wie leben ohne meinen Mann

  • Liebe Adi,

    darf ich Dir ein Gedicht von Christine Lavant als Begleitung für den Tag mitgeben?


    "Sag mir ein Wort, und ich stampfe dir
    aus dem Zement eine Blume heraus,
    denn ich bin mächtig geworden vor Schwäche
    und vom sinnlosen Warten,
    magneten in allen Sinnen.

    Sicher wirst du erscheinen müssen!
    Über dem Bahnhof zittert die Luft,
    und die Taubenschwärme erwarten
    den Einbruch der großen Freude.

    Das Licht hat sich sanft auf die Schienen gelegt,
    weg von den Haaren der Mädchen
    und aus den Augen der Männer.

    Ich habe aufgehört zu weinen,
    aufgehört auch, auf das Wunder zu warten,
    denn eines ereignet sich immerwährend
    im Wachstum meiner Schwäche,
    die da steigt und steigt über die Tauben hinauf
    und hinunter in schwarze Brunnen,
    wo auch tagsüber noch sichtbar sind
    die verheimlichten Sterne.

    Dort unten wechselt nicht Tag und Nacht,
    dort unten begehrst du noch ununterbrochen
    die sanfte Blume meines Willens."


    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • liebe Adi,


    unser kummer lebt einsam in unseren herzen weil niemand da draussen mehr anteil daran haben möchte...... wir bekommen ihre ratschläge um die ohren gehauen weil die menschen angst haben vor unserem kummer.... die angst, es könnte etwas vom kummer auf sie abfärben und ihr glückliches leben ankratzen.....ihre gute laune kaputt machen.... ihre routinierte lebensbahn entgleisen lassen..... angst sich mit etwas auseinander setzen zu müssen, was IHNEN vielleicht ebenfalls irgendwann einmal blühen wird.......


    wir sind aussätzige des schmerzes, liebe Adi....


    eine ganz liebe umarmung von Bine:30::30:

  • Liebe Adi,


    ich denke an Dich , wie jeden Dienstag, hoffentlich geht es Dir so gut wie es gehen kann ohne Unsere Seelenmenschen, die Wir unendlich vermissen ,

    nicht nur an diesem Wochentag...


    ALTERNATIVE -Hilde Domin-


    ich lebte auf einer Wolke

    einem fliegenden Teller

    und las keine Zeitung.


    Meine zärtlichen Füße

    gingen die Wege nicht mehr

    die sie nicht gehen konnten.


    Einander tröstend

    wie zwei Tauben

    wurden sie jeden Tag kleiner.


    Gewiß ich war unnütz.


    Der Wolkenteller zerbrach

    ich fiel in die Welt

    eine Welt aus Schmirgelpapier.


    Die Handflächen tun mir weh

    die Füsse hassen einander.

    Ich weine.


    Und bin unnütz.


    Sei umarmt

    Gabi & Unser Mäuschen

  • Liebe Gabi und Mäuschen und ihr, die ihr so sehr versteht, mitfühlt, mittragt, selbst dieses tiefe Entsetzen erleben müsst, vielleicht wisst ihr gar nicht wie sehr ihr helft...das sind gute Momente, hier zu lesen im Gefühl nicht allein zu sein! Mit einem dankbare Gruss zur Nacht, Adi


    Ja, und dieser Dienstag, unser letzter gemeinsamer Tag und mein letzter ganz glücklicher Tag, der ist immer besonders schwer...

  • Heute vor 2 Jahren war unser letzter gemeinsamer Tag, in der Nacht war alles vorbei... dein Leben, unser Leben und ich kann immer noch nicht begreifen, dass du niemals wieder kommst, und ich vermisse dich so sehr, ohne dich, du mein Herz, mein Spiegelbild, mein größtes Glück ist das Leben so weit entfernt von mir, mit dir hat mir alles Freude gemacht, jetzt bin ich froh wenn die Tage vergehen, und sie vergehen ja auch, obwohl ich oft nicht weiss, wie.... die Lücke ist einfach zu groß.. 😥

  • Liebe, liebe Adi, jedes Deiner Wörter kann ich nachempfinden. Diese - Deine, unsere - "neue" Zeiteinteilung in der

    sich die einsamen Tage sich von den noch einsameren unterscheiden lassen.

    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich heute an Deinem, nein Eurem Glück, Eurer Liebe und Eurer Freude am Leben ein wenig festhalten kannst. Deine Liebe ist in Deinem Herzen sicher verwahrt, selbst die unerträgliche Finsternis der vergangenen zwei Jahren konnte ihr nichts anhaben.

    Eure Liebe ist erhaben über die Zeit. Nicht die Liebe kapituliert vor der Zeit, sondern die Zeit vor der Liebe. Wir werden siegen. Irgendwann.

    In Gedanken begleite ich Euch an diesem Tag - wenn ich darf.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • liebe Adi,


    ich kann es dir so sehr nachfühlen...dich so gut verstehen... sei lieb in den arm genommen, Adi... wir haben unsere erinnerung und die liebe fest im herzen, das kann uns niemand mehr nehmen :30::30:


    "auch wenn Liebende verloren sind,

    ihre Liebe ist es nicht.
    Der Tod soll nicht die Oberhand gewinnen"


    (Dylan Thomas)


    alles liebe von Bine<3

  • Weihnachten überall, Corona überall... aber irgendwie nehme ich das alles gar nicht so richtig wahr, ich funktioniere wie gewohnt nach außen, aber in mir ist irgendwie nichts, kein Gefühl, ich bin so gleichgültig geworden. Ja, ich erinnere mich wie schön, wie warm, wie liebevoll mein Leben mit meinem Mann war, jetzt bin ich immer am Rand... ein Lied, ein Duft, ein Wort... alles kann mich in den Abgrund stürzen aus dem ich schwer wieder herauskomme... und immer die Sehnsucht und das Heimweh nach dir, mein liebster Mann, das tut so weh..

    Ein lieber Gruß zur Nacht, ihr alle hier, ich wünsche euch bessere Stunden, Adi