Beiträge von Mausebaer

liebe Kerstin,

du hast so wunderbare und wunderschöne erlebnisse gehabt, für mich gibt es da garkeinen zweifel, dass dies alles von deinem geliebten mann bewerkstelligt wurde.... danke, dass du uns daran teilhaben lässt:24:

Renate schreibt, seele ist energie.... genau das sage ich schon immer.... seele ist energie, strom ist energie, von daher ist es eine logische sache, dass sich unsere liebsten gerne mit dem medium "strom" bemerkbar machen....

ich habe hier vor vielen monaten von meinem absoluten highlight geschrieben... mein mausel und ich hatten vor seinem tod ausgemacht, dass er sich in jedem fall bei mir bemerkbar machen wird, einer unserer lieblingsfilme war "ghost-nachricht von sam".... er hat mir versprochen dass er alles daran setzen wird, damit ich sicher WEISS dass ER da ist.... und so kam es ja.... mit einem zeichen das keinerlei zweifel mehr aufkommen ließ.

ich selbst weiss, vielleicht ähnlich wie du, liebe Kerstin, aus eigenen erfahrungen in früheren jahren, dass die seele weiter existiert, und es war für mich keine frage, dass Roger, alle unsere geliebten menschen, noch immer existieren, im raum nebenan... leider ohne offensichtliche tür...

sie lieben uns und sie werden uns nie verlassen... diese gewissheit trage ich in mir...

alles liebe von Bine

ihr lieben,

Obwohl das Medium zu mir gesagt hat, wenn ich an ihn denke

,, ruck zuck ist er da,

also können wir davon ausgehen, sie sind IMMER um uns... ihnen müssen die ohren klingeln:saint:<3 so oft wie wir an sie denken...ich wünsche dir bald wieder ein wunderschönes erlebnis mit Ernst... halte die augen und die ohren offen :24::24:

liebe Johanna,

es wird immer wieder gesagt, wenn man zu traurig ist hat man eine zu tiefe schwingung und somit kann uns eine höherschwingende seele nicht erreichen..... ich selbst habe andere erfahrungen gemacht..... selbst im tiefsten, verzweifelten kummer war mein Roger schon bei mir.... in den ersten monaten nach seinem tod war er mein ständiger begleiter, ich habe ihn gespürt wie eine anwesende person, lediglich unsichtbar.... ich hatte zwei wunderbare reale träume mit ihm, die mir bis heute halt geben....

mit der zeit wurde seine präsenz "luftiger"....

und Rogers und mein pakt... der ist für die ewigkeit... das ist das einzige was ich weiss.... und woran ich mich fest halte wenn es mir mal wieder absolut schlecht geht... so wie gerade in diesen tagen....

ich habe ja alles schon einmal geschrieben, hier im thread und auch in meinem eigenen thread, und möchte mich daher nicht wiederholen, aber du kannst hier vieles nachlesen von einigen trauernden hier...

ich weiss, er und ich werden uns wiedersehen - genauso wie jeder hier seine/e liebste/n wieder sehen wird....

out-of-body-erlebnisse können statt finden, wenn du unter ausnahme-stress stehst.... das ICH will sich quasi retten vor der unbeschreiblichen qual die man gerade im körper mitmachen muss....das ICH der seele....

manche menschen sagen, sie können im traum zwischen den realitäts-ebenen hin und her reisen.... ich kann das glauben... bin mir ja selbst sicher, dass ich Roger im traum schon in seinem neuen zuhause besucht habe.

alles liebe von Bine

liebe Isabel,

das forum ist für mich der einzige ort an dem ich ehrlich meine traurigen gefühle ausdrücken kann ohne dafür gewertet zu werden....

ich fühle mich hier verstanden mit meinem kummer und auch oft aufgefangen, dass hilft und gibt kraft über schlimme tage zu kommen....man fühlt sich einfach nicht mehr so alleine....

hier im forum besteht ein nehmen und auch ein geben und das ist schön.

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

dieser thread ist inzwischen ziemlich verwaist... was ich schade finde.... aber wenn nun mal kaum zeichen von unseren liebsten kommen, lässt sich nichts daran ändern:13:

ich möchte euch etwas für mich schönes erzählen:

schon vor vielen wochen flackerte ja einmal abends meine led-röhre über dem badezimmerspiegel vor sich hin, ich dachte, entweder ist der starter der röhre bald hinüber oder aber es ist mein Roger der sich bemerkbar machen möchte.... ich war gerade beim zähneputzen, sagte innerlich zu Roger "danke schatz, es ist schön dass du da bist, aber büüüüütttte, lass mich noch im hellen die zähne fertig putzen" ...

das flackern hörte auf... die röhre funktionierte seit dem tadellos ohne jeglichen ausfall.

und nun vor ein paar tagen, stehe ich abends im bad und diese röhre ging dreimal aus und wieder an... sie flackerte keineswegs, nein, sie ging in recht langsamen tempo aus und an... danach war es vorbei....

es kann sich um keine stromschwankungen gehandelt haben weil gleichzeitig meine deckenlampe an war und die ruhig weiter brannte.

so stand ich also da und stellte mir intensivst vor, wie Roger sich mit dem strom befasst, nur um mir mal wieder ein zeichen von sich zu geben... um mir klar zu machen, dass er IMMER noch da ist... und da fing ich an zu weinen und konnte mich garnicht mehr beruhigen. gleichzeitig danke ich Roger und sagte ihm, ja, schatz, alles gut, ich muss zwar furchtbar weinen aber ich bin glücklich, dass du dich gemeldet hast..."

natürlich gibt es diese zwei seiten in mir - die eine seite die glaubt und weiss und sich sicher ist, dass es Roger war mit diesem stromblinken... und die andere seite, die irdisch durchdrungene, die unterschwellig zweifeln möchte...

aber so oder so, logisch lässt sich das blinken nicht erklären - und von daher bin ich mir sicher, dass es Roger war....

lieber gruß von Bine

liebe Brija,

Vielleicht könnten wir uns im selben Hotel treffen und jede bucht ihren Aufenthalt selber für den Anfang mal nur eine Nacht zum Ausprobieren?

diese idee sollten wir im hinterkopf behalten :thumbup::thumbup: und nochmal darüber nachdenken wenn die tage wieder länger werden und die sonne wieder öfter zum vorschein kommt :24:

alles liebe von Bine

liebe Coco,

mache dir keine sorgen - schreibe so oft deine "leier" wie du möchtest:30:..... wir leiern doch alle vor uns hin, liebe Coco, und immer ist hier jemand der "zuhört":30: gott sei dank.....:24:

wir haben hier uns, wir sind für dich da wenn du uns brauchst.... nur hier dürfen wir uns fallen lassen.... draussen interessiert es meist keinen menschen mehr....

ich kann dich so gut verstehen..... weihnachten findet für mich dieses jahr genauso wenig statt wie letztes jahr.... von sylvester ganz zu schweigen... ich bin mir sicher - ich selbst werde niemals mehr ein frohes weihnachtsfest feiern.... und der jahreswechsel wird für mich auf ewig der tag sein, an dem mein leben in tausend scherben zerbrach....

ich nehme dich mal ganz lieb in den arm und schicke dir ein wenig trost:30:

alles liebe von Bine

liebe Isabel,

"angst ist nur ein Ort, wo die Liebe noch nicht war"

das sind sehr schöne und beeindruckende worte...ja, man kann versuchen - wenn die angst einen packt - die liebe zu atmen.... man kann sich versuchen vorzustellen, die angst ist ein panzer der einen vollständig umhüllt.... und innen drin im herzen fließt die liebe unendlich....

alles ist voller liebe, unserer liebe die wie ein kleines licht in uns leuchtet.... und wir können versuchen zu visualisieren, wie wir mit jedem atemzug ein wenig mehr dieser liebe aus dem herzen heraus fließen lassen, bis der panzer in dem wir stecken völlig gefüllt ist von geatmeter liebe und alles wird weich und warm und der panzer löst sich ganz, ganz langsam auf bis keine angst mehr vorhanden ist.... nur noch licht und liebe und zuversicht....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

unsere Brija hatte mal diesen vorschlag gemacht..... mit ernstgemeintem hintergrund.... die frage ist wo und wie so etwas zu realisieren wäre.... es wäre eine weitgreifende entscheidung.... und müsste wirklich in dichten tüchern verpackt sein....

wäre man bereit, weit weg vom grab zu ziehen? ich glaube dies ist für viele die wichtigste frage-entscheidung die anstehen würde....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

Sverja, gib dir ein wenig ruhe und werde wieder gesund.... <3:30::24:

ja, die bilder tun mir ebenfalls so gut.... naturbilder, reine natur.... das sauge ich zur zeit auf wie ein trockener schwamm, der wasser braucht <3<3

alles liebe von Bine

liebe Sverja,

das schlimme an allem ist - ich VERGESSE immer wieder diese wahrheit die hinter allem steckt...

wenn ich mich so wie gerade vorgestern wieder mit diesen themen beschäftige, ist sofort alles glasklar in meinem kopf vorhanden... die gewissheit von allem was IST.... aber die bewussten gedanken verschwinden wieder nach einiger zeit....

das klare verständnis von der ewigkeit....schwirrt wie ein schmetterling in meinen kopf und entschwirrt nach einiger zeit... der kummer wird wieder übermächtig....

ich glaube, wenn man die federleichte gewissheit einfach mal im kopf festhalten könnte, dann wäre der kummer viel besser zu ertragen und ja, es gäbe vielleicht garkeinen kummer mehr, weil es ja eigentlich garkeinen grund zur trauer gibt.... auf jeden fall wäre die trauer eine episode des lebens die uns klar machen würde, dass nach dem leid auch wieder sonnenschein kommt....

ich glaube, es war vorgestern ein geschenk für mich, diesen thread von Bettyna hier zu entdecken.... damit ich mich wieder auf DAS was IST besinnen kann und mich ERINNERE...

alles liebe von Bine:24:<3

liebe Johanna,

eine ganz liebe umarmung von mir :30:

ja, es wäre schön zu wissen, wann endlich der schmerz besser wird :30::30:

das einzige was wir tun können ist, jeden tag weiter machen..... durch die dunkelheit laufen im nebel, ab und zu ein kleines irrlicht vor augen, dass uns den weg beleuchtet....

leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauern wird.... ich selbst stecke gerade fest wie eingemauert, es geht weder vor noch zurück....

alles liebe von Bine<3

liebe Sverja,

ich verstehe und begreife und fühle jetzt den buddhistischen Satz

" keine Geburt , kein Tod"

um ein vielfaches mehr

das freut mich sehr:):) genau so verstehe ich es ebenfalls:24::24:<3

alles liebe von Bine

liebe Sverja,

auch ich kann immer wieder ruhe und frieden finden in deinen bildern und daher auch in mir nachspüren.... natur ist gewaltig schön und einzigartig...frei...

danke dir dafür.... ebenso für deine einfühlsamen texte und deinem wunsch nach zusammenhalt und dem wunsch nach einheit :24:<3

alles liebe von Bine

ihr lieben alle hier....

habe eben diesen wunderbaren thread von Sverja :24:entdeckt und es tut mir so gut, diese ruhe, diese farben zu sehen und auf mich wirken zu lassen.... ja, all das tut gut und ist wie eine warme kuscheldecke für die seele <3

danke dafür:!:

ich werde mal auch nach bildern gucken die ich hier reinstellen kann:)

alles liebe zur nacht von Bine

ihr lieben,

habe gerade diesen sehr interessanten thread von dir, liebe Bettyna entdeckt und möchte dazu sagen:

für mich ist klar, es existiert auf der anderen seite, wo unsere liebsten sind, eine zeitrechung so wie wir sie hier kennen nicht. zeit ist menschengemacht...

sprung -

in der wissenschaft wird schon lange die hypothese von paralleluniversen diskutiert, aus der these entstanden, dass quanten zu jeder zeit am gleichen ort sein können, bewiesene wissenschaft... und viele wissenschaftler sind der meinung, dass es uns als individuen mehrfach geben MUSS... nicht nur mehrfahc, sondern tausendfach, milllionenfach... und jedes unserer "zwillinge" lebt eine MÖGLICHKEIT eines lebens..... das, was hier in unserer welt nicht passiert, passiert in irgendeiner von diesern millionenfachen welten mit absoluter sicherheit.

somit ist klar, dass irgendwo eine Bettyna lebt oder eine tigerlilly oder..... usw. usw. die gerade absolut glücklich mit der/dem liebsten zusammen lebt, völlig im bewusstsein der einzigartigkeit ihres selbst, obwohl sie im grunde der/die - wie in der quantentheorie beschrieben - ein und das gleiche ist, wie die bettyna oder tigerlilly oder.... die HIER in unserer welt lebt...

somit verstehe ich persönlich daraus, dass wir garnicht ständig wieder geboren werden müssen, wie es in der wahrnehmung der ständigen wiedergeburt gefolgert wird, sondern IMMER schon ALLE leben GLEICHZEITIG stattfinden.... also keine ZEITLICHE abfolge haben.... nur der mensch sieht die zeitliche abfolge...

vielleicht etwas wirr, aber ich finde gut verständlich wenn man versucht, abstrakt zu denken....

also - fazit wäre: wenn es keine wiedergeburt gibt weil eh alle leben gleichzeitig stattfinden, ist klar, warum man so oder so immer kontakt zu den verstorbenen haben kann. sie sind genauso wieder geboren wie auch gestorben....existieren gleichzeitig hier, in einer anderen welt, als seele, oder ebenso auch hier auf der erde noch einmal zur gleichen zeit....

aber in einer zeitschiene gefangen... der versuch die quantenphysik auf sehr einfache art zu erklären... zu mehr bin ich nicht in der lage;)

lieber gruß von Bine