liebe Gabi,
ja, es ist eine bittere erkenntnis, dass nur ein anderer trauernder wirklich und wahrhaftig nachempfinden kann wie wir uns fühlen.... aber noch nicht einmal jeder trauernde kann es nachempfinden wie ich aus eigener erfahrung heraus weiss - und das finde ich fatal.....
ich glaube zum verständnis der trauer gehört nicht nur selbst-durchgemachte trauer sondern ebenso eine gewisse art von herzensbildung - wenn die nicht vorhanden ist kann es kein verständnis geben....
und wenn wir mal irgendwann "drüben" sind, wird nicht mehr äussere schönheit oder menschliche bildung interessieren, sondern lediglich die schönheit und bildung des herzens und der seele....
ob ich persönlich noch irgendwann einmal sagen kann "das leben ist schön" oder ob sich ein wohlgefühl einstellen wird, sei dahin gestellt.... ich kann es mir null komma null vorstellen....
das einzige was mir noch bleibt, ist mittelmaß.....
ich hatte alles was es geben kann... für mein herz... ich hatte alles was es geben kann... in einem leben.... es fehlt lediglich noch das mittelmaß....
Und noch schöner wäre es, wenn es tatsächlich Heilung für meine Seele geben würde, sodass ich irgendwann in tiefempfundenem Gefühl sagen kann: "Das Leben ist schön"
Und das wäre dann wirklich ein Wunder.
ja, das wäre wirklich schön....
alles liebe von Bine