Beiträge von Mausebaer

    hallo ihr lieben alle, liebe Adi,


    weine, jammere... WIR hören dir zu....WIR sind in gedanken bei dir und deinem schmerz... wir können nicht lindern, aber VERSTEHEN.....


    liebe umarmung von Bine

    hallo Mausel,


    erst mal herzlich willkommen hier im forum und mein tiefstes beileid für deinen verlust. mein mann starb am 31.12.2018 an krebs und war ebenfalls erst 60 jahre alt. aber egal wie alt ein mensch ist/war - wir werden immer darunter leiden....


    wenn du magst kannst du einen eigenen threid eröffnen, hier im forum "verlust des partners" - leider ist unsere forums-betreuerin astrid gerade in urlaub, sie könnte dir erklären wie du das machst, aber ich denke das schaffst du auch so?


    hier bist du gut aufgehoben und wirst viel trost finden, liebe mausel:30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Helli,


    das mit dem trauercafe ist eine gute idee, es hilft vielen menschen sich real mit anderen trauernden zu treffen. es kostet erst mal überwindund da hin zu gehen so völlig neu und fremd, aber da wirst du normalerweise gut aufgenommen.


    ich habe ja jetzt vor ebenfalls ehrenamtlich was zu machen, aber nur zwei oder drei tage in der woche - bin ebenfalls krank und alles andere würde mich überlasten. darf ich fragen welche krankheit du hast? das musst du nicht beantworten wenn du nicht möchtest :30:


    lieber gruß von Bine

    liebe gabi,


    es ist schön das sich dein leben so entwickelt und voll mit neuen erlebnissen ist. das du dich überrollt fühlst kann ich mir gut vorstellen... du bist noch damit beschäftigt das geschehene mit deinem hannes zu verarbeiten. das benötigt viel kraft und zeit - zu verstehen was geschehen ist, denn klar, man versteht was geschehen ist, aber kann es trotzdem nicht begreifen bis zum äussersten.


    du brauchst zeit um in der neuen welt anzukommen....


    lieber gruß von Bine

    liebe Wagi und alle,


    die ganzen pärchen kann ich auch nicht mehr ertragen. gehe daher am wo-ende garnicht mehr aus dem haus, weil da ja die meisten paare miteinander unterwegs sind.


    ich erlebte allerdings schon, das sich das eine oder andere pärchen überhaupt nicht vertrug - beim einkaufen z.b. - da gibt es manchmal ein angeraunze das einem die haare zu berge stehen :95:ich denke mir dann nur immer, IRGENDWANN werdet auch IHR sehen was ihr verloren habt.....


    lieber gruß von Bine

    liebe maike,


    ich bin mir wie gabi sicher das dein mann dich wahrgenommen hat und wusste, das du da bist. du konntest somit abschied nehmen, auch wenn es nicht bewusst war...


    ich selbst lag mal im künstlichen koma - der doc sagte damals zu roger, das man nicht wisse, WAS wir (die im koma) mitbekommen, aber ETWAS bekämen wir immer mit.... und so ist es liebe maike....


    adi, nein, wir werden niemals mehr die menschen sein die wir "vorher" waren.... manchmal gebe ich mir die antworten die mir roger gegeben hätte, einfach selbst.... ich versuche zu erspüren, was ER getan hätte in bestimmten situationen. manchmal lobe ich mich auch selbst im gedenken an roger weil ich weiss, er hätte mich in genau dieser situation gelobt.....


    ich drücke euch ganz lieb, Bine

    liebe hasi,


    er wird dich ganz sicher auf jedem deiner schritte begleiten. es ist schön das dein mann stolz auf dich war und sicher immer noch ist. du selbst darfst ebenfalls auf dich stolz sein :24:


    lieber gruß von bine

    ich schließe mich den anderen an, birgit, nichts überstürzen...auch wenn du denkst du musst da raus aus diesem haus.


    ich selbst habe einige fehler diesbezüglich gemacht, habe einiges weg gegeben an meine stieftochter, obwohl vorher mit roger ausgemacht war, das ich alles durchgucke...z.b. seine dvd-sammlung. natürlich haben wir gemeinsame dvd's besessen, aber eben einige waren "ihm" und einige "mir"...


    nach seinem tod war ich so sehr betäubt, das ich dachte niiiiiiiieeeee mehr kann ich diese filme angucken, teilweissse wunderbare filme. habe alles der stieftochter mitgegeben. habe vor, mir einige davon wieder zu holen.


    den gedanken das haus zu verkaufen hatte ich ebenfalls schon. bin aber in den letzten tagen wieder davon ab gekommen.


    aus erfahrung weiss ich, das man heute so denkt, morgen aber schon wieder ganz anders. wir leben hier ständig auf einer achterbahn der gefühle... ich denke, dass du dich darauf wirst einstellen müssen, liebe petra||


    lieber gruß von Bine

    liebe Wagi,


    ich drücke dich ganz lieb und denk an dich :30:


    mir geht es ebenso - ich spüre keinen rückgang der trauer. ob das jemals passieren wird weiss ich nicht. will im grunde eh nicht aufhören zu trauern. ich will nur meinen roger wieder zurück haben. was ja nicht funktioniert....


    liebe umarmung von Bine

    ja... ich weiss was du meinst liebe stille Perle,


    in letzter zeit kann ich mich nicht mehr wirklich an meine träume erinnern, spüre aber gleich wenn ich von roger träumte weil ich dann ganz anders aufwache...weniger traurig... auch wenn es leider nicht lange vorhält...


    lieber gruß in den tag von Bine

    liebe hasi,


    auch von mir ein herzliches willkommen und mein tiefstes beileid für dich . mein mann verstarb am 31.12.2018... da haben wir beide ja echt zwei sch.... kalendertage abbekommen zu allem unglück noch obendrauf ;(;(


    ich möchte mich adi anschließen - wir hier im forum haben uns und versuchen uns zu halten und zu trösten so gut es geht, das ist eins der wenigen dinge die einen aufrecht erhalten.


    liebe umarmung von bine

    liebe mowi,


    es ist toll dass du diesen wunderschönen urlaub erleben konntest und er dir gut getan hat:24: jetzt kehr wieder der alltag ein, im alten zuhause, welches völlig leer ist und du wirst wieder brutal mit allem konfrontiert was du nicht so haben möchtest und wie du einfach nicht leben möchtest. die blasenentzündung tut da ihr übriges dazu :rolleyes:


    gute besserung von mir - hoffentlich musst du dich nicht mehr lange damit herumschlagen:30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Petra,


    möchte mich da stille perle anschließen - du kannst/darfst/sollst alles fühlen was du eben fühlst. und wenn du freude empfinden kannst, dann genieße es einfach :24:


    liebe stille Perle, ich erinnere mich an deinen traum mit dem ufo und es ist wunderbar das er dir sooo geholfen hat und immer noch hilft wenn du daran denkst :love: ich bin mir sicher das unsere liebsten immer furchtbar traurig sind, wenn WIR so traurig sind.... aber es ist dann halt so wie es ist und ich glaube das dein mikel und mein mann und alle anderen "da oben" die geduld haben darauf zu warten, bis wir weniger traurig sein werden :saint:


    liebe umarmung an euch beide von Bine

    liebe Sam,


    möchte dir mein tiefes beileid aussprechen und dich mal ganz lieb drücken.


    mein mann starb auch an krebs am 31.12.2018, lymphdrüsenkrebs, mit 60 jahren. es war mir am anfang unmöglich mehr als eine stunde zu schlafen. habe die meisten nächte durchgemacht weil mein kopf einfach nicht zur ruhe kam. versuchte es mit pflanzlichen mitteln - heute immer noch - alles andere wollte ich nicht. ratschläge wie meditation u.ä. brachten mir nichts ein ausser ungehaltenheit weil es nicht "funktionierte".


    heute schlafe ich immer noch schlecht. versuche es aber einfach hinzunehmen. weil ich es eh nicht ändern kann.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Petra,


    bin leider erst heute wieder hier im forum und möchte dich begrüßen und einfach auch mal lieb drücken. ich denke deine urnenbestattung ist schon vorbei oder in vollem gange - ich wünsche dir sehr das du alles gut überstehst und dich deinem mann nahe fühlen wirst und ihn in deinem herzen weisst das er nicht verloren ist sondern immer noch irgendwie, irgendwo, in deiner nähe ist :30::30:


    ich habe meinen mann am 31.12. 2018 verloren, mit pauken und trompeten quasi wurde das jahr beendet :33::33:


    all das was du schreibst erleben wir hier im forum auf die eine oder andere art und weise ebenfalls in unserer gefühlswelt, in unserem umgang mit dem, was wir noch haben von unseren partner/innen.


    auch ich habe leider keine antwort wie man am besten mit allem umgeht. ich denke, ich versuche einfach einen tag nach dem anderen herum zu bringen, ohne sinn und verstand. mal geht es mir besser, dann wieder schlechter. ich selbst kann keinen aufwärtstrend erkennen, eher ein hoch und runter, immer wieder, wie auf der achterbahn.


    das einzige was ich sagen kann ist, das mir hier dieses forum sehr hilft überhaupt weiter zu machen.


    lieber gruß in den tag von Bine