Beiträge von Mausebaer

liebe Sverja,

habe ALLE BEITRÄGE übersprungen die mir hier schon wieder auf die nerven gehen könnten..... NICHT die zeilen von DIR......danke dir <3

Keine Absicht und kein Aha -Erlebnis können das Bedürfnis eines Ueberlebenden ersetzen, sich liebevoll um sich selbst zu kümmern, wenn er emotional in einem Flashback steckt. Es ist ausschlaggebend, das wir uns selbst mit Güte begegnen, wenn wir Angst haben, traurig sind, wütend sind , es uns nicht gutgeht.

diese sätze von Pete Walker finde ich ausdrücklich empfehlenswert....

im grunde geht es um mitleid mit sich selbst.....

wir dürfen in der welt zu jeder zeit mitleid mit anderen menschen haben, aber auf die eigene person bezogen ist es nicht hoch angesehen..... in unserer kultur bemittleidet man sich halt einfach nicht selbst..... das wird einem als zeichen von schwäche ausgelegt..... warum????

wenn man sich selbst genauso wertschätzt wie andere menschen, ist es meiner meinung nach zulässig auch für sich selbst mitleid zu empfinden, sich zu päppeln und zu hegen und auch weinen um sich selbst..... das reinigt....

alle die das nicht tun, versteinern irgendwann.....

lieber gruß von Bine:24:

liebe big,

ich war länger nicht hierim forum und habe gerade deinen leidensweg gelesen.... es tut mir sehr leid für dich und es ist gut, dass du hier her gefunden hast..... die aussenwelt wird mit den wochen und monaten die ins land ziehen immer unverständiger für unsere trauer..... keiner versteht, das wir ALLES verloren haben in unserem leben....

nur wer wirklich und wahrhaftig geliebt hat und dies immer noch tut, kann verstehen wie es uns geht.....

im ersten jahr las ich viele trauerbücher... ja, wir sollen das erste jahr "durchstehen" und im zweiten jahr soll dann alles viel einfacher werden weil wir ja schon EINMAL so vieles alleine gemacht haben.... ich kann dir aber und auch meiner lieben SaBine sagen, dass dem nicht so ist.

auch das zweite mal den garten winterfest machen, ist nicht besser oder weniger traurig.... auch das zweite mal das auto alleine zur winter-inspektion bringen ist nicht einfacher.... auch das zweite mal den geburtstag alleine ohne den geliebten mann verbringen ist nicht leichter zu ertragen.....

jetzt stehe ich bald vor seinem zweiten jahres-todes-tag und danach geht des dritte jahr los, übergang und weitergehen auf der holprigen one-woman-straße.....mit hoffnung im herzen.....

alles liebe von Bine

liebe Birgit,

auch von mir ein liebes willkommen hier in unserem forum und mein beileid für dich.

ich bin mir absolut sicher, dass dein mann berührungen noch gespürt hat. auch hat er alles wahrgenommen was um ihn herum geschah. er wusste dass du bei ihm bist als er gehen musste....

ich war ebenfalls bei meinem mann als er starb, blieb wie du oft bei ihm und habe dort im zimmer geschlafen, was ich bis heute dem krankenhaus hoch anrechne....

mein mann starb am 31.12.2018 - ab dem 30.12. konnte ich ihn nicht mehr berühren weil er furchtbare schmerzen hatte bei berührung, das war für mich schrecklich.... kein streicheln mehr, nichts...... und dann als er gestorben war, endlich, konnte ich ihn wieder anfassen und noch einmal küssen zum abschied.

du fragst wie man mit dem schweren verlust umgehen kann.... das ist bei jedem unterschiedlich. das einzige was sinn macht ist: jeden tag weiter machen... immer weiter.... eine andere lösung gibt es nicht. jeder tag wird endlos sein und manchmal fällt man in ein so tiefes loch aus schmerz, dass man denkt, da kommt man nie mehr heraus.... aber trotzdem kommt wieder ein tag an dem man ein klein wenig sich erholen kann von der tortur.

kummer und trauer sind der preis für unsere liebe die wir leben durften, so schlimm es ist, aber niemals wollte ich diese liebe die ich erfahren durfte, missen.....

alles liebe von Bine

liebe Lorenza,

auch von mir ein liebes willkommen in unserem forum... es ist schön, dass du halt findest bei deinem kleinen hund, er gibt dir liebe und geborgenheit die du jetzt brauchst...

4 monate ist es nun für dich her, noch keine lange zeit. es werden vermutlich immer wieder wellen der trauer anrollen, dazwischen atempausen um kraft zu schöpfen, die du dann bitter nötig haben wirst...

ich selbst habe erst nach über einem jahr realisiert dass mein altes leben entgültig zu ende ist.... auch ich hatte mit meinem mann alles verloren... seelenhälfte, seelenpartner....

es freut mich, dass du deinen mann so sehr nahe spüren kannst. das war bei mir ebenfalls der fall - es war, als steht, sitzt, geht er direkt neben mir, nur halt einfach unsichtbar....

mit der zeit verflüchtigte sich diese körperliche nähe, ich sage immer, er atomisierte sich mit der zeit, er ist immer noch bei mir, ich spüre wärme, liebe und eben seine anwesenheit um mich herum.

lieber gruß von Bine

lieber Uwe,

heute habe ich erfahren, dass du von uns gegangen bist...

du und ich - wir waren nicht immer einer meinung....

oft genug hast du meine kleine, sensible seele angekratzt ;)

aber DU warst halt DU:!::!::!:

alles vergeben und vergessen.... kein nachtragen, nur betroffenheit und auch ein paar tränen, lieber Uwe:!::!::!:

ich hatte eine vision - du und deine geliebte Rosi, hand in hand über die wiesen laufend, mit lachenden gesichtern..... du und deine Rosi, fröhlich und glücklich.... zusammen jetzt in der anderen welt... in eurer wahren heimat :!::!::!:

jetzt ist alles gut für dich - für euch:!::!::!:

leg' ein gutes wort für uns alle ein, lieber Uwe:) damit wir ebenfalls alle irgendwann wieder mit unseren liebsten vereint sein dürfen:)

ruhe in frieden, lieber Uwe.... und viel glück auf deiner/eurer reise <3

Bine

liebe Maike,

solange du dich gut fühlst ist alles in ordnung :24:

ich denke erst wenn wir uns nicht mehr auf den beinen halten könnten müssten wir uns sorgen machen....

liebe Flora,

die Schokolade könnte ich eh nicht regelmäßig essen wegen meiner zucker-unverträglichkeit, aber nüsse waren immer meins, besonders cashew-kerne...gut dass du wieder dein altes gewicht hast :24:

lieber gruß von Bine

liebe Sverja,

ruhe dich aus... niemand muss mehr kämpfen <3:30:

kämpfen mag ich ebenfalls nciht mehr.... kampf braucht es nicht im leben....

kämpfen zehrt aus, raubt kraft.... schützen aber entsteht aus der inneren stärke heraus und braucht von daher keinen kampf<3

schützen wollen GIBT kraft weil es aus etwas GUTEM entsteht...

liebe umarmung von Bine:24:

ihr lieben,

liebe Helga, also ich habe gerade in deinem thread geschrieben, dass mir dieses bild GUT gefällt und diese frau, da dachte ich wirklich, dass bist DU :saint:

aber wie über 80 sieht diese frau, die mutter von Ralf, wirklich nicht aus 8)

ich hoffe, das klärt sich mit deinem zugang hier im forum.... das ist ja nicht zu fassen :!::!::!:

lieber gruß von Bine

liebe Helga,

du heisst ja nun Hasi 1.... ein wunderschönes bild von Ralf und dir hast du:24::24:

ich würde an deiner stelle trotzdem noch einmal versuchen über deinen alten account dich hier anzumelden - vielleicht war es ein problem mit dem allgemeinen server oder mit der internet-verbindung?

das kann ja nicht sein, dass plötzlich dein account nicht mehr funktioniert??? da muss ich ja schon wieder an unseren ominösen hacker denken =O wenn es ihn denn gab....

lieber gruß von Bine

hallo ihr lieben,

ich war mal 1,72 m groß.... bin aber irgendwie zusammen geschrumpft auf 1,70.... ich wog schon immer um die 52 kilo, jetzt liegt mein gewicht meistens unter 50 kilo, habe mich nach Rogers tod von 45 kilo wieder hoch gearbeitet..... es liegt daran, dass ich noch nicht mal lust auf naschen habe...

und wenn ich mir koche - was ich inzwischen wieder hin und wieder tue - schmeckt es einfach nicht. ich esse und von eben auf nachher macht mein magen dicht, wie mit beton-stopfen alles zu. kein bissen geht mehr runter....

irgendwo weiss mein unterbewusstsein, dass dieses essen wirklich GUT schmeckt, aber mein gefühl sagt mir einfach nur "alles wie pappe".... bäääähhhh....

tja, so ist das bei mir.... und wenn ich doch mal eine tafel schokolade mir reinziehe, dann nehme ich nicht etwa zu, nein, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe am nächsten tag WENIGER auf der waage....

vermutlich liegt es daran, dass mein körper nach dieser schoko-energie lechzt und alles davon sofort wieder verbrennt....

lieber gruß von Bine

liebe Stille Perle,

schön, dass du wieder hier bist....

ich hoffe du hattest in der zwischenzeit viele träume von deinem Mikl und seinem Ufo, mit dem er dich einmal im traum besuchen kam :24::24:

alles liebe von Bine

liebe Sommermond,

danke dir.... heute hatte ich hier einen warmluftigen morgen mit leichtem nieselregen, die luft roch nach nasser erde und es lag wehmut in der luft.....

dir heute einen lieben gruß in den tag....

Bine:24:

liebe Bettyna, liebe Flora

ich trage meinen heute immer noch am finger und dort wird er auch bleiben, ebenfalls mit mir irgendwann einmal eingeäschert werden...

lieber Gruß von Bine

lieber Robert,

alles gute für dich :30: und ich wünsche dir, dass du die nähe deiner Christie spüren kannst... in deinen träumen und auch am tag.....

sie liebt dich, du liebst sie... daran ändert sich nichts.... euer band der liebe verbindet euch für immer :30:

und danke für deine anteilnahme immer wieder an unser aller kummer, obwohl du selbst so abgrundtiefen kummer hast :30:

ich würde mich freuen wenn du ab und an mal vorbei schaust, aber ich verstehe deine "wortlosigkeit" und dass du jetzt erst mal abstand brauchst...

alles liebe von Bine:24: