liebe Blaumeise,
das licht ist stärker als die dunkelheit und wird gewinnen
alles liebe von Bine
liebe Blaumeise,
das licht ist stärker als die dunkelheit und wird gewinnen
alles liebe von Bine
liebe Helga,
am mittwoch werden dir ganz sicher die ohren klingeln, so fest denken wir an dich
liebe umarmung von Bine
ihr lieben,
wenn man alles in ruhe angeht könnte ich mir die 270 km schon vorstellen..... jeden tag ein bisschen weiter.... es gibt keine vorschrift die besagt, in welcher zeit man den weg gelaufen sein muss... alles schön in ruhe... es gibt da so einen wahnsinns-pilgerweg durch die ardennen, glaube ich - von belgien bis hinunter an die französische riviera.... dafür kann man locker 6 monate einplanen.
ich selbst schaffe so etwas nicht mehr mit meinen kaputten gelenken und muskeln, aber als ich noch jung war wäre ich dazu in der lage gewesen, schön im zwiebel-look über stock und stein
ich hatte mal als junge frau im kopf, nach kanada auszuwandern. ich hatte damals einen guten freund der mit einem kumpel einige male schon den yukon befahren hatte, bärenbegegnung inclusive - jedenfalls setzte er mir die auswanderungs-flausen in den kopf. autarkes leben, mitten in der wildnis mit selbst gebauter blockhütte..... romantik pur und gleichzeitig hart und entbehrungsreich.....
ja, das waren damals so unsere träume....
lieber gruß von Bine
Und wenn jemand kein Fenster oder Türe auf machen konnte, könnt ihr auch ganz
beruhigt sein, mit ihren neuen Körper können sie auch durch geschlossene Türen
und Fenster gehn.
liebes Kornblümchen
dass sehe ich ganz genauso... aber doch bin ich selbst der ansicht, dass diese "gabe" unseren lieben verstorbenen nicht sofort klar ist und um irgendeine geistige panik bei ihnen zu vermeiden, finde ich es eine gute idee die türen oder fenster aufzumachen
alles liebe von Bine
mensch, Flora, das ist eine suuuuuper idee
ihr lieben,
hier ein link zum "klauenden fuchs"...
https://www.ksta.de/rheinland-…ut-wieder-schuhe-12109330
lieber gruß von Bine
liebe Flora,
was ich nicht mag, ist diese "zwischenzeit".... die kleidung ist nie passend - entweder ist man zu warm angezogen oder ist am frieren....
lieber gruß von Bine
liebe Brija
Ich frage mich - soll oder will ich mich wieder in eine "voher- Welt" begeben?
KANN ich das?
ich glaube nicht, dass du oder auch wir andere uns jemals wieder ein eine "vorher-welt" begeben können.... wir sind auf dem boden des lebens angekommen, unser vorher-leben wurde in seinen grundfesten erschüttert und ist wie ein kartenhaus in sich zusammen gefallen. alles was wir jetzt noch haben sind wahre tiefe gefühle, mit denen wir uns durch den tag hangeln, mal mehr mal weniger erfolgreich....
wir sitzen auf einem scherbenhaufen dieser vorher-welt und vielleicht schaffen wir es irgendwann diese scherben wieder zusammen zu kleben, aber danach wird es nicht mehr die vorher-welt sein, sondern eine völlig neue nachher-welt
liebe umarmung von Bine
liebe Birgit, ihr lieben
34 tage fühlst du jetzt deinen schmerz und die tage und nächte ziehen sich in die unendlichkeit..... lass dich lieb umarmen
bei meinem mann konnte ich kein fenster aufmachen weil das in seinem krankenhaus in Mainz nicht geht, die fenster sind nicht zu öffnen, klimaanlage sind auf den zimmern. zumindest auf der transplantations-abteilung. aber auch in der onkologie in idar-oberstein, wo er ja vorher immer mal war gab es keine möglichkeit die fenster zu öffnen. ich weiss aber von den schwestern dort, dass sie IMMER die türen öffneten wenn jemand dort verstarb.... und sie zündeten ein teelicht auf der schwesterntheke an, dass dann herunter brannte.
als Roger gestorben war machte ich die zimmertür zum gang auf und bat auch die schwestern bitte die tür offen zu lassen nachdem ich irgendwann nach hause fuhr..... ich bin froh und glücklich, dass mein mann an das weiterleben der seele glaubte, weil meiner meinung nach dies ihm vieles erleichterte "danach"
mein vater starb zuhause und dort konnten wir die fenster aufmachen....
lieber gruß von Bine
liebe Sverja,
ich sehe gerade dein bild und alles ist so friedlich darauf.... Roger und ich liebten solche friedlichkeit vollkommen
lieber gruß von Bine
liebe Isabel,
ja, der fuchs hatte wohl einen fetisch in bezug auf schuhe und ich selbst habe einen fetisch in form von schuh-spray somit kann es NICHT an den "düften" liegen die aus diesen schuhen da draussen kommen
der schuh von Roger ist und bleibt verschwunden, habe alles im garten abgesucht..... vielleicht war es ja ein marder, aber dass wäre ja noch unglaublicher als ein fuchs
lieber gruß von Bine
liebe Blaumeise,
das ist ein schöner gedanke, diesen stern weiter zu reichen..... dies ist das wahre mitgefühl und dass worum es im grunde im leben geht
liebe umarmung von Bine
ihr lieben,
ich sehe uns alle am see sitzen
alles liebe von Bine
liebe Bettyna,
das hast du meiner meinung nach genau richtig gemacht
lieber gruß von Bine
liebe Bettyna,
ja, es stehen noch andere schuhe dort - meine eigenen zwei paar gartenschlappen und auch noch zwei weitere paar von Roger.... auf einem regal liegen noch gartenhandschuhe die ich hab' liegen lassen weil ich zu faul zum weg räumen war.
wenn es ein fuchs war wundere ich mich, warum er nicht einen von Roger's flanell-gefütterten schlappen nahm sondern eine art turnschuh....
ach menno.....
alles liebe von Bine
danke Sverja
ich möchte euch etwas erzählen, was mir die haare hat zu berge stehen lassen
ich zog heute den rolladen zur terrasse hoch und sehe da einen von Roger's gartenschuhen liegen, mitten auf dem grünen rasenteppich.....
die schuhe standen an der seitenwand, immer noch, bis in alle ewigkeit wollte ich sie da stehen lassen.... bzw. ich HATTE vor sie da stehen zu lassen der zweite schuh von Roger ist VERSCHWUNDEN
ich habe vor jahren mal von einem fuchs gelesen der sich die schlappen und schuhe klaute, die menschen vor ihre haustür oder eben auf die terrasse stellten... über nacht.....
der bau des fuchses wurde damals gefunden und im bau lagen unmengen von schuhen....
ich hoffe nicht, dass dies nun ein zeichen für mich sein soll, Rogers schuhe zu entsorgen....
lieber gruß von Bine
liebe Helga,
ich hoffe du hast inzwischen schmerzmittel bekommen... ich kann mich Sverja nur anschließen - es gibt ein schmerzgedächtnis des körpers und es ist nicht gut, schmerzen aushalten zu müssen....
ich selbst habe generalisierten schmerz, chron. schmerz, bin schmerzpatientin und wohl wurde das bei mir TATSÄCHLICH irgendwann durch ständiges schmerz-aushalten ausgelöst.....
früher wollten die ärzte kaum schmerzmittel geben weil man der ansicht war, es mache sonst abhängig, aber inzwischen ist man gott sei dank darauf gekommen, dass man den schmerz ernst nehmen sollte und KEINE unnötigen schmerzen mehr aushalten muss....
ich verstehe deine doc's echt nicht!!!
ich drücke dir alle daumen für deine OP's
alles liebe von Bine
liebe Birgit,
naja, es heisst immer wieder, wenn jemand stirbt wird er von geliebten anderen seelen abgeholt.... und ich denke das ist auch richtig so - sonst würde der verstorbene ja garnicht wissen was mit ihm passiert ist und er würde in einer zwischenwelt verharren. schlimmer noch, er würde in unserer welt verharren, alles sehen und hören und nicht verstehen warum IHN niemand mehr bemerkt???? somit finde ich es wichtig, das jemand der stirbt dies auch realisiert......
vielleicht meintest du aber auch, ob der sterbende schmerzen hat? da schließe ich mich Sommermond an, es kommt auf die medikation an.
lieber gruß von Bine
liebe Sverja,
wie schön
es waren die beseelten schmetterlinge deines liebsten und dem liebsten deiner freundin....
lieber gruß von Bine
liebe Adi,
unser kummer lebt einsam in unseren herzen weil niemand da draussen mehr anteil daran haben möchte...... wir bekommen ihre ratschläge um die ohren gehauen weil die menschen angst haben vor unserem kummer.... die angst, es könnte etwas vom kummer auf sie abfärben und ihr glückliches leben ankratzen.....ihre gute laune kaputt machen.... ihre routinierte lebensbahn entgleisen lassen..... angst sich mit etwas auseinander setzen zu müssen, was IHNEN vielleicht ebenfalls irgendwann einmal blühen wird.......
wir sind aussätzige des schmerzes, liebe Adi....
eine ganz liebe umarmung von Bine