Beiträge von Mausebaer

    liebe Kornblume,


    ich habe ja öfters schon geschrieben, wie sich roger bei mir "meldete"... ich bitte ihn nun jeden abend, das er mir nocheinmal das gleiche zeichen gibt wie schon mal - und zwar diesmal genau an sylvester, an seinem todestag... ich wünsche es mir so sehr, genau um 0 Uhr.....


    ich werde weihnachten alleine verbringen. hätte zu meiner mutter fahren können, aber 600 km weit weg von rogers grab an sylvester??? nein!!!! somit fährt meine mutter mit ihrem partner in urlaub, ich gehe am 31. dezember zu meinem schatz auf den friedhof - so soll es sein und so ist auch alles gut...


    aber dieses zeichen von ihm wünsche ich mir so sehr!!!


    du bist so lieb und hast deinen glauben der dich trägt :24::30: es ist schön zu lesen wie es dir geht und wie du so weit gekommen bist - es gibt mir hoffnung, dass es auch für mich irgendwann bessere tage bringen könnte....


    lieber gruß von Bine

    lieber Robert,


    wie meinst du das mit den krankheiten? ist es ein trost für dich, deiner liebsten näher zu kommen? entschuldige bitte, diese intime frage - liegt aber auf der hand, so eine frage.... ich selbst gehe zur zeit nicht sehr sorgsam mit mir um weil ich keinen sinn darin sehe mich zu umsorgen - krankheiten habe ich eh schon lange...


    solange mein roger bei mir war konnte ich alles ertragen, aber inzwischen WÜNSCHE ich mir manchmal, das meine krankheiten mich zu ihm bringen...;(


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe Gabi,


    danke dir....


    du bist sehr mutig und für mich wie ein wegweiser der aufzeigt, wie es weiter gehen kann!!


    ob ich jemals da ankomme wo du heute bist weiss ich nicht, aber du gibst mir hoffnung, das es zu schaffen ist, irgendwie weiter zu machen, liebe Gabi... du gibst nicht auf und ich denke, das ist es worauf es ankommt in unserem jetzigen grauen leben, das für die meisten von uns jeglichen sinnes entbehrt.... den lebensinhalt bestimmt mein mann - das er nicht körperlich anwesend ist spielt da keine rolle. noch muss ich meinen sinn im jetzigen leben suchen, will und kann keinen sinn begreifen...


    ich dachte meine rolle wäre bestimmt in nächstenliebe und "geben wollen"... mein "mutter-teresa-syndrom" das ich schon immer in mir hatte, gab mir doch eigentlich dieses vor.... ich sage ROLLE, nicht um etwas VORZUSPIELEN, sondern weil für mich das leben im grunde doch nur ein rollenspiel ist, welches mit INHALT des eigenen ICHS gefüllt wird. aber wohl ist dies nicht so ...


    für mich ist inzwischen klar, das wir uns nicht aussuchen können, wohin uns das leben führt - wir müssen es so nehmen wie es kommt....


    ich hoffe nur, das ich bald meine aufgabe erfüllt habe die für mich vorgesehen ist, weil ich nicht mehr lange kann....


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe Siggi,


    danke :24::24:


    ohne euch wüsste ich eh nicht mehr weiter... liebe Wagi, auch HIER hast du menschen die dich verstehen und dich auffangen möchten - dein rettungsring reicht über die grenzen hinaus :30::30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi,


    ich möchte dir ein lied "schenken".... ich hoffe es funktioniert mit dem link - es ist von schiller, mein roger und ich liebten schiller... ich wünsche dir, das dein mann deine sonne und dein stern sind :30:



    ich glaube, es funktioniert nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    lieber gruß von Bine

    liebe Birgit,


    sei lieb umarmt und herzlich willkommen in unserem kreis der traurigen seelen.... hier wirst du immer aufgefangen und es ist immer jemand für dich da :30::30: wir haben hier alle unser leid zu tragen - gemeinsam geht es zwar nicht vorbei, dieses leid, aber es ist etwas leichter zu tragen, weil jeder hier weiss welche qualen dich heimsuchen :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Wagi,


    meine Familie besteht nur noch aus meiner mutter die aber in bayern bei passau wohnt und zudem mit ihrem neuen lebensgefährten beschäftigt ist - ich wohne in rheinland-pfalz. meine stieftochter hat sich von mir "verabschiedet" weil ich ihr nicht mehr das gebe was sie braucht - nämlich GELD.


    ausser der besuche meiner mutter zweimal im jahr bin ich alleine, wie kornblume und auch maike....


    nein, aber ich vermisse da inzwischen niemanden mehr - wohl wie bei kornblume soll es so sein.


    ich denke, du kannst lange mit deinem rettungsring überleben, liebe Wagi, solange der ring dicht bleibt und dich auf dem wasser tragen kann :30:


    liebe umarmung von Bine

    liebe Ange,


    deine sehnsucht ist schlimm, ich weiss..... ich könnte mir vorstellen, je verzweifelter du IHN spüren möchtest oder eine "meldung" von ihm haben möchtest um so weniger wirst du ihn spüren können.... vielelicht versucht er ja schon die ganze zeit zu dir durchzudringen, aber du bemerkst es einfach nicht?


    ich habe die erfahrung z.b. gemacht, je tiefer ich in meine verzweiflung falle um so weniger kann ich meinen roger spüren.... ich denke es liegt daran, das man durch den tiefen schmerz manchmal einfach nichts anderes mehr wahrnehmen kann, noch nicht mal die versuche unserer liebsten zu uns durch zu dringen...


    lieber gruß von Bine

    liebe Eva,


    ich weiss nicht wo du wohnst - in der stadt oder auf dem land?


    bei uns ist es so im dorf, das sich hier die gemeindegärtner um alles kümmern, also rasen mähen usw. und die stellen auch die kreuze teilweise auf wenn es schon vorhanden ist und bei der beerdigung schon dabei steht....


    von richtwerten weiss ich nichts, aber das müsste dir normalerweisse der bestatter sagen können? die wissen normalerweisse alles was mit und um die beerdigung zu beachten ist.


    also setzen muss sich da garnichts im boden soweit ich weiss....


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi,


    versuchen wir doch, die ANDEREN da draussen mit ihren verqueren ratschlägen als KRANK anzusehen..... WIR sind die einzig gesunden, weil wir nämlich wissen was LIEBE bedeutet, TRAUER bedeutet, SEHNSUCHT bedeutet..... und, ja ADI, wir wissen was echtes HEIMWEH bedeutet .


    sei lieb umarmt von Bine

    liebe Kornblume,


    das sehe ich wie du, eine seele kann man nicht klonen, wenn man einen menschen klonen würde käme dabei wohl eine leere hülle heraus...


    lieber Miederer, auch bei mir vermischen sich die gefühle von trauer und sehnsucht - ich kann das garnicht voneinander trennen.


    liebe Helga, liebe Maike,


    bin nun im 10. monat der trauer und und wie Helga ihren furchtbaren 24. dezember erwarten muss, erwarte ich meinen furchtbaren 31. dezember... diese volksfeiertage, kirchlichen feiertage, an denen liebe gepredigt wird, an denen man die bösen geister des alten jahres austreibt...nein, Maike, ich glaube nicht daran das nach dem ersten jahr etwas besser wird - aber ich lasse mich gerne überraschen....


    liebe umarmung an euch alle :30::24:

    liebe Birgit,


    ich glaube dir ganz bestimmt :24: aber "draussen" muss man vorsichtig sein - eben - weil man für bekloppt gehalten wird. die erlebnisse mit deinem vater finde ich ganz toll und solch eine verbindung zu haben ist ein geschenk :love:


    ich habe meinen vater mit meiner mutter und roger zusammen in den tod begleitet, ich war so nahe bei ihm, dass ich im inneren bis an den eingang des tunnels mit ihm ging...


    in der nacht dann war ich so am boden - ich weiss wie DU dich beim tod deines vaters gefühlt hast.... wir lagen im gästebett, roger und ich, ich war so unendlich traurig, drehte mich auf die seite, von roger weg, gleichzeitig fühlte ich mich eingepackt wie in eine wattewolke voller liebe, wenn ich eine farbe hätte würde ich sagen sie war rosa, die wolke, alles fühlte sich so leicht und weich und fluffig um mich herum an - so viel liebe..... roger legte sich ganz nah hinter mich und hielt mich im arm - und gleichzeitig umhüllte mich diese wolke. ich bin meinem vater bis heute dafür dankbar...


    oft lief er im haus meiner mutter hinter mir her wenn wir sie besuchten, da unten in bayern - einmal suchte er meine mutter, da war sie singen im gesangverein, ich sagte ihm nur "mutti kommt gleich wieder, alles ist gut"...


    ich hatte mal eine katze, da wohnte ich noch in der nähe von grünstadt in einem kleinen ort, die war von einem tag auf den anderen verschwunden. mit dieser katze hatte ich eine ausgesprochen tiefe verbindung.... ich dachte es bricht mir das herz als meine geliebte timba nicht mehr da war. wir suchten überall klar, wir erfuhren das zur gleichen zeit mehrere katzen verschwunden waren. ausserdem waren fremde autos in der umgebung gesehen worden. es wurde gemunkelt das die katzen für tierversuche eingefangen wurden.


    ich wurde halb wahnsinnig bei dem gedanken was meine timba nun erleiden müsste, falls dies stimmt.... nachts versuchte ich verbindung mit ihr aufzunehmen, das klappte sogar irgendwie. aber das erlebnis worum es mir geht ist folgendes: wir hatten eine katzenklappe in der haustür. an einem morgen, an dem ich noch im bett lag und es dämmerte, hörte ich ganz deutlich wie die klappe aufgeht und ich hörte ein fragendes maunzen - LAUT... sofort sprang ich aus dem bett und war überzeugt meine katze ist wieder da...


    aber da war NICHTS... ich fasste es nicht, ich hatte doch GANZ DEUTLICH und LAUT ihr maunzen gehört, die klappe gehört....


    darauf hin war mir klar, das dies ihr ABSCHIED an mich war, ihr lieben.


    lieber gruß von Bine

    liebe Uwe, liebe Kornblume, liebe Maike,


    habe hier den Songtext von Joris - Bis ans Ende der Welt... diesen Song ließ ich unter anderem auf Rogers Trauerfeier spielen:


    Bis ans Ende der Welt
    Joris

    Und ich gehe weiter fort

    Bis ans Ende der Welt

    Seitdem es dich nicht mehr gibt

    Gibt es nichts, was mich hält

    Und auf den Bildern hier

    Hab' ich die Augen von dir
    Und deshalb sing ich dein Lied


    Von Ost nach West

    Bis der Schmerz nachlässt

    Oh, bis ans Ende der Welt

    Von Süd nach Nord

    Bis an jeden Ort

    Damit es dich weiter gibt


    Halt' nicht fest an dem, was war

    Hast du immer gewollt

    Und lächelnd tu' ich's wiedermal

    Genau das Gegenteil von dem, was du sagst


    Es ist schon lange her

    Manchmal reden sie von dir
    Doch ich singe ich dein Lied

    Damit es dich weiter gibt

    Von Ost nach West

    Bis der Schmerz nachlässt

    Oh, bis ans Ende der Welt

    Von Süd nach Nord

    Bis an jeden Ort

    Damit es dich weiter gibt


    Und ich singe dein Lied

    Von Ost nach West

    Bis der Schmerz nachlässt

    Oh, bis ans Ende der Welt

    Von Süd nach Nord

    Bis an jeden Ort


    Damit es dich weiter gibt

    Damit es dich weiter gibt

    Bis ans Ende der Welt


    Quelle: LyricFind
    Songwriter: Joris Buchholz / Jens Schneider / Constantin Krieg / Wolfgang Morenz
    Songtext von Bis ans Ende der Welt © Sony/ATV Music Publishing LLC


    lieber Gruß von Bine

    liebe Siggi,


    danke :24:


    ich bin heute ziemlich angeschlagen wegen der zwei letzten tage von morgens bis abends den gärtner/hausmeister mit arbeit an der terrassenüberdachung.... bin totmüde, körperlich wie seelisch.... habe die letzte nacht geschlafen wie ein stein, was äusserst selten in den letzten monaten vorkommt.....


    fühle mich heute wie in einer parallel-welt....


    lieber gruß von Bine