Beiträge von Mausebaer

    ich habe wie gabi mit mir gerungen etwas hierauf zu schreiben....


    ich bin in dieses forum gekommen weil ich hilfe gesucht habe und bin immer noch hier weil ich merke wie gut mir der austausch mit anderen trauernden tut.


    wie gabi sage ich, nicht von jedem fühle ich mich angesprochen und nicht jeder von meinem beiträgen - aber es bleibt jedem selbst überlassen was er/sie lesen möchte, reagieren möchte oder auch nicht.... sein und sein lassen...


    ich bin NICHT hier her gekommen um meine letzten kräfte zu verbrauchen für kleinkriege oder zur instrumentalisierung für einzelne personen die sich auf die recherche begeben, was denn hier alles im argen liegen könnte....


    tut mir leid, DAS sehe ich nicht als neuen sinn in meinem leben an....


    wir leben hier nicht im überwachungsstaat - was bedeutet also " habe mit therapeuten gesprochen wegen des forums" usw. usw. ?????


    Siggi, möchtest du das forum KAPUTT machen???? entschuldige bitte, aber dieser gedanke kommt mir...


    Bine

    liebe Adi,


    :30::30::30:


    liebe Karo, ein schöner text:24:und so wahr....


    nein, wir können dem tod kein schnäppchen schlagen, wir können nur die liebe und erinnerung in uns am leben erhalten...


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr lieben,


    liebe Flora, ich glaube dieses gingo-blatt kam von deinem mann um dir zu zeigen dass er immer noch in liebe bei dir ist.... diese kleinen zeichen sind für mich niemals zufall, sondern kommen von unseren liebsten und das ist so schön, das dir dieses blatt ein bisschen kraft gegeben hat :24::24:


    wenn ich Rogers namen auf seiner namenstafel lese kann ich es wie ihr nicht fassen...immer noch ist es so unfassbar, das der geliebte mensch DA liegen soll, dass all seine dinge zuhause ein relikt sind....


    wenn ich seine bilder angucke, sehe ich REALITÄT, dann ist er für mich am leben in der erinnerung....;(


    viele von uns haben zur zeit ein großes tief, obwohl wir immer wieder denken, noch tiefer geht es doch garnicht mehr - aber leider geht es immer wieder noch ein bisschen tiefer. die wellenbewegung höhlt sich gefühlt für mich immer tiefer aus. ich wünsche mir, das die hoch's doch auch mal sich nach oben aushöhlen würden ;(


    danke das es euch gibt - das gibt mir kraft weiter zu machen.....:24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Ange,


    ich wünsche dir sehr das du auf diesem weg mit deinem jürgen in kontakt kommst. ja, wir glauben an diese andere welt...manchmal ist glauben aber auch wissen.... versuche das in dir zu verankern, wenn du magst....


    ich möchte zu allem noch was sagen - ich selbst habe vor ein paar wochen meinen roger aus den augenwinkeln in der küche stehen sehen, eben diesen schemen von ihm gesehen, obwohl er schon am 31.12.2018 verstorben ist , also viel länger her als vor drei wochen...


    ich glaube, das manchmal dinge geschehen die einfach passieren ohne in ein schema zu passsen, ohne vorgegebenen rahmen....


    auch begleitete er mich lange zeit über, war immer bei mir, ich spürte ihn fast körperlich bei mir und auch dieses dauerte länger als drei tage, es dauerte wochen, monate.... heute ist er "anders" bei mir, ich sage immer "atomisiert, fein, weit verstreuter"....


    lieber gruß von Bine

    liebe Ange,


    sei ganz lieb umarmt :30: du hast ja nun geschrieben wozu diese tagesklinik gedacht ist, die therapieformen sind wohl ansich gut...aber sagen möchte ich dir doch - trauern heisst nicht "psychich" krank sein. das ist ein wichtiger unterschied.... es gibt trauergruppen, trauerbegleiter - auch trauerpsychologen die sich genau mit dem thema der trauer auskennen und direkt auf dich als menschen speziell eingehen können.


    wenn du dich in der klinik aufgehoben fühlst ist es aber gut für dich und ich wünsche dir das du dort einen guten weg findest mit deiner trauer umzugehen :30:


    liebe umarmung von Bine

    hallo ihr lieben,


    Adi, in den träumen kannst du bei ihm sein...ich weiss, das ist kein trost, aber ein kleines geschenk für die nachtstunden. der tag danach wird umso bitterer weil die realität uns wieder einholt...:30:


    in der anfangszeit träumte ich jede nacht von und mit roger - inzwischen nicht mehr so oft. ich denke es hat etwas mit meiner schlafqualität zu tun, mein tiefschlaf ist nicht mehr so dolle, als das ich viele traumphasen entwickeln könnte. am anfang schlief ich zwar wenig, aber dafür dann völlig erschöpft und somit absolut k.o. das ist gut für's träumen...


    Maike, das Gedicht von Antoine de Saint-ExupËry ist sehr schön, ist das aus dem "kleinen prinz"?


    die schönen erinnerungen wechseln sich mit der dunkelheit im inneren ab - die schönen erinnerungen brechen mir manchmal fast das herz und die sehnsucht lässt mich verzweifeln, trotzdem bin ich für die schönen erinnerungen dankbar.


    ohne meinen mann hätte ich mein leben nur halb gelebt. und irgendwann sehen wir unsere geliebten menschen wieder :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Birgit,


    ich muss zur zeit viel weinen um mich, um roger - aber jetzt muss ich um dich weinen, um euer schicksal, deins und das von deinem Thomas ;(


    es berührt mich so sehr....ja, Birgit, du hast IHN gehen lassen weil du wusstest das sein leid zu groß wäre, du warst so stark für IHN, dich hat es zerschmettert aber du hast den schmerz für deinen Thomas auf dich genommen... das ist aus deiner LIEBE zu im entsprungen :30:


    ganz liebe umarmung von Bine:30:

    ihr lieben,


    immer wieder ist es gott sei dank so, das die/der eine sich in der höchsten not von einem entfernt, aber wie durch ein wunder dann doch gerade dann eine zweite person auftaucht die einen stützt und das finde ich so schön und achtenswert...


    liebe Helga, es ist sehr traurig mit den adoptiveltern deiner tochter - was ich aber unheimlich toll finde ist, das deine tochter einfach zu dir steht ohne wenn und aber - das ist sehr viel wert und freut mich sehr für dich.


    lieber gruß von Bine

    lieber Robert,


    wenn wir uns öffnen, können wir sie spüren, unsere Liebsten....


    Unfähig DEINE GESTALT zu erfassen

    finde ich DICH über all um mich

    DEINE GEGENWART erfüllt mich mit DEINER LIEBE

    SIE erfüllt mein Herz mit Demut

    denn DU bist überall

    Autor unbekannt.... Zitat aus dem Film "Shape of Water"


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe Gabi,


    deine erfahrungen sind etwas wunderschönes und bedeutend für mich...


    vor vielen jahren als ich jung war, hatte ich durch ein bestimmtes ereignis ebenfalls die erfahrung der universellen liebe machen dürfen... reden konnte ich darüber nur mit meiner mutter die für solche dinge schon immer offen war.... diese besondere liebe zu erfahren, sie zu spüren und dadurch zu wissen, das es "da draussen" etwas gibt ist ein wertvolles geschenk...vor allen dingen ist sie mit wirklich NICHTS vergleichbar was wir schon erlebt haben... diese einzigartige liebe ist einfach nur vollkommen, man kann es nicht erklären...


    auch als mein vater 2016 starb bzw. in der folgenden nacht hüllte ER mich in genau solch eine liebe ein...


    leider ist alles nur noch in meiner erinnerung vorrätig. ich WEISS noch wie es sich anfühlte und WEISS noch, das ich nicht nur sie bekam sondern auch selbst ausströmte, aber FÜHLEN kann ich sie nicht mehr.... wie die erinnerung an einen wunderschönen sommertag, vögel zwitschern, schmetterlinge fliegen und bienen summen...ruhe...ansonsten nur ruhe rundherum.... ich WEISS wie wunderschön solch ein tag ist, aber fühle ihn nicht direkt sondern nur in den gedanken.


    eure liebe wird immer bestand haben, liebe Gabi


    lieber gruß von Bine

    liebe Birgit,


    diese besonderen tage im leben mit unseren liebsten sind voller erinnerungen und mit gedanken an die pläne die wir hatten für das kommende gemeinsame jahr..... niemand kann uns diesen schmerz nehmen - wir haben lediglich unser "danke" in uns für die zeit die wir miteinander verbringen durften und unsere liebe im herzen die bleiben wird.....


    liebe umarmung von Bine:30:

    liebe Helga,


    erhol dich noch ein bisschen vom infekt bevor du anstrengendes machst - sonst dauert alles nochmal so lange bis du wieder auf den beinen bist....


    ER war auch da, als du ihn besucht hast - gerne hätte er dich im arm gehalten, da bin ich mir sicher:30::30:


    die zeit rennt und rennt und manchmal habe ich das gefühl garnicht hinter her zu kommen...


    liebe umarmung von Bine

    hallo liebe Astrid,


    ja, du hast wohl recht - wer mit-leided zu sehr wird daran zerbrechen.... das ist wohl eines meiner probleme die ich im leben habe....vielleicht hat mir mein schicksal eine portion ZU viel empathie mit auf den weg gegeben... empathie im sinne dessen, das man gefühle anderer wahrnimmt so, als wären es die eigenen - positiv wie negativ....


    vielleicht ist das einer der sinne meines lebens - zu lernen mich mehr abzugrenzen....


    lieber gruß von Bine

    liebe Maike,


    eine ganz liebe umarmung von mir :30:.... das herz hat eine tiefe fleischwunde, die seele hat einen tiefen riss...die lebensenergie fließt heraus und heraus und es kommt keine neue hinzu ;(....


    lieber gruß von Bine