Beiträge von Mausebaer

    liebe Adi,


    eine ganz liebe umarmung von mir für dich an diesem schlimmen tag :30:


    als der Regenbogen verblasste,

    da kam der Albatros


    und er trug mich

    mit sanften Schwingen

    weit über die sieben Weltmeere.


    Behutsam setzte er mich

    an den Rand des Lichts.


    Ich trat hinein

    und fühlte mich geborgen.


    Ich habe Dich nicht verlassen,

    ich bin Dir nur ein Stück voraus....


    liebe umarmung von Bine :30:

    liebe Luise,


    ich kann dir deine ängste wegen deinem alleine sein nachfühlen....die seilschaft die dich auffangen könnte, fehlt....:rolleyes: aber irgendwie geht es ja immer weiter, auch wenn wir noch garnicht wissen wie es weiter gehen soll.....


    liebe umarmung von Bine:30:

    liebe Ange,


    für mich ist zudem klar, das es seelen gibt die im irdischen leben verschmelzen weil sie zwei hälften eines ganzen sind, weil sie zueinander gehören, weil sie die andere hälfte von uns selbst sind. dies nennt man seelenverwandtschaft.


    es ist ein unglaubliches glück seine zweite hälfte hier auf der erde zu finden. und niemand wird diese lücke die entsteht wenn einer von beiden gehen muss, jemals wieder füllen können....


    das ist meine eigene meinung zu allem...


    lieber gruß Bine

    liebe Liesel,


    danke dir :24:


    leider bin ich ganz alleine hier.... freunde hatten sich schon lange verdrückt während unseres kampfes 5 jahre lang gegen rogers krebs, die nachbarn haben keine lust mehr auf mich weil ich nicht endlich wieder "normaaaal" werde, und von meiner familie bleibt mir nur noch meine mutter die leider ca. 600 km entfernt wohnt...


    tja, das sieht nicht gut aus für mich ;)


    meine krankheit(en) liesen sich gut ertragen, ja, weil genau wie bei dir - mein mann und ich immer zueinander gehalten haben. er machte sich sogar während seiner erkrankung meist mehr gedanken um MEIN wohlergehen als um sich selbst ;(


    ich glaube daran, das wir als seelen aufgaben hier auf der erde zu erfüllen haben - wohl hatte roger seine aufgabe beendet, und ich muss einen weg finden alleine weiter zu kommen - also noch meine ureigenste aufgabe zu erfüllen.


    ich weiss, das mein mann mich begleitet auf diesem weg und ich weiss das er und ich irgendwann wieder zusammen sein werden, genau wie du und dein mann, liebe Liesel.


    roger und ich waren 16 jahre zusammen, hatten uns erst spät gefunden. es waren die schönsten 16 jahre meines lebens.... und jetzt bin ich 55 jahre alt und habe angst noch unmengen an jahren hier verbringen zu müssen, ohne meine zweite seelenhälfte.


    lieber gruß von Bine

    liebe Liesel,


    lass dich mal lieb umarmen :30:


    du wirst wieder weinen, glaube mir.... es gibt phasen in unserer trauer in der wir gott sei dank eine kleine erholung vom vielen weinen bekommen. wir sind ganz einfach eine weile aus-geweint. und es ist gut so weil wir sonst irgendwann vor lauter kraftlosigkeit zusammen brechen würden.


    ich habe gelernt diese wein-pausen als geschenk zu sehen, weil ich in dieser zeit wieder kraft schöpfen kann für die nächste furchtbare talfahrt in die elendige schwärze meines lebens....


    und glaube mir, deine liebe ist und bleibt vorhanden, dein kummer und dein schmerz ebenso. die machen sich nicht am weinen fest, die machen sich an dem fest was du im herzen trägst :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe as,


    auch von mir herzlich willkommen hier im forum, schreibe dir deinen kummer von der seele, hier wird dir immer jemand zuhören.


    ich selbst habe meinen geliebten mann am 31.12.2018 an krebs verloren... ich bin immer noch untröstlich darüber, er wird mir mein ganzes restliches leben fehlen...


    lieber gruß von Bine

    liebe Liesel :30:


    deine geschichte geht mir sehr zu herzen und ich möchte dich mal lieb umarmen :24:


    mit der einsamkeit, das kenne ich, wobei ich mich zur zeit nicht einsam, sondern nur alleine fühle. aber auch ich mache mir gedanken was mal wird, wenn ich nicht mehr alleine sein kann.... für mich ist klar das dieser zeitpunkt irgendwann kommen wird, denn auch ich bin krank. noch bin ich stark im willen, sodaß ich einfach immer weiter mache, egal wie es meinem körper geht. ich weiss aber nicht wie lange das noch funktioniert.


    du hast jetzt diesen punkt erreicht an dem die einschränkungen dich stark beeinträchtigen :30:


    ich habe vor im neuen jahr ehrenamtlich im seniorenheim mich zu betätigen, 2 - 3 mal die woche. ich versuche mir dadurch gleichfalls ein soziales netzwerk aufzubauen - will vielleicht mich irgendwann der palliativ-begleitung zuwenden. ich möchte das alles aus innerer überzeugung tun und ich hoffe dadurch aber auch für spätere zeiten ein klein wenig abgesichert wenn meine gesundheit mich völlig im stich lässt.


    wobei ich nicht weiss wie lange ich überhaupt noch hier bin auf der erde.... mein mann starb am 31.12. 2018 an krebs. unser motto war "zusammen sind wir stark und zusammen schaffen wir alles.... wir waren zwei hälften einer seeleneinheit.... jetzt bin ich nur noch halb und fühle mich hilflos dem schicksal ausgeliefert.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Helga, liebe Birgit, liebe Maike, liebe Flora


    ich bin mir ganz sicher, das dein geliebter Ralf dir nicht böse wäre, Helga, wenn du an diesem schweren tag für dich garnicht zu seinem baum gehen würdest... er ist immer bei dir, um dich herum, er weiss wie sehr du ihn liebst und er wüsste wie sehr du an ihn denkst gerade an diesem schlimmen heiligabend... er liebt dich ebenfalls... immer noch....und wird nie aufhören damit...


    und jetzt hat sich deine freundin bereit erklärt, dich zu begleiten - das ist sehr, sehr lieb von ihr und es ist neben seiner liebe das geschenk von Ralf an dich, damit du diesen schweren gang schaffst...


    liebe umarmung von Bine:24:

    liebe Alva,


    fühl dich von mir lieb umarmt :30: und herzlich willkommen im forum. hier wirst du mit deinem kummer aufgefangen und kannst dir alles von der seele schreiben was dich belastet :30:


    es ist furchtbar wie sich die familie deines verlobten verhalten hat und weiter verhält. robert/sky hat das schon ganz richtig gesagt - hätte sich seine familie mal mehr gedanken um dich und deinen verlobten gemacht, als er noch lebte, wäre sicher einiges für euch einfacher gewesen.


    ich glaube, seine familie kann mit ihrem eigenen schmerz nicht umgehen und sucht nun einen schuldigen für den tod ihres sohnes - da kommst du denen gerade recht.... :4: unverzeihlich..... :thumbdown:


    du warst bei ihm in seinen letzten stunden und er konnte mit deiner liebe von der erde gehen :30:


    mein mann starb am 31.12. 2018 - der todestag jährt sich bald und ich bin untröstlich... er hatte ebenfalls krebs, lymphdrüsenkrebs mit rückenmarks-befall, hatte zum schluss hirnblutungen und wurde in tiefschlaf gelegt. ich war bei ihm bis zum schluss....


    liebe umarmung von Bine

    ihr lieben,


    ich glaube wenn wir garnichts ausprobieren können wir auch nicht erkennen ob wir es dann doch schaffen würden??? wohl ist es so...


    aber ich kann mich nicht aufraffen auszuprobieren ob ich weihnachten aushalte oder nicht. für mich ist weihnachten dieses jahr ein regelrechter feind der sich hinterlistig in mein leben schleichen will. ich kann einfach nicht, auch nicht für roger der sich bestimmt wünscht das ich ein paar schöne besinnliche tage habe. mit friedem im herzen....


    ich habe nur meine sehnsucht - das ist alles was ich dieses jahr habe. und mein geschenk an ihn wird meine liebe sein, die ich ihm an heiligabend auf sein grab legen werde. somit begehe ich heiligabend in gewissem sinne als fest der liebe....


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi, liebe Helga, liebe Flora,


    ich dachte garnicht mehr daran das der 1. advent da ist - ich schaute auf meinen streifenkalender der an der wand hängt in der küche und es traf mich wie ein schlag ;(;(;(


    lieber gruß von Bine

    lieber Mathias,


    was ich habe ist HOFFNUNG.... hoffnung darauf das alles so kommen wird, dass irgendwann der schmerz leichter zu ertragen sein wird....


    ich habe meinen mann in seinen letzten lebenstagen begleitet tag und nacht, habe IHN japsen hören rund um die uhr, habe IHN stöhnen hören rund um die uhr, habe IHN sich hin und her werfen gesehen.... alles was ich hatte war meine liebe für ihn. NIEMAND hätte ihn retten können.


    alles was MIR bleibt ist immer noch meine liebe und die gewissheit SEINER liebe zu mir und die HOFFNUNG das alles irgendwann ein wenig leichter wird in mir und die GEWISSHEIT ihn irgendwann wieder zu sehen...


    lieber gruß von Bine

    hallo Robert, Matthias, Gabi,


    ich glaube das gleiche wie gabi - wir hätten nichts ändern können am tod des geliebten menschen.


    das TRAUER die kommunikation mit den verstorbenen behindert bzw. überhaupt verhindert einen kontakt irgendwelcher art aufzubauen ist ebefalls meine meinung.


    ich selbst spüre meinen roger in meinen phasen der allertiefsten trauer kaum - wobei ich da schon ausnahmen hatte, z.b. wenn ich vor lauter verzweiflung laut nach ihm geschrieen habe war er da und vermutlich genauso verzweifelt wie ich weil er mir nicht helfen konnte.


    insgesamt ist der kontakt zwischen roger und mir am stärksten zu den zeiten, zu denen ich einigermaßen geerdet bin.


    lieber gruß von Bine