ich arbeite in einer Grafik-/Werbeagentur - Du kannst mir glauben, dass wir ALLE Möglichkeiten/Tricks kennen - ABER - die Mehrheit der Menschen hat sich verändert: im Jahr 2019 kannst Du auf kein Wort mehr vertrauen, welches nicht schriftlich festgehalten wird/wurde!
Etliche Versuche, mich über den Tisch zu ziehen, dann wurde ich von angeblich interessierten potenziellen "Partnern" einfach versetzt, nachdem ich klar gemacht habe, dass ich noch immer selbstbestimmt lebe/arbeite und selber entscheide, wieviel Zeit ich investieren und Bezahlung dafür haben möchte. Stattdessen meinten die Personen, SIE könnten darüber bestimmen - wenn ich eine Abmachung mit jemandem habe, kann es nicht sein, dass ich mehr als die doppelte Zeit investieren soll für 75% weniger Geld, noch dazu ohne VORHER mit mir darüber zu reden, wurde ich einfach mal so eingeplant ![]()
Dadurch sind mir potenzielle Kunden verloren gegangen
oder die Leute wollen für die Anmietung EINES Raumes von 20-30 qm PRO TAG netto EURO 200,00 - die spinnen ja alle ![]()
Anderswo in D bekommt man für 600 WARM/Monat 2 Gewerberäume ![]()
hier in Berlin wurden die meisten "schwarzen Bretter" so verkleinert, dass nur noch 2 A4-Blätter rauf passen, in etlichen Geschäften wurden sie komplett abgeschafft oder aber die Zettel/Flyer werden nach 3 Wochen entsorgt 
Mal sehen, ob die Aktionen von heute eine Resonanz bringen ............