Beiträge von Mausebaer

liebe Coco,

mein tiefstes beileid zu deinem verlust und auch vonmir ein herzliches willkommen hier im forum...

deine geschichte hat mich sehr berührt - mein mann ist ebenfalls an krebs gestorben, 5 jahre kampf und doch verloren....

ach, was haben wir für sachen erlebt mit den ärzten - das geht auf keine kuhhaut mehr.... und eins, zwei krankenhaus-schwestern taten ihr übriges dazu....

ja, du hast völlig recht.... alle hier im forum leiden auf's unerträglichste. es gibt kein WENIGER oder MEHR leiden.... es gibt lediglich individueller ausdruck der trauer...

du hast vor 4 monaten deinen liebsten seelengefährten verloren.... 4 monate einer zeit die sich nicht bemessen lässt in stunden, tagen oder wochen.... jeder tag ein schmerzvoller tag ohne aussicht, ohne hoffnung, den geliebten noch einmal wieder zu sehen....

für mich selbst gibt es "gute" tage und schlechte tage.... die guten zeichnen sich dadurch aus, dass ich mut in mir spüre um den tag bewältigen zu können, die schlechten tage rauben mir kraft und die verzweiflung nimmt überhand....

das einzige was mich persönlich aufrecht hält ist die gewissheit dass ich IRGENDWANN wieder bei meinem geliebten Roger sein darf und ich versuche diese zeit bis es soweit ist durchzustehen....

alles liebe von Bine

lieber Robert,

ich bin so sehr berührt von deinen worten, deinem tattoo....;(

es tut mir so leid für dich und ich verstehe dass es wie ein fluch sich anfühlt, dieses rezidiv NICHT zu haben....

das leben ist grausam...

ich kann dir keinen trost geben - es gibt einfach keinen trost....

ich wünsche dir von herzen dass deine Christie Dir heute so nahe ist wie es ihr überhaupt möglich ist....ich wünsche dir von herzen, dass du spüren kannst wie sie dich streichelt und dir deine tränen weg küsst....

alles liebe von Bine :30:<3

Wenn ich so raus schaue, hab ich das Gefühl, ganz egal was passiert- das Leben geht einfach immer weiter, die Erde dreht sich und wir werden oft nur rein geschmissen und müssen schauen wie wir zurecht kommen. So war es die letzten Tage...

ja, liebe Isabel,

manchmal fühlt man sich einfach nur wie im beton-mischer..... und ist froh wenn es nur einen moment des stillstandes gibt um wieder einmal durch atmen zu können.

ich wünsche dir und deinen freunden dass sich alles zum guten wendet.

lieber gruß von Bine

liebe Caroline,

ich selbst spüre eigentlich ganz deutlich ob ich eine "wirkliche" begegnung im traum mit Roger hatte oder es eben "nur" ein traum aus den wirren meines gehirns war....

die echten begegnungen fühlen sich einfach ganz anders an als die reinen träume....

für mich macht es sinn zu glauben, dass dein freund wirklich bei dir war im traum :30::24:

lieber gruß von Bine

ihr lieben,:24::24:

warum halten wir es nicht einfach so:

am 12.07. bei Lilifee um 20 uhr.....

WER KOMMEN MAG IST HERZLICH EINGELADEN..... ein ABEND der OFFENEN TÜR

und WER KOMMEN MAG, der KOMMT....

liebe leute :24:, wir sind hier VIRTUELL.... wir brauchen keine ECHTEN rindersteaks einzukaufen.... von daher brauchen wir uns keinen kopf zu machen....

es ist nicht unbedingt jeder der zusagte, an diesem speziellen abend in der stimmung für so ein event.... daran sollten wir denken....

also sollte man doch immer noch die freiheit haben, sich umentscheiden zu können bzw. sponant "vorbei" zu schauen :8:

ein liebgemeinter vorschlag von der vorausschauenden Bine;)

liebe Blaumeise,

es ist schön von dir zu lesen :24:

nicht so schön ist das, was du zu erzählen hast :30::30: es tut mir sehr leid für dich, dass du das alles durchstehen musst und ich kann deine angst und deine müdigkeit gut verstehen.... die müdigkeit, die dein kampf in dir ausgelöst hat und die sich in deine gedanken schleicht, weil doch ENDLICH einmal genug sein muss.... :24::24::24:

und dein lebens-halt - dein sohn - macht es dir ja nicht gerade einfach, liebe Blaumeise :24:

man stellt sich die frage "wieviele päckchen sollen denn noch kommen?"... "wieviele päckchen soll ich denn NOCH tragen müssen?"

irgendwann ist halt einfach mal genug :24:

Ich spüre meine Lieben nicht mehr.

Seit ca 2 Wochen habe ich keine Verbindung mehr zu ihnen.

Es ist, als sei die Leitung gekappt.

Sie sind weg. Einfach weg. Haben mich allein gelassen. So als würden sie sich gar nicht für mich interessieren.

Was ist passiert.?

ich glaube, du spürst deine lieben im moment nicht mehr weil dein körper und geist zur zeit so sehr mit dir selbst beschäftigt ist.... um zu überleben konzentriert sich alles in dir auf dich selbst....

deine liebsten sind immer noch da, glaube mir, sie sind lediglich für dich nicht zu spüren. niemals werden sie dich alleine lassen, gerade in der jetzigen situation nicht<3

und bald darfst du sie wieder spüren... ganz sicher<3

alles liebe von Bine

liebe SaBine,

ich lese heute deine Zeilen und fühle bei jedem Wort deinen großen Schmerz.... :30:

mir geht es selbst sein einiger zeit wieder sehr schlecht und ich weiss nicht wo alles noch hin führen soll...

das einzige was wir noch haben, ist uns hier im forum.... verloren in der traurigkeit.... und der see des schmerzes... wir halten uns an den händen um nicht unter zu gehen.... wir versuchen einfach nicht unter zu gehen:30::30:

liebe umarmung von Bine

liebe StillCrazy,

es ist immer wieder schön wenn du uns aus deinem "neuen" leben erzählst und wie es dir dabei ergeht.... danke dir dafür :24:

lieber gruß von Bine

lieber Robert,

ganz wunderschöne bilder die du da mit uns geteilt hast :24:

auf unserem friedhof tummeln sich lediglich die bienen und hummeln - aber dieses summen und brummen hat eine echt beruhigende wirkung auf mich.... absolute stille ansonsten - nur die kleinen fleissigen tierchen, mein Roger und ich.....

lieber gruß von Bine

liebe Flora,

ich hatte auch schon länger keinen traum mehr von Roger :30::24:

sei lieb getröstet von mir :30:

bei mir ist es so, dass ich beim aufwachen nach einem traum von Roger einfach nur glücklich bin.... weil ich wenigstens eine kurze zeit im traum mit ihm zusammen sein konnte.... natürlich hält das glück nicht an.... wie sollte es auch?

ein traum.... manchmal.....das ist alles was wir noch von ihnen haben ;(

allen von euch die noch nie einen traum von den liebsten hatten, möchte ich einfach sagen - es WIRD ein traum kommen.... irgendwann... glaubt eiinfach daran, haltet euch daran fest.... es lässt sich nicht erzwingen, aber irgendwann ist euer kopf im schlaf bereit dafür :24::30:

liebe umarmung von Bine

liebe Isabel,

ich möchte mich meinen vorschreiberinnen aus ganzem herzen anschließen <3

du bist oft "unbemerkt" präsent wie man so schön sagt und das tut gut weil man spürt dass du ein auge auf alles hast<3 und wenn du etwas zu verschiedenen beiträgen zu sagen hast, sind es immer worte die zum nachdenken anregen oder tröstlich sind.

ich freue mich darüber dass du hier bist und das forum leitest. auch in meinem thread bist du immer herzlich willkommen <3

lieber gruß von Bine

Die Raupe, die sich kriechend, im Düsteren langsam fortbewegen muss, bis sie die Wandlung zu einem wunderschönen Schmetterling vollzieht, der sich leicht und flatternd in die Lüfte hebt.

Sind wir nicht alle in dieser Wandlung?

ihr lieben, liebe Brija,

es ist ein schönes gleichnis von dir, liebe Brija :24:

aber tatsache ist und bleibt für mich persönlich: ich WAR dieser schmetterling..... die raupe hatte sich vor jahren schon in diesen schmetterling verwandelt und war gemeinsam mit dem zweiten schmetterling, meinem Roger, in den lüften.....:33:

wohin wandele ich mich jetzt..... ich habe das gefühl, ich habe mich im spinnennetz verfangen und flattere nur noch um mein leben :33:

liebe Sverja,

ich gebe dir recht - wir bestehen alle aus energie und diese energie erfüllt das ganze universum, von daher gesehen sind wir niemals getrennt oder isoliert..... aber wie du schon schreibst, zusammengeballte energie kann zerbersten und auseinander fliegen wie nach einem urknall, den wir hier vergleichend alle erlebt haben und von daher denke ich persönlich, wir FÜHLEN uns nicht ganz:24:

unsere zusammengeballte energie die entstanden ist durch die liebe zwischen uns und unseren geliebten verstorbenen, hat sich zerstreut und fliegt nun einsam und alleine auf sich gestellt durch zeit und raum. diese leere und diese gefühlte isolation ist der eine teil in uns. der andere teil vermag zu erahnen, was das GANZE bedeutet, aber es ist ein langer weg bis dahin....

liebe umarmung von Bine:24:

.... so , jetzt werde ich ich langsam auf den heimweg machen.... tanzen werde ich bis morgen früh... auf dem heimweg und dann noch zuhause am HERD..... mein paprika-gulasch warte auf mich....

danke für diesen überaus schönen abend, Matthias, und auch danke an euch ALLE.... ihr lieben....

ich möchte mich Petronella anschliesen... "was würde ich ohne EUCH nachen" ??? nichts gutes, ihr lieben.... aber so ist es schön, soweit es schön sein kann und dafür danke ich euch SEHR <3<3

alles liebe von Bine