Beiträge von Mausebaer

    ihr lieben,


    Adi, es tut mir so leid für dich.... alle träume sind zerplatzt, alle planungen werden sich nicht mehr erfüllen können.... nur im herzen können wir weiter lieben <3 den/die eine/n <3


    Gabi, das ist auch mein größter wunsch - dass irgendwann alles soweit erträglich wird, um weiterleben zu können OHNE sich jeden tag zum weiterleben zu zwingen.


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    ich hatte schon als kind meine oma aufgebahrt in der wohnung liegen sehen. das war damals sehr lieb von meiner familie das sie mich haben zu ihr gehen lassen und ich sah da wie du, Birgit, sie lächelnd im sarg liegen und ich wusste das sie nicht mehr leiden musste.


    meinen vater begleiteten wir in den tod über zwei stunden, abends im eigenen schlafzimmer zuhause bei meinen eltern. es war unheimlich bewegend und ein sehr tiefes erlebnis für mich und wichtig vor allen dingen für mich.


    roger wurde ab samstag nachmittag in tieferen schlaf gelegt, sonntag mittag dann entgültig in tiefschlaf und die gerätschaften wurden alle abgenommen die für ihn nicht mehr nötig waren. irgendwann nachmittags konnte ich ihn nicht mehr berühren weil er die nase kräuselte vor schmerzen, er bekam höhere dosis an schmerzmitteln somit war es gut - aber ich durfte ihn nicht mehr angreifen.


    das war das schlimmste für mich - dass ich ihn nicht mehr streicheln durfte. ich konnte meine liebe nur noch mit worten ihm geben. und ich gab ihm alles wozu ich in der lage war ihm zu sagen...


    montag dann, sylvester um 6.45 (die ärzte schrieben 6.43), starb er, ich saß bei ihm ohne ihn nocheinmal zu berühren.... heute noch quält es mich, das ich ihn nicht noch einmal streicheln durfte, seine hand halten durfte.... aber ich denke dann an die schrecklichen und gleichzeitig wunderschönen tage davor, als wir uns noch streichelten und im arm hielten und küssten und vor allen dingen uns sagten das wir uns lieben.


    nein, ich hatte da keine berührungsängste mit. als dann sein tod bestätigt wurde von schwester und ärztin, konnte ich ihn wieder anfassen, streichelte seine wangen und hielt seinen kopf und küsste ihn auf die stirn und sagte ihm "jetzt hast du es geschafft mein schatz, jetzt musst du dich nicht mehr quälen....."


    liebe Maike, auch für mich war roger die liebe meines lebens, was vor roger in meinem leben passierte in bezug auf partnerschaften war nichts an gefühlen im vergleich zu rogers und meiner verbundenheit und liebe.


    ich denke, alle die wir hier sind haben eine solche liebe gelebt, sonst wären wir nicht hier, sonst kämen wir besser mit unserer situation klar.


    liebe umarmung an euch alle von Bine :24:

    hallo ihr lieben alle,


    danke astrid - ich kannte die geschichte noch nicht.


    für euch alle :30::24::30::24:gemeinsam gehen wir diesen verzweifelten weg und wo wir heraus kommen wissen wir noch nicht.... aber wir gehen jeden tag ein stück dieses holprigen weges weiter, niemand fragt uns ob wir das wollen, wir müssen ganz einfach weiter gehen.


    liebe Flora, ich weiss...:30: manchmal, wenn ich es kaum mehr aushalte vor schmerz laufe ich wie du durchs haus und rufe und rufe und rufe nach roger - und weine bis mein herz mir bis zum hals klopft und ich mich fühle als wäre ich leicht wie eine feder ;(||;(


    wir haben uns und unser forum - wir haben menschen wie kornblume die uns immer wieder hoffnung gibt das irgendwann ein kleiner sonnenstrahl auftaucht, danke Kornblume:24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Lotte,


    loslassen bedeutet für mich den gedanken loszulassen, das man seinen geliebten menschen jemals wieder körperlich und lebendig bei sich hat. loslassen in dem sinne, einen anderen weg zu finden mit IHM/IHR gemeinsam durchs leben zu gehen - spirituell, geistig, im herzen....


    der/die seelenpartner/in ist immer noch weggefährte - nur anders als vorher.


    wenn wir "draussen" diese loslass-sprüche gesagt bekommen fundieren sie meiner meinung nach meistens auf unsicherheit oder eben unwissenheit.... brauchen wir nicht....


    lieber gruß von Bine

    liebe Nessa,


    herzlich willkommen hier im forum und mein tiefes beileid für dich... alles ist ja sooo frisch, du hast alles noch garnicht realisieren können, alles ist wie ein böser traum aus dem du aufwachen möchtest :30::30::30:


    hier im forum wirst du verstanden mit deinem schmerz und findest ein bisschen trost soweit es für uns gemeinsam trauernde möglich ist ihn zu geben:30::30:


    lieber gruß von Bine

    hallo an euch,


    war zwei tage nicht hier... ich fasse es nicht.... dich liebe kornblume möchte ich zu deinem beitrag beglückwünschen der hier auf seite 11 oder so steht.... genau dies wären ebenfalls meine worte gewesen und - astrid kann es bestätigen - auch ich habe astrid angeboten meine kommunikation mit siggi durchzulesen und zwar ALLES sollte sie lesen.... nicht nur das herausgefischte von siggi selbst zusammen gestellte weil es ihr gut in den kram passte....


    diffamierung ist für mich die schlimmste bösartigkeit.... sie zwingt einen sich zu rechtfertigen, wo es garnichts zu rechtfertigen gibt. sie ZERSTÖRT....


    hab euch alle lieb mit all euren unterschiedlichen charakteren:!::!::!:


    lieber gruß von Bine:24:

    liebe Melanie,


    auch von mir ein ganz herzliches willkommen und mein tiefes beileid zu deinem verlust :30:


    mein mann starb am 31.12.2018 an seinem lymphdrüsenkrebs und obwohl niemand hätte etwas daran ändern können weil der krebs unheilbar war, machte ich mir doch vorwürfe ob ich nicht hätte mehr tun können, ich fragte mich, hätte ich ihm für die letzten lebenstage irgendetwas angenehmer machen können....hätte ich mehr achten können auf dieses oder jenes.....


    leider führen diese fragen jedesmal ins leere.... keine antworten darauf....


    im endeffekt müssen wir vermutlich lernen es zu akzeptieren das wir den ablauf der zeit nicht verändern können und daher NICHTS hätten ändern können....und vor allen dingen unsere schuldgefühle die wir jetzt haben nichts daran ändern was wir jetzt leider erleben müssen...dieser schmerz und diese tiefe trauer - das kann uns niemand abnehmen leider :33::30:


    liebe umarmung von Bine

    liebe Adi,


    diese besonderen tage an denen überall gefeiert wird und eigentlich glücklich machen sollten sind furchtbar für uns und rücken leider gerade jetzt ständig näher.....


    eine ganz liebe umarmung für dich von mir:30::30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Flora, liebe Helga, liebe Pauli, lieber Matthias,


    ich konnte lange zeit keine bilder angucken von roger, geschweige denn die orte besuchen wo wir gemeinsam waren, musik hat mich jedes lied an ihn erinnert und wenn neue lieder raus kamen musste ich so heulen weil ich dachte "mensch, das hätte meinem schatz soooo gut gefallen" und nu kann er es nicht mehr hören, niiiie mehr hören...


    bilder sind inzwischen für mich ein unglaublicher trost - ich habe hier das ganze haus zugepflastert mit bildern die ich habe ausdrucken lassen in der drogerie - es gibt mir geborgenheit die ich nicht beschreiben kann... und die bilder geben mir das gefühl als begleite mich roger von zimmer zu zimmer, auch wenn ich ihn selbst ebenfalls spüre als unsichtbare präsenz. aber mit den bildern kann ich ihn SEHEN und ANGUCKEN - das ist der unterschied zur anderen gefühlten präsenz.


    aber orte an denen wir gemeinsam waren kann ich immer noch nicht ertragen ohne halb zusammen zu brechen vor kummer und schmerz. es fällt mir schon schwer genug in den gleichen läden einkaufen zu gehen wie vorher weil jede stelle im laden irgendwie mit erinnerungen an roger besetzt ist...


    pauli, du bist ja gerade in paris - ich wünsche dir ein paar tolle tage dort und ganz sicher wirst du begleitet von deinem liebsten :24:


    ja, ich weiss, uns soll es gut gehen.... aber immer wieder sage ich, dieser satz kann mich nicht wirklich motivieren nun die trauer mal zu unterdrücken oder besser gesagt dieser satz bringt mein inneres leider nicht dazu mit der trauer anders umzugehen.... ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte...


    tatsache ist einfach das wir da DURCH müssen - wir werden nicht gefragt ob wir das wollen - wir MÜSSEN.... jede minute, jede stunde müssen wir da weiter durch....


    vielleicht haben die da oben - wie Matthias schreibt - ja wirklich gegen abend ihre freie zeit vom lernen, wobei ja zeit da oben garkeine rolle spielt.. vielleicht kommen sie ja aber genau zu den zeiten zu uns, während der wir zur ruhe kommen....


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    thema hoffentlich nun WIRKLICH beendet.... liebe Kornblume, ich freue mich SEHR das du bleiben möchtest - du hast mir schon oft geholfen wie so vielen hier und hast mit deinen lieben worten einfach HOFFNUNG und TROST gegeben.... DANKE !!!!<3 ich wünsche dir, das es in deinem erneuten einbruch der trauer wieder ein bisschen besser geht :30:


    dieses DANKE möchte ich den anderen ebenfalls hier geben <3 auch ich wollte lange zeit "hinterher sterben".... und wenn es mal wieder ganz arg wird mit der verzweiflung kann ich HIER HER kommen und WEISS, das immer jemand da ist der mich auffängt :2:


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr lieben,


    die grauen tage passen zu unserer stimmung - die welt ist so grau und trostlos wie unser innerstes, nichts ist mehr wie es war, nichts kann uns helfen diesen weg zu bestehen der nur noch aus schlammigem boden besteht in dem wir glauben zu versinken....


    aber wir haben gott sei dank UNS, das ist etwas an dem wir uns festhalten können und uns kleine lichtblicke gibt und uns weiter machen lässt....


    lieber gruß von Bine

    entschuldigt bitte, das ich mich dazu äußere " der Auslöser war nicht Sam, sondern Andere, Sam hat nur darauf reagiert"...


    das stimmt SO nicht.... ich WILL das hier garnicht mehr, kann aber meinen mund NICHT halten, auch wenn ich es vielleicht bereuen werde, weil schon wieder dieser ganze MIST in mir WÜHLEN wird...ich werde langsam nur noch WÜTEND....


    wenn eine person erzählt, das sie NACHFORSCHUNGEN über andere anstellt, angebliche BEWEISE für deren betrug vorlegen KÖNNTE wenn sie es WOLLTE.... wenn (für mich so gefühlt) eine person spioniert wo es nur geht um angeblich SCHLECHTES über andere herauszufinden.... WER IST DA BITTE der AUSLÖSER????


    ich kann mich AUFREGEN über eine gefühlte ungerechtigkeit hier im forum, ich kann mich VERLETZT fühlen...was weiss ich.... aber DAS IST KEIN GRUND anzufangen um - mit IHREN worten - zu "recherchieren" :!::!::!:


    WEM bringt das was????? das ist für mich nur GIFT und GALLE :!::!::!:


    Bine :!:

    liebe Lotte,


    ich glaube es ganz fest, das der WIMPERNSCHLAG auf der "anderen seite" gültigkeit hat - leider müssen wir in unserer welt hier die minuten, stunden, tage, am ende jahre, zählen bis wir wieder mit unseren liebsten zuammen sein können...:33:


    lieber gruß von Bine