Beiträge von Mausebaer

liebe Petronella,

ich kann dich so gut verstehen wegen der gartenhütte...

in einem raum unserer gartenhütte liegen ebenfalls noch zwei leere farbdosen herum, ich habe es bis jetzt nicht über mich gebracht überhaupt in der ganzen hütte ordnung zu schaffen. es stapelt sich zu allem noch rasendünger, rasensamen, säckeweisse kleine steine (weil wir vorhatten einen weiteren weg im garten anzulegen)...

am anfang konnte ich garnicht in die hüttenräume gehen ohne in tränen auszubrechen.

als ich letztes jahr meinen ersten rundgang im garten mit dem gärtner machte, lagen da plötzllich ganz unschuldig auf einem holzstapel ein paar arbeitshandschuhe von Roger - das traf mich wie ein hammerschlag... es sah aus, als hätte Roger sie nur mal eben kurz da abgelegt ;( solche erlebnisse treffen einen völlig unvorbereitet ;(

ich habe mir für dieses jahr vorgenommen, die hütte auf vordermann zu bringen, aber ich sehe schon.... es wird vermutlich nächstes jahr noch genauso aussehen wie bisher....

liebe umarmung von Bine:24:

liebe Lilifee,

du hast mich in Anges thread gefragt, was mein neuer avatar darstellt... ich antworte dir darauf in deinem eigenen thread ;)

der Avatar stellt eine erschöpfte amazone, eine kriegerin dar.... ich bin das.... immer schon kämpferin, immer weiter nach vorne....egal was auf dem weg lag.... alles überstanden...

und jetzt bin ich müde, gebrochen..... habe keine kraft mehr.....

jetzt kann ich mich nur noch in den fluss des lebens begeben.... und das ist vermutlich gut so.

lieber gruß von Bine

liebe Blaumeise,

es ist schön von dir zu hören :24:du hast erst mal das schlimmste überstanden und darfst dich bald in der reha erholen :24:

und nutze ruhig deine opium-pumpe wenn sie notwendig ist..... sonst generalisiert sich der schmerz, da spreche ich aus erfahrung.....

liebe umarmung von Bine:24:

ihr lieben,

hier in rheinland-pfalz gibt es auch diese visiere.

ich habe einmal einen verkäufer bei Lidl mit diesem plexiglas-visier gesehen.... irgendwie ging das ihm aber anscheinend auf die ohren, denn er verstand mich nicht hinter meiner "normalen" maske, als ich ihn was fragte, er musst sein visier nach oben schieben.... =O=O aber verstanden hat er mich immer noch nicht obwohl ich LAUT jedes wort betonte, jedenfalls war das alles schon ganz schön verrückt.... wir mussten beide lachen, weil es wirklich zu komisch war....

ich glaube aber, ich bleibe lieber bei der maske, mit visier.... neee, ich weiss nicht.... irgendwo hat ja alles seine grenzen =O

lieber gruß von Bine

lieber Robert,

das darf ja nicht wahr sein :!::!:

nein, es gibt schon lange kaum noch respekt auf der welt... und der restliche wird immer weniger.... können wir jeden tag in den nachrichten sehen....

und wenn die lebenden genug mit füßen getreten wurden, wird auf die toten zurück gegriffen....

ganz ehrlich - in so einer welt möchte ich nicht uralt werden.....

weisst du, was eine fantastische idee wäre? packe doch einfach in deine neue tasche eine mausefalle....... für alle fälle...

liebe umarmung von Bine

liebe Ange,

Ich finds irgendwie nicht gut, daß man sich in einem Trauerforum rechtfertigen muß, sich entschuldigen muß usw. Denn hier ist ein Forum, in der sich Menschen am Limit schreiben, die brauchen und können keine Rechtfertigung vertragen, egal, ob sie jetzt wieder einen neuen Partner haben oder auch nicht.

.... das ist eine absolut treffende aussage.... danke dafür.....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

pfingstsonntag passt.... ich lebe zwar nicht jeden todestag in jedem monat aus..... nein, für mich gibt es nur immer einen einzigen todestag - der 31.12....

aber wenn ich nun am 31.05 auf meinen roger anstoße, dann werde ich das mit euch tun ;(;(;(

lieber gruß von Bine

liebe Julina,

solche träume, in denen unsere liebsten mit uns ganz explizit sprechen, sind einfach großartig.

ich selbst hatte bisher zwei solcher träume, das ist aber schon einige monate her.

lieber Matthias,

ich freue mich für dich, dass du von und mit deiner Dorit träumen durftest... nimm es als geschenk. es ist ein kostbares erlebnis...

liebe Lilifee,

ich denke mir, das du ebenfalls schon von Andreas geträumt hast - nur kannst du dich nicht mehr daran erinnern. träume finden statt, aber wenn du nicht direkt im anschluss daran aufwachst, weisst du überhaupt nichts mehr davon, geschweige denn weisst du, dass du ÜBERHAUPT geträumt hast.

und je mehr du dir den kopf zerbrichst warum du nicht von Andreas träumst, umso weniger wird es dein kopf zulassen... es ist verzwickt, aber genau so läuft es.

es funktioniert nur, wenn man los lässt.

ich weiss, wie schwer das fällt....

lieber gruß von Bine

liebe Lilifee,

ich mache es jetzt gaaaanz öffentlich ;)

ich habe dir unter konversationen eine private nachricht geschickt - nu bist du aber hier auf meiner pinnwand gelandet....

das kann passieren, wenn du die konversationen anklickst, dann aber nicht auf den NAMEN der nachricht klickst sondern auf mein profilbild, oder auf mein "mausebaer" klickst.....

das letzte mal hat es doch auch geklappt???

naja, ok, nu kannst du ja nochmal nachgucken....

gute nacht von Bine

liebe Gabi,

ich danke dir für die sicht auf die dinge. du hast alles sehr gut auf den punkt gebracht.

ich selbst habe Susa's gedanken nicht lange genug sacken lassen, habe die falsche person damit konfrontiert....

ich persönlich möchte keinen kampf mehr führen um das wissen oder nicht-wissen über ein leben nach dem tod, über die hilfe aus der geistigen welt, über die transzendenz an sich.... ich habe einfach keine lust mehr, mich ständig verteidigen zu müssen für MEINE gedanken, die mich liebe spüren lassen.

ich habe keine kraft mehr um mich gegen zynismus, sarkasmus und verachtung zu wehren.... meine kraft ist fast aufgebraucht.

aber immer noch kann ich es nicht ertragen, wenn menschen scheinbar verdammt werden, nur weil sie leiden und sich nicht wie münchhausen selbst aus dem sumpf ziehen können.

aber damit stehe ich - wie ich jetzt wieder festgestellt habe - (bis auf dich) fast alleine da....

das nennt man wohl blind gegen die wand laufen, in meinem fall immer und immer wieder, aber so ist halt das leben....

liebe SaBine,

genau darauf kommt es an:

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass wir jeden hier so annehmen, wie er ist und helfen, wo wir können.

mehr wünschen wir uns doch alle nicht.....

lieber gruß von Bine

liebe markiin,

genau DAS ist es leider.....

Doch hier möchte ich nur dem Schmerz endlich entkommen und suche einen Ausweg. Und die Katze beißt sich in den Schwanz.

leider können wir dem schmerz nicht entkommen, und wenn wir es doch gegen alle regeln schaffen würden, würde der schmerz uns irgendwann wieder einholen zu einer zeit, zu der wir garnicht damit gerechnet hätten.

der schmerz lässt sich nicht betrügen, er lässt sich nicht herein legen.... er ist standhaft und starrsinnig und will einfach nur sein recht, GEFÜHLT und durchlebt zu werden.

wir können uns auf den kopf stellen, wir kommen da nicht drum herum :30::30::30:

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

für mich bedeutet das wort "loslassen" einfach nur, den gedanken loslassen, dass unsere liebsten eines tages körperlich durch die tür spaziert kommen.

loslassen - von den gemeinsamen plänen die wir noch hatten (auch Roger und ich hatten ja für 018 schon unseren ostsee-urlaub gebucht)...

loslassen - vom gemeinsamen leben, so wie wir es gewohnt waren und auch zukünftig leben wollten...

loslassen heisst für mich NICHT, sie zu vergessen oder sie aus dem herzen auszuradieren (was eh nicht funktioniert)....

loslassen heisst für mich, in der neuen realität auf andere art mit unseren liebsten zusammen zu sein....

lieber gruß von Bine