Beiträge von Mausebaer

    ... entschuldigung, wo ist denn mein Beitrag hin?????


    schrieb vorgestern glaube ich auf das Beileid und mitleid?????


    ich schrieb, das ICH gerne MITLEID habe, ich leide MIT..... und wegnehmen würde ich auch gerne den schmerz von anderen....


    Bine

    liebe Pauli,


    es sehe es genauso wie meine vor-schreiberinnen.... wenn es dir wertvoll genug ist, sprich diese frauen darauf an - wenn nicht, orientiere dich an deinen überraschenden neu liebgewonnenen menschen...


    oft zeigt sich erst in der krise wer WIRKLICH zu einem hält, dann wenn es SCHWIERIG wird im leben, man etwas von sich SELBST geben muss - das macht vielen zu arge arbeit, so traurig das auch ist....


    lieber gruß von Bine

    liebe Maike, liebe Speedy, lieber Matthias,


    schön, das du deinen namen erwähnst lieber matthias....;) klinik verklagen würde ich nicht anstreben weil du da in jedem fall den kürzeren ziehen wirst, mach dir da keine illusionen, bitte.... du darfst es natürlich versuchen, es ist ja ganz deine sache :24:aber ich bezweifle einen erfolg dabei <X


    liebe Speedy, du hast so schön beschrieben wie der weg vorwärts geht - oder auch mal wieder zurück.... ich selbst sehe nur hoffnungslosigkeit am horizont und doch hat sich etwas verändert.... im täglichen leben... die liebgewonnenen alltäglichkeiten sind zur liebgewordenen erinnerung geworden, das bewusstsein in mir hat begriffen, das es keine realität mehr gibt für diese dinge.... der schmerz nimmt oft überhand darüber, das es nie mehr so sein wird wie es mal war - aber das begreifen darüber nimmt an stärke zu...


    liebe Maike, du bist im moment in einer phase die ich nur zu gut kenne... alles ist doch noch sooooo kurz her und dein schmerz ist bis zum mond und darüber hinaus zu spüren :30::30::30: ich weiss, nichts kann dir helfen... nichts will dein herz, ausser deinem liebsten mann |||| keinen tag willst du länger ertragen müssen..... mir ging es schon genauso... und ich möchte nicht behaupten, das ICH über diese phasen hinweg bin;(;(


    mir hat geholfen, hier ins forum zu gehen und zu schreiben und einfach alles heraus zu lassen was in mir ist - melde dich IMMER wenn dir danach ist:24:


    liebe umarmung von Bine

    liebe Maike,


    es tut mir so sehr leid für dich und ich umarme dich ganz lieb :30::30: ja, diese tage die einfach nicht enden wollen und die ewigen tränen die nicht aufhören zu fließen:33::33::33: man fühlt sich wie ein nicht enden wollendes tiefes flussbett aus dem stetig das wasser heraus läuft bis man leer gelaufen ist. aber leider läuft man nicht leer - dies wäre aber der innigste wunsch den man hat :33::33::33:


    ich kann dir aber versprechen, das bald wieder ein tag kommt an dem deine tränen ein bisschen versiegt sind und deine trauer wieder etwas geerdeter sein wird.... dann wirst du wieder ein bisschen mehr kraft haben - ich WEISS es, weil ich aus erfahrung spreche, liebe, liebe Maike <3<3


    wir haben immer wieder täler und höhen, leider völlig ohne vorwarnung ändert sich unser gefühlszustand. man denkt, oh, es geht ja doch ein bisschen aufwärst - pustekuchen - am nächsten tag ist man wieder GENAU DA, wo man gerade vor ein paar tagen erst war - am tiefsten punkt des daseins :33:


    für mich ist dieses auf und ab inzwischen zum ko....entschuldige bitte, aber so ist es nun mal.... es gibt keine gescheite planung mehr, weil man nicht weiss, was der nächste tag an gefühlschaos mit sich bringt.....


    aber es ist MEIN VERSPRECHEN an DICH, Maike, das bald wieder ein besserer tag für dich kommt, leider kann ich dir aber nicht sagen, wann....


    lass Deinen Fernseher laufen, lass dich Geräusche umgeben, mach alles was dir soweit gut tut, das du es ertragen kannst :30::30:


    liebe umarmung von Bine:30::24:

    liebe Eva,


    das ist schön das es so gut geklappt hat mit deinem kreuz:24:ich wünsche dir, das du schöne heide findest... ich habe an mir bemerkt, das dieses "kümmern" um das grab gut tut und irgendwie einem einen sinn weiter zu machen....


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi, liebe Birgit W., liebe traurige Speedy,


    musik brauche ich hier inzwischen weil ich ohne völlig in den abgrund sacken würde - das habe ich bemerkt.... ich hatte vor einiger zeit ein paar schlimme wochen, an denen ich nur in der stille saß - das hat mir nicht gut getan..... ich weinte ganze meere an tränen die einfach nicht aufhören wollten....


    ich habe den radio laufen, wenn es mir anfängt auf den keks zu gehen, drehe ich ganz leise, aber GERÄUSCHE brauche ich sonst werde ich absolut depressiv...


    ich könnte mir das gut wie speedy vorstellen, das dieses morgenrot an DICH, Adi, geschenkt wurde von deinem mann.... er versucht mit den möglichkeiten die IHM zur verfügung stehen, dir trost und liebe zu geben <3


    ich selbst hatte mal rasenblümchen hier im garten gepflückt um sie roger auf's grab zu legen, wickelte hier im haus noch ein nasses papiertuch drum herum... als ich vom friedhof wieder nach hause kam, lag da doch eins von diesen blümchen herum... mir war nicht bewusst, das ich eins hätte fallen lassen.... ich habe es sofort als zeichen von roger gesehen - der MIR einfach auch ein blümchen schenken wollte und mir damit zeigen wollte das er DA ist....


    liebe umarmung von Bine

    ihr lieben,


    diese tage der traurigkeit sind unberechenbar.... ich war schon so erschöpft vom tagelangen weinen, dass ich mich nur noch hohl und schwach fühlte... dann wieder tage an denen der schmerz so tief geht, das die luft weg bleibt, übelkeit, SCHWANKEN.... früher habe ich immer gedacht, solche worte können nicht wahr sein - aber leider muss ich es nun am eigenen leib erfahren, das einen der innere schmerz tatsächlich SCHWANKEN lässt.


    mir ist inzwischen völlig egal was andere menschen denken, wenn sie mich trauerndes bündel zu gesicht bekommen...


    dann wieder tage an denen einfach nur das messer im herzen sitzt, ohne weinen, ohne irgendwelche ausbrüche....


    jeden morgen ein drücken und küssen von rogers kisssen, ein "guten morgen".... tagsüber mit jedem bild reden, küssen streicheln, welches mir ins blickfeld rückt.... immer wieder sagen "ich liebe dich so.... ich kann nicht mehr lange....du fehlst so sehr....."


    im auto mit roger reden als säße er neben mir, sein bild im auto streicheln....


    abends mit rogers "besonderem" bild reden welches an meinem bett hängt, dann alle anderen bildern noch mal abgucken, dann gute nacht dem kissen sagen und küssen.....


    manchmal schreie ich einfach laut nach ihm....


    nachts aufwachen und SOFORT die gewissheit, das ER nicht mehr da ist , kissen knuddeln und sagen "ich liebe dich"....tränen laufen manchmal, manchmal nicht... manchmal wache ich auf mit der gewissheit, eben gerade noch mit roger im traum zusammen gewesen zu sein...


    spazieren gehen lässt mich verzweifeln, weil ich dann so sehr mit meinen gedanken an roger beschäftigt bin, das ich die schönheit der natur garnicht sehen kann....


    ich umarme euch alle ganz lieb :30: Bine

    liebe Kornblume,


    danke dir :*


    ich glaube, wir gehen gereifter durch das leben... irgendwann... wobei der reifeprozess ja schon begonnen hat. indem wir klarer sehen können, wie die umwelt sich in bezug auf uns und andere verhält. als metapher könnte man wohl auch sagen, wir bekommen unseren "feinschliff"....


    und du weisst, ich denke wie du, das die liebe bestehen bleibt und deswegen es keine wirkliche trennung geben kann zwischen dem menschen der gegangen ist und dem, der (leider) noch weiter aushalten muss....


    liebe umarmung von Bine

    liebe Adi,


    ich muss weinen..... ich kann heute nicht viele worte schreiben... ich fühle mit dir.....


    wegen dem lied - wenn du lieber möchtest, das ich es wieder lösche mache ich das :24::24:


    liebe umarmung von Bine

    ihr lieben,


    soweit ich weiss haben einige von uns schon mit dem gedanken gespielt sich aus dem leben zu mogeln - manche haben es sogar versucht.... da gehörte ich ebenfalls dazu.... ich konnte diesem zug, diesem zwang nicht wiederstehen, ja, es war wie ein zwang in mir...


    aber es klappte nicht, weil ich geweckt wurde wie aus einem traum, in dem roger mich schüttelte und ständig sagte "binchen, binchen, wach auf...." und das tat ich ja dann.... roger hat mich augeweckt, das ist mir klar...


    ob wir wirklich irgendwo landen würden, wo wir garnicht hin wollten, weiss ich nicht aber MEIN glaube geht dahin, dass ich sage, ich müsste ja alles nochmal leben, weil ich meine aufgabe nicht bis zum schluss erfüllt habe.... das wären keine schönen aussichten für mich, zumal ja ich meinen roger dann nichtmehr hätte, weil die aufgabe mit IHM ja wohl erfüllt wurde....


    liebe umarmung von Bine

    liebe Kornblume,


    danke dir <3


    weisst du, ich habe seinen tod akzeptiert - mein verstand sagt mir ja, das er TOT ist, nie mehr kommen wird... aber es gibt zwischendurch tage, an denen ich einfach es nicht FASSEN kann und nur den kopf schüttele, das ES doch einfach nicht wahr sein kann....


    auch ich habe mich verändert, für mich selbst würde ich nicht sagen, das ich noch die gleiche bin - diese aussage gilt hier nun NUR für mich :!:ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich jemals die gleiche wieder werde, irgendwann, wenn ich wieder freude im herzen haben würde.... ich bin gezeichnet für's leben. dieser kummer und dieser schmerz hinterlassen narben auf meiner seele die ich mein leben lang tragen werde ...


    liebe umarmung von Bine