Ich bin alleine

  • Liebe Sommermond,

    wie geht es Dir heute? Habe schon ein paar Mal an Dich gedacht.

    Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend.

    Möge unser Herrgott mir Dir sein.

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Ihr Lieben,

    heute war - Corona bedingt verspätet -

    das Sechswochenamt. Es war eine wirklich schöne Messe, natürlich nicht ohne Tränen. Aber Evangelium und Predigt waren so schön, dass ich mich doch geborgen gefühlt habe. Nun bin ich wieder zu Hause und finde euren liebe Grüße und muss wieder weinen, aus Dankbarkeit.

    Luse, vielen Dank für Deinen lieben Gruß.

    Mausebaer, das mit der Wehmut trifft zu.

    Flora, bei fast 34 Grad fühle ich mich auch wie Heu.

    Kornblume habe gerne auch für Dich gebetet.

    Euch allen lieben Dank und Gottes Segen.

    SOMMERMOND

  • Liebe Sommermond,

    freue mich heute morgen von Dir zu lesen. Vielen Dank fürs Beten.

    Auch ich bete für Dich. Leider war ich seid Corona nicht mehr in der

    Kirche, obwohl ich erst ganz neu eine Gemeinde gefunden habe.

    Hatte die Menschen noch nicht mal kennengelernt und dann hieß es

    schon, keine Gottesdienste mehr. Wie machen sie das in Eurer Gemeinde?

    Müsst ihr dort die Masken tragen und die Abstände einhalten?

    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen Gottes Segen und einen nicht zu

    heißen Tag.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Sommermond,

    verzeih mir bitte, dass ich Dir dieses Lied geschickt habe. Du bist ja noch so frisch am Anfang

    Deiner tiefen Trauer, da magst Du vielleicht gar keine Lieder anhören.

    Sorry, das war nun nicht sehr feinfühlig von mir. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.

    Ich konnte im ersten Jahr gar keine Musik hören und auch nicht Fernseh schauen. Ich hätte

    es wissen müssen. Was bin ich doch für ein gefühlskalter Trampel.

    Bei mir ist es schon 7 Jahre her und unterdessen habe ich gelernt, wieder die Musik zu lieben.

    Nicht böse sein. ich lösche es.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume ,


    Sommermond ist dir -ganz bestimmt- nicht böse,

    da du es aus liebevollem Sein ihr schenken wolltest !

    Da bin ich mir ganz sicher.


    Ich singe schon lange auch sehr gerne in leeren Kirchen.

    Dies erfüllt mich immer total 🥰.

    Nach Mikle‘s Tod konnte ich das lange Monate nicht mehr.

    Ich fühlte mich zwar wohl und geborgen in der Kirche / den Kirchen doch singen ging nicht.

    Nicht ein Ton.

    Die Trauer war zu tief.


    Wie freute ich mich, als ich dies wieder tun konnte und nun auch wieder bei jeder sich bietenden Möglichkeit tu 🎼🎤.

    Das war wieder ein „ fühle dich getröstet, aufgefangen und lebendiger Stille Perle“ 💫🎁💫,

    von „ unserem Vater“ ☺️.

    Mein Herz hüpfte vor Dankbarkeit dafür !


    Dir & euch einen geruhsamen Sonntagabend,

    nachdem diese extreme Hitze nun weggespült wurde 😀


    Stille Perle 🐚

  • :8: Danke Stille Perle, ich singe auch am liebsten in der Kirche, wenn sie leer ist. Nur ich mit meinem Herrgott

    alleine bin. Da genieße ich diese super Akustik und träller ein Lied nach dem Andern.

    Ja, das Singen hat mir sehr bei meiner Trauerarbeit geholfen und hilft mir bis heute immer noch.

    Auch ich wünsche Dir einen ruhigen Abend.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ach WIE schön liebe Kornblume

    👏👏.


    Meine Kinder, vor allem meine Tochter, findet es immer mal wieder „etwas peinlich“ 😄😉

    Mir egal 🤷🏽‍♀️.


    Mein Sohn singt zwischenzeitlich mit 😊.


    Genau, wenn man sooo richtig aus dem Herzen heraus z. Bsp.


    Grosser Gott wir loben dich

    Herr wir preisen deine Stärke

    vor dir neigt die Erde sich

    und bewundert deine Werke ...


    singt /trällert : ach ... SO schön & erfüllend !!

    Es freut mich SEHR , dass es nochmal SO jemanden gibt 😍.


    Stille Perle 🐚

  • :2: auch von mir.


    Vielleicht treffe ich ja, irgendwann mal in einer Kirche, mit Stille Perle zusammen.

    Das wäre lustig und schön.:)

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ihr Lieben,

    das Leben ist so anders geworden, wenn es denn überhaupt noch eines ist. Heute morgen stand Venus am Himmel, ihr Lieblingsplanet. Der Garten hat Wasser bekommen , der Müll ist entsorgt, das Bügelbrett hat einen neuen Bezug, der Kaffee ist getrunken. Der Himmel hat ein unbeschreibliches Pastellblau, die Sonne strahlt und ich hoffe, dass es viele Menschen gibt, die sich daran erfreuen können.

    Euch allen einen leichteren Tag

    LG

    Sommermond