Beiträge von Mausebaer

liebe Sverja,

DU warst die SEELE UND DIE NAHRUNG für deinen GELIEBTEN ROGER

und BIST ES

für diesen satz möchte ich dir SO SEHR danken<3

ich kann dazu nur sagen, dass für mich alle wahrheiten auf dem tisch liegen... nichts, aber auch garnichts kann mich von dem abbringen, was ich meine zu wissen und vor allen dingen was ich FÜHLE... und das FÜHLEN bringt wiederum die gewissheit auf die waagschale....

... die wahrheit grundsätzlich aber ist: Roger's seele hatte und hat sich selbst.... und die nahrung, die ich ihm gegeben habe, die hat lediglich bewirkt dass er sich selbst um so bewusster wurde und umso klarer sein verstehen.... und genauso um so größer die verschmelzung.... du, liebe Sverja, vetstehst es....:24:ich bin mir sicher.....

alles liebe von Bine

liebe Heidemarie,

ich bin heute leider nicht in der lage dir viel zu schreiben, aber ich kann dir sagen, in ALLEM was du beschreibst, finde ich mich wieder.... ja, uns geht es allen so.....

mein einziger rat den ich dir heute geben kann ist: lass alles geschehen... hebe seine sache auf, wenn dir danach ist, weine, schreie... rede mit ihm, verhalte dich SO wie du es für richtig hälst.... es gibt kein "falsch"... es gibt lediglich das verhalten, das DIR richtig erscheint...

alles ist normal, nichts ist verrückt....

eine liebe umarmung von Bine

liebe Sverja, ihr lieben,

danke dir für dieses video und dank für deine worte...

liebe BerniesSpatz,

ich kann mich Isabel nur anschließen... erschreckend und furchtbar:30::30:

ich möchte zu dem punkt "alleine gehen oder mit den angehörigen gehen" etwas schreiben...

ich denke, mein Roger wollte auf keinen fall alleine gehen..... er wollte in meinem beisein gehen... wenn es denn so ist, dass unsere geliebten menschen es sich ausssuchen können in ihren letzten kleinen zeitfenstern.....

er glaubte an das weiter existieren seiner seele und wie ihr wisst, haben wir eine art pakt geschlossen... er, der sich mit allen mitteln die ihm zur verfügung stehen bei mir bemerkbar machen wollte - was er ja tat und immer noch hin und wieder tut....

er, der sagte, dass wir zusammen gehören in liebe und nichts uns trennen kann....

ich war ab 24.12. bis 31.12., seinem todestag bei ihm, hatte mein bett im zimmer, war lediglich noch einmal am 29.12. zuhause um noch einmal kraft und atem zu schöpfen um danach bis zum bitteren ende bei ihm zu bleiben....

es war die reine freude für ihn, mich ständig um sich zu haben, das könnte ihr mir glauben....ich war sein kraftpol und sein anker, sein HALT...

am 31. morgens - die ganze nacht in seinem künstlichen tiefschlaf und mit wasser in der lunge, das rasselnde und stöhnende atmen, brummen, quälen - ging ich aus dem zimmer um mir heisses wasser zu besorgen für die thermoskanne für meinenlöslichen kaffee... alles dauerte viel länger als üblich weil gerade eine ausserübliche zwischen den schwestern und ärzten an stand....

ich kam zürück ins zimmer, machte mir meinen kaffee, saß bei ihm, redete mit ihm, sagte zu meinem schlafenden Roger "heute ist sylvester, mein schatz, heute nacht ist das jahr vorbei...." ich konnte ihn ja nicht mehr anfassen, weil er trotz stärkster schmerzmittel furchtbare schmerzen hatte beim berühren....

und ich sitze da und Roger machte plötzlich zwei tiefe atemzüge, ohne rasseln und ohne stöhnen... und es war vorbei.....

ich persönlich bin mir sicher, Roger wartete mit seinem sterben, bis ich wieder im zimmer war.... weil er wusste, dass er mit meinem schutz gehen KANN und vor allen dingen gehen DARF....

mein ihn-gehen-lassen ändert nichts daran, dass mich der kummer fast umbringt...manchmal.... ich weiss, dass ER gehen MUSSTE und ihn halten zu wollen hätte es ihm nur schwerer gemacht....

an heiligabend fragte er mich noch einmal, ob ich ihn liebe.... diese frage war eigentlich eine sinnlose frage, weil er WUSSTE wie sehr ich ihn liebe, aber eben doch nicht sinnlos... es war als wollte er sich noch ein einziges mal rückversichern..... noch einmal ausgesprochen es hören.... und spüren mit seinem herzen....

Roger versteht meinen kummer - ich weiss es ganz einfach.... und ich weiss auch, dass ich ihm so viele "sms" schreiben darf wie ich möchte und er ganz gewiss nicht davon genug hat und somit nicht mehr antworten möchte (so wie ich Fr. Cardinale verstanden habe)

bitte entschuldigt, ich verzettele mich heute ständig.....

liebe umarmung von Bine

liebe Tereschkowa,

ich habe android und ganz sicher liegt es an einer abgestellten funktion.... ich habe nämlich alles mögliche abgestellt weil das handy unmengen an strom frisst und ich dachte mir, wenn es nicht mehr ständig am SUCHEN nach irgendetwas ist, hält sich der aufgeladene akku länger, aber pustekuchen.... es steckt gerade ausgeschaltet in meiner handtasche - einerseits weil ich kein smartphone-freak bin, andererseits um STROM zu sparen^^

ich gucke nachher auf jeden fal....

wo finde ich denn die funktion für den whatsapp-zugriff? in der app selbst unter einstellungen? oder in den allgemeinen einstellungen des smartphones?

danke jedenfalls euch beiden:24:

lieber gruß von Bine

meine liebe Lilifee,

so berührend und so traurig:30::30:

Dein Andreas ist bei dir, zu jeder minute und zu jeder stunde, liebe Lilifee... er wird dich nicht verlassen :30::30:

"Es gibt nichts zu bewahren,

jetzt, wo alles verloren ist,

ausser einem winzigen Fleckchen

Frieden im Herzen...

wie das Auge des Veilchens"

(D.H. Lawrence)

das wünsche ich dir, liebe Lilifee... ein bisschen friede im herzen und die ewige liebe zwischen Andreas und dir <3

eine ganz liebe tröstende umarmung von Bine:30:

liebe Gabi, ihr lieben

Und dann noch ganz, ganz kindische Kleinigkeiten, zum Beispiel:

Es gibt hier stapelweise ungelesene Bücher.

ich könnte zu allem etwas schreiben, aber irgendwie hakt es heute in meinem kopf....

weigen deinen/euren büchern, liebe Sturm möchte ich nur sagen: ich finde das absolut nicht kindisch:24:mir geht es da ganz genauso.... Roger war nicht die größte leseratte der welt, da war ich weiter vorne als er, aber er wenn er etwas gelesen hat, dann konnte er sich nicht mehr davon los reissen... ich brachte eigentlich die bücher mit in unsere beziehung und mit den jahren fand er interesse daran...

ach, so viele bücher die er nicht mehr lesen konnte aber noch lesen wollte, wenn... ja, wenn.... er wieder zuhause ist, wenn er wieder gesund ist... wenn....

das schlimmste für mich war ein buch, dass er zu weihnachten 2018 bekam.... ich delegierte gerne geschenkideen an andere und somit bekam sein absoluter buchwunsch "die kreuzfahrer" von wladimir kaminer, meine mutter zugeschustert, sie schickte das paket und Roger durfte es am krankenbett auspacken...

er war zu der zeit schon garnicht mehr in der lage irgendetwas überhaupt zu lesen, aber er freute sich so sehr über dieses buch.... und ich sollte es sofort in seine schublade am bett legen... alleine DAS war alles wert gewesen...

und dann, am 31.12., da nahm ich das buch aus der schublade und nahm es mit nach hause.... und es steht nun im bücherregal und ich, ich schaffe es nicht es zu lesen, obwohl ich es soooo gerne lesen würde - für ihn.... mir geht es also ganz genauso wie dir, liebe Sturm...

nein, alle seine bücher bleiben da wo sie sind - im regal, ob ich sie nun lese oder nicht....

es gab ein lied von marianne rosenberg - übrigens eine von Roger geliebte sängerin zu früheren zeiten - sie singt "er gehört zu mir wie sein name an der tür" und genauso gehören seine bücher zu mir und genauso gehören die bücher von deiner H. ebenfalls zu dir, liebe Sturm...

ja, was ist der ansatz zu sinnvollem unsinnigem leben???

ich weiss es nicht, ich weisss es auf keinen fall...

lieber gruß von Bine

liebe Lilifee, liebe Isabel,

eine umarmung für dich, Lilifee, für die schweren stunden die vor dir liegen:30::30:

Viele haben der Trauer auch schon einen Namen gegeben. Damit sie nicht so "unbekannt" bleibt und man sie auch mal beim Namen nennen kann und wenns geht auch kurz weg schicken. Obwohl sie einen so gern besucht.

ein schöner vorschlag, liebe Isabel:24:

für mich persönlich wäre das nichts.... ich kann meine trauer nicht personifizieren, es fühlt sich für mich an als würde ich sie damit einladen, nur noch öfter auf den putz zu hauen als sie es eh schon tut....

lieber gruß von Bine

liebe Isabel,

ich selbst habe lediglich meine mutter in der whatsappliste und musste SIE dafür einladen, obwohl sie schon vor mir whatsapp hatte (durch sie bin ichja erst zu whatsapp gekommen)...

ich hatte ihren namen ja im telefonbuch des handys und auch ihre telefonnummern, klar, aber sie tauchte nicht automatisch auf bei whatsapp, nachdem ich dort meinen account bzw. mein konto anlegte... ach, alles so kompliziert...

ich verstehe es nicht, aber das macht nichts :24:

alles liebe von Bine

liebe Isabel,

ist ähnlich wie bei WhatsApp, dort kann man zb einstellen, dass man nicht sieht zu welcher Zeit man online war.

ich nutze zwar whatsapp aber habe keinen blassen schimmer davon =O wie kann ich denn z.b. dort neue kontakte zufügen, die ich schon längst in meinem telefonbuch des handys habe? ich werde immer nur aufgefordert einen völlig neuen kontakt anzulegen dafür - das ist aber doch völlig sinnlos???

lieber gruß von Bine