Beiträge von Mausebaer

    ja, liebe Gabi,


    so ist es - wenn wir uns in den fluss des lebens begeben und uns mit der strömung treiben lassen, passieren wir die stellen die richtig für uns sind und kommen irgendwann dort an wo es richtig für uns ist.


    wir tranformieren uns innerlich, haben besseren zugang zu unseren liebsten, spüren das zusammensein mit ihnen intensiver als noch zu der zeit als wir es krampfhaft angehen wollten...


    der schmerz wird bleiben, aber die wunde wird heilen, so daß irgendwann aus der offenen wunde eine narbe entsteht die zwar immer noch schmerzt aber uns gleichzeitig dankbarkeit fühlen lässt, darüber das wir mit unseren liebsten vereint sein durften und diese liebe erfahren durften.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Kornblume :8:, liebe Helga,


    da wir haben ja genug auswahl auf dem tisch, was?:)


    süßes, deftiges, scharfes fehlt noch....


    och liebe Helga.... das ist aber schade 8) aber dir zuliebe werde ich mich zurück halten.... fertige mir ein schild an, auf dem steht "ACHTUNG KÄSE"<X und ich bringe dir eine atemschutzmaske mit :5:


    liebe umarmung von Bine:22:

    meine liebe Birgit,


    ich bin noch wach und denke an dich....


    heute ist der schlimmste tag in deinem leben.... ein jahr ohne deinen geliebten Thomas....


    ich würde gerne den kummer von dir nehmen - aber ich kann es nicht... :30:


    ich würde dir gerne trost spenden, aber nichts kann dich über deinen schweren verlust hinweg trösten... :30:


    ich habe nur ein kleines gedicht für dich...


    Da ist ein Land der Lebenden und da ist ein Land der Toten.

    Und die Brücke zwischen beiden ist die Liebe,

    das einzig Bleibende, der einzige Sinn.


    Thornton Wilde


    alles liebe von Bine:30:

    liebe traurige Speedy,


    ich weiss...... :30::30: ich meinte ja damit, das du "es nicht mehr ändern kannst" eben das, das du es nicht ändern kannst nicht mehr bei ihr gewesen zu sein..... :30:niemand kann dir diesen schmerz und diese schuldgefühle nehmen... was sollen wir nur tun um dir zu helfen???


    unser Kornblümchen würde dir jetzt sagen, das du auf das schicksal vertrauen sollst und alles seinen weg geht - das alles seinen sinn hat und alles in die richtigen bahnen kommt....


    ich selbst glaube auch daran - auch wenn wir meist garkeinen sinn in allem sehen und der ABGRUND sich vor uns auftut...


    glaube mir, ich selbst habe oft genug den ABGRUND vor mir gesehen. ich stand manchmal schon mit einem bein im ABGRUND. aber ich bin heute immer noch hier und irgendwie kamen immer wieder lichtblicke und möglichkeiten die mich gerettet haben.


    liebe umarmung an dich in die nacht von Bine :30:

    liebe Helga,


    bitte... du nervst in keinem fall :24: wir sind hier für dich da mit all deinen nöten, gedanken und erlebnissen <3


    erzähle alles was dir auf dem herzen liegt :24:


    es ist schön das du diese weihnachts-deko bekommen hast. deine kollegen haben es lieb gemeint - völlig nachvollziehen können sie es halt nicht unbedingt, wie es in deinem inneren aussieht, gerade zur weihnachtszeit....


    wenn dir nicht danach ist, benutzt du sie einfach nicht und stellst sie in den schrank. vielleicht ist nächstes jahr wieder die zeit für dich um zu dekorieren, dann hast du schon was schönes. und wenn nächstes jahr nicht, dann macht es auch nichts.


    liebe umarmung von Bine

    liebe traurige Speedy,


    ich kann dich gut verstehen - dein selbstvorwurf nicht bei ihr gewesen zu sein - es nutzt auch nichts dir zu sagen, dass du es nicht mehr ändern kannst, jetzt.


    aber vielleicht kannst du dir vorstellen, das deine liebst frau dir all das verziehen hat? und das sie echt traurig darüber ist wie du dich darüber verzehrst? bitte, glaube daran, das SIE dir ganz sicher das alles verziehen hat und auch versteht.... sie liebt dich noch genauso wie vorher - auch wenn dir das alles surreal vorkommt.....:30:


    zu deiner finanziellen und beruflichen situation kann ich nur sagen "alles sch.... deine emma".


    was ist mit deinen klangschalen? könntest du damit einen neuen broterwerb aufbauen?


    liebe umarmung von Bine

    liebe Gabi,


    ich bin ganz bei dir.....


    ich kann zu allem sagen, das ich selbst schon so einige krisen in meinem leben hatte und bis zum äussersten gedrängt wurde, bis ich meinen weg geändert habe - und zwar in die RICHTIGE richtung - schwupps schon ging es mir wieder besser.


    es ist wohl so, dass das, was wir lernen sollen, einfach nicht soo einfach passiert. es ist wohl so, das wir eher immer dagegen arbeiten - also dagegen arbeiten, gegen DAS was wir eigentlich tun sollen. warum weiss ich selbst nicht. vielleicht liegt es in der natur des menschen????


    wenn man davon ausgeht, das wir alle mit bestimmten aufgaben auf die erde kamen, ist es vielleicht nicht verwunderlich das es uns so schwer fällt, den richtigen weg einzuschlagen... es soll ja irgendwie etwas zu LERNEN sein und LERNEN tut manchmal weh...


    für mich ist inzwischen klar, warum ich noch warten sollte mit meinem wunsch eines neuen weges nach rogers tod. jetzt hat sich ziemlich viel geklärt und ich weiss das bald alles sich bessern wird.


    nicht meine trauer, nicht mein herzschmerz um meine große liebe werden vergehen. aber ich glaube das ich bald meinen weg etwas leichter gehen kann. ich weiss, mein mann wird mich begleiten und ist froh, das ich den weg gehe, weil er notwendig ist für mich.


    lieber gruß von Bine

    liebe Mowi,


    das ist schön das du den geburtstag deines mannes gut verbringen konntest mit lieben menschen an deiner seite :24:


    das du dich hin und hergerissen fühlst ist völlig normal, denke ich. im moment noch ein kleines licht am horizont - kleine glücksmomente, die vielleicht immer größer werden und du sie irgendwann fest verankern kannst in deinem leben. das wünsche ich dir sehr.:24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Helga,


    ich habe mich nicht getraut dir alles gute zum geburtstag zu wünschen :rolleyes: ich selbst wollte dieses jahr überhaupt keine glückwünsche zum geburtstag haben.... weil es für mich persönlich kein glück war, dieser geburtstag.


    all diese wünsche zum geburtstag.... glück, zufriedenheit, auf ins neue glückliche lebensjahr.... :rolleyes:


    aber auch von mir noch nachträglich alles liebe für dich und ein bisschen frieden in deinem neuen lebensjahr<3


    liebe umarmung von Bine

    hallo ihr lieben Süßmäulchen :love:


    also ich mag's lieber deftig :saint: ausser in der adventszeit... mein schatz hat unheimlich gerne plätzchen gebacken, da konnte ich nicht widerstehen :8:


    musste dann leider dafür büßen wegen zuckerintoleranz, keine milch, keine eier. esse aber trotzdem unheimlich gerne käse, besonders den fetten8o8o der bekommt mir irgendwie:4:

    also wenn ich kommen darf, esse ich mein brötchen gerne mit leckerem kalorienreichen käse.... den kann man gut umdrehen 8)


    lieber gruß von Bine

    liebe Tabea,


    erst mal herzlich willkommen hier in unserem forum :24:


    ich finde trauer macht sich nicht an blutsverwandtschaft fest - das ist eine echt blöde aussage aus deinem umfeld und hilft dir überhaupt nicht mit deinen gefühlen klar zu kommen.... du trauerst um einen menschen den du im herzen getragen hast und das ist es was zählt :30:


    die menschen hier im forum die ihren mann oder frau verloren haben waren ja ebenfalls nicht blutsverwandt - da müsste man ja im umkehrschluss sagen, auch WIR mit unseren verlorenen geliebten partner/innen dürfen nicht trauern....


    menschen die dir solche dinge sagen haben wenig weitsicht und sind in ihrer engstirnigen welt gefangen....:4:


    versuche so etwas, dich nicht verletzen zu lassen. mit der zeit wird sich die spreu vom weizen trennen, da bin ich mir sicher :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Isabel,


    auch von mir noch einmal herzlich willkommen hier im forum.


    ich habe schon öfter gelesen das unverarbeitete trauer garnicht gut ist für den menschen und sich beiseite geschobene trauer irgendwann rächen wird - meist wenn ein weiterer tod im umfeld einen erneut erschüttert.


    die seele lässt sich leider nicht austricksen - daher sind ja die "gutgemeinten" ratschläge von aussen - aus welchen gründen auch immer sie gegeben werden - nicht wirklich produktiv für uns. wenn es heisst "werde doch endlich mal wieder normaaaaal"....


    warum lässt man nicht einfach UNSEREN weg gehen? warum wollen einen die menschen draussen unbedingt in ein schema pressen, nur weil es IHREM weltbild entspricht???


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    jeder von uns muss seinen ur-eigensten weg seiner trauer gehen, egal was aussenstehende dazu sagen. wir hier im forum verstehen das - wir verstehen uns so sehr wie es einem aussenstehenden nie möglich sein wird <3


    diese schlauen sprüche von aussen perlen inzwischen weitestgehend an mir ab - am anfang tat es soooo weh diese "ratschläge" zu hören. heute nur noch ab und zu wenn ein spruch von jemandem kommt von dem ich das nun wirklich nicht erwartet hätte:thumbdown:


    aber ich bin inzwischen gewappnet - lieber rechne ich schon vorher mit einer unliebsamen aussage, als dass es mich kalt erwischt.


    wut kenne ich ebenso... wut auf das unverständnis von aussen, wut auf das tolle leben da draussen wo keiner eine ahnung hat wie es in MIR aussieht. ach, wut auf das ungerechte schicksal.....


    mein kopf versteht inzwischen das roger nie mehr kommen wird, aber abfinden kann ichmich damit noch lange nicht. wohl hast du recht damit, Karin, dass das geschehene erst "reifen" muss in uns bis wir es wirklich begriffen haben.


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    leider macht das leben mit uns was es will ;( auch mein wunsch wäre es gewesen mit roger zu sterben, zumindest hätte ich mir gewünscht nicht mit 54 jahren schon witwe zu werden. jetzt bin ich 55 jahre alt..... ich werde alt und älter und roger wird nicht mit mir gemeinsam altern ;(


    wir werden niemals gemeinsam uns stützen können mit gehstock oder rollator. wir werden uns niemals die runzeligen hände halten können.... wir haben bilder von unseren liebsten die in der zeit stehen geblieben sind - das ist alles was uns bleibt :33:


    aber auch die liebe bleibt uns, die tiefe und absolute liebe mit allem wenn und aber wird uns bleiben <3


    liebe umarmung von Bine