Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Hallo Ange,


    und wieder beginnt ein neuer Tag ohne Partner und ich fühle mich wieder in der eisigen Kälte des Alleinseins und der Gewissheit, den irdischen Körper meiner lieben Dorit niemehr spüren zu können.


    Wie hier alle sind wir diesem Schicksal ausgeliefert. Ich werde 3 Tage wegfahren und dabei über ein Medium mit meiner lieben Dorit hoffentlich sprechen zu können und das hebt meine Stimmung wenigstens für diese 3 Tage etwas.

    Was leider nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass ihr Körper zumindest ihre Anwesenheit so wie hier auf der Erde für immer verloren sein wird.


    Trost und Beileid an ALLE !

    Matthias

  • Ich wollte doch nur mit meinen Mann zusammen alt werden, mehr nicht....

    so geht es mir auch, an die zukunft alleine sollten wir lieber nicht denken. zum glück wissen wir nicht , wie lange diese zukunft dauern wird.

    gestern las ich eine todesanzeige von einem ehepaar, das im alter von 75 jahren gemeinsam am selben tag verstorben ist.

    dies wäre auch mein wunsch gewesen...

    liebe grüße

    flora

  • ihr lieben,


    leider macht das leben mit uns was es will ;( auch mein wunsch wäre es gewesen mit roger zu sterben, zumindest hätte ich mir gewünscht nicht mit 54 jahren schon witwe zu werden. jetzt bin ich 55 jahre alt..... ich werde alt und älter und roger wird nicht mit mir gemeinsam altern ;(


    wir werden niemals gemeinsam uns stützen können mit gehstock oder rollator. wir werden uns niemals die runzeligen hände halten können.... wir haben bilder von unseren liebsten die in der zeit stehen geblieben sind - das ist alles was uns bleibt :33:


    aber auch die liebe bleibt uns, die tiefe und absolute liebe mit allem wenn und aber wird uns bleiben <3


    liebe umarmung von Bine

  • Kann grad nicht schlafen, kommen so viele Gedanken.... Ich weiss, wie oft ich , während ich in der Küche stand, immer wieder rufte: Jürgen? Er antwortete mir jedesmal: Ja? Es war so viel Trost dabei, so viel beruhigendes, weil er da war, mir antwortete, das hab ich in der letzten Zeit so oft gemacht. Einmal gings mir so schlecht, weiss nicht mehr was es war, vielleicht der Tod meines Bruders, dann rannte ich ins Wohnzimmer zu meinem Jürgen, drückte ihn ohne Ende und sagte nur: oh Gott, bin ich froh, daß Du da bist, Jürgen. Dann konnte ich mich beruhigen, weil ich ihn spürte. Und jetzt?????????????? Ange

  • Ja, liebe Ange, jetzt stehn wir alleine da. Das ist so neu, so ungewohnt und dabei noch so schrecklich, dass man es

    gar nicht wahr haben möchte, dass es nun immer so sein wird. Mich hat schon Mutti´s Anwesenheit sehr beruhigt.

    Alles teilen zu können, egal ob Freud ob Leid, ist schon was Wunderschönes.

    Fühl Dich mal feste :24:.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • im alter von 75 jahren gemeinsam am selben tag verstorben ist.

    dies wäre auch mein wunsch gewesen...

    Ja ich habe sogar gebetet, asl meine liebe Dorit noch ohne Bewusstsein auf ITS lag, Gott möge sie weiterleben lassen und wenn nicht, so wäre ich bereit, mitzugehen.

    Wie ist es gekommen, sie musste gehen und ich blieb allein zurück.


    Und nächstes Jahr da wollten wir silbern feiern, aber das war uns nicht gegönnt. So bleibt es nun jeden neuen Tag des Wartens auf das ewige Beisammensein.


    L.G.

    Matthias

  • Ihr Lieben!

    Ja ich wäre auch gerne mit Ralf zusammen gegangen.Das ist doch kein schönes Leben mehr.

    Ralf fehlt mir so sehr und nichts macht mir richtig Freude,alles allein,nein warum auch,dann

    lieber zuhause,aber auch da ist es still und leer und ich bin nur am reden mit Ralf.

    Es tut so weh und ich habe so eine Sehnsucht nach ihm.Am Sonntag werde ich meinen

    ersten Geburtstag ohne ihn feiern,aber ich werde nicht feiern.Ich fahre mit 2 Freundinnen

    zum Friedhof und dann trinken wir noch Kaffee zusammen,aber die beiden verstehen

    das und da reden wir immer über Ralf und das ist schön.Aber er wird mir fehlen.

    Vor einem Jahr hat er mir noch ein so schönes Geschenk gemacht und sich so

    gefreut,das es mir gefallen hat und jetzt ist man ganz allein.Ich kann es immer

    noch nicht begreifen,aber es ist ja die Wahrheit.Es ist schön,das uns

    die schönen Erinnerungen bleiben,die kann uns keiner nehmen.Aber am

    liebsten wäre ich bei ihm für immer.Liebe Grüße Helga

  • Ich konnte noch nicht auf diesem Friedhof, wo mein Jürgen liegt, das schaff ich nicht, muss auch nicht sein. Denn wozu? Das blende ich aus. Zum Selbstschutz. Werd ich wohl niemals machen. Hab ihn 1,5 Stunden, als er tot war, bei ihm gestanden im Krankenzimmer, hab seine Schulter gehalten. Hab leider auch seinen Fuß angesehen, da war dieser Bändel, den man wohl Toten anlegt. das war für mich entsetzlich. Muß wohl sein, wegen Namen und aufbewahren im Kühlhaus. Weiß nicht.. Bei der Geburt bekommt man ein Band um das Gelenk, beim Tod eines um das Fußgelenk. Aber man geht immer wie man kommt, mit nichts, nackt. Ich liebe Dich so sehr, mein Jürgen. Heut ist es so krass, daß ich denk, ich bekomm keine Luft mehr!!! Du mein Herz. Eigentlich müßte ich unseren fast blinden Freund, der mich aufgenommen hat, was Gutes tun, aber heut geht nichts, ich kann ihn net aufmuntern. Bin selbst am Ende. Wie soll das enden?? Ange

  • obwohl wir ALLE wissen, dass wir irgendwann diese Erde verlassen müssen, gehen wir TROTZDEM davon aus, dass wir mit unseren Liebsten ZUSAMMEN 100 Jahre alt werden und dann BEIDE GLEICHZEITIG tot umfallen...

    Ich habe da letztens einen Beitrag gesehen:

    ein homosexuelles Pärchen, bereits seit 60 Jahren gemeinsam unterwegs, lebten auf einer Kanareninsel, wollten mit dem Auto wegfahren, einer hatte etwas drin vergessen, kommt wieder raus, liegt sein Partner tot auf der Erde...

    Ein Bekannter rennt ins Haus, um den Notarzt zu rufen, kommt wieder raus, liegt der "Überlebende" Partner neben seinem toten Partner, hält diesen im Arm und hat ebenfalls das Zeitliche gesegnet 8|

    Der Bekannte steht dort, sieht die Beiden und meint: DAS IST WAHRE LIEBE!

    diese Art des "Glücks" werden sich wohl alle hier wünschen, welche nur noch für sich selbst verantwortlich sind - offenbar ist DAS jedoch ein recht seltenes Geschenk :(

  • hi Miederer,

    jede/r hier spielt irgendwann mit dem Gedanken, einfach hinterher zu gehen; was hält all die zurückgebliebenen Singles davon ab?

    Erklären kann man das wahrscheinlich nur damit, dass jene, welche uns verlassen haben, das ganz sicher nicht wollen/gewollt hätten.

    das 2 emotional voneinander abhängige Personen innerhalb von 90 Sek gemeinsam die Erde verlassen:

    die/der Eine geht und der/dem Zweiten bleibt, aufgrund des Schocks, das Herz stehen .....

    Glücklicher hätte es für diese Beiden wohl nicht laufen können - und ja - da kann man so richtig neidisch werden!

    für UNS wäre das der LEICHTE Weg gewesen, wir wären alle glücklich und zufrieden - es stellt sich die Frage, warum wir noch hier sind und die emotionale/n Last /Schmerz mit uns herumschleppen müssen????? Ein Leben leben müssen, welches uns nicht mehr lebenswert erscheint?????

    Leider hat sich mir noch keine plausible Erklärung offenbart <X

    oder doch?

    es gäbe wahrscheinlich viele Menschen, welche mit uns tauschen würden, sofern sie hier, in diesem Land, und sei es noch so schwer, über die Runden zu kommen, leben dürften - das, was wir haben (abgesehen von unseren Liebsten :13:), würden wohl sehr sehr viele Menschen als "Paradies" ansehen...

    weil sie in völlig anderen Verhältnissen geboren wurden und aufgewachsen sind.

    WIR leben in einer Konsumgesellschaft, welche auf hohem Niveau über Dinge meckert, welche andere Menschen noch nie hatten und höchstwahrscheinlich auch nicht einmal von Weitem sehen werden.

    Vielleicht liegt der Sinn unseres Überlebens ja DARIN, das für UNS Alltägliche mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten ... VIELLEICHT

    und selbst WENN, macht es das trotzdem nicht leichter ;(

  • Hallo traurige Speedy,


    also mich würd keiner beneiden, denn ich leb in keinem Paradies, ich lebe von der Tasche im Auto, krass gesagt. Mit mir würd sicher niemand tauschen wollen, denn das ist kaum Leben, was ich führe. Wills auch nicht anders. Nachts hab ich zwar andre Wäsche an, wie tagsüber, das war es auch. Zudecken da gibts eine Couchdecke und ein Kopfkissen, aber das reicht mir völlig. Bin so erleichtert, daß ich mir heut mal wieder nach langem die Haare gewaschen hab.. Tja soviel zur heutigen Konsumgesellschaft. Ange

  • Hallo ihr beiden,


    es sind da bei mir leider auch zahllose Schuldvorwürfe und ich denke, auch darum würde mich niemand beneiden.


    Wenn ich jeden morgen aufwache, kommen jetzt bei mir eben genau diese Schuldvorwürfe hoch: Als meine Partnerin so schlecht zuletzt in die Schuhe kam, da hätten bei mir sämtliche Alarmglocken läuten müssen, denn sie hatte bereits Wasser inn den Füssen. Als nur noch mit Mühe am Geländer festklammernd Treppen steigen konnte, warum bin ich Narr nicht sofort damit mit ihr zum Arzt gefahren, nein im Kopf hatte ich schon meine nächsten Aufträge und Termine.


    Zwar kann ich mit ihrer Seele sprechen und sie gibt mir keine Vorwürfe, aber trotzdem muss man die Tatsache realistisch sehen: SIE IST KÖRPERLICH TOT, ich werde sie nie mehr in die Arme schliessen können, SIHR KÖRPER IST VON MIR WEG und warum ? Weil ich leider auch aus Bequemlichkeit ihre Riesengesundheitsprobleme übersehen habe. Und dafür wird mich KEIN Mensch der Welt BENEIDEN !


    L.G.

    Matthias

  • hi Miederer,

    jede/r hier spielt irgendwann mit dem Gedanken, einfach hinterher zu gehen; was hält all die zurückgebliebenen Singles davon ab?

    Liebe Traurige Speedy,

    Ich denke in uns Menschen ist grundsätzlich ein überlebenswille, der uns im Leben trägt. Und auch ein gesunder Respekt vor dem Tod ist uns gegeben. Die "Anker" wie ich sie nenne, helfen uns weiterzumachen. Bei dem einen ist es der Glaube, bei anderen Familie/Freunde. Was schenkt dir/euch Kraft weiterzumachen?


    Ich wünsch dir einen angenehmen Tag,

    Isabel <3

  • Heut ist es wieder ganz schlimm, obwohl ich halbe Tablette nahm. Aber ich hab halt niemand zu reden. Meine 80jährige Mutter kann ich nicht damit belasten, unseren Freund auch nicht, denn er macht sich eh schon genug Sorgen um mich. Eine Freundin hab ich nicht. Manche Serien im TV lenken mich kurz ab. Es wird irgendwie immer schlimmer. Als ob langsam die reale Tatsache auf mich einbricht: Dich mein Jürgen, werd ich nie mehr anfassen, riechen können. Du hast mir doch immer meine Hand gehalten, als es mir ganz schlecht ging, rannt ich zu Dir am Sessel, drückte Dich und sagte: Oh Gott, bin ich froh daß Du da bist. Meine Hoffnung ist der Mediumkontakt im Dezember. Euch gehts auch so schlecht, und das Lesen von Euch läßt mich nicht so einsam sein. Danke. Ange

  • Isabel L.K.

    ich hab KEINE Ahnung, was mich am Leben hält - ich treibe auch mehr schlecht als recht vor mich hin und frage mich jeden Tag, wofür eigentlich???

    Vielleicht der Satz: ... "mein XXXX kann das, kennst du mein XXXX? mein XXXX lernt immer alles, was XXXX braucht, ganz einfach so - ich hab ein SOOOO schlaues und SOOOO starkes XXXX....." X/

    Sie erwartet/würde von mir erwarten, dass ich weiterhin stark bleibe - ich hab mein ganzes Leben lang immer nur kämpfen müssen und habe "überlebt"<X

    aber es gibt keine Freude mehr in meinem Leben!

    Wie bereits vor Monaten geschrieben, bin ich dem Tod schon mehrere Male von der Schippe gesprungen, hatte dafür aber im restlichen Leben, bis auf meine Lebensgefährtin - keinerlei Glück - irgendwann ist der Akku eben leer und wenn niemand mehr da ist, die/der einen auffängt oder aufbaut, dann reicht es grad so weit, nicht unterzugehen - aber wer braucht ein solches Leben?

    Da ich im Januar meinen Job verlieren werde, versuche ich seit Wochen, mir eine neue berufliche Existenz aufzubauen - klappt auch nicht, NULL Resonanz

    Ein Großteil unseres Geldes is einfach weg - weil ich nur eine Vollmacht zu Lebzeiten und nicht über den Tod hinaus hatte, wurden Konto und Karten gesperrt, das Geld einbehalten - war ja angeblich nich meins :cursing:

    Ich werde unsere Wohnung verlieren - wie ohne Job eine neue finden:?: und falls über Harz IV, kann ich 80% unserer/meiner Sachen nicht mitnehmen

    für mich gibt es also NICHTS, wofür sich das Weiterleben lohnen könnte, ganz im Gegenteil und einen neuen Job finde ich in meinem Alter auch nicht:95: