liebe Helga,
gaaaaaaaanz dolle genesungsgrüße von Lilifee
liebe Helga,
gaaaaaaaanz dolle genesungsgrüße von Lilifee
liebe Sverja,
sooooo schön... man kann direkt versinken in diesem bild.... ich schmecke die luft, höre diese reine stille und spüre herbstkühle im gesicht.
und irgendwie höre ich einen Milan rufen.... was nicht sein kann....
danke für das Bild
alles liebe von Bine
liebe Blaumeise,
du bist in unseren herzen
alles liebe und kraft für dich
liebe Brija,
ich bin ebenfalls wegen meiner krankheit schon lange in rente... als Roger noch lebte waren die tage ausgefüllt - er ebenfalls in frührente, somit verbrachten wir die zeit rund um die uhr zusammen.... natürlich war er mal hier mal dort im haus oder im garten. aber immer war er DA. alle erledigungen machten wir gemeinsam.....
als er krank wurde war es garkeine frage seine ganzen arztbesuche und behandlungs-marathone gemeinsam zu bestehen, es war selbstverständlich, es war selbstverständlich meine tage im krankenhaus bei ihm zu verbringen.....
alles war so selbstverständlich, dass man leicht vergessen konnte, wie schnell diese gemeinsamkeit vorbei sein könnte.
Roger fehlt mir rund um die uhr.
inzwischen kann ich als alte leseratte wieder lesen, das mache ich lieber als tv gucken.... also lese ich viel und rätsele gerne... sendungen im tv die mich interessieren könnten, nehme ich inzwischen alle auf, weil ich zum entsprechenden zeitpunkt des sendetermins eh keine lust darauf habe.
mein leben spielt sich meist zu später stunde ab.... vormittags trinke ich nur meinen kaffee, sitze da, denke nach, rede mit Roger, dann irgendwann raffe ich mich auf und mache ein bisschen was im haus, dann gucke ich hier ins forum oder mache wimmelbild-spiele - die liebe ich. nehme als profilnamen inzwischen nicht mehr "Bine" bei den spielen, sondern "Rogerschatz"...
oft habe ich das gefühl er guckt mir über die schulter....
wenn gartenarbeit ansteht, die, die ich erledigen kann, tue ich das...
friedhof, einkaufen.....
sonst gibt es nichts mehr in meinem leben....
für mich habe ich festgestellt, wenn ich mir eine tagesplanung im tischkalender mache funktioniert alles ein bisschen besser. klar, manchmal lege ich mich selbst rein und streiche meine "planung" kurzerhand durch und lege sie gaaaaanz weit weg auf einen tag der folgenden woche, aber insgesamt habe ich das gefühl, es hilft mir dem alltäglichen wahnsinn die stirn zu bieten.
liebe umarmung von Bine
ihr lieben,
vor einiger zeit lag direkt auf Rogers Grabstelle eine Milan-Feder..... das hat mich sehr berührt.... zu seltenen zeiten sah ich federn auf dem boden liegen, im garten, vor dem haus, unterwegs, aber längere zeit interessierten mich diese federn nicht.
bis ich einmal eine aufgehoben hatte und sie aufbewahrt habe, weil ich einfach fühlte dass sie von meinem schatz geschickt wurde. seit dem häufen sich diese feder-funde und diese milan-feder sagte mir "hey, mein mausebaer, ich bin bei dir, alles ist irgendwann wieder gut"
manchmal denke ich, unsere liebsten versuchen uns mit ganz verschiedenen mitteln auf sich aufmerksam zu machen. und wenn ein mittel keine reaktion bei uns erzeugt, lassen sie es wieder sein und versuchen es mit etwas anderem.
ich glaube, mein Roger hat den strom als bestes medium für sich entdeckt - darauf reagiere ich IMMER
lieber gruß von Bine
liebe Birgit,
viele trauernde hier und auch ich sind absolut davon überzeugt, dass unsere geliebten menschen immer noch bei uns sind und uns sehen, hören, helfen möchten - da wo sie es können.
für mich persönlich gibt es kein "oben" oder "unten"... es gibt nur ein "hier" und "dort".... die dimensionen liegen nebeneinander, überlagern sich. wir merken nur nichts davon weil wir als dreidimensionale menschen nicht dafür ausgelegt sind, die dimensionen klar zu erkennen....
als reine seele ist es aber - meiner meinung und meiner überzeugung nach - möglich, diese dimensions-schranken zu durchschreiten... von daher ist dein mann immer bei dir und doch gleichzeitig woanders.... weil ebenso die zeit ansich "da draussen" nicht existiert.....
liebe bleibt.... freiwillig....
lieber gruß von Bine
liebe Sonne,
danke dir von herzen - es hat mich zum lächeln gebracht
lieber gruß von Bine
liebe Gabi,
der mausebär freut sich ebenfalls SEHR wieder hier zu sein.... und nachdem ich nun diesen "zauber-button" kenne werde ich ganz sicher keine ambitionen mehr haben, den rückzug anzutreten
lieber gruß von Bine
liebe Helga, liebe Brija,
habe ihr alles ausgerichtet
Lilifee wird sich melden sobald es möglich ist. sie muss sich jetzt erst mal um ihre neue wohnung kümmern und das dauert noch ein weilchen
lieber gruß von Bine
liebe Anja,
lass' dich fallen.... es ist so schön dass dein sohn dich tröstet.... und zu einem anderen zeitpunkt wirst du die kraft aufbringen, IHN trösten zu können
all das was du beschreibst kommt mir sooo bekannt vor - weg laufen wollen vor dem was sich "realität" nennt, weil das einfach NICHT DIE REALITÄT sein kann!!! die nachbarn, die bei mir zwar am anfang teilweise äußerst mitfühlend waren, aber inzwischen nur noch den kopf schütteln, weil ich ja IMMER NOCH nicht über meinen verlust hinweg gekommen bin und das putzen..... ja, das putzen ist sowas von egal und wirklich ist es das unwichtigste bei allem..... wenn die zeit dafür gekommen ist, wirst du wieder anfangen zu putzen, liebe Anja, das sage ich dir aus erfahrung
die realität wird irgendwann in deinem kopf ankommen.... das macht die sache nicht besser, nein, aber dies bedeutet dass man einen kleinen schritt weiter gekommen ist auf seinem weg
und die nachbarn, die sind mir persönlich inzwischen so sehr egal geworden.... alles bringt die zeit, Anja... du wirst sehen, irgendwann kannst du erhobenen hauptes aus dem haus gehen und es stört dich kein bisschen mehr, was die nachbarn denken könnten....
du wirst ein bisschen geerdeter werden - der kummer bleibt, die trauerwellen kommen und gehen, aber du kannst irgendwann wieder ein bisschen klarer sehen...
behalte deine träume - dieses kleine häuschen wird sich vielleicht irgendwann umsetzen lassen. du kannst dir sicher sein, dass du es dann nicht nur für dich sondern auch für deinen mann umgesetzt hast. er wird dich eh begleiten und sich freuen wie bolle dass du eure träume real werden lässt.... und wenn das nicht dein weg sein wird dann soll es so sein...
liebe umarmung von Bine
liebe Helga,
schön, dass du dich melden konntest
das ist ja wohl die höhe.... keine schmerzmittel aber ich erinnere mich - das war bei mir mal genauso als ich mir eine fußzehe gebrochen hatte. der doc will alles im "rohzustand" vor sich haben und dafür darf man freundlicherweisse leiden.......
ich wünsche dir, dass alles schnell wieder zusammen wächst und du bald wieder auf den beinen bist
alles liebe von Bine
ihr lieben,
Helga hat sich den arm gebrochen auf der arbeit und liegt im krankenhaus.
sie ist gestürzt aber alles in ordnung so weit. sie meldet sich wenn sie kann....
lieber gruß von Bine
liebe Birgit,
mein mann bekam längere zeit vor seinem tod ebenfalls nichts mehr zu essen und würde intravenös ernährt.... wenn dein mann nicht mehr richtig wach war, war dies der grund warum er nichts zu essen bekam.... ich verstehe dich so, dass dein mann an diesem letzten tag nichts mehr bekam?
lieber gruß von Bine
liebe Hund,
so hart es sich anhört, aber NIEMAND kann einen anderen menschen zu seinem glück zwingen und EIGENVERANTWORTUNG ist eine sehr wichtige eigenschaft im leben....
NIEMAND ist verantwortlich für das SELBSTENTSCHIEDENE verhalten eines anderen menschen
ich denke, so wie du schreibst, war dein mann eventuell alkoholiker? wenn es so war: jeder sucht-experte kann dir bestätigen, das NICHTS und NIEMAND deinen mann vom trinken abgehalten hätte.... lediglich ER SELBST GANZ ALLEINE hätte den vorsatz fassen müssen, mit dem trinken aufzuhören.
quäle dich bitte nicht weiter
lieber gruß von Bine
liebe Birgit,
hier im Partner-forum gibt es irgendwo den thread "zeichen unserer geliebten verstorbenen"....
darin haben viele schon ihre aussergewöhnlichen erlebnisse hinein geschrieben die sie nach dem tod ihres geliebten menschen hatten und immer noch haben..... ereignisse die wir als zeichen gedeutet haben und mit gewissheit sagen konnten, ja, die seele lebt weiter.....ja, unsere geliebten seelenpartner sind immer noch da und vor allen dingen sie sind immer noch BEI UNS....
wenn du magst, dann schau da mal rein? vielleicht hilft es dir ein bisschen?
lieber gruß von Bine
liebe Mihori,
mein tiefes beileid zu deinem verlust, es ist alles noch so frisch und du wirst noch eine weile brauchen bis du alles realisieren konntest.
wir fragen uns "warum" musste dies uns geschehen, aber bekommen leider keine antwort darauf....
hier im forum wird dir immer jemand "zuhören" und versuchen trost zu geben
magst du vielleicht einen eigenen thread aufmachen? da wirst du besser von den anderen Usern gefunden und kannst dein ganz persönliches "wohnzimmer" hier beziehen
alles liebe von Bine
liebe Hund,
diese frage lässt sich nicht beantworten.... leider..... jeder hat seinen eigenen individuellen trauerweg.... der schmerz hat keine vorgegebene zeit....
du hast diesen unendlichen schmerz in dir, quäle dich bitte nicht noch zusätzlich mit der frage WARUM du IMMER noch leidest....
was heisst schon IMMER NOCH ???? ich selbst vermisse meinen mann nun bald 22 monate und der schmerz lässt mich IMMER NOCH manchmal kaum luft holen, so sehr tut es weh.... das herz..... mein inneres.....
die zeit hat bewirkt, dass ich auch lichtblicke habe, sprich, einen GUTEN tag, an dem ich ein bild von ihm mit lächeln angucken kann und lächelnd mit ihm rede, die liebe glücklich zu ihm spüren kann.
aber der SCHMERZ ist da wie eine hintergrundstrahlung im universum... immer....
lieber gruß von Bine