Gedanken & Impulse von Isabel

  • Liebe Isabel<3

    schreibe doch bitte weiter von deiner Arbeit<3:)<3

    Ich finde es bedauerlich , das genau dieser Thread nicht mehr ersichtlich ist. Weil er dich Zeigt, liebevoll , ja liebevoll darstellt als Moderatorin,,,,

    Vielleicht kannst du


    einen "Neuanfang " der aussen lesbar ist , starten mit neuen , so wichtigen IMPULSEN , der bei Trauernden das Gefühl auslöst....

    JA; in diesem Forum fühle ich mich verstanden <3:24::30:;(:30:<3


    Habe einen bestmöglichen Tag....

    der Schock von Wien sitzt tief ... zusätzlich zu aller persönlichen Trauer wie ich meine

    <3 Sverja

  • Liebe Sverja,

    Ich werde diesen Thread auch wieder sichtbar machen. Ich hab ihn nur zum ausprobieren hierher verschoben- um zu sehen ob es klappt :)


    Ich habe zwei Nächte ganz schlecht geschlafen, weil mich das in Wien auch sehr beschäftigte und ich auch Freunde dort habe denen es gar nicht gut ging/geht. Zum Glück niemand verletzt- aber die seelischen Wunden sitzen tief.


    Danke für dein mit-fühlen <3

    Isabel

  • Liebe Isabel <3:30:<3


    es geht mir genauso . Ich habe Freundinnen , die ich durch Aspetos kennengelernt habe , und die meine Freundin und mich besucht haben oder wir uns damals in Wien getroffen mit denen ich in täglicher Verbindung bin.. davon gibt es eine Mutter deren eine Tochter 20 Minuten über einen dieser Plätze ging in ihre Wohnung und dann die Schüsse hörte und die Sirenen...

    Alle sind auch körperlich wohlauf von meinen freundinnen , aber ja , wir alle sind geschockt...

    Fühle dich einfach mal gedanklich umarmt<3<3 Sverja

  • Hallo ihr Lieben,

    Heut las ich die Zeilen- "angst ist nur ein Ort, wo die Liebe noch nicht war" - das hat mich so berührt, dass ich es mit euch teilen wollte. Ich dachte bei aufkommenden ängsten könnte man die kleine übung einbauen, dass man all die Liebe die man für den Verstorbenen hat auch gedanklich dorthin schicken kann, und diesen Platz der angst, zu etwas lichtvollerem machen kann...


    Vielleicht wirkt er dann weniger erschreckend...

    Ich wünsch euch eine möglichst gute Woche <3

    Isabel

  • liebe Isabel,


    "angst ist nur ein Ort, wo die Liebe noch nicht war"

    das sind sehr schöne und beeindruckende worte...ja, man kann versuchen - wenn die angst einen packt - die liebe zu atmen.... man kann sich versuchen vorzustellen, die angst ist ein panzer der einen vollständig umhüllt.... und innen drin im herzen fließt die liebe unendlich....


    alles ist voller liebe, unserer liebe die wie ein kleines licht in uns leuchtet.... und wir können versuchen zu visualisieren, wie wir mit jedem atemzug ein wenig mehr dieser liebe aus dem herzen heraus fließen lassen, bis der panzer in dem wir stecken völlig gefüllt ist von geatmeter liebe und alles wird weich und warm und der panzer löst sich ganz, ganz langsam auf bis keine angst mehr vorhanden ist.... nur noch licht und liebe und zuversicht....


    lieber gruß von Bine

  • Weihnachten

    Die gefürchtete Zeit...

    Ich hab hier einen Artikel entdeckt, und mir gefiel der Tipp, Familie und Freunden zu schreiben wie man sich fühlt. Man kann schreiben, wie man sich die Feiertage vorstellt, oder auch was man nicht möchte. Zb. Super "lustige" WhatsApp Weihnachtsvideos, Besuche usw.

    https://www.happiness.com/de/m…it-trauer-weihnachtstage/


    Hier ist auch noch der Aspetos Adventskalender (für Interessierte)

    https://adventskalender.aspetos.com/


    Nutzt alle Ressourcen die ihr zur Verfügung habt, um möglichst gut durch diese Zeit zu kommen <3

    Isabel

  • Liebe Bine<3:24::30:<3


    und wir können versuchen zu visualisieren, wie wir mit jedem atemzug ein wenig mehr dieser liebe aus dem herzen heraus fließen lassen, bis der panzer in dem wir stecken völlig gefüllt ist von geatmeter liebe und alles wird weich und warm und der panzer löst sich ganz, ganz langsam auf bis keine angst mehr vorhanden ist.... nur noch licht und liebe und zuversicht....

    genauso kann es SEIN oder es iST ein SEIN<3:saint:<3

    deine <3 Sverja in ihrem SEIN<3:saint:

  • liebe Isabel<3 und alle die das lwsen <3


    auch ich schreibe gerne

    DANKE<3


    einen so hilfreichen Link hast du da hinein gestellt ... Für mich ein e wahrhaftig gute Möglichgkeit , die Trauer und die LICHTE Fröhlichkeit an Weihnachten zu leben

    und DANKE ganz speziell das du mich mit diesem link Paula Stephens " bekannt " gemacht hast , die ja die Gründerin von " Crazy Good Grief" ist.

    und du weisst es ja auch

    als Buddhistin steht sie mir "nahe " ... so möcht ich es formulieren...

    und

    das merke ich immer <3

    und

    es ist ja auch meistens so

    erst durch den TOD werden bestimmte tiefe Energien geweckt ....

    und

    trotz allem Schmerz wird da eine Energie freigesetzt die zu vielen neuen Sichten und häufig auch zu einem gewandelten Leben führt.... auch gewandeltem Beriufsleben ...

    Natürlich möchte man das garnicht...und garnicht wahrhaben...

    doch man spürt es immer mehr


    Erinnerungen an Weihnachten bei mir OHNE die körperliche Präsenz von geliebten gestorbenen Menschen.


    Das erste mal Weihnachten ohne meine Mami und ja durch den Tod meiner Nichte im selben Jahr ... der war traurig und dennoch sanft schön.

    Wir haben kein übliches Festessen gemacht sondern einfach ein ganz normales Essen...

    die ganze Familie ausser meinem einen Bruder und meine Schwägerin , die ja gerade kurz vorher den tieftraurigen Verlust von der geliebten Tochter hatten;( wie oben geschrieben ... und einige liebe Freunde waren um unseren Papi und Opa versammelt<3:)

    und

    am ersten Weihnachtsfeiertag wir sind in ein wunderschönes kleines Tal i n den Taunus gefahren, sind ein bisschen die vertrauten Wege gegangen und haben ein Feuerchen in dem kleinen Steinbruch gemacht. ...Wunderkerzen angezündet und zum Himmel geblickt und unserer Mami und Nichte gedacht...

    DIESES JAHR

    werden meine Freundin und ich ...auch wegen covid 19 entweder bei uns , oder am Storsjön auch wieder ein kleines Feuer entzünden, Räucherholz hinzufügen und auch in den Himmel blicken und der jetzt noch so viel mehr geliebten Gegangenen gedenken...

    und

    skypen , telefonieren , ganz normal essen und wandern gehen in der kurzen Zeit der Helligkeit.


    DIE Empfehlung auch in gewisser Weise auch von mir ...

    sagen und schreiben

    was man sich GARNICHT vorstellen kann , wenn es um Besuche bei der Familie und Freunden geht

    und

    alles vielleicht nicht " zu weihnachtlich ansehen und gestalten wollen" im ersten und zweiten Trauerjahr...


    Vieles geht ja auch nicht dieses Jahr wegen covid 19...


    Jetzt habe ich wieder soviel geschrieben<38) abeer das bin ich eben halt ... manchmal und manchmal garnicht...

    HERZENS<3Grüsse

    eure Sverja

  • Liebe Isabel


    Auch die Kinder leben im Himmel weiter,

    sie entwickeln sich dort gesund und heiter,

    Jesus begleitet sie und ist für alle da,

    sie singen laut: Hurra, Weihnachten ist da.


    Sie säubern die Sterne am Himmelszelt,

    sie blicken zur Erde, die andere Welt.

    Ja, da leben Papa und Mama,

    und irgendwann sind sie für mich da.


    Seid nicht traurig, ihr sollt lachen,

    im Himmel können wir sehr viel Unsinn machen,

    Jesus ist unser aller aller bester Freund,

    gestern, morgen und auch heut.


    Gewachsen bin ich auch schon viel,

    und irgendwann erreiche ich mein Ziel,

    ich werde so groß wie Jesus sein,

    und bekomme mein eigenes Kämmerlein.


    Wenn Du lachst Mama, freut sich mein Herz,

    Dein Lachen heilt allen Kummer und allen Schmerz.

    Es erklingt im Himmel als Sinfonie,

    und ich singe mit ganz leise, eine Melodie.


    Da spür ich Dich ganz nah bei mir,

    so, als wärest Du schon immer hier.

    Ach Mama das ist wunderschön,

    Hab Dich lieb, bis zum Wiedersehn.

    Glaub mir, ich bin Dir ganz nah.

    Aber das weißt Du ja.

    Frohe Weihnacht :5:

  • Ein neues Jahr 2021


    Hallo ihr Lieben,

    Ich war ja ein wenig erkältet, und konnte heute endlich wieder die Natur genießen und auch hier wieder rein schauen...


    Ich bin noch am nachlesen wie ihr den Jahreswechsel erlebt habt. Ich sage immer, man sollte diesem Tag keine zu große Bedeutung geben, aber trotzdem sind sie doch anders, und noch mehr von Emotionen geprägt, als andere Tage.


    Ein neues Jahr bedeutet auch, ein Jahr ohne neue Erinnerungen mit den Lieben.


    Ich wünsche euch dieses Jahr dass ihr eurer Trauer genügend Raum geben könnt- aber auch, dass viele Momente der Erleichterung dabei sind, und hin und wieder ein Lächeln <3:saint: