liebe Luise,
naja, ich wahr schon früher ein mensch der gut alleine sein konnte - langweilig wurde es mir damals nie. ich DENKE allerdings zuviel... auch das war schon immer so... mit denken meine ich SINNIEREN.... über das leben ansich, über schicksal, über die welt.... über mein schicksal und auch oft genug über euer schicksal....
das alleine sein hat zu allem den vorteil, dass ich schreien, weinen, fluchen kann wenn die verzweiflung mich überkommt, ohne auf irgendjemanden rücksicht nehmen zu müssen.... und das mache ich oft, das "schreien, weinen, fluchen"....
das "alleine sein" ist zur zeit das einzige, was ich akzeptiert habe in meinem leben.... aber nicht die umstände die dazu führten, nein, ganz und garnicht....
lesen-rätseln-computern machte ich auch schon immer gerne, dazu kommt musik hören, und oft einfach dasitzen und nachdenken... eigentlich müssten über meinem kopf kleine graue wölkchen zu sehen sein vor lauter nachdenken
meine gedanken schweifen oft ab beim lesen, aber das macht nichts, da lese ich eben ein paar seiten nocheinmal, oder auch nicht. rätseln fällt mir inzwischen schon schwerer als lesen, weil oft dinge gefragt werden die mich absurderweisse an Roger erinnern... jedesmal kleine nadelstiche ins herz. aber sudoku geht gut.
oft möchte ich einfach nur dasitzen und keinen finger mehr rühren, einfach nur da sitzen und irgendwann würde mich vielleicht in vielen jahren jemand finden, mit spinnweben umwoben, und sich fragen wer denn da sitzt....
dass du von deiner wohnung überfordert bist glaube ich unbesehen.... ach, Luise, aber im grunde ist das unwichtig, ob die wohnung pikobello aussieht. für mich reicht inzwischen grundputz aus. fertig.
du bist so fleissig wie du es eben schaffst, liebe luise, mehr geht nicht.
lieber gruß von Bine