Beiträge von Mausebaer

    liebe Maike,


    Ansonsten betrachte ich die Sachen von meinen Mann, streicheln sie, rieche daran und stelle mir vor, er sei bei mir. Laut Freunden ist das auch nicht gesund.

    Aber ich lass mich nicht fremd bestimmen.

    :thumbup::thumbup::thumbup: ich glaube, das machen wir alle oder zumindest fast alle so: wir brauchen diese sinneseindrücke um weiterleben zu können, liebe maike. deine freunde möchten bestimmen was für DICH gut ist, obwohl sie keinen direkten vergleich zu deiner situation haben weil sie - vermutlich - noch niemals selbst einen geliebten menschen/partner verloren haben? dann erlaube ich mir zu sagen, das sie nicht mitreden dürfen....


    mach' was dir gut tut - alles ist gut was dir über die tage hilft....niemand HIER wird dich deshalb für verrückt halten oder es als ungesund ansehen <3


    lieber gruß von Bine

    liebe Sora,


    ich denke das alle deine gefühle einen sinn haben und wichtig sind sie zu er-leben... selbst die wut auf den unfallverursacher, denn DER hat ja nun mal dein leben zerstört, so wie du es gerne gelebt hättest und so wie es nun nicht mehr gelebt werden kann.


    ob du ihm irgendwann verzeihen kannst ist eine andere sache - ich persönlich finde verzeihen wichtig, weil man sonst seine eigene seele nur vergiftet wenn man dies nicht tut.


    ich schließe mich Mitans gedanken an - nein, der tod ist nicht das gleiche wie eine "gewollte" trennung zweier menschen. denn WIR WOLLTEN dies ja nicht! ich glaube, wenn sich ein mensch vom anderen bewusst trennt kann man es leichter irgendwann akzeptieren das diese person nicht mehr da ist im eigenen leben. aber die nicht-gewollte-trennung von keiner der beiden seiten - das ist so gut wie nicht zu begreifen....


    liebe umarmung von Bine

    liebe Adi,


    eine ganz liebe umarmung von mir zum trost :30::30::30:


    liebe Tery, danke dir, auch ich werde weiterhin an liebe und freundschaft glauben so wie sie in meiner wertevorstellung existieren, ohne den anspruch darauf zu reduzieren.... WIR haben ein recht auf die wertevorstellungen die uns wichtig sind!!! :24:


    lieber gruß von Bine

    liebe wagi, birgit und alle,


    gebraucht werden ist schön - ja - aber ich sehe es wie frank, wir brauchen zwischendurch unsere ruhephasen damit wir zu uns selbst finden können. ohne ruhe, ständig eingespannt, ist es als würde man ständig vor der eigenen trauer davon laufen, weil man garkeine zeit mehr zur trauer hat.... sind so meine gedanken, habe ich eine zeitlang selbst so erlebt.


    das zusammensein mit den menschen die einen lieben - familie und co. - ist befremdlich geworden für mich, weil eben kein ersatz für DEN EINEN geliebten menschen... in vielen altbekannten situationen mache ich vergleiche insofern das ich vor augen habe wie z.b. mein roger in dieser situation sich verhalten hat und wie im gegensatz nun die familie sich verhält. alles ist einfach soooo anders und nicht mehr selbstverständlich... alles fehlt so sehr...:33::33: :33:


    birgit, auch ich habe hier zwei terrassen und wie bei dir ist die zweite terrasse mitten im garten nur für roger und mich dagewesen... zur zeit schaffe ich es nicht mich da drauf zu setzen weil es mir das herz bricht.....


    lieber gruß in den tag von bine

    liebe Birgit,


    auch von mir mein herzliches beileid und mitgefühl für deinen schweren verlust. du hast mich sehr berührt mit dem was du geschrieben hast. es ist schön das ihr euch noch einmal gesagt habt daß ihr euch liebt, birgit, diese worte werden für immer in deinem herzen bleiben. trost wirst du hier im forum in jedem fall bekommen, immer wann du möchtest und wann du ihn brauchst :30:


    lieber gruß in die nacht von Bine

    liebe Gabi,


    ja, es gibt mir hoffnung wenn ich lese was du aus deinem leben erzählst. es ist schön zu lesen das du einen weg vor dir siehst und diesen weg angehst. zurückgeworfen zu werden ist meiner erfahrung nach normal. es geht immer mal hoch, dann wieder runter. das schlimme ist, das dieses hin und her nicht in einem bestimmten rythmus verläuft - man sich also nicht darauf einstellen kann. es überkommt einen einfach, dieses bodenlose loch - gerade wenn man doch denkt, nun geht es stetig aufwärts.


    für mich kann ich diese zeichen von meinem mann nur bejahen, wie du weisst. ich sehe selbst banale dinge als zeichen. ich suchte z.b. lange ein ersatz-wasserglas, weil eines von dieser sorte schon seit monaten kaputt war, die sorte gab es aber einfach nirgendwo mehr zu kaufen, roger und ich suchten regelmäßig in den läden nach diesem besonderen wasserglas. letzte woche sah ich aber eines im regal stehen - zufällig, weil es wirklich in der untersten reihe stand und nur EINS davon da war, bin ich mir sicher das mein roger mir das "schickte"..


    ok, das ist jetzt nicht besonders spirituell, aber für mich ist es ein geschenk des himmels:)


    lieber gruß in die nacht von Bine

    hallo ihr lieben alle,


    liebe astrid,


    danke dir für deine lieben worte - ja, es ist ja so einiges was ich tun kann, auch wenn irgendwie sicher etwas selbstzerstörerisches darin liegen wird...trinken, qualmen bis die lunge pfeift...... aber genau das wird es sein was ich brauche an diesem tag, der nacht.... und ja, ich werde roger in dieser nacht so sehr lieben wie eh und je, aber auch werde ich an diesem tag und in dieser nacht ihn, den zweiten teil meiner seele, wieder mit mir als einheit spüren so als wäre er niemals fort gegangen.


    liebe adi, liebe tery - nein, wir haben in der tat keine freunde mehr wie wir sie kannten. wohl ist es so, das sie niemals echte freunde waren. oder doch? keine ahnung. aber eben wie karo schreibt - schönwetter-freunde - von denen wir in der tat nichts mehr haben, ausser zusätzlichen kummer, solange wir uns mit ihnen abgeben.


    ach, wir kennen alle diese sätze - ich schrieb schon so oft davon, was ich immer wieder mal zu hören bekomme. immer wieder gibt es neue variationen. die neueste lautet, das ich mich in einem hamsterrad drehe...... ich werde soooo wütend inzwischen..... ich drehe mich in einem hamsterrad, weil ich mal wieder im tiefen loch saß.... es heisst dann, gestern ging es dir doch wieder gut???


    heute so, morgen so.... heute kann ich mal wieder ohne heulen durch die wohnung laufen, kann mal mit ein bisschen elan was erledigen, kann sogar mal wieder in einem buch lesen.... morgen früh aber wache ich schon wieder mit wehem herzen auf, kann kaum atmen, kann nicht aufhören zu weinen, rufen nach IHM, will noch nicht mal eine tasse aus dem schrank holen weil ER diese TASSE in der hand hatte...irgendwann einmal...


    nein, wir BRAUCHEN SOLCHE FREUNDE NICHT!!!!!


    lieber gruß in die nacht von Bine

    liebe wagi,


    jetzt zwei monate warten, dann wieder fliesbandgefühl - lass dich umarmen... wir stehen das mit dir gemeinsam durch.... :30:


    ich kann deine gedanken gut verstehen, ob das überhaupt alles einen sinn macht. ich habe ähnliche gedanken wegen meiner "krankheiten", denke mir immer - notarzt hole ich ganz bestimmt nicht, weil, ohne bin ich schneller bei meinem roger.... da ist es mir auch egal, ob ethisch richtig gedacht... da halte ich es mit meiner endzeitstimmung....


    liebe umarmung von deiner bine

    liebe sora,


    ich bin sehr angerührt von deinen unheimlich kraftvollen gedanken die du hier geschrieben hast - ich denke du bist eine wirklich starke frau, liebe sora und ich weiss das du diesen weg schaffen wirst nach deinem schweren schicksalsschlag.


    liebe gabi und auch nelson - ich möchte mich nelsons worten anschließen, gabi, das gute weiterzugeben hat einen wunderbaren sinn im leben und ist meiner meinung nach ein wichtiger baustein auf unserem lebenweg.


    lieber gruß an euch von bine

    liebe Wagi,


    ich habe keine ahnung wie wir unser leben weiterleben sollen. aber ich bin froh für dich, dass du abends deine zeit am grab mit deinem mann hattest ohne störung für dich und ihn.


    liebe umarmung von Bine

    hallo liebe melusine, liebe shiva,


    ich möchte mich den gedanken von astrid anschließen.... ich glaube das die seele eine weile braucht um mit diesem erlebten trauma leben zu können - daher keine gefühle für irgendetwas.... bei dem einen dauert es kürzer, bei dem anderen länger, lasst auch lieb umarmen:30::30: ich denke in keiner weisse das ihr deswegen gefühllos seit :24:und albern in keinem fall, liebe melusine...


    lieber gruß zur nacht von bine

    liebe astrid,


    unser jahrestag war ein tag dem wir einfach etwas besonderes gaben - ein toller ausflug, den wir zu anderer zeit nicht gemacht hätten, wunderbar essen gehen endlich mal ins neu aufgemachte restaurant. oder einfach blumen - sonnenblumen z.b. - vom blumenladen schicken lassen. das wichtigste aber war, uns im arm zu halten, in die augen zu gucken und zu sagen "ich liebe dich" und "ich liebe DICH".... zu sagen "wir haben UNS" :33::33::33:


    das einzige was ich in ein paar tagen tun kann ist zu sagen"ich liebe DICH", liebe astrid, ich werde wohl auf den friedhof gehen und kann ihm seine lieblingsblumen bringen - lavendel und schmetterlingsflieder, und eine rose die meine liebe symbolisieren wird. ich kann ihm einen brief schreiben den ich zu asche verbrennen kann damit die worte zu ihm fliegen. ich werde mich betrinken, anstatt e-zigarette mal wieder echte kippen rauchen, abends, auf der terrasse werde ich die großen kerzengläser anzünden und in den nachthimmel gucken. und mir wünschen, das ich endlich zu ihm fliegen kann....


    lieber gruß in die nacht von bine

    hallo ihr lieben,


    habe heute schmetterlingsflieder-blüten auf rogers urnengrab gelegt, die blühen dieses jahr ausserordentlich spät?? jedenfalls liebte er einen ganz speziellen in unserem garten, das war "sein" ziehkind, aufgepäppelt, liebevoll umhegt, ach, der ist dieses jahr einfach besonders schön :love: habe jedenfalls roger zwei blütenstängel gebracht....


    lieber gruß von Bine