Beiträge von Mausebaer

liebe Sverja, ihr lieben,

ich habe hier auch ein foto... aus meinem wilden garten, eine kleine wiesenecke.... mich beruhigt dieses foto sehr....

wenn ich es wieder löschen soll dann mache ich es, bin nicht böse... alles liebe von Bine

liebe Sverja,

bei euch liegt schon schnee... wie schön.... auf den straßen vermisse ich ihn nicht, aber im wald und auf den feldern doch sehr.... so einen richtig schönen winter gab es hier in deutschland schon lange nicht mehr...

alles liebe von Bine:24:

ihr lieben,

Unsere Seelen trauern.

Und wir sollten die Seelen dabei nicht stören und schon gar nicht gegen sie kämpfen.

Und ich darf mit meiner Seele zusammen trauern und das Leben nicht schön finden, solange es nötig ist.

Ist das nicht in gewisser Weise wunderbar?

.... das sage ich doch schon die ganze zeit.... unsere trauer ist DAS worum es zur zeit geht.... um nichts anderes... die trauer kann nicht bezwungen werden, die trauer möchte gefühlt, anerkannt und durchlebt werden.... sonst nichts....

alles liebe von Bine

liebe Flora,

es kommt glaube ich auf das alter des autos an bzw. auf die marke, ich weiss es nicht.... bei meinem auto vor dem jetzigen hatte ich überhaupt keine fehler-meldungen per elektronik, da hatte ich einfach nur irgendwelche warnlampen die halt irgendwann einmal angingen und man musste direkt zur nächsten werkstatt fahren...

in meinem auto, gebraucht gekauft letztes jahr im sommer... ich schrieb davon.....und 9 jahre alt, gibt es laut betriebsanleitung sogar ZWEI meldungen bezüglich des öls... einmal eben "demnächst ölwechsel veranlassen" und ausserdem gibt es noch die verschärfte code-meldung "ölwechsel JETZT" :4::4::4:

alles liebe von Bine:24:

ihr lieben,

vielleicht kann sich noch jemand erinnern (Flora z.b. du fandest das damals unglaublich) dass ich vor vielen monaten eine fehlermeldung in der autoelektronik angezeigt bekam, dass mein licht am auto nicht funktionieren würde, ich schrieb euch, ich war danach in der werkstatt, hatte dazwischen noch eingekauft und das auto somit öfter neu gestartet... jedenfalls, als ich in der werkstatt war, war die fehlermeldung WEG...und mit dem licht war alles in ordnung!!

obwohl das ja nicht sein kann, eine fehlermeldung muss immer ausgelesen werden.... ich dachte mir noch, die leute aus der werkstatt müssen mich für völlig durchgeknallt halten, aber egal, es war so und nicht anders...

für mich war es Roger, da er ja sehr gerne mit strom herum hantiert um mich auf sich aufmerksam zu machen.

jetzt komme ich zu potte und erzähle, was gerade erst passierte:

vor zwei wochen ging der fehler-code für "demnächst ölwechsel" an.... es nervte und war unsinnig, weil der ölwechsel noch überhaupt nicht hätte statt finden brauchen...

trotzdem brachte mich die sache dazu, noch eine vorwinter-inspektion zu veranlassen, einfach mal so, zur sicherheit.

da ich keine hilfe hier habe und auf einen hol-und bringdienst der werkstatt angewiesen bin, ging es ein bisschen hin und her weil seit corona dieser dienst eigentlich ausgesetzt ist von der werkstatt....

aber dann erklärten sie sich bereit, mein auto ohne mich abzuholen und auch wieder zurück vor die haustür zu fahren.

das ganze fand montag, vorgestern statt, das auto wurde abgeholt... im laufe des tages wurde ich angerufen, dass soweit alles in ordnung sei aber ich zum glück gekommen wäre, weil so ein luftschlauch einfach auseinander gebröselt wäre bei den arbeiten und neu bestellt werden musste, leider das auto erst am dienstag, gestern, fertig wäre...

gestern war nun leider kaum ein mensch in der werkstatt abkömmlich um mein auto zurück zu bringen und so entschieden sie, dass mich der chef persönlich mit kleinbus abholen wird, große ausnahme und nur mit maske, klar und ganz hinten sitzen, auch klar...

alles in allem hatte ich großes glück - wäre dieses öl-lämpchen nicht unsinniger weisse angegangen, hätte ich keine inspektion machen lassen und hätte mit großer sicherheit irgendwann unterwegs mitten in der pampa gestanden mit diesem zerbröselten schlauch und hätte mal wieder nicht aus noch ein gewusst....

dieses öl-lämpchen, da bin ich mir sicher, wurde von Roger eingeschaltet... alles andere würde keinen sinn machen. er wollte mir dieses nerven-dilemma ersparen oder schlimmeres <3

lieber gruß von Bine

liebe Gabi,

Für mich stimmt die Ausdrucksweise Trauerwellen nicht ganz mit meinen Erfahrungen überein, denn wenn ich an Wellen denke, denke ich an einen sinusförmigen Verlauf, in dem sich die Täler und Höhen gleichen.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich eher in einer Trauerspirale befinde, in der sich Tiefpunkte und Höhepunkte abwechslen, die aber ganz allgeimein in der Zeit voranschreitet, sodass sich die Tief und die Höhepunkte zwar sehr ähneln, aber niemals gleich sind.

für mich persönlich kann ich den ausdruck "wellen" in anspruch nehmen... allerdings empfinde ich meine trauer nicht als gleichmäßige sinus-wellen sondern eher als stürmische wellen einer kreuz-see...mitten im orkan....

und ab und zu, da komme ich zur ruhe, quasi im "auge des sturms".... da liegt die see brach und manchmal bricht sich ein kleiner sonnenstrahl einen weg durch die wolken...leider nur als vorbote der nächsten monsterwelle, mit tosender gischt....

alles liebe von Bine

liebe Johanna,

all diese körperlichen auswirkungen hatte ich ebenfalls.... besonders die übelkeit... mein magen wollte nichts bei sich behalten... obwohl ich schon kaum was gegessen habe, kam mir das kleine bisschen an nahrung regelmäßig wieder hoch und ich musste mich übergeben... keine chance dagegen...

die übelkeit im herzen, so bezeichne ich es, ist immer noch da... oft.... der schmerz drückt manchmal dermaßen auf mein herz, dass ich ein gefühl von übelkeit direkt im herzen habe und gleichzeitig das gefühl, als würde es mir die luft abdrücken....

panik-attacken, gesichtskrämpfe vom endlosen weinen... ach....

wenn du das gefühl hast, ein arzt ist eine option für dich, dann gehe da hin, vielleicht kann er dir ein bisschen helfen :30:

alles liebe von Bine

lieber Wolfgang,

mein tiefes mitgefühl zum verlust deiner frau... ich möchte mich den anderen hier anschließen und dich hier lieb willkommen heissen, auch wenn wir uns alle etwas anderes gewünscht hätten...

hier kannst du über deinen kummer schreiben und wirst immer ein offenes ohr finden..

alles liebe von Bine

liebe Brija,

ich bin mir sicher, dass wir von ihnen hilfe bekommen, so wie du jetzt gerade mit deinem staubsauger... ich hatte selbst schon ab und zu hilfe von Roger bei dingen, bei denen ich völlig wie der sprichwörtliche "ochs' vorm berg" stand...

ich bat ihn eindringlich um hilfe und tatsächlich kam die erleuchtende eingebung wo ich etwas finden kann oder wie ich etwas reparieren muss...

wenn sie es können, stehen sie uns bei :24:

alles liebe von Bine

ihr lieben,

Vor einigen Monaten an meinem Geburtstag renne ich die Treppe herunter durch den allgemeinen Hausflur, strecke die rechte Hand nach der Tür aus und sehe ein ganz allerliebstes sehr kleines, sehr gepunktes Marienkäferchen auf meiner rechten Brust !!!

Noch im Hausflur, bevor ich nach draußen gegangen bin- gut draußen ist ein Blumengeschäft. ( WAhrscheinlichkeit?)

zu den "wahrscheinlichkeiten" möchte ich etwas schreiben: ich bin mir sicher, dass es "wahrscheinlichkeiten" braucht, damit unsere liebsten uns zeichen senden können...

unsere liebsten können mit der welt interagieren.... aber eben NUR mit der welt die auch vorhanden ist. somit müssen sie sich aus den gegebenheiten, die schon vorhanden sind, ihr ganz spezielles, individuelles zeichen zusammen schustern...

der marienkäfer auf deiner brust, liebe Bettina, war nur möglich, eben WEIL es diesen blumenladen draußen gibt... so ist meine persönliche meinung. dein liebster hat sich dieses marienkäfers bemächtigt, der glücklicherweisse dank des blumenladens herum flog...

mich hatte im sommer an Rogers grabstelle ein mini-schmetterling sehr berührt... ich hatte gerade zwei fliederzweige abgelegt und schwupp flog ein minischmetterling heran und setzte sich auf die kleinen fliederblütchen und fing an zu saugen.... es war kein kleiner pfauenauge, aber ähnlich gezeichnet... mir ging einfach nur das herz auf und ich konnte lächeln.

Roger rettete gerne alles kleingetier... und im sommer gab es eine insektentränke im garten;) und die gibt es auch weiterhin.

alles liebe von Bine

liebe Helga,

da hast du ja inzwischen schon wieder einiges neues hinter dir, du armer hase:30:

ich glaube, dass durch corona viel durcheinander geraten ist.... aber das dir keiner sagte, was du wie und wo beachten musst wegen z.b. rezept für verbandszeug, das ist unter aller s..... :4::4:

alles liebe von Bine

ach liebe Luise :24::24:

es tut gut, dich so willensstark zu "hören":24::24:du hast für dich eine entscheidung getroffen, einen neuen, mutigen weg zu gehen:24::24:und ich wünsche dir kraft dafür... alle kraft die ich erübrigen kann...

und wenn dich der mut wieder verlassen sollte, dann denke daran, dass du es gestern, in dieser einen nacht, geschafft hast, den entschluss dafür zu fassen... ein großer schritt nach vorne...

alles liebe von Bine