liebe Hasi, liebe Sora, liebe Siggi,
ich habe immer gerne gerätselt, das tat ich auch wenn ich bei roger im krankenhaus am bett saß und er sein schläfchen hielt. heute ist es so, das ich beim rätseln permanent daran denke wie ich bei ihm am bett saß mit rätselheft, selbst einzelne worte die gefragt werden erinnern mich an roger - er selbst gewöhnte sich durch mich das rätseln an und wenn er nicht weiter wusste, fragte er mich und wir knobelten gemeinsam die worte aus. alles was ich tue ist belastet mit erinnerungen.
inzwischen habe ich wie du, Sora, die gegend auf neues erkundet. habe in einer weiter gelegenen kleinstadt ein cafe in einer nebenstraße entdeckt - roger und ich fuhren so oft an der straße vorbei, tausendmal, und wussten nichts von diesem cafe...
leider bekomme ich da nun aber nicht das gefühl "oh, das muss ich mal ausprobieren und kaffee trinken", es ist leider so das ich gleich wieder traurig werde und denke "mensch, wie würde sich roger über dieses cafe freuen, warum haben wir das nicht früher schon entdeckt..." roger war ein kaffee-onkel und immer wenn wir unterwegs waren haben wir ein kaffee-päuschen gemacht...
aber es ist schön, das du, Sora, das so empfinden kannst und es ist wichtig die kleinen dinge im auge zu behalten
liebe Hasi, das verstehe ich gut, das die erinnerungen so arg sind das du nicht spielen magst und schon garnicht an dem platz von deinem ralf sitzen möchtest. ob es jemals wieder so kommt, das du diesen platz einnimmst wissen wir nicht, alles kommt wie es kommt
liebe Siggi, das ist schön das du das ehrenamt machen möchtest und ich wünsche dir das alles gut abläuft bei deiner vorstellung
lieber gruß von Bine