Beiträge von traurige Speedy

    Urania

    ich arbeite in einer Grafik-/Werbeagentur - Du kannst mir glauben, dass wir ALLE Möglichkeiten/Tricks kennen - ABER - die Mehrheit der Menschen hat sich verändert: im Jahr 2019 kannst Du auf kein Wort mehr vertrauen, welches nicht schriftlich festgehalten wird/wurde!

    Etliche Versuche, mich über den Tisch zu ziehen, dann wurde ich von angeblich interessierten potenziellen "Partnern" einfach versetzt, nachdem ich klar gemacht habe, dass ich noch immer selbstbestimmt lebe/arbeite und selber entscheide, wieviel Zeit ich investieren und Bezahlung dafür haben möchte. Stattdessen meinten die Personen, SIE könnten darüber bestimmen - wenn ich eine Abmachung mit jemandem habe, kann es nicht sein, dass ich mehr als die doppelte Zeit investieren soll für 75% weniger Geld, noch dazu ohne VORHER mit mir darüber zu reden, wurde ich einfach mal so eingeplant :cursing:

    Dadurch sind mir potenzielle Kunden verloren gegangen

    oder die Leute wollen für die Anmietung EINES Raumes von 20-30 qm PRO TAG netto EURO 200,00 - die spinnen ja alle :!:

    Anderswo in D bekommt man für 600 WARM/Monat 2 Gewerberäume <X

    hier in Berlin wurden die meisten "schwarzen Bretter" so verkleinert, dass nur noch 2 A4-Blätter rauf passen, in etlichen Geschäften wurden sie komplett abgeschafft oder aber die Zettel/Flyer werden nach 3 Wochen entsorgt :95:

    Mal sehen, ob die Aktionen von heute eine Resonanz bringen ............

    Mausebaer

    ich wollte nicht bei ihr sein, um etwas zu ändern, sondern, um sie noch einmal gesehen zu haben - vorher ;(;(;(

    das mit den Klangschalen versuche ich seit WOCHEN - passiert is - NIX :(

    die Flyer sollen Freitag geliefert werden, dann werd ich am WE die Stadt abklappern, um die Flyer in Privathaushalten und Geschäften anzubringen ...

    vielleicht kommt ja wer auf die Idee, eine Klangschalensitzung als Weihnachtsgeschenk zu kaufen... :8:

    ja, seeehr belastend, kraftraubend, zehrend .....

    ich bin u.A. DESHALB hier im Forum, um zu versuchen, MEIN Lebenmotto umzusetzen:

    wenn es dir schlecht geht, schau dich um, du findest garantiert jemandem, dem es NOCH SCHLECHTER geht, dem du tatsächlich helfen kannst... und hilfst dir damit auch noch selber .....

    aber - wie man an ein paar Threads hier sehen kann, ist das nicht jedermanns/-fraus Sache, wird vielleicht sogar falsch verstanden - UND - wenn man immer nur auf Talfahrt ist, ohne eine Haltemöglichkeit unterwegs, die Fahrt immer schneller bergab geht, ist es ziemlich schwierig, nicht den Halt zu verlieren, bei den Versuchen, dieses Motto umzusetzen.

    Euer Zuspruch hier bremst die Fahrt ein Wenig ab

    :2:

    übrigens - Urania - in diesem Fall meinte ich das tatsächlich SO: die Schuldgefühle haben sich in unbeantwortete Fragen gewandelt, welche dadurch, dass sie niemals beantwortet werden können, zu einem lebenslangen Ballast geworden sind.

    Ich mache mir keine Vorwürfe mehr, bis auf den einen, nicht bei ihr gewesen zu sein und sie nicht mehr wiedergesehen zu haben, obwohl ich die MÖGLICHKEIT DAZU GEHABT HÄTTE - ich bedauere das zutiefst!


    Gute Nacht

    :D

    ich weiß ja nich, wo "hier in der Nähe ist" aber in Berlin undenkbar - da unterscheiden sich ja schon von Stadtbezirk zu Stadtbezirk die Auflagen für ein und das selbe Reisegewerbe (nötig, um auf einem Wochenmarkt zu stehen)

    während in Travemünde selbst gemachter Likör als "Kunst" auf den Märkten zugelassen wird, ist es in Berlin Pankow, wo die Gewerbeanträge gestellt werden, strengstens verboten, Alkohol anzubieten.

    Während man, nach den Auflagen des Gewerbeamtes Berlin Reinickendorf, keinen Kaffe im Becher ohne Deckel ausschenken darf, stellt das anderswo kein Problem dar.

    In Reinickendorf ist es auch untersagt, einen Tisch hinzustellen - dazu müsste man eine Genehmigung für ein Restaurant beantragen - in Schöneberg ist das wieder überhaupt kein Thema u.s.w. u.s.w u.s.w

    nee, Ange, SO war das nicht gemeint!

    für Dich/mich und die Anderen, die wir hier leben, ist das sicher nicht paradiesisch - Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, dass ich durchaus weiß, wovon Du da redest .....

    wir sind eben HIER aufgewachsen und versuchen, HIER zu leben. doch Vieles davon ist für UNS schon menschenunwürdig - das furchtbare "Leben" der "Anderen" dort im Müllberg, ist für uns (logischerweise) mehr als unwürdig und unvorstellbar weil es ja, wie z.B. für Dich, jetzt schon ein Unding ist, so zurechtkommen zu müssen!

    etwas, was weder Du, noch ich oder irgendwer sonst verstehen kann - eines der reichsten Länder der Welt hat für alle Geld, nur nicht für die eigenen Mitbürger!

    meine Lebensgefährtin WAR MEINE FAMILIE

    und nein, für mich gibt es nichts zu erben

    nein, da ist NIEMAND, SIE war ALLES, was ich hatte :13:;(

    Hilfe vom Staat hilft mir nicht wirklich - und - ich versuche seit Wochen, mich "zu verselbstständigen"

    grad hab ich den Druck von Flyern beauftragt - ich weiß, ich kann etwas, was wahrscheinlich nur eine Handvoll Menschen auf dieser Welt können - aber - die Menschen trauen sich nicht ... oder glauben es nicht, weshalb sie es garnicht erst probieren X(

    Ich kann Vieles sehr gut aber nichts davon perfekt, ich war immer wieder Quereinsteigerin - Autodidaktin - und - ich kann nichts lernen/in meinem Kopf behalten, was mich nicht interessiert :P

    Ange

    kaum vorstellbar aber es gibt tatsächlich Menschen, die auf/in einer Müllhalde oder aber auf/in einem Berg von Chemikalien leben, sich die Hände und die Lunge verätzen, um überleben zu können - doch, die Tasche und das Auto wären paradiesisch ...

    Bei uns ist es ja schon ein Problem, nicht angemeldet zu sein oder keinen festen Wohnsitz zu haben - in Frankreich z.B. gibt es keine Meldepflicht

    In anderen Ländern ist es kein Problem, ohne Wohnung/Papiere zu leben - in D gibt es noch immer ein Gesetz, welches erlaubt, jemanden ohne Papiere, standrechtlich zu erschießen :rolleyes:

    @Miederer

    die Schuldgefühle - ja, sie werden Dich noch lange begleiten und all die Fragen .... hätte, hätte. Fahrradkette ... was wäre gewesen, wenn ............:?:

    Ich bin inzwischen an DEM Punkt angelangt, dass ich mich frage, ob, wenn ich etwas anders oder überhaupt oder auch nicht, gemacht hätte, es anders abgelaufen wäre -allerdings ohne die Schulzuweisung/en. Da ich darauf keine Antworten habe, werde ich diese Fragen auch mein restliches Leben als zusätzlichen Ballast mit mir herum schleppen:!:

    Was ich jedoch bemerkt habe: ich betrachte tatsächlich viele Dinge aus unserer Vergangenheit mit anderen Augen und bedaure sehr Vieles, von dem, was ich getan/nicht getan/gesagt oder nicht gesagt habe, Situationen, welche ich vor ihrem Tod völlig anders wahrgenommen habe - mein Blickwinkel hat sich verändert.

    Isabel L.K.

    ich hab KEINE Ahnung, was mich am Leben hält - ich treibe auch mehr schlecht als recht vor mich hin und frage mich jeden Tag, wofür eigentlich???

    Vielleicht der Satz: ... "mein XXXX kann das, kennst du mein XXXX? mein XXXX lernt immer alles, was XXXX braucht, ganz einfach so - ich hab ein SOOOO schlaues und SOOOO starkes XXXX....." X/

    Sie erwartet/würde von mir erwarten, dass ich weiterhin stark bleibe - ich hab mein ganzes Leben lang immer nur kämpfen müssen und habe "überlebt"<X

    aber es gibt keine Freude mehr in meinem Leben!

    Wie bereits vor Monaten geschrieben, bin ich dem Tod schon mehrere Male von der Schippe gesprungen, hatte dafür aber im restlichen Leben, bis auf meine Lebensgefährtin - keinerlei Glück - irgendwann ist der Akku eben leer und wenn niemand mehr da ist, die/der einen auffängt oder aufbaut, dann reicht es grad so weit, nicht unterzugehen - aber wer braucht ein solches Leben?

    Da ich im Januar meinen Job verlieren werde, versuche ich seit Wochen, mir eine neue berufliche Existenz aufzubauen - klappt auch nicht, NULL Resonanz

    Ein Großteil unseres Geldes is einfach weg - weil ich nur eine Vollmacht zu Lebzeiten und nicht über den Tod hinaus hatte, wurden Konto und Karten gesperrt, das Geld einbehalten - war ja angeblich nich meins :cursing:

    Ich werde unsere Wohnung verlieren - wie ohne Job eine neue finden:?: und falls über Harz IV, kann ich 80% unserer/meiner Sachen nicht mitnehmen

    für mich gibt es also NICHTS, wofür sich das Weiterleben lohnen könnte, ganz im Gegenteil und einen neuen Job finde ich in meinem Alter auch nicht:95:

    hi Miederer,

    jede/r hier spielt irgendwann mit dem Gedanken, einfach hinterher zu gehen; was hält all die zurückgebliebenen Singles davon ab?

    Erklären kann man das wahrscheinlich nur damit, dass jene, welche uns verlassen haben, das ganz sicher nicht wollen/gewollt hätten.

    das 2 emotional voneinander abhängige Personen innerhalb von 90 Sek gemeinsam die Erde verlassen:

    die/der Eine geht und der/dem Zweiten bleibt, aufgrund des Schocks, das Herz stehen .....

    Glücklicher hätte es für diese Beiden wohl nicht laufen können - und ja - da kann man so richtig neidisch werden!

    für UNS wäre das der LEICHTE Weg gewesen, wir wären alle glücklich und zufrieden - es stellt sich die Frage, warum wir noch hier sind und die emotionale/n Last /Schmerz mit uns herumschleppen müssen????? Ein Leben leben müssen, welches uns nicht mehr lebenswert erscheint?????

    Leider hat sich mir noch keine plausible Erklärung offenbart <X

    oder doch?

    es gäbe wahrscheinlich viele Menschen, welche mit uns tauschen würden, sofern sie hier, in diesem Land, und sei es noch so schwer, über die Runden zu kommen, leben dürften - das, was wir haben (abgesehen von unseren Liebsten :13:), würden wohl sehr sehr viele Menschen als "Paradies" ansehen...

    weil sie in völlig anderen Verhältnissen geboren wurden und aufgewachsen sind.

    WIR leben in einer Konsumgesellschaft, welche auf hohem Niveau über Dinge meckert, welche andere Menschen noch nie hatten und höchstwahrscheinlich auch nicht einmal von Weitem sehen werden.

    Vielleicht liegt der Sinn unseres Überlebens ja DARIN, das für UNS Alltägliche mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten ... VIELLEICHT

    und selbst WENN, macht es das trotzdem nicht leichter ;(

    obwohl wir ALLE wissen, dass wir irgendwann diese Erde verlassen müssen, gehen wir TROTZDEM davon aus, dass wir mit unseren Liebsten ZUSAMMEN 100 Jahre alt werden und dann BEIDE GLEICHZEITIG tot umfallen...

    Ich habe da letztens einen Beitrag gesehen:

    ein homosexuelles Pärchen, bereits seit 60 Jahren gemeinsam unterwegs, lebten auf einer Kanareninsel, wollten mit dem Auto wegfahren, einer hatte etwas drin vergessen, kommt wieder raus, liegt sein Partner tot auf der Erde...

    Ein Bekannter rennt ins Haus, um den Notarzt zu rufen, kommt wieder raus, liegt der "Überlebende" Partner neben seinem toten Partner, hält diesen im Arm und hat ebenfalls das Zeitliche gesegnet 8|

    Der Bekannte steht dort, sieht die Beiden und meint: DAS IST WAHRE LIEBE!

    diese Art des "Glücks" werden sich wohl alle hier wünschen, welche nur noch für sich selbst verantwortlich sind - offenbar ist DAS jedoch ein recht seltenes Geschenk :(

    ich glaube, KEINE/R von uns versteht diese Welt auch nur noch ein Bisschen <X

    ICH persönlich empfinde den "Plötzlichen Herztod" als besonders grausam für uns Hinterbliebene, ich hoffe inständig, dass unsere Liebsten, welche so aus dem Leben gerissen wurden, wirklich NICHTS davon mitbekommen haben, weder die Reanimationsversuche, noch irgendetwas, was ihnen Sorgen oder Schmerz bereitet haben könnte - auch UNSEREN Schmerz/UNSERE Verzweiflung nicht!

    unsere Welt ist zerplatzt wie eine Seifenblase, die Welt ist plötzlich nicht mehr rosa, sondern tiefschwarz!


    @Liesel - auch ich weiß leider sehr wohl, welcher Weg vor Euch liegt - Deine Jungs sind ja eigentlich schon alt genug, um zu verstehen...

    Ich denke, wenn Ihr alle zusammenhaltet, wird es für Euch ein klitzekleines Stückelchen leichter aber ganz sicher nicht einfach.

    ICH hätte mir als Kind (war damals 9) psychologische Hilfe gewünscht, als meine Mutter gestorben ist, habe jedoch keine erhalten - ich kann Dir/Euch wirklich nur raten, offen über alles (auch die Trauer, die Gefühle - vielleicht auch Wut) zu reden und wenn das nicht funktioniert, sich professionelle Hilfe zu suchen.

    ich wünsche Euch 3en gute und verstehende Freunde/helfende Hände - hier im Forum verstehen Dich ALLE und werden ebenfalls versuchen, Dir zu helfen.


    Melanie78

    ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich über Jahre mit Schuldgefühlen herumgelaufen bin, welche sich später in abgrundtiefen Hass und explosive/extrem aggressive Wut verwandelt haben - versuch irgendwie zu ihr durchzudringen, herauszubekommen, ob sie sich oder auch DICH für schuldig hält!

    Frag sie, ob sie Dir oder sich selber oder wem auch immer, Schuld zuweist: ich habe das fast 20 Jahre mitgeschleppt, bis jemand mal auf die Idee gekommen ist, zu hinterfragen, warum ich war wie ich war.....


    :30:

    und ich bin dabei, IHRE digitalen Hinterlassenschaften nach und nach auszulöschen - Profile, extra für SIE eingerichtet, oder ihr Handy...

    und jedes Mal geht ein Stück von MIR verloren - es tut SO weh.

    das hat nichts mit "loslassen" zu tun - ich halte nicht krampfhaft an irgendetwas fest - ich verlier nur mit jedem Mal ein Stück MEINER Seele, denn wir waren doch EINS - sie hat sich doch immer so gefreut, wenn ich ihr dabei behilflich sein konnte weil sie keine Ahnung davon hatte - und ich habe mich dann gefreut, dass sie sich gefreut hat

    <X=O;(

    ausgelöst wurde das alles durch einen ungebetenen Gast, welcher Mitglieder des Forums per Mail und in privaten Konversationen angeschrieben hat.

    Auch wenn es vielleicht nicht der richtige Weg von Sam war, so war es ganz sicher nicht Sams Ziel, dem Forum zu schaden, ganz im Gegenteil.

    bei mir ist es jetzt etwas mehr als ein Jahr her und mir geht es seit 3 Wochen schlechter denn je

    die Nachricht, dass ich wahrscheinlich meinen Job (meine Wohnung?) und all das verliere, was wir uns zusammen aufgebaut haben,

    hat alle Wunden nicht nur wieder aufgerissen, sondern diese noch tiefer und größer werden lassen

    selbst wenn ich es schaffen sollte, mir etwas Neues aufzubauen, werde ich nur noch eine leere Hülle sein, denn all DAS, was wichtig war und mich ausgefüllt hat, wird dann nicht mehr existieren

    wieso muss ich so leben?

    ;(

    liebe Brija


    auch ich knuddle Dich - das mit dem Loch könnte dauern, deshalb nimm jede Minute, in der Du Dich dazu in der Lage fühlst, wahr, hier Dein Herz auszuschütten oder Dir ein paar "Streicheleinheiten" :30: abzuholen oder einfach nur Verständnis

    nun, es gibt so einige Merkwürdigkeiten hier - aber - solange diese Personen nicht um sich treten, können diese sich gern (positiv) hier einbringen.

    Bestimmte Leute, welche um sich treten, persönlich attackieren und beleidigen, sollten jedoch durchaus mal näher überprüft oder ausgeschlossen werden