Beiträge von Mausebaer

liebe Coco,

immer wieder kommen die trauerwellen.... und leider können wir sie nicht beeinflussen... :24:das einzige was wir machen können ist versuchen durchzuhalten.... nach jedem absturz kommt wieder ein kleiner aufstieg - an diesem gedanken müssen wir uns festhalten im tiefen tal.... ganz, ganz festhalten, so schaffen wir es von tag zu tag weiter zu machen :30:

deine angst vor weihnachten kann ich gut verstehen.... und diese endlosschleife in deinem kopf von allem elend deines geliebten Frank, dieses karusell lässt sich leider nicht abstellen:30:.....

aus erfahrung weiss ich für mich persönlich, dass diese gedanken irgendwann ruhiger werden.... mit der zeit rücken die erinnerungen an schöne ereignisse in den vordergrund.... sie sind nicht weniger schmerzhaft, liebe Coco, aber doch bewirken sie, dass du dich ruhiger fühlst.... irgendwann....

dein körper läuft auf notstrom, ist im ausnahmezustand, daher hast du diesen herpes und die magenbeschwerden.... bitte iss' trotzdem... nichts magenreizendes.... ich weiss, dass essen schmeckt sowieso nicht, und wenn man es nicht verträgt, warum soll man da überhaupt noch essen....aber versuche es :30:

alles liebe von Bine

liebe Kikiro,

Liebe Bine mir fehlen manchmal die Worte wenn jemand sie am dringendsten bräuchte

mach' dir darüber keinen kopf, liebe Kikiro.... alles ist gut.... niemand hat immer die richtigen worte und manchmal erstarrt man einfach nur in der wortlosigkeit :24:

lieber gruß von Bine:24:

liebe Sommermond,

ich habe ehrlich tränen in den augen :24::24::24:

soooo schön und beeindruckend.... "mama" kam dir nicht zufällig in den sinn, liebe Sommermond, es war gelenkt... auch deine mama begleitet dich...völlig anders als früher... in liebe und achtsamkeit....

lieber gruß von Bine

liebe Birgit,

nein, du bist nicht verrückt :24: alles was wir empfinden und alles was wir als eingebung spüren ist REAL.... dein mann hat ganz sicher auf dich gewartet...

ich selbst habe manchmal das gefühl, als würde mein mann mich drängen unbedingt auf den friedhof zu kommen. obwohl ich ihn immer bei und um mich habe, gibt es tage an denen ich regelrecht "gezogen" werde auf den friedhof zu gehen.... und auf den letzten metern zum friedhofstor werde ich immer schneller, als hätte ich ein "date" mit Roger, zu dem ich auf keinen fall zu spät kommen darf....

und dann am grab, da weiss ich dass er gerade jetzt GENAU dort ist und ich spüre seine nähe absolut....dann habe ich ein gefühl von tiefstem schmerz und aber auch freude und glück in mir.... mein mausel möchte das ab und zu so haben...

lieber gruß von Bine

liebe Anja,

du bist stark.... :24: wir alle sind stark, sonst wären wir vermutlich garnicht mehr hier..

und es ist toll, wie du dein neues, nicht gewolltes leben angehen möchtest :24:

ja, das mit diesen ehrenämtern haben viele hier ebenfalls in angriff nehmen wollen, mich eingeschlossen... irgendwie ist dies meist der erste gedanke, um irgendeinen neuen sinn im leben zu sehen.... ich denke immer, wir sind soooo voller liebe zu unseren verstorbenen dass wir einfach garnicht wissen wohin mit dieser liebe weil sie nicht mehr - real - gegengeliebt wird.... und von daher wollen wir diese überbordende liebe an bedürftige menschen weiter geben....

aber meist hakt es dann auf einmal und nichts will funktionieren in dieser richtung.... manche von uns lassen es dann wieder bleiben mit den ehrenamtsversuchen, weil es tatsächlich so aussieht als sollte es doch nicht sein.... auch Tigerlilly ist vor längerer zeit wieder vom gedanken an ehrenamt abgekommen. Tigerlilly, ich hoffe du entschuldigst dass ich das in deinem namen hier schreibe :24:

dazu gibt es einige hier die eh schon immer ehrenamt machten und von daher dies ihr halt war und immer noch ist in der trauerzeit.

es ist jedenfalls schön zu lesen, wieviel mut du hast und wieviel in dir steckt, liebe Anja, bleibe auf diesem weg.

alles liebe von Bine

liebe Luise,

verzeih' mir meinen unpassenden beitrag obendrüber :30::30::30:

alles überschneidet sich manchmal :30::30: niemand kann dir dein elend abnehmen, aber ich schicke dir ein kleines kraftpaket mit vielen trostpflastern rüber:24::30::24:

alles liebe von Bine<3

Was ist nur an diesen Massen von Toilettenpapier dran ? Ich kapier`das nicht.

auffällig finde ich, das OLIVENÖL genauso rar wurde..... ich habe eine erklärung für alles:

die ESSEN das toilettenpapier und damit es besser rutscht gibt's dazu einen guten schluck ÖL :8::4::8:

guten appetit wünscht euch Bine:24:

liebe Brija,

ich wünsche dir sehr, dass es dir heute wieder ein bisschen besser geht?

zu allem auch noch einen albtraum haben ist schrecklich..... :30::30: ich hoffe du hattest letzte nacht einen wirklich schönen und guten traum:24:

alles liebe von Bine

ihr lieben,

ich sage immer "das schlimmste was mir passieren konnte ist schon passiert...."

die meisten menschen sind ja (immer noch) vernünftig - aber ich sehe bei jedem einkauf wie sich immer mehr menschen "gehen" lassen.... da werden die masken nur noch UNTER der nase getragen.... da wird ganz OHNE maske der einkaufswagen zurück gebracht, mitten durch's gewimmel der anderen menschen.....und überhaupt - das gewimmel - da wird an einem vorbei geschlichen, gehustet (gott sei dank in die maske), körperberührung (entschuldigung, es war gerade so eng hier...) und in der kassenschlange auf die pelle gerückt als gäbe es kein morgen mehr....:4::4:

und insgesamt habe ich im moment das gefühl, als wäre hier viel mehr los auf den straßen, als selbst VOR corona... unter der woche.... vielleicht kann ich mich ja nur nicht mehr daran erinnern wie es vorher war??? ich weiss es nicht.

aber wenn die hamsterkäufe tatsächlich wieder beginnen und die menschen wieder schlange vor dem klopapier stehen, werde ich mich vor lauter lachen vermutlich auf den boden schmeißen.... weil die leute einfach NICHTS gelernt haben....=O=O

lieber gruß von Bine

liebe Sommermond,

schlaf ist so wichtig für uns, gerade für uns hier alle.... und wir können froh sein wenn wir eine gute schlaf-nacht hatten.... es freut mich sehr für dich, dass du durchschlafen konntest....:24:

alles liebe von Bine

liebe Blaumeise,

ich setze mich gerne mit unter die kuscheldecke.... gescheit stricken kann ich leider garnicht, schon in der schule im handarbeitsunterricht brachte ich lediglich einen doppelt so großen pulli zustande als vorher gedacht, weil ich es nicht schaffe die maschen schön eng zu stricken.

das ende vom lied dieses pullis - wir "durften" unsere strickkünste anziehen und vor versammelter klasse "vorführen"..... ha.... ich wollte am liebsten iin grund und boden versinken als die lehrerin zu meinem kunstwerk bemerkte "na, fräulein, dass sieht ja eher nach einem minikleid aus als nach einem pullover...":/

aber ich kann euch warm halten :24:

lieber gruß von Bine

liebe Luise,

ich habe die gleiche angst.... schlaganfall und danach ausgeliefert zu sein weil ich mich nicht mehr bewegen kann und nur noch da liege.... noch nicht mal mehr selbstbestimmt könnte ich aus dem leben gehen, wenn ich es denn wollte.....

immer mal wieder hadere ich damit, warum ICH übrig geblieben bin.... ich stand zweimal 100%ig in meinem leben mit einem bein im grab, aber überlebte alles, von den ärzten als WUNDER bezeichnet..... und jetzt kann ich in die röhre gucken..... ich sage mir, es war meine aufgabe zu überleben, damit ich meinen Roger in den Tod begleiten konnte..... aber ein trost ist das wirklich nicht :33:

falls es mich erwischen sollte wünsche ich mir inniglich, dass es mich gleich richtig umhaut und alles einfach endgültig vorbei ist....

lieber gruß von Bine

liebe Birgit,

hab geduld, man kann es nicht erzwingen....:30: dein mann ist ganz sicher in deiner nähe, nur kannst du ihn nicht wahrnehmen.... meistens spürt man im allergrößten schmerz garnichts... ausser eben diesem schmerz..... er überlagert jedes andere gespür.....

liebe Flora,

ja, wenn die familie auseinander in verschiedenen haushalten lebt kann es vorkommen, dass die corona-vorschriften zuschlagen.....

lieber gruß von Bine

liebe Luise,

ich selbst habe immer wieder diffuse ängste die ich garnicht so genau beschreiben kann...

ähnlich wie Flora bekomme ich besonders nachts diese ängste, wobei es sich manchmal fast zu panik-attacken ausweitet. sie bewirken, dass ich das gefühl habe SOFORT weg laufen zu müssen. leider weiss ich nicht wohin ich laufen sollte :( ich habe gelernt, tief zu atmen und "so tun als ob nichts wäre".... mir persönlich hilft das....

dann habe ich manchmal am tag diese angst vor der zukunft - vor aufgaben die noch anstehen, z.b. das haus meiner mutter irgendwann einmal verkaufen wenn sie mal nicht mehr ist.... 600 km weit fahren zu ihr... mutterseelenalleine.... alles, alles alleine stemmen müssen..... dieser gedanke überfordert mich an manchen tagen....

und wenn dann die panik am tag kommt, sage ich mir selbst "heute ist heute" und ich versuche sofort alle gedanken an die zukunft abzustellen, meistens klappt das.... manchmal fange ich aber auch an, wild durchs haus zu laufen..... wieder dieses weg-laufen-wollen....

corona macht mir keine angst mehr, entschuldigt bitte, aber nein, es macht mir keine angst mehr.... es kommt eh wie es kommt und ich bin der meinung, wir werden noch sehr lange mit corona leben müssen....

liebe tröstende umarmung von Bine:30::24:

Jeden Tag mache ich mich zurecht.

Mein Mann liebte das an mir 😓

liebe Coco :24:

dieser satz erinnert mich daran.... als Rogers trauerfeier anstand, machte ich mich ein letztes mal wirklich wunderhübsch zurecht... ich wollte einfach noch ein einziges mal unglaublich schön für ihn sein....

ich zog mein knielanges schwarzes panee-samtkleid an, dass er so an mir geliebt hat, schwarze blickdichte strumpfhose, meine/seine lieblings-stiefelchen - eine mischung aus stiefeletten und halbschuh mit schönem hohen keilabsatz.... ich schmickte meine/seine lieblings-mandel-augen zu katzenaugen, die er ungeschminkt genauso liebte.... ich wollte strahlend schön sein.... ein letztes mal für IHN....

;(;(

heute ist alles verpufft.... ich schminke mich, ok, wenn ich aus dem haus gehe, aber im grunde ist alles nur pi mal daumen..... es gibt keine jeans mehr die mir passt weil ich immer noch zu dünn bin um in meine alten hosen zu passen. neue kaufe ich mir keine weil ich doch irgendwie vorhabe, mal wieder in die ollen hosen rein zu passen.... selbst die schuhe passen nicht mehr soooo richtig, wohl habe ich auch an den füßen abgenommen?

habe mir vor ein paar tagen die haare nachgetönt, wie immer schwarzbraun, so wie meine naturhaarfarbe war.... jedesmal danach sage ich mir, es war das letzte mal.... nach Rogers tod wuchsen mir die haare weiss aus dem kopf.... irgendwann werde ich sie wachsen lassen..... schwarz oder weiss sagte ich immer zu Roger und er hatte sich immer darauf gefreut, mich irgendwann mit weissen haaren zu sehen...

lieber gruß von Bine