet hätte, am Besten war - alle anderen Möglichkeiten hätten NOCH VIEL SCHLIMMERE Folgen gehabt, mit denen weder sie, noch ich, hätten leben wollen!

    loslassen...

    als ich nicht mehr weiter wusste, bin ich zu einem guten Freund, welcher mir mit SEINEN Klangschalen geholfen hat - hier ein Auszug daraus:

    ich stehe vor einem hell erleuchteten Tunnel und ich weiß, es ist DER Tunnel, durch den SIE gegangen ist - er ist noch offen und ich spüre, dass das nicht sein dürfte...

    Ich sehe sie - gaaanz weit hinten, am immer noch hell erleuchteten Tunnel - sie blickt in meine Richtung - die folgenden Worte sprudeln, an sie gerichtet (auf einer Ebene, welche nur wir 2 in diesem Augenblick zur Verfügung hatten), hervor: "du musst loslassen, Kleines, weitergehen, wir werden uns NIEMALS verlieren, für immer verbunden sein aber du musst jetzt loslassen, sonst kommen wir BEIDE nicht klar - ich schaff das schon, Kleines, mach dir keine Sorgen - und - ein Teil deiner Materie ist eh bei mir - ich hab dich lieb und grüß die Racker (unsere verstorbenen Vierbeiner)"

    sie geht tatsächlich weiter und er Tunnel schließt sich...

    Seitdem geht es mir besser, obwohl ich mir insgeheim wünsche, den Tunnel offen gelassen zu haben - aber - wir (sie und ich) wären dann beide verloren gewesen - auch DAS weiß ich.

    nein, nicht wirklich - die Nächte sind uuuneeeendlich lang - ich schlafe seitdem nicht mehr als 3 Stunden/Nacht - ich habe schon immer weniger Bedarf an Schlaf gehabt aber seit dem Tod meiner Lebensgefährtin schlafe ich nicht bis maximal 4 Stunden, diese aber auch nur, wenn ich vorher 48 Stunden lang nicht geschlafen, mich in irgendeine Arbeit vergraben habe.

    Diese Fragen beschäftigen jede/n von uns - die Selbstzweifel - sie sind unangebracht aber KEINE/R von uns kann sie abstellen!

    Das Nicht-Begreifen der eigenen Hilflosigkeit, dieses Geschehen nicht vorhergesehen oder nicht verhindert zu haben, ist GRAUENHAFT!

    EIGENTLICH sollten wir es akzeptieren aber wie denn? Es ist so unbegreiflich!, dass wir mit unserer Liebe nicht helfen/verhindern konnten!

    obwohl sie doch "Berge versetzen kann":33:

    ja, das Grau ist noch VIEL grauer als im letzten Jahr, als man das Grau noch aufteilen und somit aufhellen konnte...

    Die Wärme, welches dieses frische, unangenehme Wetter ausgleichen konnte, ist auch nicht mehr da :(

    Ich HASSE dieses Wetter (Oktober bis März), habe ich schon vor ihrem Tod aber jetzt?

    Da is keine/r mehr, die/der sich ankuschelt oder einen liebevoll mit einer Decke zudeckt, einem vielleicht auch eine Brühe oder ein Tee macht - oder der/dem wir eine Suppe oder einen Tee machen :13: mit der/dem man das Grau einfach weg"liebt"

    Der 1. Herbst/Winter ist besonders schlimm - ich habe jetzt den 2. vor mir - ich MUSS mich beschäftigen, mit den Klangschalen, sonst krich ich 'ne Panne - diese Option stand mir im letzten Jahr noch nicht zur Verfügung.

    Für mich ist es extrem wichtig , eine neue/erfüllende Aufgabe zu haben, eine, mit der ich anderen, leidenden (egal, woran!) Menschen helfen kann.

    Das Öffnen dieser Tür zuzulassen und durchzugehen, kostet Kraft aber es lohnt sich, es zu ersuchen:!: