Beiträge von Mausebaer

lieber Matthias,

ich verstehe Deinen schmerz so gut und es tut mir so sehr leid für dich :30:

ich selbst war vorgestern nacht und gestern wieder im tiefsten abgrund...wollte überhaupt nicht mehr weiter machen in diesem sch...leben...wollte einfach NUR bei meinem Roger sein... ich weiss nicht, wie lange ich das alles noch aushalte.... jeden weiteren tag auf's neue mit qualen im herzen leben...versuchen zu ÜBERLEBEN ;(

deine palmblatt-lesung - ob die frau nun wahrheitlich dein karma vorgelesen hat oder nicht - gibt HOFFNUNG, Matthias:30: ob man nun daran glauben mag oder nicht - die AUSSAGE ansich in deinem palmblatt finde ich persönlich als ERKLÄRUNG für alles schlüssig und etwas worauf man eine HOFFNUNG aufbauen kann...

du sagst, deine trauer wirst du erst überwunden haben wenn du wieder bei deiner Dorit bist.... ich kann dich so gut verstehen :!::!::!:ich denke wie du, dass ich die trauer niemals hier im irdischen leben überwinden werde... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ich kann es nicht glauben, jemals diese tiefe trauer zu überwinden...nicht bevor ich wieder bei meinem Roger bin.

aber vielleicht kommt es garnicht auf das "überwinden" an....

vielleicht soll die trauer erlebt werden, gefühlt werden bis in den abgrund hinein.... wir lernen, was echte trauer ist.... und wenn wir (hoffentlich bald) genug gelitten haben, dürfen wir zu unseren geliebten seelenpartnern gehen....

lieber Matthias, eine ganz liebe Trostumarmung von mir:30::30::30:

alles liebe von Bine

ihr lieben,

aha - ok, ich wusste nicht das man von der maskenpflicht befreit werden kann, ausser wenn man corona schon hinter sich hat. wobei ja immer noch nicht klar ist, ob danach tatsächlich eine immunität vorliegt bzw. wie lange sie vorliegt....

dann wünsche ich mir aber wenigstens dass diese menschen, ob masken-pflicht-befreit oder einfach nur ohne hirn, genügend abstand halten zu anderen menschen.

aber ist ja egal - ich selbst halte mich an die regeln die bestehen - mehr kann ich nicht verlangen.

lieber gruß von Bine

liebe Lilifee,

Der alte Herr zählt sich vielleicht nicht zur Risikogruppe, zumal diese Einstufung doch etwas willkürlich ist. Ich denke, es hängt doch eher vom Allgemeinbefinden und vom Gesundheitszustand ab, ob jemand zur Risikogruppe gehört, und nicht unbedingt nur vom Alter.

da hast du sicher recht..... aber immer wieder wird darüber geredet, das die wirklich alten herrschaften eben kein gutes immunsystem mehr haben und daher viel anfälliger für einen schweren verlauf sind.... und genau diese herrschaften weigern sich meist MIT maske herum zu laufen und gefährden ausserdem auch noch die anderen menschen... wie ihr wisst - die maske schützt nur die person gegenüber, nicht euch selbst...

tut mir leid - aber da kann ich nur den kopf schütteln....

lieber gruß zur nacht von Bine

aber wofür soll das gut sein, und was für einen Sinn hat das?

liebe Lilifee,

wenn wir davon ausgehen, das die inkarnierte seele ja ALLES lernen soll, was es an gefühlen zu lernen gibt.... schmerz, wut, freude, glück.... und noch viel mehr... dann steht jetzt eben die aufgabe "trauer" auf dem lehrplan.... abgrundtiefe, innigste trauer, die unsere tiefsten ebenen erschüttert....

ob das so ist weiss ich natürlich nicht... es ist ein erklärungsversuch für das, was ist....

der sinn dahinter ist lediglich, eben dieses gefühl "trauer" oder "tiefster emotionaler schmerz" gelebt und somit gelernt zu haben, wie es sich anfühlt... nicht nur abstrakt von der seele gewusst, sondern von der seele in der inkarnation erlebt.....

ich kann dir aber sagen - WENN dies der grund für alles ist, was wir hier durchmachen, dann ist das alles einfach nur große sch.....

lieber gruß von Bine

ich verweise nur auf Dr. Dr. Walter von Lucadou (findest Du vielfach auf Youtube , einfach mal googeln) und dieser Mann, der eine wissenschaftlichg fundierte physikalische Ausbildung hat aber auch Psychologe ist,

genau so ist es - wissenschaft schließt übersinnliches nicht aus.... ich finde den Dr. Lucadou toll. er hat mich schon immer fasziniert weil für ihn die wissenschaftliche sicht auf die dinge keinesfalls die augen verschließen lässt vor begebenheiten die mit aller wissenschaft nicht zu erklären sind.

wir als mensch sind drei-dimensionale wesen - wir können weder in die zweite dimension gucken noch in die vierte..... wir können gerade mal bis zu unserem tellerrand gucken, mehr nicht....

lieber gruß von Bine

liebe Lilifee, liebe Helga,

puuuuh mir schwirrt der kopf von masken und masken und nochmal masken 8)8)8)

ich war gestern in der waschstraße, die haben gott sei dank wieder geöffnet, mit dem AUTO natürlich, nicht ich selbst ^^^^ die haben dort auch masken auf, aber karierte ^^^^

es gibt inzwischen tipps für brillenträger und maske... alles easy ihr lieben..... maske bitte AUF die maske setzen, und schon gibt es keine beschlagenen brillengläser mehr....

und wieder einmal habe ich einen alten herrn gesehen der OHNE maske an die kasse in der tankstelle war - echt komisch, die risiko-gruppe macht sich am wenigstens sorgen......

lieber gruß in die nacht von Bine

liebe Gabi,

Matthias hatte - wenn ich das schreiben darf lieber Matthias, in seinem Thread über eine akasha-einsicht geschrieben - in der er über seine noch anstehende aufgabe im leben auskunft bekam.... für mich sehr schlüssig. ich selbst habe schon oft darüber nachgedacht in den letzten monaten ob genau so etwas auf mich zutrifft.....

es ist vielleicht die lösung des rätsels der noch anstehenden "lebensaufgaben": einfach nur den schmerz erleben und überleben.

liebe umarmung von Bine

lieber M

Ich sollte in einer früheren Inkarnation meinen seelenpartner unbeaufsichtigt verloren haben und daraus entstand in meiner Inkarnation die Aufgabe, dass

mein Seelenpartner in meinem Beisein sterben soll, was ja auch geschehen ist.

lt. meiner Chronik sei es eine Lernaufgabe für mich, diese Trauer zu überstehen,

lieber Matthias,

demnach haben DU und ICH die gleichen lernaufgaben....

ich sollte - wenn auch aus anderen gründen wie bei dir - bei meinem Roger sein um ihn im sterben zu begleiten, was mich fast selbst umbrachte vor lauter schmerz....

und jetzt muss ich die trauer leben und überstehen.... ohne wenn und aber.... ich glaube, so wie wir alle hier ;(;(

auch ohne akascha-chronik denke ich schon länger, dass das ausleben von schmerz und die überwindung des ganzen die einzige aufgabe ist die ich noch im leben habe....

wenn es aber unser karma sein soll - werden wir das schaffen??? schaffen wir das alle zusammen???

eine liebe umarmung von Bine

liebe Markiin,

ich kann mir vorstellen wie schwer es ist diese gefühle alle gleichzeitig zu ertragen.... man sieht kein land mehr.....

an mir selbst merke ich in letzter zeit dass ich vieles nicht mehr auf längere zeit ertragen kann, sei es beduselung durch den tv, oder durch radio oder ein buch... nach ein paar minuten habe ich das gefühl als würde ich im ameisenhaufen sitzen..... ich möchte nur noch weg laufen.

ich wünsche dir das die bücher helfen werden.

lieber gruß von Bine

lieber Robert,

danke DIR immer für deine "likes"....

bitte, melde dich doch mal wieder.... schreibe mal wieder was....

dir geht es beschi..... ich weiss....:30: es tut mir so leid für DICH, für uns alle :30:

wir gemeinsam sind doch alles was wir noch haben.....:30:

weisst du was? ich gucke heute abend den alternativen ESC..... klinke dich doch einfach ein.... für eine kurze zeit können wir abschalten... wir tun einfach mal so, als wäre das leben noch lebenswert....

lass' es uns VERSUCHEN......

ein lieber gruß in deine dunkle welt aus meiner dunklen welt....

von Bine :30:

liebe Lilifee,

wozu brauchen die den Personal-ausweis???

mein mann hatte alles über bild-mobile geregelt, da brauchte es keinen personalausweis und bei aldi ebenfalls nicht.... ich kann mich jedenfalls nciht dran erinnern.

bei aldi bekommst du das paket an der kasse, ganz simpel....

freischalten läuft über das internet.

geh doch einfach mal auf die seite von aldi, da wird alles ganz genau beschrieben.....

aber congstar hört sich schon gut an.

liebe umarmung von Bine

liebe MiaMara,

ich gehöre ebenfalls in diesen "Klub der verlorenen Liebe"....

obwohl mein mann und ich für uns klar ausgesprochen hatten, dass jeder von uns sich im fall der fälle wieder einen neuen partner suchen dürfte, ist es für mich unvorstellbar, einen anderen mann so zu lieben, wie ich meinen verstorbenen mann geliebt habe und es immer noch tue. ich kann keinem neuen mann einen platz in meinem herzen einräumen, so wie er es vielleicht verdient hätte, wenn er sich mit mir einlassen würde.

und das wäre somit äusserst unfair diesem neuen mann gegenüber. denn jeder hat einzigartige liebe verdient, ohne wenn und aber, niemand hat verdient nur ein ersatz zu sein, ein abklatsch, ein lückenfüller....

ich vermute mal, dein Bekannter wird hin und hergeworfen zwischen neuen gefühlen zu dir und gleichzeitig die alte liebe zu seiner frau die er immer noch im herzen trägt. vielleicht spielen auch gewisse schuldgefühle seiner verstorbenen frau gegenüber eine rolle - er fühlt sich vielleicht ihr gegenüber untreu wenn er sich auf dich einlässt?

lieber gruß von Bine