Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Liebe Maike, liebe Flora,

    genau das ist ein Grund für die momentane Einkaufswagenpflicht. Der andere Grund ist, daß vom Geschäft Einkaufswagen abgezählt werden können, und dadurch nicht immer extra gezählt werden muß wie viele Kunden schon im Laden sind, und wie viele noch dazu dürfen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • so, mein Freund hat geantwortet:

    "alles "funktioniert" mit sehr viel Bürokratie !

    Man muss sich ein Formular aus dem Internet herunterladen (siehe datei) und für JEDEN Ausgang - vorgesehen oder nicht - ein extra exemplar mitnehmen, mit aktuellem Datum und Uhrzeit !

    Absoluter Schwachsinn ! Und alle Parks und Wälder sind gesperrt, Spaziergänge einmal am Tag für max.1 Std und nicht weiter als 1 Km vom Wohnsitz sind erlaubt - ausser mit Hund!

    Bei unvorhergesehenden Schmerzen usw. kann man zum Arzt, aber nur mit Termin (was ein Schwachsinn); oder direkt zur Notaufnahme im Krankenhaus, aber die sind schon überlastet. Meine Tochter arbeitet in ihrem Ärztehaus fast doppelt soviel wie vorgesehen, unseren Enkel sehen wir (auch vorläufig) nicht.

    Und jetzt bereitet die Regierungs-clique uns auf einen "graduellen" Ausstieg aus der Ausgangssperre vor: zuerst die unter 65-jährigen (das wäre zumindest meine Frau) und die "Alten" später. Ich würde Macron und Konsorten vorschlagen, dass die Senioren einen Stern mit Alter darauf tragen müssen, das müsste aus der Zeit der Okkupation für die Juden bekannt sein. Oder man Konzentriert die >65-jährigen in Sanitärlagern (kurz KSZ genannt) dann hat man sie unter Kontrolle; man kann sie, im Falle eines Ablebens, sofort im örtlichen Krematorium verbrennen !


    Ich weiß noch nicht mal ob wir im Juli nach Berlin kommen können, hoffen wir es. Auch wenn es dort auch nicht sehr angenehm ist, verglichen mit hier, ist es besser - hier ist es etwa wie Nordkorea, Hongkong oder Singapur.
    So, das musste mal gesagt werden"


    das Formular ist das gleiche wie von Sunny1+1=0

    auf meine Fragen dazu, hat er gemeint, sich etwas missverständlich ausgedrückt zu haben - er ist schon so lange in Frankreich, dass das Deutsche allmählich verblasst weil er es nicht mehr braucht ... schon garnicht schriftlich


    das bedeutet eigentlich, man muss unendlich viele diese Anträge in Reserve haben, um für jeden Pippifax eines ausfüllen zu können

    ich hab jetzt nochmal gefragt, wer diese Anträge bekommt/kontrolliert - könnte wieder eine Woche dauern.


    genießt die Sonne - hier ist das nicht wirklich möglich, der "unnütze" Aufenthalt im Freien (Parkbank/Wiese- viele Zugänge inzwischen gesperrt) sollte möglichst unterlassen werden

    In der berl. Bevölkerung keimen Widerstand, Unverständnis und Ungehorsam ... nicht gegen alles aber vieles!

  • Liebe Maike!

    Liebe Flora!

    Ja es geht nur wegen dem Abstand,aber wenn einer an mir vorbeifährt mit dem Wagen,alles Blödsinn,aber viele

    haben sich nicht daran gehalten.Manche Läden desinfizieren die Wagen sofort,aber nicht bei Netto.

    Und dann einen Wagen,wenn man nicht viel braucht.Aber das mit den Rollen vom Toilp.ist gar nicht schlecht.

    Ich freue mich echt,wenn das vorbei ist,aber das dauert noch,bis alles wieder so richtig läuft.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben,


    ich war heute im Rewe und bei Rossmann, in beiden Läden konnte man seinen Einkauf tätigen wie

    vor der Corona Pandemie. Alle Kunden konnte ohne Einlassbeschränkung rein.

    Den Sicherheitsabstand an der Kasse hat jeder Kunde eigehalten. Es war ein ganz entspanntes

    Einkaufen.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Maike !

    Das ist gut so,denn es macht ja keinen Spaß mehr so,aber ich versuche nicht so oft einzukaufen.

    Im moment spart man viel Geld.Ich habe das Gefühl jedenfalls.Ja sonst war man vielleicht auch

    noch in anderen Läden und hat mal etwas schönes gekauft.Und ich brauche wieso nicht mehr

    soviel im monat.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Flora, Liebe Maike,


    Danke der Nachfrage, gesundheitlich gibt es derzeit keine Änderung (von der ich wüsste, auch meine Krebsnachsorge wurde mit dem Argument verschoben, dass man derzeit ohnehin keinen OP-Termin bekommen würde - was ich ohnehin nicht vor hätte). Nur meine Sehnsucht nach zu Hause wird immer größer!


    Zum Schreiben fehlt mir er Zeit meistens die mentale Kraft, aber ich lese immer wieder mal hinein, wie es Euch geht.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert!

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören.Ja im moment ist alles schlimm und Termine bekommt

    man im moment wieso nicht,alles ein chaos.Es ist schön,das du weiter mit liest.

    Und ruhe dich aus und wenn dir dann mal wieder danach ist ,dann wirst du

    auch mal wieder schtreiben.Alles Gute Liebe Grüße

    Helga

  • lieber Robert,


    wollte ebenfalls schon nachfragen, sah dann gestern dass du "19 Stunden vorher" etwas geschrieben hattest hier im forum und war beruhigt :24:


    ich weiss wie es ist - ab und zu muss man sich ein bisschen zurück ziehen :30:


    alles liebe von Bine

  • lieber Robert,


    "wenn ich ein Engel wär, ich käm zu Dir geflogen

    und stände segnend über Deinem Haus,

    die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen,

    die weinten sich woanders aus...


    Ich würde Dir mit weissen Flügeln winken,

    damit es hell wird in der dunklen Nacht,

    und lässt Du Deinen Kopf betrübt und mutlos sinken,

    dann streichle ich Dich mit den Flügeln sacht...


    Ich würde Dir den Himmelssegen bringen

    und Dich befreien von Schmerzen und Pein,

    Du könntest endlich wieder ohne Ängste leben

    und ganz gesund und voller Hoffnung sein...


    Du müsstest niemals mehr vor Kummer weinen

    und schlaflos liegen in der Nacht,

    weil ich Dir lichte Botschaft brächte,

    von der, die über Deinem Leben wacht....


    Wenn ich ein Engel wär.....

    (unbekannt)


    liebe umarmung von Bine :30:

  • Liebe Bine,

    was für ein wunderschönes Gedicht. Hätte beim Lesen schon wieder heulen können, :33: und werde es mir gleich kopieren.


    Lieber Robert,

    auch von mir eine wortlose feste Umarmung :24:Trost gibt es ja leider keinen.

    Lilifee