Beiträge von Mausebaer

liebe Sommermond,

ein liebes willkommen hier in unserer runde und mein tiefes beileid zu deinem verlust :30:

du darfst dir hier all deinen kummer von der seele schreiben....

ich kann mir gut vorstellen wie schlimm es für dich ist deine zwillingsschwester verloren zu haben. all das was du vorher mit ihr geteilt hast ist nun nur noch halb vorhanden :30:

viel trost kann ich dir heute nicht geben, aber eine kleine umarmung die von herzen kommt :24:

alles liebe von Bine

liebe Gundel,

danke dir.....

ich möchte dir aber sagen, dass mein eigener beitrag nicht der erste dieser art ist der hier auf den tisch gelegt wurde.... manchmal denke ich "und ewig grüßt das murmeltier"....

Wir könnten uns aber im wahren Zuhören , im Dasein für den Hilfesuchenden , üben. Wir können zuhören und mitfühlen, wer kann es besser als wir ?!!!! Aber wir wollen auch das Recht und den Respekt erfahren, dass man uns zuhört und mit uns mitfühlt.

das hast du wunderbar auf den punkt gebracht :24:

es tut mir leid für dich, dass du diese unschöne erfahrung mit dieser frau gemacht hast...aber du hast versucht trotzdem etwas gutes daraus zu ziehen :24:

lieber gruß von Bine

nicht nach Glück suchen ... sondern einfach LEBEN...

und in Achtsamkeit uns liebevoll begleiten

liebe Sverja,

das mit dem "leben" funktioniert halt zur zeit nicht wirklich ;)

aber "in achtsamkeit uns liebevoll begleiten" finde ich wunderschön :love:

liebe umarmung von Bine:24:

lieber Matthias,

ICH habe mit ROGER gemeinsam meinen VATER in den tod begleitet.... ich hätte es ALLEINE kaum schaffen können.... nur durch ROGER hatte ich inneren halt und beistand!!!

und auch ICH bin mutterseelenalleine!!!

meine mutter lebt zwar noch, aber über 600 km entfernt und lacht sich oft halb tot am telefon, weil ja das leben ansich so lustig ist.

ICH bin ganz alleine und MUSSTE zudem GANZ alleine Rogers Tod begleiten!!!

somit habe ICH das gleiche wie DU erlebt.... und doch behaupte ICH nicht, das mein SCHMERZ größer ist als der von den anderen trauernden hier!!!

lg Bine

ihr lieben,

als ich mich hier im Forum anmeldete war ich in höchster seelen-not. das forum hier war mein rettungs-anker... unter ebenso trauernden wie ich es bin.... es stellte sich für mich nicht die frage nach "mehr oder weniger" trauer.....

hier war und ist es mir möglich meine gedanken zu äussern, über meine gefühle, über die veränderung während der letzten monate die in mir statt findet.... hier tausche ich mich aus mit menschen, die ebenso wie ich ALLES verloren haben was bisher in ihrem herzen beheimatet war.... die liebe...

ich hatte den irrglauben, hier in solch einem forum müssten wir uns doch "alle lieb haben" weil doch JEDER hier den abgrundtiefen schmerz erlebt hat, ganz egal aus welchen gründen oder unter welchen umständen auch immer...

aber so war ich schon immer..... naiv glaube ich einfach grundsätzlich an das gute in jedem menschen und an das WIR-gefühl....

Matthias,

es tut sehr weh immer wieder zu hören, dass deine Dorit einzigartiger gewesen sein soll, als all unsere anderen geliebten menschen oder tiere die wir hier verloren haben... ja, AUCH die tiere beziehe ich hier mit ein weil ein geliebtes tier für das herz genauso wertvoll sein kann wie ein mensch ! Matthias, für DICH war deine Dorit einzigartig, das ist garkeine frage - aber für UNS andere, waren UNSERE geliebten verstorbenen EBENSO einzigartig....

trotzdem versuchen wir nicht, UNS über einen anderen zu stellen in sachen kummer und schmerz.....

und ich sage ganz ehrlich, ich sehe keinerlei selbstreflektion, entschuldige bitte Gabi....

lieber gruß von Bine

liebe Luse,

danke dir... ja, ich behalte es ganz sicher in meinem herzen....

alles ist zwiegespalten.... einerseits wunderbar tröstend und meine liebe zu Roger erfüllt mich nochmal so stark... jedesmal wieder bei allen zeichen... andererseits lässt es mich manchmal um so mehr den körperlichen verlust meines geliebten mausels spüren.... die sehnsucht danach ihn berühren zu können.....

aber trotz allem können wir dankbar sein, dass wir solche erlebnisse haben dürfen <3

lieber gruß von Bine

lieber Matthias,

natürlich sind deine schuldgefühle REAL...... aber sie sind real weil du ihnen selbst diese macht gibst:24::24:

warum willst du dich so sehr mit deinen schuldgefühlen quälen, lieber Matthias? ohne ende, ohne VERGEBUNG dir selbst gegenüber? deine geliebte Dorit hat dir doch schon lange VERGEBEN - du hast zum zeitpunkt ihres gehens, genau SO gehandelt, wie du in der lage warst zu handeln....

es ist ja nicht so, dass du zu diesem zeitpunkt dachtest "ach, ich könnte ja der Dorit jetzt helfen, WILL es aber nicht....." wenn du SO gedacht hättest, dann wäre es aus einem bösen willen heraus geschehen und das wäre wirklich nicht entschuldbar.... aber du hast NICHT aus bösem willen gehandelt....

lieber Matthias, du tust mir soooo sehr leid..... niemand hier kann dir helfen..... niemand... selbst deine Dorit scheint dir nicht helfen zu können, obwohl sie es doch nach deinen aussagen in deinen medium-kontakten so sehr versucht...... ;(;(

entschuldige bitte, aber ich komme heute nicht mehr aus dem weinen heraus....

liebe umarmung von Bine

ihr lieben,

hatte zwei erlebnisse die ich euch gerne erzählen möchte.

gestern guckte ich auf meine armbanduhr und sah, dass sie eine halbe stunde nach ging. ich dachte, ok, die batterien müssen sicher ausgewechselt werden, wohl läuft sie zur zeit einfach zu langsam mit zu wenig saft....

ich wechselte aber nicht sondern stellte einfach nur die korrekte zeit wieder ein.

öfter guckte ich gestern abend auf die uhr, aber die zeit war richtig. und heute ist sie immer noch richtig. also somit nicht zu wenig saft.....

finde ich seltsam und bemerkenswert.

das zweite erlebnis:

heute morgen wachte ich auf und fühlte mich wohl und spürte roger sehr nahe, so als ob er im zimmer wäre. ich machte die augen auf und sah, dass ich unter seiner bettdecke lag, die ich zu mir rübergezogen hatte.

seine decke hat noch den bezug von ende 2018, weich und kuschelig....

meine eigene decke lag weiter unten nur über meinen waden.

ich konnte mich nicht erinenrn seine decke rübergezogen zu haben, insbesondere habe ich so etwas früher noch nie getan - da war eher Roger der kandidat zum decke weg ziehen ;)

und wenn ich die decke im schlaf rübergezogen habe frage ich mich, warum sein kopfkissen, dass ganz nahe bei mir und halb auf seiner decke liegt, NICHT umgeworfen bzw. verrückt wurde???

na, jedenfalls war es für mich ein gefühl, als würde mich Roger einhüllen und wärmen... nicht die decke...

ich fühle mich also heute ihm wieder sehr nahe und sehr geliebt.....

aber um so mehr muss ich weinen ;(;(;(

lieber gruß von Bine

lieber Robert,

eine wunderschöne Frau....:24:

der schmetterling kam als Bote von deiner Christie, da bin ich mir sicher:24:

ich könnte schon wieder in tränen ausbrechen.....;(

ich habe das gefühl, heute gibt es keinen wasserhahn zum abstellen für mich ;(;(

liebr gruß von Bine

liebe SaBine,

ich glaube, dein Jens hat schon lange versucht, zu dir durch zu dringen - aber es hat bisher nicht geklappt.... ich glaube ausserdem, dadurch dass dieser sessel auseinander genommen wurde von euch hattest du nochmal eine ganz tiefe verbindung zu diesem abend, als "es" passierte..... alles wurde intensiv an die oberfläche gespült, ganz direkt noch einmal die auseinandersetzung mit allem, direkt vor deinen augen.

und wenn der geist so klar wird, so intensiv konfrontiert wird, ist er endlich offen für eine begegnung der "anderen" art....

ich hoffe nicht, dass dir hier meine worte zu philosophisch sind - ich schreibe dir halt was ich so denke und aus eigener erfahrung heraus :24:

es ist so wunderschön, dass dein geliebter mann bei dir war..... ja, es ist ein trost für dich und ein geschenk an dich <3:24:

liebe umarmung von Bine:30::24:

liebe Kornblume,

also für mich ist deine seele schööööön :24:weil du ein großes herz hast :24:und ausgerechnet dieses herz gerät aus dem tritt :rolleyes:

ich bin froh dass du wieder da bist und wünsche dir nur das beste:24:

liebe umarmung von Bine <3

ihr lieben,

wenn ich mir vorstelle, dass wir alle aus dem licht und der liebe hervor gekommen sind, ist es doch im umkehrschluss die einzig logische sache, auch für alle lebewesen und überhaupt das ganze SEIN eine LIEBE zu empfinden???

es ist völlig egal, ob mensch oder tier - wenn das herz die volle liebe und auch gegenliebe spüren durfte spielt es keine rolle mehr nach dem tod dieses geliebten wesens, ob es nun mensch oder tier war.

wer geliebt hat, der trauert.... unglaublich, tief und unermesslich....

ich selbst habe vor vielen jahren eine katze verloren. nicht einfach so ist sie gestorben, nein, sie wurde nach unseren recherchen von tierfängern mitgenommen (sie war nicht die einzige zu dieser zeit in der gegend).... meine kleine katze war mein KIND..... ich war damals in einer schlimmen ehe und meine katze war ALLES was ich hatte.....

das schlimmste war für mich, dass ich sie leiden sah, innerlich sah ich vor mir wie sie gequält wird in irgendeinem labor.... ja, damals dachte ich mir bricht das herz bei diesen inneren filmen..... und es gab damals niemand der mir beistand in meinem kummer.

und sie kam ein paar wochen später, um sich zu verabschieden. nicht körperlich, sondern morgens nach dem aufwachen, da hörte ich die katzenklappe und ihr fragendes miauen.... ich schoss aus dem bett und rief nach ihr, aber sie war nicht da...

jedenfalls - da wusste ich, sie ist für immer fort. und ich wusste aber auch, jetzt muss sie nicht mehr leiden.

ist die trauer um meinen roger größer? ich würde sagen, die trauer ist anders, aber genauso tief....

lieber gruß von Bine

Wie schon erwähnt - alle positiven Gefühle sind verschwunden, nur mehr die negativen sind übriggeblieben. Ich kann wirklich nur mehr hoffen, dass sich irgendwann etwas von selber tut, denn ich weiß mir keinen Rat mehr und weiß auch nicht mehr, wo ich noch suchen, was ich noch ausprobieren soll, um mich aus meiner ausweglosen Lage zu befreien.

liebe Gabi,

nein, da gebe ich dir NICHT recht in bezug auf deine gefühle:24:

deine positiven gefühle drücken sich z.b. im "mit-fühlen" aus.... du interagierst mit deiner trauer, setzt dich damit auseinander, teilst deine gefühle mit uns hier im forum und versuchst trost zu geben..... was ist das anderes, als positive gefühle, liebe Gabi?

du hast dein fünkchen positivität bewahrt... für deinen Cousin, für uns, und selbst für DICH, indem du dich eben NICHT vergammeln lässt :24:

solange dieses fünkchen noch in dir vorhanden ist, hast du immer noch dein leben selbst in der hand, liebe Gabi....

erst wenn davon nichts mehr vorhanden wäre, wärst du im negativen verfangen..... aber da du das licht in dir trägst, wird das niemals passieren :24:

übrigens kenne ich das mit dem vergammeln lassen wollen von mir selbst.... es kostet viel kraft sich nicht einfach aufzugeben und die winzigkleine positive selbstachtung die noch vorhanden ist, verhindert diesen letzten schritt zum vergammeln lassen....

lieber gruß von Bine

was wäre das Leben ohne Trauer und Schmerz ?

Wir könnten Glück und Freude nicht so empfinden

Sverja

liebe Sverja,

ja - das ist eine der tieferen weisheiten des lebens....

schwarz und weiss, dunkel und hell....

das eine kann es ohne das andere nicht geben...

nur wer um die trauer und den schmerz weiss kann die freude und das glück schätzen lernen :24:

lieber gruß von Bine