Beiträge von Mausebaer

    liebe Maike,


    ich drücke dich ganz lieb :30:


    letztes weihnachten war das fest der liebe für mich sehr prägend, weil mit roger im krankenhaus, er war an heiligabend eigentlich das letzte mal richtig klar im kopf. er wollte mich intensiv spüren, lag bei IHM im bett :S ein paar minuten.... er nahm meine hand und drückte und schüttelte sie und sagte, dass da NICHTS dazwischen geht..... ach.....;(;(


    niemals wird etwas zwischen diese beiden unsere hände gehen....


    Sylvester ist für mich der countdown abgelaufen ;(;(;( am liebsten würde ich danach einfach nicht mehr aufwachen;(


    liebe umarmung von Bine

    liebe Karo,


    ja, ich weiss was du meinst und es tut mir so weh für dich..... ich habe tage, an denen gehe ich mit scheuklappen an seinem t-shirt und jeans vorbei, auch ich kann das nicht jeden tag.... verschiedene schubladen kann ich nicht öffnen ohne herzbeklemmung, also lasse ich sie zu. ach, überall im haus bestimmte stellen. die gartenhütte kann ich ebenfalls nicht immer betreten weil mich der schmerz umhauen würde.


    es kommt ganz auf die tagesverfassung an, was ich mir zutraue oder nicht in bezug auf ihn. manchmal werde ich aber geradezu manisch und fange wie wild an zu suchen, ob ich noch dinge finde die ich bisher übersehen habe.... da ist aber nichts mehr.... macht aber nichts, ich suche trotzdem...


    liebe umarmung von Bine

    liebe Helga,


    es ist schön, das du einen recht tollen tag hattest, auch wenn du deinem ralf nichts davon erzählen konntest. aber doch hat er es sicher mit erlebt, dein abenteuer. denn das ist es, was wir hier alle zur zeit ja tun: abenteuer erleben, jeden tag auf's neue. weil wir uns WAGEN etwas zu tun, obwohl wir es lieber garnicht täten.... dein ralf hat den tag mit dir geteilt, da bin ich mir ganz sicher :24:


    liebe umarmung von Bine

    hallo ihr lieben,


    auch ich frage mich manchmal wie denn die zeit so schnell verfliegen konnte. im moment denke ich an jedem montag morgen, schon wieder eine neue woche - ich kapiere es überhaupt nicht.... wobei ich gleichzeitig froh bin das die zeit scheinbar immer schneller vorbei zieht, weil ich mir denke, um so schneller werde ich wieder bei roger sein....


    ich habe ja ebenfalls mit roger "gesprochen", und ihm gesagt, schatz, wenn ich das ehrenamt anfange beginnt ein neuer lebensabschnitt für mich. NOCH kann ich nicht sagen "ich hab's geschafft", der neue weg hat begonnen, aber bald wird es auch bei mir soweit sein. aber auch wird dieser neue lebensabschnitt nicht ohne roger sein, das weiss ich. er wird mich begleiten, egal wo ich rauskomme, egal was ich tun werde...


    lieber gruß von Bine

    liebe jutta,


    mein mann starb am 31.12. und die trauerfeier war erst am 19. januar. das war eine recht lange zeit, aber auch gut so, weil ich dadurch vieles so gestalten konnte wie ich es am schönsten fand, weil ich immer wieder neue gedanken dazu hatte.


    das lied von andreas gabalier ist wunderschön und ich glaube dein mann wird dabei sein und stolz auf dich sein das du so eine schöne trauerfeier für ihn machst :30:


    zu den ämtern kann ich nur sagen - gott sei dank war ICH in unserer beziehung diejenige die sich um all solchen kram schon immer kümmerte. sonst wäre ich da nirgendwo durchgestiegen.


    die rentenversicherung und rententräger - die hatten es sich zur aufgabe gemacht mir das leben schwer zu machen. immer wieder rief ich an, immer wieder hatten die neue ideen, was sie mir NOCH alles zuschicken können, was ich ausfüllen muss.... immer wieder dies und das - sogar öfters mal gleiches, was ich schon lange hingeschickt hatte.


    einmal war ich kurz davor aufzugeben, dann aber dachte ich NÖÖÖÖ..... ICH kann genauso impertinent wie DIE sein und ziehe das solange durch wie es dauert. gott sei dank hatte ich den längeren atem. zum schluss fiel denen nichts mehr ein, was sie noch von mir verlangen könnten an nachweissen. mit langen zähnen mussten sie zahlen!!!!!


    gott sei dank ist inzwischen alles geregelt und kein ärger steht mehr ins haus. wobei das haus ansich viel zu groß für mich alleine ist. das ist an sich kein problem - aber das grundstück insgesamt werde ich auf dauer nicht schaffen.... auch mit meinem gärtner nicht den ich inzwischen habe.


    warum dein mann nichts sagte zum sani wird sich leider nie mehr klären lassen, liebe Jutta. mein roger gehörte wie viele männer, zu den typen, nicht zum arzt zu gehen. hätte ich ihn nicht zum arzt geschleift damals, als er das erste mal krebs hatte, wäre schon viel früher alles zu ende gewesen mit ihm.


    auch ER konnte so schwer seinen mund aufmachen, wenn er gefragt wurde "wo tut's denn weh?" aber ganz ehrlich, auch DAS bläute ich ihm ein, das WAHRE STÄRKE im ZUGEBEN besteht. im zulassen von gefühlen, im zugeständnis an die eigene unzulänglichkeit....


    es gibt noch eine mögliche erklärung dafür das dein mann nichts sagte, welche vorerkrankungen er hat: entweder schock, denn wenn man plötzlich seine beine nicht mehr spürt löst das sicher einen schock aus, somit also auch keine möglichkeit zur beantwortung der frage, weil man einfach nur leere im kopf hat.... oder aber sauerstoff-mangel im gehirn.... das bewirkt ebenso leere in den gedanken....


    ich spreche da ein bisschen aus erfahrung in bezug auf mich selbst, liebe Jutta.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Kornblume, liebe stille Perle, lieber Dieter


    für mich ist gott überall, in allen dingen zu finden.... in der natur, in gedankenschwingungen, in der weite des welltalls. gott ist für mich reine energie und auch sind unsere seelen teil dieses gottes... reine energie, beseelt von allem was war, ist und sein wird....


    lieber gruß von Bine

    liebe traurige Speedy,


    wohl besteht unser weg darin, immer wieder mut zu haben, diese türen zu öffnen - aber auch den weg zu finden, diese türen überhaupt erst mal wahrzunehmen... das ist wunderbar, dass dir deine klangschalen die tür dir gezeigt haben :love:


    liebe umarmung von Bine

    liebe Astrid,


    ich HABE gefragt, bekam aber nur die antwort "davon wissen wir nichts....keine ahnung wieso...." wie die drei affen: nichts SEHEN, nichts SAGEN, nichts HÖREN :95::95::95:


    ich hatte nach rogers tod einiges angeleiert an befragungen. u.a. im Krankenhaus in dem er vor mainz immer wieder mal war. er nannte die station dort sogar schon seine "zweite heimat".... immer zu humorigen sprüchelchen war er aufgelegt. jedenfalls - DORT fühlte er sich wirklich wohl, es war tatsächlich auch für mich schon sowas wie eine zweite heimat... aber genau DORT wurde ja garnicht erkannt, das er nun KEINEN rückfall hatte das letzte mal, sondern eine VÖLLIG andere krebs-art. andere blutzellen waren betroffen.


    aber bei der untersuchung der entnommenen lymphknoten wurde ja immer die falsche frage gestellt: "Rezidiv (rückfall) des bekannten b-zell-lymphoms. diese frage KONNTE ja nur mit NEIN beantwortet werden.


    hätten WIR von anfang an gewusst, nämlich seit ende 2016, das diesmal dieses andere Lymphom da war, hätten wir anders an alles herangehen können. er hatte nun t-zell und das war unheilbar. sicher - er hätte sterben müssen :33::33::33: aber WIR hätten noch zwei jahre zeit gehabt uns darauf vorzubereiten, ach, was weiss ich.


    jedenfalls.... ICH ging in diese "zweite heimat" und sprach dort mit einer der zuständigen ärztinnen, wurde total lieb begrüßt von den schwestern übrigens - die wussten was los war, weil mainz sich mit denen kurzgeschlossen hatte. ach, die ärztin war erschüttert und sagte, das dies konsequenzen für deren pathologen haben wird...


    ob das nun wirklich soooo passiert, weiss ich natürlich nicht. aber es war mir eine solche erleichterung, dass ich im nachhinein für rogers RECHT eintreten durfte/konnte.


    es war richtig und gut....


    und genau jetzt gerade denke ich mir, ihr habt recht.... ich konnte nicht für alles eintreten - sowas geht einfach nicht.... aber da WO es ging, habe ich es wohl getan.


    danke für den gedankenanstoß :24:


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr lieben,


    liebe Birgit - Schaumburg an der Lippe :5: jetzt weiss ich wieder 8) In Hannover hatten mein Mann und ich übrigens immer übernachtet wenn wir nach Rügen fuhren. Hälfte der Strecke ungefähr, zwar nur 5 Stunden, aber wegen Stau, Stau und nochmal Stau dauerte die halbe Fahrt meist viel länger. So aber war alles ganz entspannt. Am nächsten Tag nochmal 5 Stunden aber das war dann easy.


    liebe stille Perle, ich gucke mal in deinen Thread "Speyer";)


    liebe Umarmung von Bine

    hallo ihr Lieben,


    wenn ich an rogers sachen rieche, explodiert in mir fast das glück weil ich seinen geruch einsauge. das gibt mir immer wieder kleine kraftimpulse, auch wenn kurz darauf das ganze elend wieder über mich hereinbricht, weil ER nicht körperlich da ist...


    immer mal wieder fragte er mich "schnuuuuuggel, geht's dir gut?" dann sagte ich meistens "jaaaaaaaa :)" worauf er antwortete "dann geht's mir auch gut"......


    all seine liebe fehlt, all seine fürsorge fehlt - fürsorge die wir uns gegenseitig gaben. selbst als er immer kränker wurde, war es ihm noch am wichtigsten, das es MIR gut geht ;( all unsere pläne für die zukunft, nur noch ein trümmerhaufen.... es wird noch dauern bis wir wieder einen lichtstreifen am horizont sehen - im moment kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, ihr lieben.


    ich liebe roger und daran wird sich nichts ändern. er war meine zweite seelenhälfte. ohne ihn bin ich nur noch halb. und wie soll ein halber mensch leben??? bevor ich roger kennen lernte war ich nur ein halber mensch. immer auf der suche nach dem zweiten teil meiner selbst. das weiss ich jetzt, weil ich mich jetzt wieder genauso fühle - halb und nicht ganz.


    lieber gruß von Bine

    liebe Jutta,


    mein tiefstes beileid möchte ich dir aussprechen für deinen verlust.... alles so plötzlich ist furchtbar zu ertragen... es ist schön, das du deinen sohn bei dir hast und du mit ihm die erinnerungen teilen kannst.


    deine tochter versucht auf ihre weise mit dem verlust klar zu kommen, es ist manchmal schwer diese "verschiedenen" arten von trauer unter einen hut zu bringen, denn kinder und eltern trauern ja verschieden, aber gleich intensiv....


    hier im forum kannst du immer schreiben was dich bewegt und bist gut aufgehoben.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Yvonne,


    auch von mir mein herzliches beileid für deinen verlust.... auf die eine oder andere weise sitzen wir hier alle im gleichen boot und versuchen uns gegenseitig trost und hilfe zu geben, du kannst hier immer schreiben was dich bewegt, wir hören dir zu können dich vielleicht ein wenig stützen in deiner schweren zeit...


    wenn ich es richtig verstehe, darfst du deine zertrümmerten gefühle nicht wirklich zeigen/zulassen wegen seiner familie auf dem hof? ich weiss nicht was ich da raten soll, aber auf keinen fall solltest du meiner meinung nach diese wichtigen gefühle unterdrücken, weil unterdrückte gefühle nur krank machen auf dauer...


    liebe umarmung von Bine

    liebe Lea,


    auch von mir mein tiefstes beileid für deinen verlust :30:.... mein mann ist am 31.12.2018 gestorben und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.... der 30.04. ist mein geburtstag...... aber für mich ebenso kein feiertag mehr ;(


    liebe umarmung von Bine

    liebe Ali,


    ich möchte dich ganz lieb in den arm nehmen und dir mein tiefstes mitgefühl geben:30:


    du hast das wertvollste verloren was du im leben besessen hast und ich weiss wie weh das tut, es ist unbegreiflich und am liebsten würden wir ebenfalls den schalter ausknipsen, liebe ali.


    alles ist noch ganz frisch bei dir und du kannst noch garkeinen klaren gedanken fassen. schreibe hier immer wann du möchtest, hier bist du gut aufgehoben und wir sind für dich da :24::30:


    liebe umarmung von Bine

    liebe stille Perle,


    danke dir....<3


    weisst du was? du machst mir hoffnung, das es funktionieren kann.... wie xavier naidoo ja schon erklärt "dieser weg wird kein leichter sein"....:rolleyes: aber wenn man diesen weg, der steinig und schwer ist, garnicht erst versucht anzugehen, wird man niemals am ende ankommen :2:


    wir versuchen das einfach mal, was Speedy? und gucken, wo wir rauskommen :24:


    lieber gruß von Bine

    liebe traurige Speedy,


    vollkommen richtig :thumbup::thumbup::thumbup:


    solche sprüche werden meist von menschen in die welt gesetzt, ist meine meinung, die ganz easy auf der lebenswelle surfen, ohne tatsächlich mal auf dem talboden aufgeknallt zu sein.....


    es ist genau wie "ein indianer kennt keinen schmerz".... toller spruch :cursing: das sind sprüche von menschen die wohl wenig innere gefühlswelt haben.


    lieber gruß von Bine

    liebe Helga, liebe Pauli,


    ja, es gibt immer wieder zeichen für neue wege, ich glaube wir sehen nicht alle davon, aber wenn wir die augen offenhalten und unsere herzen können wir immer wieder kleine möglichkeiten erkennen die uns diesen lebensweg in irgendeiner weisse erleichtern können, wenn wir bereit dazu sind.


    immer wieder denke ich, ich habe aber keine lust auf diese neuen wege, ich WILL das alles garnicht, aber es bleibt uns nichts anderes übrig wenn wir weiter LEBEN wollen...


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr lieben,


    ob ich das schaffen würde - dieses jahr - weiss ich nicht!!!


    ich denke eher "nein".... ich lebe leider in einer zeit, in der ich keine ahnung habe wie es mir heute oder morgen geht.... es kann sein, ich sage "ja" und bin aber am boden zerstört am tag der abreise.... wie soll das bitte funktionieren? auch wüsste ich nicht, ob meine launen auszuhalten wären. auszuhalten derart, das ich von einem moment in tränen ausbrechen könnte, ich weiss es aber vorher nicht.....


    ich möchte niemandem die laune verderben - wenn denn wir uns schon mal treffen würden.....


    auch möchte ich ehrlich gesagt im moment nicht so einen hype mit VIELEN menschen. gegen eins bzw. drei leutchen habe ich nichts einzuwenden.


    zur Zahl 1 oder 3 möchte ich ausserdem hinzufügen - in keinem fall würde ich zu einer "krummen" zahl mutieren wollen. habe da so meine erfahrungen - der satz "drei sind einer zuviel" hat für mich eine echt reale bedeutung, ihr lieben... also alles schön nur mit "geraden"zahlen.


    liebe Birgit, das ist schade... wo liegt denn das schaumburger land? verzeih mir, wenn ich mich hier als landes-laie oute - kenne mich zwar recht gut aus in deutschland, aber kann schaumburg eben nicht zuordnen... ;):4:


    lieber gruß von Bine

    liebe(r) vergissmeinnicht,


    ganz liebe umarmung und mein tiefes mitgefühl über deinen verlust :30:


    mein mann starb ebenfalls an krebs, am 31.12.2018, war gerade mal 60 jahre.... ich fühle mich krank und alleine und tieftraurig... keiine ahnung wann es besser werden soll - nichts wird besser.....


    es ist gut und richtig, das du hierher gefunden hast, hier ist niemand alleine mit seinem kummer :24::30:


    lieber gruß von Bine

    hallo ihr Lieben,


    liebe Adi, ich habe keine worte, kann nur deinen schmerz nachfühlen und möchte dich trösten so gut es geht :30::30::30:


    liebe traurige Speedy, Astrid hatte uns vor eiiniger zeit einen neuen gedankenansatz gegeben: nicht fragen WARUM (diese antwort bekommen wir ja eh nicht) sondern fragen WOZU.... somit gäbe es bei dir eine antwort: damit du klangschalen erlernst.... das ist alles ganz schön schräg, weil sich dann ja wieder der gedanke einstellt: WOZU aber musste dafür deine geliebte frau sterben?????


    ach, alles einfach nur verdrehte gedanken.....||


    aber ich wünsche mir für dich, das du die freude über die klangschalensitzung (und die weiteren) fühlen kannst ohne dich schlecht dabei zu fühlen :30: wenn dies dein weg nun ist, ist er gut und richtig.


    liebe umarmung von Bine