Beiträge von Flora

liebe bine,

eine reha oder trauerreha kann ich mir auch nicht vorstellen in meinem instabilen zustand. ich möchte keinen

stundenplan mit aktivitäten, die ich machen muss, auch keine essenszeiten und gruppengespräche mit

ebenso belasteten menschen oder beim essen mir deren probleme anhören müssen. für mich wäre das

stress. eine frühere kollegin von mir hat ihre reha wegen burnout jedoch genossen.

sie ist jedoch ein völlig anderer typ als ich, sagen wir mal eine "kontaktnudel"und kann den ganzen tag quasseln.

was für mich vorstellbar wäre, dass man sich ,je nach tagesform, aus einem angebot selbst aktivitäten aussuchen

kann , aber nicht muss.

die bedürfnisse sind total unterschiedlich, wie bei allem. schön, dass es für petra passt.

liebe grüße

flora

liebe luise,

das ist wirklich zu viel, was du da mitmachst,jetzt auch noch den noro virus!:30:

ich schicke dir ein großes kraftpaket und meine besten wünsche!

liebe grüße

flora<3

liebe luise,

wie geht es dir heute? vielleicht darst du auch schon bald nach hause.

hast du dir schon überlegt, ob du evtl. im anschluss eine reha machen möchtest, um wieder

kraft zu bekommen. der sozialdienst im kh könnte einen antrag für dich stellen.

sie kommen auch zu dir ans bett, du brauchst es nur der pflege zu sagen.

gute besserung und liebe grüße

flora

lieber dieter,

mein aufrichtiges beileid zu deinem schlimmen verlust und willkommen im forum!

du stehst noch unter schock, es ist ja alles noch so frisch. hier im forum kannst du

dir alles von der seele schreiben, es wird gehört und verstanden.

wir alle hier haben einen schweren verlust erlitten und stützen uns so gut es geht gegenseitig.

für die kommende zeit wünsche ich dir viel kraft und unterstützung.

liebe grüße

flora

liebe luise,

es freut mich sehr von dir zu hören und irgendwie fügt sich alles zum guten.

wenn du dich freuen kannst, ist das für deine gesundheit auch vorteilhaft und um amy brauchst du

dir keine sorgen machen. dieses liebe tierchen wird allen freude bringen.

ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder entlassen wirst.

gute besserung und eine liebe umarmung !

flora

liebe luise,

es ist schon gut, wenn du mal morgen den arzt aufsuchst. dein heinz würde das auch wollen.

ich weiß, es ist schwer ohne ihn, aber denk auch an amy.

alles liebe

flora

liebe sverja,

bei meiner schwiegermutter folgte auch nach einem leichte schlaganfall ein sehr schwere, der sie mit

halbseitenlähmung leider zum pflegefall machte. wichtige medikamente wurden zu spät oder nicht gegeben.

ich denke da wäre päventiv schon einiges möglich.

liebe grüße

flora

liebe luise,

bitte lass dich zur stroke unit bringen möglichst schnell, dann können medikamente einen weiteren schweren verlauf verhindern.

es ist wichtig!!. wenn es dan nicht schlimm ist, darfst du schnell wieder nach hause.

gerade ein schnelles eingreifen ist sehr wichtig, bitte versäume nichts!

ganz liebe grüße

flora

Ich glaube sowieso, dass wir nach Verlassen unseres Körpers in eine mit Worten nicht beschreibbare ewige Dimension eintreten, in der sämtliche Angst, sämtliche Sorgen von uns abfallen, in der wir nur Liebe und Geborgenheit erleben und alles dazu getan wird eventuelle andauernde Verletzungen zu heilen.

wenn das so wäre, wie du glaubst, dann könnten wir uns auf etwas freuen.

lg

flora

liebe helga, liebe bine,

da könntet ihr recht haben. die sache mit dem kater kommt mir langsam eigenartig vor. ich weiß ja nicht mal,

wo er hingehört, also auf jeden fall nicht in den näheren häusern. zur zeit kommt er morgens, er wartet auf der terrasse,

bis ich den rolladen hochziehe. ich lasse ihn rein, gebe ihm futter, dann geht er sofort auf den sofa. zur zeit bleibt er den

ganzen tag und schläft selig.

ich muss sagen, den hat der "himmel"geschickt, er tut mir gut, ich bin ein absoluter katzenfan, mein mann weiß es.

meine kinder wunderten sich neulich schon, wie ich das hingekriegt hätte mit dem kater.

liebe grüße

flora

liebe kohlrabenschwarz,

oje, das kommt mir alles so bekannt vor! der garten ,das haus,die heizung, das hängt jetzt auch an mir alleine.

sogar der strandkorb ist gleich, den haben uns die kinder geschenkt. wir saßen da auch so gerne zusammen.

alleine bleibe ich da immer nicht lang sitzen.

aber mach mal mit allem ganz langsam, es darf auch mal was liegen bleiben!

mir fehlt mein mann auch an allen ecken, etwas tröstliches kann ich dir leider nicht sagen.

liebe grüße

flora

liebe petra,

meine tochter wird langsam ungeduldig mit mir und bringt ständig neue vorschläge, wie ich mein leben gestalten könnte.

aber nichts davon spricht mich wirklich an, ich habe auch keinen plan. wenn ich etwas anfange, muss auch mein inneres

dabei sein und freude empfinden und nicht nur zeitvertreib .

ich hoffe auch auf den frühling mit licht und sonne.

liebe grüße

flora