liebe Helga,
ja, meine stieftochter ist ein fall für sich sie war schon immer - das ist leider wirklich war - recht skrupellos wenn es um ihre eigenen bedürfnisse ging. geld, geld, geld ist alles was zählt - dazu kann sie überhaupt nicht damit umgehen. sie ist verheiratet, vermutlich nicht mehr lange, hat zwei kinder hyperaktiv, weil ohne gescheite erziehung.
sie und ihr mann waren hoffnungslos überschuldet, das ging soweit bis zur fast-privat-insolvenz, ihr mann wurde krank psychisch durch das alles. wobei er mitschuld trägt, wenn man von schuld reden kann, weil er ihr sämtliche geldgeschäfte übertragen hat ohne sich darum zu kümmern.
am ende gab SIE mehr aus als vorhanden war an geld und das ergebnis war der horror.... egal, roger war immer gut genug wenn sie was von ihm haben wollte, ansonsten kümmerte es sie reichlich wenig wie es IHM geht....
nach rogers tod fing sie an, mich um geld anzubaggern, welches sie aber nicht von mir bekam, weil SIE wirklich gut erbte von roger. er und ich hatten ja unser testament 2015 gemacht, da wurde alles akribisch festgehalten an sachwerten die ich nicht brauche und vor allen dingen wurden versicherungen zwischen ihr und mir schriftlich aufgeteilt für den fall der fälle.
also - wie kommt es das diese junge dame ein HALBES JAHR nach rogers tod schon alles verblasen hat an finanziellem bestand???
dazu kommt das sie sich inzwischen getrennt hat von ihrem mann, das stand schon immer mal im raum die letzten jahre, nun hat sie es durchgezogen. ach, ich könnte noch viel erzählen.
roger war bis zum schluss echt sauer, weil sie noch schulden bei ihm hatte, die in die tausende gingen. Finanziell hatten roger und ich alles gemeinsam gemacht, klar, aber dieses geld für seine tochter war auf seinem eigenen mist gewachsen. ich wusste, das er das geld nie mehr wieder sieht.
ist jetzt ja alles egal, aber, seit ich ihr die kohle verweigert habe, meldet sie sich nicht mehr, reagiert nicht auf meine anrufe oder sms oder emails....
ausgezogen ist sie eh inzwischen und ich habe keine ahnung wohin. somit ist dieses thema für mich erledigt, so schlimm wie es ist....
um die kleine amilia tut es mir leid, zu ihr hatte ich einen guten draht, zu ihrem söhnchen, der dieses jahr jetzt eingeschult worden sein soll, nicht so sehr weil er ein furchtbar aggressiver kleiner mensch ist. ich sagte immer zu ihm "du bist der kleine könig kallewirsch".... und das ist wirklich so, er der könig und wir anderen alle die bediensteten...
in diesem ganzen fall sage ich jedenfalls GOTT SEI DANK muss roger das nun nicht mehr erleben....
lieber gruß von Bine