Beiträge von Mausebaer

liebe Blaumeise,

lese gerade was du in den letzten tagen aushalten musstest...

ich würde dir ebenfalls empfehlen, diese zahnschmerz-frau aus deiner kontaktliste zu streichen.... was gibt sie dir ausser schlechten gefühlen? so wie ich das hier lese: NICHTS...

und das musst du dir nicht antun....

du bist ein wertvoller mensch, du hast so etwas nicht verdient :!:

dein sohn hatte recht, liebe Blaumeise, von wegen "einfach auflegen"....

einer von euch beiden sollte den versöhnungs-schritt machen und du kennst ja den spruch "der klügere gibt nach" ;) die versöhnung gibt dir wieder ein wenig kraft die du so dringend brauchst.... versöhnung hellt die stimmung auf und lässt dich wieder positives spüren :24:

ich hoffe du kannst den termin zur ct noch umlegen :24: und vor allen dingen drücke ich dir die daumen, dass das ergebnis gut aussieht <3

alles liebe von Bine

liebe Angie,

du warst in den letzten minuten bei deiner Abby und hast sie zur regenbogenbrücke begleitet, glaube mir, dass hat sie gespürt :30:.... irgendwann wird sie dich auf der anderen seite begrüßen und ihr seit wieder zusammen :30:

alles liebe von Bine

liebe Caroline,

es ist unglaublich was dieser bruder sich da erlaubt.... aber, ich denke da ähnlich wie Luse - er wird irgendwann seine rechnung dafür bekommen.

gott sei dank hast du eine neue wohnung gefunden... und ja, vermutlich wird nach deinem umzug die trauer wieder heftig zum vorschein kommen....

hab' keine angst davor, liebe Caroline, dein herz braucht es die trauer zu durchleben.... nur so ist eine heilung möglich...

das herz möchte so trauern, wie es vorher geliebt hat und immer noch liebt :30::30:

alles liebe von Bine

liebe Gabi, ihr lieben,

wir können uns auf den kopf stellen - die trauer wird nicht verschwinden egal welche bemühungen wir an den tag legen um sie abzukürzen oder um sie am ende ganz zu umgehen....

all das kostet nur unmengen an kraft und innerlich wird sich die trauer keinen milimeter weit weg bewegen wenn wir sie einfach nur beiseite schieben wollen mit sozialen und menschenfreundlichen bemühungen....

mir persönlich ist schon lange klar - nur durch das DURCHLEBEN dieses gesamten schmerzes kommt man irgendwie und irgendwann voran.

es ist skuril, aber ich hatte eine art aha-erlebnis durch diese palm-wedel-lesung von Matthias.... darin wurde ihm laut seiner aussage gesagt, seine jetzige aufgabe bestände darin, seine trauer zu durchleben (oder so ähnlich).... also das half zwar nicht Matthias, aber tatsächlich half es MIR.... weil dies unser aller foren-bewohner das lebens-thema zur zeit ist.

wir müssen diese trauer durchleben, mit all den abgrundtiefen gefühlen. und wir haben keinen einfluss auf die länge dieses weges geschweige denn auf die intensität der gefühle....

ich selbst habe gute und schlechte tage... habe ich gute tage, dann denke ich "jetzt geht es aufwärts" und habe ich schlechte tage, dann kann ich mir garnicht mehr vorstellen wie ich am guten tag überhaupt auf den gedanken kam, es ginge jetzt aufwärts. ich kann dich, liebe Gabi, also gut verstehen mit diesem "hin und her" in dir.

heute so, morgen so.... ich selbst fühle mich manchmal wie ein spielball des schicksals.... manchmal finde ich überhaupt keine klare linie mehr in meinen gedanken..... SO KANNTE ICH MICH NIE....unser weg ist zu einer achterbahnfahrt geworden und wir haben einfach noch keinen wirklichen soliden plan für diese fahrt - werfen immer wieder DAS, was wir gerade als "richtig" empfanden, wieder über den haufen.

das einzige was wir bewahren können ist meiner meinung nach die HOFFNUNG - davon schrieb ich schon das eine oder andere mal.

alles liebe von Bine:24:

liebe Sverja,

zu beginn hatte ich angst vor diesem ZWEITEN neuen leben, weil ich alleine ins unbekannte gehen musste.... nicht nur, dass ich eh ein neues leben ohne Roger weiter leben musste, nein, jetzt kam auch noch die isolation der gesamten umgebung dazu....

ich habe mich zu beginn von corona gefühlt, als wäre mein innerstes nach aussen gespiegelt worden. ich erlebte im aussen das gleiche wie ich mich in der seele fühlte....

inzwischen frage ich mich, wie denn all die guten ratschläge aus trauerratgebern umgesetzt werden sollen? " fangen sie an wieder am leben teilzunehmen.... gehen sie in die aussenwelt... usw. usw."

im moment haben wir, die trauernden, garkeine möglichkeit einen schritt in dieses neue, unbekannte leben namens "alleine leben" zu tun....

gleichfalls bin ich froh, dass mein Roger dies alles nicht mehr erleben musste, weil er dies alles gesundheitlich eh nicht überlebt hätte. somit ist es ihm erspart geblieben noch mehr zu leiden als eh schon...

lieber gruß von Bine

liebe Luise,

eine liebe umarmung von mir....

jeder tag ist ein kampf.... ja, nichts anderes machen wir... wir kämpfen uns durch den tag, jeder moment davon ist ein schritt durch das trümmerfeld, welches sich seit der persönlichen stunde null "unser leben" nennt....

viel kraft von mir an dich :30:

alles liebe von Bine<3

liebe SaBine,

ich freue mich sehr zu lesen, dass dir der traum von deinem Jens etwas ruhe gebracht hat....

ja - ein traum ersetzt leider nicht diese ganzen "nie mehr's".... ja, es tut so weh, all diese "nie mehr's" vor augen zu haben.... deine liste beinhaltet die gesamte einzigartigkeit für dich von deinem Jens....:24:

es tut so weh, all diese dinge nicht mehr mit dem geliebten menschen teilen zu können, aber all diese momente die jetzt ein "nie mehr" sind, sind kleine schätze in deinem herzen, die dort in liebe geborgen bleiben..... im wissen darum, dass du diese große, einzigartige liebe erleben durftest :30::24:

eine ganz liebe tröstende umarmung von Bine

Und das was Luse schreibt, nochmal einen Herzenspartner finden, möglichst einen, der auch seine andere Hälfte sucht, das ist mein insgeheimer zweiter Wunsch, für den Fall dass ich unbedingt noch länger hierbleiben muss.

Nur leider sehe ich diesen Wunsch in meinem Alter als vollkommen utopisch an

liebe Gabi,

denke an meine mutter, von der ich hier ja schon schrieb.... sie ist jetzt 77 jahre, hat weit zwei jahren ihren neuen lebensgefährten.... ist quietschfidel und tanzt sogar noch boogie woogie.....

lieber gruß von Bine:24:

liebe Luise,

naja, ich wahr schon früher ein mensch der gut alleine sein konnte - langweilig wurde es mir damals nie. ich DENKE allerdings zuviel... auch das war schon immer so... mit denken meine ich SINNIEREN.... über das leben ansich, über schicksal, über die welt.... über mein schicksal und auch oft genug über euer schicksal....

das alleine sein hat zu allem den vorteil, dass ich schreien, weinen, fluchen kann wenn die verzweiflung mich überkommt, ohne auf irgendjemanden rücksicht nehmen zu müssen.... und das mache ich oft, das "schreien, weinen, fluchen"....

das "alleine sein" ist zur zeit das einzige, was ich akzeptiert habe in meinem leben.... aber nicht die umstände die dazu führten, nein, ganz und garnicht....

lesen-rätseln-computern machte ich auch schon immer gerne, dazu kommt musik hören, und oft einfach dasitzen und nachdenken... eigentlich müssten über meinem kopf kleine graue wölkchen zu sehen sein vor lauter nachdenken ;)

meine gedanken schweifen oft ab beim lesen, aber das macht nichts, da lese ich eben ein paar seiten nocheinmal, oder auch nicht. rätseln fällt mir inzwischen schon schwerer als lesen, weil oft dinge gefragt werden die mich absurderweisse an Roger erinnern... jedesmal kleine nadelstiche ins herz. aber sudoku geht gut.

oft möchte ich einfach nur dasitzen und keinen finger mehr rühren, einfach nur da sitzen und irgendwann würde mich vielleicht in vielen jahren jemand finden, mit spinnweben umwoben, und sich fragen wer denn da sitzt....

dass du von deiner wohnung überfordert bist glaube ich unbesehen.... ach, Luise, aber im grunde ist das unwichtig, ob die wohnung pikobello aussieht. für mich reicht inzwischen grundputz aus. fertig.

du bist so fleissig wie du es eben schaffst, liebe luise, mehr geht nicht. :24:

lieber gruß von Bine

liebe Coco,

du wirst diese liebe im herzen behalten und dein mann wird wird verbunden bleiben durch diese liebe...

das band ist unzertrennbar, liebe Coco:30::24:

eine liebe trostumarmung von Bine

liebe Sommermond,

lass dich lieb umarmen...:24::30:

das mit dem appetit kenne ich.... der magen ist einfach nur wie ausbetoniert und man hat überhaupt kein hungergefühl....:24:

ich selbst bin auch zu dünn, war schon immer dünn, aber jetzt leider noch mehr....

mit der zeit wird der appetit wieder kommen...

und eine liste wie Petronella es macht finde ich eine gute idee.... die liste ist deine gedankenstütze und erledigen musst du nicht alles auf einmal - nur immer so viel wie du dir gerade zutraust....

lieber gruß von Bine

liebe Luise,

wir sind hier füreinander da.... wir können uns trost geben in den dunklen stunden und wir können uns "zuhören"....:24:

ich selbst bin ja ebenfalls alleine - damit meine ich wirklich GANZ ALLEINE.... in meiner umgebung gibt es keinen menschen mit dem ich kontakt hätte... meine mutter lebt noch, aber die wohnt ca. 600 km entfernt von mir.

aber ich bin ein mensch der eigentlich gut mit dem alleine sein zurecht kommt, innerlich meine ich.... ich vermisse niemanden....

icih vermisse nur einen einzigen menschen und das ist mein geliebter Roger....

und das äussere, ja, ich musste lernen dass ich vieles nehmen muss wie es nun mal kommt.... ich bin durch meine gesundheitlichen einschränkungen dazu gezwungen worden in vielen dingen "neune gerade sein zu lassen".... und das ist mir wirklich nicht leicht gefallen, liebe Luise....

und damit hadere ich immer noch oft genug, aber so ist leider das leben...

ab heute nachmittag habe ich für eine woche besuch von meiner mutter. habe sie seit Oktober 2019 nicht mehr gesehen....

eine woche also mit sozialem kontakt.... danach ist wieder alles wie vorher....

eine liebe trostumarmung von Bine:30::24: