Beiträge von Mausebaer

liebe Sverja,

danke dir für deine erkenntnisse und das du uns daran teilhaben lässt :24:

ich kann meine gedanken dazu heute nicht in worte fassen, möchte dir aber sagen, ich denke dass schwäche immer und zu jeder zeit eine stärke nach sich zieht.... ich glaube passend dazu gibt es sogar einen allerwelts-spruch, der lautet:

"was uns nicht umbringt macht uns nur härter"

im grunde ist meiner meinung nach mit diesem spruch gemeint:

alles was wir durchstehen, gibt uns überhaupt erst die kraft wieder aufzustehen... nicht härter, sondern gereifter und tief blickender als vorher....

alles liebe von Bine<3

liebe Helga,

alles gute für dich und ich wünsche dir ganz dolle, das ganz schnell doch irgendwo noch ein plätzchen für dich frei ist :30:aber hoffentlich ein anständiges....

ich schließe mich der frage von Sverja an bzw. ich hoffe sehr, dass du doch jetzt schon physio bekommst?

liebe umarmung von Bine:24:

liebe Blaumeise :24:

ich hoffe dein krankenhausaufenthalt war nun doch nicht notwendig?

falls doch - ich wünsche dir, er vergeht wie im fluge.... mit deinen schönen geschichten vor augen und der hoffnung im gepäck.... mit dem mut im herzen, weiter zu laufen und zu sagen "ja, ich kann... ja, ich schaffe das... ja, ich will" :24:

alles liebe von Bine

liebe Johanna,

mein tiefes beileid zu deinem verlust.... und ein liebes willkommen hier bei uns im forum...

mein mann ist auch an krebs gestorben, er bekam wie dein mann stammzellen und doch hat alles nichts genutzt.... du darfst dir keine vorwürfe machen, nichts hättest du ändern können, liebe Johanna.... wir wissen nicht, warum die einen leben dürfen, die anderen aber nicht....

eine liebe umarmung von Bine:24:

... mir ist inzwischen klar geworden... GLASKLAR.... das eine welt, in der es keine häme und hinterhältigen tritte gibt, eine UTOPIE ist.....

selbst hier, bei den trauer-boat-people.... selbst im größten schmerz, ist es für manche nicht möglich, einfach mal alles SEIN zu lassen wie es ist....

es wird immer wieder eine "Liddy" kommen.... immer wieder eine "???":cursing:

nur verstehe ich nicht, was die "Liddys" dieser welt davon haben????? tut es GUT, anderen weh zu tun? :95:um den eigenen schmerz besser zu ertragen???? tut es GUT, andere mit füßen zu treten???:95:

nein es gibt keine beschönigenden worte für DAS, was hier schon wieder abläuft!!!!

nein, das was hier gerade wieder abläuft hat NICHTS mit "NUR freier meinungsäußerung zu tun".... es geht hier gezielt um schläge unter die gürtellinie einzelner personen unter dem DECKMANTEL FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG!!!!

viel spaß in der HÖLLE kann ich nur wünschen!!!!!!!:evil:

liebe Helga,

das hört sich ja echt nicht gut an.... :30:

das du wieder einen anfall hattest hängt wahrscheinlich mit allem zusammen was du gerade durchmachen musst. die ganze aufregung... dann dazu noch euer jahrestag... das war alles zu viel für dich:30:

jetzt hoffe ich dass sich alles wieder stabilisiert hat und es wieder aufwärts geht... essen ist gut.... und trinken musst du ebenfalls viel :24:

wir denken an dich und Ralf ist bei dir und sorgt dafür dass du alles gut überstehst :24:

alles liebe von Bine

liebe Bettyna,

als Roger noch lebte war ich eigentlich seine mittelsperson, besser gesagt "übersetzer" zwischen arzt und ihm.... und es war mir ein tiefes anliegen, über alles was ihn und seine krankheit betraf, bescheid zu wissen.... auch um manchmal intervenieren zu können, was doch öfter mal notwendig war wie sich immer wieder herausstellte.

somit war ich zwangsläufig "wissend"..... war zu jeder zeit auf dem laufenden - und das war gut so.

ich brauchte keine krankenakte hinterher zu lesen, weil ich schon alles vorher wusste ;(

lieber gruß von Bine

liebe Gabi,

immer wieder auf und ab..... lass dich lieb in den arm nehmen :24:

ich habe heute nicht so viele gescheite worte in mir... ich möchte dir nur sagen, dass es so wunderbar ist wie du deine hoffnung in dir trägst und fest daran glaubst, dass alles besser wird und vor allen dingen besser BLEIBT :24:

ich für mich persönlich habe es aufgegeben daran zu glauben, dass aus einem "guten" tag sicher viele "gute" tage werden, geschweige denn, dass es mir plötzlich auf dauer besser gehen könnte.... ich habe inzwischen gelernt, dass ein einziger guter tag ein geschenk ist, durch dass ich endlich einmal wieder atmen kann, ein bisschen kraft tanken kann um gerüstet zu sein für die nächsten, wiederkehrenden "schlechten" tage....

du machst es richtig.... niemals die hoffnung aufgeben... das macht mut :24:

alles liebe von Bine

liebe Birgit,

das ist ein wunderschönes grab <3 und drückt all deine liebe für deinen mann aus :24:

wegen der patientenakte kannst du dir eventuell hilfe holen bei deinem hausarzt - er kann dir vielleicht einige begriffe erklären....

ich selbst habe hier einige medizinische bücher, u.a. den "pschyrempel", darin wird allerdings viel in fach-chinesisch ausgedrückt. über die jahre hinweg habe ich über jeden mir unbekannten ausdruck oder krankheits-zeichen oder medikamente, einfach im internet nachgeforscht.... die wikipedia ist zu empfehlen, es gibt sogar eine art wiki nur für krankheiten.... alles kannst du nachgooglen.

lieber gruß von Bine

liebe Sommermond,

also, ist doch klaaaar :24::24::24:

natürlich weiss ich was "roger" bedeutet ;) ich fand es nur sooo lustig :) vielleicht hätte ich mich ja entschlossen sofort bei Lilifee einzuziehen ^^

mein Roger hatte einen wirklich "entzückenden" namen.... seine mutter wollte einen Roscheee (französisch ausgesprochen) aber viele sagten "Rodscher" zu ihm (englisch) und wieder andere hielten sich an das deutsche "Roger".....

für mich war er immer "Roschee", wobei ich ihn mit seinem namen nur ansprach wenn das thema "ernster" wurde :saint:.... ansonsten gab es kosenamen....

ja, ich hoffe wie ihr, dass sich Lilifee bald hier meldet....

soweit ist alles PALETTI bei ihr 8)

lieber gruß von Bine:24:

liebe Bettyna,

die datei oder das bild darf nur 1 MB größe haben, wenn es zu groß ist musst du es vorher auf dem compu mit bildbearbeitung verkleinern.... so habe ich es jedenfalls gemacht....

laub finde ich übrigens auch schön:) aber mir persönlich gefällt es besser wenn meine blümchen direkt auf dem gras liegen.... fühlt sich für mich "richtiger" an.

alles liebe von Bine:24:

liebe Brija,

es ist so toll, dass du das geschafft hast und dich selbst überwunden hast :24: und wurdest zu allem belohnt dafür :24:

...bleib' weiter am ball... oder besser gesagt "bleib' weiter auf dem parkett":)

alles liebe von Bine

liebe Helga,

ich bin froh zu lesen dass alles gut über die bühne gegangen ist:24:du hast schon sooo viel geschafft im leben - diese 6 wochen werden wie im flug vorüber gehen, dann darfst du wieder tanzen gehen... rad fahren.... :24:

weiterhin gute genesung und alles liebe von Bine:24:

liebe Birgit,

auch ich gehe nach bald zwei jahren noch regelmäßig zum friedhof und habe nicht vor, dass mal einzustellen...

mein mann hat ein rasen-urnengrab, es war das allererste hier in unserer gemeinde weil es das vorher noch garnicht gab, erst seit 1.1.2019...

sein grab hat keine platte darüber wie üblich, sondern am mäuerchen dahinter hat er seine namenstafel in einem gestell... die zweite namenstafel ist im laufe des jahres dazu gekommen.... inzwischen stehen sogar die zweite und dritte tafel nebenan... so viele....

ich hatte selbst rasen eingesät, ich darf im sommer wiesenblümchen ablegen und manchmal auch eine andere blume, rosen z.b..... ein paar mal legte ich fliederzweige vom schmetterlingsflieder hier aus unserem garten hin...

jetzt im spätherbst/winter darf ich alles ablegen was ich möchte.... von daher gibt es nun rosen, rosen, rosen..... rote rosen... und zu weihnachten bekommt Roger ein grabherz-gesteck mit einer laterne auf die ich mit schwarzem marker meine liebe und all meine sehnsucht hinterlassen werde.

ich habe immer das verlangen mich zu kümmern.... gras mit der schere schneiden (die friedhofsgärtner lassen sich selten sehen), jetzt im herbst das laub weg rechen, die namenstafel abwischen bzw. das gestell von den hinterlassenschaften der vögel befreien.....

und seine tafel angucken und fassungslos seinen namen lesen......

lieber gruß von Bine

liebe Blue,

gerade eben habe ich deine zeilen entdeckt und möchte dir mein tiefes beileid aussprechen:30:

ich weiss durch meinen ersten mann wie schwierig es ist mit schweren depressionen als angehöriger umzugehen bis hin zu suizid-absichten und wie sehr belastend das alles ist. und dann mit diesem schrecklichen ende für dich.

die frage ob du etwas hättest verhindern können, ist aus meiner sicht mit einem klaren NEIN zu beantworten.... ich habe mich damals sehr mit diesem thema auseinander gesetzt....damals gelernt, dass ein depressiver mensch sehr gut schauspielern kann und einfach nur die heile welt vorgaukeln möchte.... alles ist paletti, alles im lot... aber dem ist nicht so. und wenn sich der gedanke einmal fest gesetzt hat, nicht mehr leben zu wollen, kann dies niemand mehr verhindern.... du bist nicht schuld - dein mann wollte diesen schritt machen....

das bedeutet nicht, dass du oder dein sohn ihm nichts bedeutet haben. ich glaube, diese frage hast du zu allem kummer ebenfalls in dir... das eine (die liebe zu dir und deinem sohn) hatte vermutlich garnichts mit dem anderen (dem suizid) zu tun....

eine liebe umarmung von Bine