Beiträge von Mausebaer

liebe Lorenza,

was soll ich sagen....

es tut mir sehr, sehr leid für dich - das vor allen dingen....

ich kann mich nur Robert anschließen: sei für ihn da, sei an seiner seite, er spürt deine liebe und weiss, er ist nicht alleine :24:

lieber gruß von Bine

liebe Luise,

ich sehe es wie Brija - sage vorher, dass du dich nicht gut fühlst und daher nur einen KURZEN besuch vertragen kannst... so hast du zum einen deine verwandtschaft nicht vor den kopf gestoßen, zum anderen aber hast du DIR selbst die möglichkeit offen gelassen, alles zu beenden wenn es dir über den kopf wächst und den besuch beenden kannst, wenn es für dich genug ist.

lieber gruß von Bine

Überleben: Das kostet so immens viel Kraft!

liebe Markiin,

du hast es auf den punkt gebracht.....

ja, es gibt das "broken heart syndrom".... tatsächlich wissenschaftlich als erkrankung anerkannt.... es zeigt symptome wie bei einem herzinfarkt und kann tatsächlich zum tod führen, selbst wenn das herz bisher gesund war...

ich habe mir in der anfangszeit so sehr gewünscht, daran zu sterben, das kannst du mir glauben, aber irgendwie ist meine zeit einfach noch nicht gekommen....

lieber gruß von Bine

liebe Helga,

auch von mir noch nachträglich alles liebe zu eurem 7. Hochzeitstag <3<3<3

du bist immer noch verbunden mit deinem Ralf...im herzen... egal, welche erlebnisse du im leben noch haben wirst...

eine frage - sind wir heute abend um 19 uhr bei dir oder bei Matthias???

lieber gruß von Bine

liebe SaBine,

danke dir :24:

oja, ich kann mir gut vorstellen wie furchtbar es stresst, plötzlich all die dinge zu erledigen die vorher dein geliebter mann erledigt hat. mit diesen dingen werden wir uns noch lange überfordert fühlen.... aber eins ist sicher: wir springen ins kalte wasser, überwinden unseren inneren schweinehund und sehen auf einmal: wir KÖNNEN schwimmen.....

das ganze leben ist ab jetzt eine herausvorderung, der wir uns hier auf der erde leider alleine stellen müssen. aber ich persönlich bin mir sicher, dass wir IMMER unseren beistand haben werden, von unseren liebsten da drüben auf der anderen seite.

mir selbst hat diese einstellung, diese sichtweise, schon oft geholfen in situationen in denen ich dachte "nä, das PACKE ich nicht".... der gedanke, das mein Roger mir wohlwollend zuguckt wie ich versuche mich zu behaupten im leben, gibt mir tatsächlich kraft...irgendwie....ich weiss er ist stolz auf mich, dass ich so tapfer bin.

So wie dein Jens ebenso stolz auf dich ist, liebe SaBine <3

alles liebe von Mausebär-Bine :24:

Ich kann und werde niemals von Dorit loslassen und glaube, die Träume kommen sogar, wenn die Verstorbenen (Seeelen) merken, wie besch... es uns in unserer Trauer geht.

lieber Matthias,

haaaaalllloooooo ;)

ich schrieb weiter oben in meinem beitrag NICHT, dass du deine DORIT loslassen sollst.... ich schrieb, die träume die wir von ihnen haben kommen nur in unser bewusstsein, wenn wir unseren KOPF NICHT zwingen, unbedingt von unseren verstorbenen träumen zu WOLLEN:!::!::!:

DAS meinte ich mit "loslassen"...

ich persönlich bin überzeugt davon, das unsere liebsten uns oft in den träumen besuchen, aber WIR bemerken es einfach nicht, weil der KOPF SO SEHR es erzwingen möchte......

loslassen = sich öffnen für die andere welt, ohne wünsche.... loslassen = sich einfach in den traumfluss dessen, was PASSIERT begeben....

lieber gruß von Bine

liebe SaBine,

du darfst in jedem fall stolz auf dich sein, dass du einiges alleine wagst... auch wenn dir vieles angst macht, aber du hast mut im herzen, liebe SaBine und das ist gut :24:

ich selbst ertrage es immer noch sehr schlecht, andere liebevolle paare zu sehen, egal welchen alters. ich für mich selbst spüre da nun keinen neid in mir, ich spüre lediglich einen tiefen schmerz im herzen, weil mir sofort wieder bewusst wird, was ich selbst verloren habe...

und bei paaren die sich ankeifen, denke ich wie du und möchte am liebsten sie anbrüllen " wisst er denn nicht, was IHR für ein geschenk bekommen habt im leben?"

es tut mir leid, das dein asthma dich wieder im griff hat. aber das positive ist - du erkennst da irgendwelche zusammenhänge zwischen deinem inneren und äusseren....

ich wünsche dir einen schönen pfingstsonntag mit deinen kindern, soweit es eben schön werden kann :24:

lieber gruß von Bine